• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich hatte zwei Welten offen, kam in einer von der Weltkarte ins Dorf zurück und bekam das Angebot - also ganz ohne neu einloggen. Da ich das Ding aber eh nicht will, ists auch egal wo ich es bekomme.
ABER: Eine verlässliche Strategie, WENN man es haben will, wäre gut zu wissen. Sonst sind die potenziellen Käufer sauer, dass es in der falschen Welt kommt (gab hier ja schon solche Wortmeldungen) und Inno entgehen dadurch diese potenziellen Einnahmen.
==> Kann ja nicht wirklich so gewollt sein, dass es dann ne Lose-Lose-Situation wird.
 

DeletedUser425

Dafür braucht man aber ein Gebäude des Sets.
Wenn man ein Gebäude des Sets bekommen würde. Ich habe jetzt mindestens 5 mal auf das große Füllhorn geklickt, mit 25 Prozent Wahrscheinlichkeit, alle meine Zeitsegen verbraucht und was bekomme ich. 11% Wissenpunkte. Wui, irgendwie bin ich jetzt frustriert.
Halbe Sets sind nicht meine Sache, grundsätzlich sind halbe Sachen überhaupt nicht meine Sache. Liegt wohl daran, dass es keine Einhörner gibt.:(
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wenn man ein Gebäude des Sets bekommen würde. Ich habe jetzt mindestens 5 mal auf das große Füllhorn geklickt, mit 25 Prozent Wahrscheinlichkeit, alle meine Zeitsegen verbraucht und was bekomme ich. 11% Wissenpunkte. Wui, irgendwie bin ich jetzt frustriert.
Halbe Sets sind nicht meine Sache, grundsätzlich sind halbe Sachen überhaupt nicht meine Sache. Liegt wohl daran, dass es keine Einhörner gibt.:(
die mögen uns hier nicht, die drehen bestimmt an irgendwelchen Schrauben hier o_O
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, dann habt ihr einfach kein Glück. Ist zwar nicht so schön dann, wenn man unbedingt das Set haben möchte aber dafür bekommen andere das Teil, obwohl sie auf was ganz anderes spekulieren, so wie ich. Hach, wenn ich könnte, würde ich ja mit einem von euch tauschen... ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Wimpy und @Vendor: Nanana, das glaube ich jetzt aber mal nicht. *beiden tröstend über das Köpfchen streichelt*
Und jetzt: Ätschbätsch!:p
Ich hatte wohl Glück und habe 2x großes Füllhorn geklickt und den Tagespreis tatsächlich 1x bekommen. Aber bekanntlich hält ein solches Glück nie an, denn sonst hätte ich längst im Lotto gewonnen und mir ne Insel gekauft!;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, tauschen wird es generell nicht geben. Das müsste ja alles "von Hand" gemacht werden. Dafür haben wir gar nicht die Kapazität. ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
man kann doch einfach nen Markt bauen, der die Möglichkeit gibt Gebäude zu tauschen. Natürlich müssten sich dann auch die Werke anpassen so dass kein Kap.I er ein Gebäude mit Kap. XII Werten bekommt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hmmm.... das mit dem Set ist jetzt langsam so ne Sache ..... es ist für einige anscheinend wirklich sehr schwierig bis fast unmöglich an die Teile zu kommen :confused: Da aber jetzt noch 7 Tage "unbelegt" sind (also noch nicht mit bereits bekannten Gebäuden verplant bzw. mit booster/Brunnentagen) gibts ja noch die Chance daß die Setteile vlt. doch noch je 2x kommen. Dann bliebe allerdings nur noch 1 Tag für div. Truppenbooster o.ä.

Deshalb fände ich es schon toll wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt bekommen könnte ob die Tagespreise für die Sets 2x kommen .......
 

Deleted User - 186166

Ja, gibt es. Dafür braucht man aber ein Gebäude des Sets. Hat man dies im Inventar, geht man dorthin, klickt auf den blauen Button mit dem "i", welcher sich im Anzeigebild befindet (rechte Ecke oben). Es öffnet sich nu ein Fenster mit dem Namen "Zauberinformationen". Dort ist unten rechts ein kleiner blauer Button mit "i" und da wieder draufklicken. Und tatatataaaa, schon hast du die Ansicht, die auch der Entwickler hat. ;)

Nice! Danke!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Indianaking : Ich denke mal, dass die Setgebäude je 2x und der Wunschbrunnen 2x kommt, weil:

Bei Gems sind 11 Gebäude als Gewinne, die nicht Set-Teile sind, wären noch 19 Tage übrig,
6 Set-Teile sind Tagespreise, bleiben 13 Tage,
am 9. Tag kommt der Wunschbrunnen, bleiben 12 Tage,
dann sind am 3. und am 7. Tag Doppel-Tage, bleiben noch 10 Tage

wenn jetzt noch die 6 Set-Teile zum 2x mal kämen, blieben noch 4 Tage,
an denen noch Doppel-tage oder Wunschbrunnen kommen könnten.

(Soweit richtig hoffe ich und nachvollziehbar??)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Deshalb fände ich es schon toll wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt bekommen könnte ob die Tagespreise für die Sets 2x kommen .......
Da es dieses Jahr viele neue Gebäude zu gewinnen gibt und zwei komplett neue Set-Gebäude verfügbar sind, werden einige der täglichen Preise nur einmal verfügbar sein, einschließlich Set-Gebäude. Man sollte also, wenn man das Set tatsächlich möchte, es am Tag, an dem das Gebäude als täglicher Preis da ist, auch dann versuchen diesen zu erhalten. Ärgert euch jedoch nicht, wenn ihr einen der Teile eines Sets verpasst habt - jedes Gebäude an sich ist bereits sehr mächtig und wird "lediglich" mit jedem zusätzlichen Teil, den man dem Set hinzufügen, noch weiter verstärkt.
 

DeletedUser2812

So, Scylthe und Reinforce grade nen 12h-Angebot mit der Mondspiegel erhalten und zugeschlagen. 10€-PSC a la Geburtstagsgeschenk zur richtigen Zeit gekommen und dabei gut investiert! :D
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Das Ergattern eines vollständigen Sets ist mir diesmal zu aufregend- ich hab beim Sonnentempel heute 5x daneben gelangt und jetzt aufgegeben. Find ich aber nicht weiter schlimm, weil ich schon ein Auge auf den einen oder anderen Tagespeis geworfen habe.... Vor allem Bibliothek und das Wissensmonument haben´s mir angetan. Wissen ist Macht;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Tacheless

Danke für die Antwort:) So ungefähr hatte ich s mir schon vorgestellt.

@Dariana1975

Guck mal beim elvenarchitect- da sind 17 Gebäude gelistet plus 2 ungelistete ( 2 "ablaufende"). Wenn ich jetzt die 3 Hauptpreise davon abziehe bleiben noch 16 + 2 x Boostertag + 1 x Wunschbrunnen = 19. Wenn die Sets jetzt 2 kämen wären wir bei 25 Tagen ;) also nur noch 1 Tag "Luft".
Deshalb ist es eben sehr gut nachvollziehbar daß die zu den Sets gehörenden Tagespreise nicht (alle) 2x kommen.
 

DeletedUser16887

Tagespreis endlich erhalten (hab mich schon ein wenig wie @Wimpy und Co gefühlt) ...
Mathematisch ist für den Tagespreis das kleine Füllhorn mit den (lausigen) 7% Chance auf jenen tatsächlich sinnvoller gegenüber dem Großen mit 25%
3x das Kleine für 50 Mondsplitter erhöhen die Chance des erhalts bereits auf (gerundet) 20%, 4x auf 25% etc, bringt natürlich nur was wenn man als Trostpflaster weitere Splitter bekommt und nicht wie ich Vorratssegen (Aber gut, gefühlte 3-4 Monate ohne Werkstätten spielen zu können hat ja auch was für sich) :D

Fazit: Ich hab Spaß :p:D:D:D
 

DeletedUser425

Na ob das so funktioniert? Die Chance ist immer die gleiche, sonst könnte man ja wirklich gleich Lotto spielen.:p
 

DeletedUser2449

vielleicht wurde das hier schon erklärt, dann sry,
Frage: wenn man den Außenhandelsposten erwirbt, z.B. bei den Zwergen, wirkt der Portalzauber ( wenn er noch gilt) auch im nächsten Kapitel auf die Feengüter oder erlischt er
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@sixleg : Der Segen wandert in dein Inventar und dir ist es selbst überlassen, wann du diesen nutzt. Du kannst ihn also auch erst bei der nächsten oder übernächsten Gastrasse anwenden.
 
Oben