• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu Elvenar auf Discord

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dannie11

Starke Birke
Guten Abend,

ist zwar schon locker 2 Jahre her, aber Ich hab schon 800 Gäste hier gesehen (natürlich keinen Screenshot gemacht, wozu auch ?). Und Discord ist nur dann halbwegs sicher wenn aktiv die entsprechenden Einwilligungen ausgeschaltet werden, Das steht aber nirgendwo, man muß selber suchen und die meisten Nutzer wissen garnicht wie und wo. Bei O2 z.Bsp. kommt regelmäßig die Aufforderung zu einer Verknüpfung, bei der meine persönlichen Daten aber auch in andere Länder besonders in die USA übertragen und dort gespeichert und weiterverarbeitet werden. Ich sag es mal auf Deutsch und zitiere den Herrn von Berlichingen (Discord FB etc). Da die Entscheidung für Discord allrdings nicht rückgängig gemacht werden wird spiel Ich halt solange Ich Zeit Lust und Laune habe ohne Infos weiter, sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, es gibt genug Alternativen.

MfG
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nein, es werden ausschließlich die User der "deutschen" Sektion gezählt - nur zur Richtigstellung
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Und das sind wieviel genau?

Unabhängig davon: sämtliche Nutzer, die zu diesem Forum aktiv beigetragen haben, sind im EFF^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Forum war auch nicht von einem auf den anderen Tag aktiv. Es mussten sich auch erst Leute einfinden, die regelmäßig etwas geschrieben haben.

Mittlerweile sind es immer die gleichen, die man hier liest - egal in welchem Thread. Wir möchten einen neuen Weg bestreiten. Ja, es ist schade, dass der ein oder andere nicht mit zu Discord kommen wird. Dies ändert jedoch nichts daran, dass wir den Discord-Server eröffnet haben und beibehalten wollen.

Wenn man sich die Grundstimmung im Forum anschaut, nicht nur jetzt, sollte klar sein, dass der ein oder andere auch gar nicht traurig darüber sein wird, wenn das Forum irgendwann geschlossen sein wird.

Ich habe in den letzten 2 Wochen einiges an Feedback auch per Unterhaltungen erhalten. Und es gibt einige Stimmen, von Spielern, die zwar im Forum angemeldet sind, aber nichts schreiben aufgrund der Stimmungsmache des ein oder anderen. Und einige sind froh, dass wir auf den Discord-Server ziehen, da es für sie einfacher, bequemer ist.

Ja, die alten Forenuser würden gerne das Forum behalten, da es für sie einfacher und bequemer ist, das habe ich, das haben wir vernommen. Dies ändert jedoch dennoch nicht unsere Entscheidung für den Discord-Server.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Eine echt interessante Aussage zu alten Menschen:
Ja, die alten Forenuser würden gerne das Forum behalten, da es für sie einfacher und bequemer ist, das habe ich, das haben wir vernommen. Dies ändert jedoch dennoch nicht unsere Entscheidung für den Discord-Server.

In Klar-Sprech heißt das doch,
In vollem Bewußtsein lassen wir unbekümmert betagte Leute zurück, denen der Wechsel zu schwierig ist.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Piepom

Ich bin zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber fühle mich mit Tacheles' "alter Forenuser" nur im Hinblick auf mein Forenalter, nicht auf mein biologisches Alter gemeint^^

Dass man die rd. 200 Leute, die dieses Forum mal belebt hatten, für verzichtbar hält, ist natürlich ne schwere narzisstische Kränkung, aber halt i-wie typisch?

Die Alterstruktur bei Discord ist irgendwas zwischen 20 und 34. Wenn Inno meint, da mehr User fischen zu können, habe ich meine Zweifel. Wisst schon: die Aufmerksamkeitsspanne der Goldfische. Die reicht nicht für Elvenar^^

Unabhängig davon wurde das Vorurteil, es handele sich bei den "Abtrünnigen" um alte Leute, die nur zu bequem seien, u.a. von der neuen Discord Moderation durchaus ins Feld geführt. Unter wiederholter Leugnung sämtlicher Bedenken in FETT.

Klassischer Fall von Altersdiskriminierung.

Leute, sooooo jung ist das Internet nun auch wieder nicht. 's gibt genügend Spieler, auf die das nicht zutrifft und die trotz Überschreitung der UHU Grenze ausreichend profunde i-net Erfahrungen haben.
.
Discord stellt uns also ganz gewiss nicht vor größere Herausforderungen in der Handhabung .. xDDD

Kinners!
Moderation lebt von Unvoreingenommenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das "alt" bezog sich auf das Forenalter, nicht auf das biologische Alter.

Da hier nicht konstruktiv miteinander umgegangen wird, schließen wir diesen Thread. Es braucht auch kein neuer Feedbackthread hierfür geöffnet werden.

Euer Feedback habe wir bereits mehrere Male weitergeleitet und ich werde es auch mit meinem nächaten Bericht nochmals weiterleiten.

Da sich hier aber immer nur im Kreis gedreht wird,.es kein neues.Feedback gibt, bzw. andere Argumente, es nur Anfeindungen gibt, haben wir.innerhalb des Teams entschlossen, hier zu schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben