• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser17594

@Brin : Aber der Tagespreis morgen interessiert mich nicht weiter, von daher gilt es nur, den heutigen Tag bis 24 Uhr unbeschadet zu überstehen und konsequent Füllhörnern jeder Form, Farbe und Größe zu widerstehen :D
 

DeletedUser4522

@Brin : Aber der Tagespreis morgen interessiert mich nicht weiter, von daher gilt es nur, den heutigen Tag bis 24 Uhr unbeschadet zu überstehen und konsequent Füllhörnern jeder Form, Farbe und Größe zu widerstehen :D
Aber du brauchst das Setteil vom Samstag um das Set 1 zu vervollständigen, so wie du es in deinem vorigen Post schreibst...
 

DeletedUser17594

@Brin :Ich weiß, deswegen halte ich ja auch meine Sammlung an Splittern eisern zusammen, um die Chancen zu erhöhen, dieses eine Teil noch zu kriegen. Ich hab nämlich alle Quests schon durch und bekomme kaum noch weitere Splitter dazu. Der Tagespreis von heute gehört ja zum Set 2 und das hätte mich durchaus auch noch gereizt, weil ich von diesem zweiten Set ja auch schon ein Teil zu stehen hab. Darum ging's in der ganzen Unterhaltung, dass ich aber auf diesen Tagespreis heute eher notgedrungen dennoch verzichte, weil mir die Vervollständigung des ersten Sets wichtiger ist. Wimpy und KNightWish erfreuen sich nur gerade an meinem Elend ^^, weil sie es sich, im Gegensatz zu mir, leisten konnten, noch in den Tagespreis heute ein paar Versuche zu investieren ;)

@KNightWish : Gibt auch Frauen mit nervösen Klickfingern, aber der Irrtum sei dir mangels offensichtlicher Geschlechtszugehörigkeitskennzeichnung (ein Wort für den ersten Preis beim Buchstabierwettbewerb ^^) verziehen :D
 

DeletedUser16887

weil sie es sich, im Gegensatz zu mir, leisten konnten, noch in den Tagespreis heute ein paar Versuche zu investieren
Das ich es mir 'leisten' konnte stimmt nicht, ich habe meinen eigenen nervösen Klickfinger nur nicht gut genug unter Kontrolle gehabt und Glück gehabt, der führt mitunter ein Eigenleben, genau wie meine große Klappe :D

Hm ja, ich hätte den Namen als männlich eingestuft, ansonsten volle Zustimmung, nervöse Klickfinger sind geschlechterübergreifend vertreten :D :D :D
 

DeletedUser4522

Ah, na dann hab ichs nun endlich auch verstanden :D Ich will nix gesagt haben.
 

DeletedUser16887

Ich für meinen Teil bin ja nur froh das ich mir die Klicks auf den Trading-Outpost sparen konnte, Kapitel 4 bringt der ja noch nichts brauchbares :D
 

DeletedUser2812

Feedback zur Event:

Scylthe: mit 2400 Mondsplitter 9x Güldenen Farmen erspielt und paar Zeitboostern aus Doppeltagen (140er Kisten). Fast 3. Hauptpreis (665/800) erreicht. 123 Mondsplitter auf Konto übrig...
Reinforce: mit 3100 Mondsplitter 8x Güldenen Farmen erspielt (140er Kisten und einmal 50er), fast 2. Hauptpreis (375/400) erreicht. 480 Mondsplitter auf Konto...

Fazit: bin mit dieser Event auch zufrieden.

Schon bei Erscheinen 2 diversen Sets in diesen Event ist mir klar, dass ich sowas vermeiden "muss", weil ich mich nicht damit beschäftigen möchte, wie ich meinen Glück den Zufall überlassen und dabei verlieren... Und mir Güldenen Farmen tausendmal lieber wäre fürs Ersetzen von Elementaren Woodelvenstocks... Habe ich im Nachhinein mehr davon als die ominösen Glücksspiel-Sets...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damion

Kluger Baumeister
Das Erntefest ist fast zu Ende und es ist an der Zeit für einen Blick in die Vorratskammer.

Das alte 3-Kisten-System ist wieder mal zurück und leider gab es dadurch weniger Chancen
auf mehrere Tagespreise.
Tagespreise in hervorragender Optik und erstaunlich hohen Werten.
Die Sage um Kirit und Krarak ; die Nachtfrucht und die Sonnenernte
machen Elvenar zu dem was es ist. Einfach großartig. :)

Mit dem Gewinn des 1. und 2. Hauptpreises und dem Anlegen von Goldenen Feldern
gewinnen weitere Ausbauten wieder Vorschub.
Der Auftritt des Handelsaußenposten und dem dazugehörigem neuen Portalgewinn-Segens
bringen ein schönes neues feature ins Spiel. Auch lässt es einen Blick auf ein beschleunigtes
Ende des Amuni-Kapitels zu. Somit den Weg in ein bevorstehendes letztes Gastrassenkapitel
und dem, was danach kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arynell

Saisonale Gestalt
Ich fand das Event ebenfalls sehr gelungen, auch wenn ich bei den Tagespreisen nicht immer Glück hatte. Den dritten Hauptpreis konnte ich ergattern - mit Hilfe des Mondspiegels, den Dopplertagen und Glück bei den Mondsplitter - Belohnungen. Ich hatte zudem einmal meinen Vorrat an Dias aufgefüllt und das Angebot weiterer Mondsplitter als Zusatz genutzt. Heute habe ich mit den restlichen Splittern noch einen Handelsaußenposten ergattert. Nun meine Frage dazu: Ich bin mit den Amuni durch und brauche den Außenposten dafür nicht mehr. Wenn das nächste Gastvolk kommt, kommt mit ihm wieder das Platzproblem und wahrscheinlich reicht dann der Platz für den Handelsaußenposten nicht mehr. Wenn ich diesen nun jetzt sofort aufstelle, kann ich damit die erhaltenen Segen im Lager für die nächste Rasse aufsparen und dann dort einsetzen? Ich lese zwar viel im Forum, habe aber dazu nichts gefunden. Vielen Dank schon mal...
 

Tanysha

In einem Kokon
Glückwunsch dazu, ein wirklich schöner Preis! :)

du kannst ihn jetzt schon bauen und alle zwei tage kannst du dann einen fünf prozent segen ernten und einlagern. die segen haben eine unbegrenzte haltbarkeit. Es ist auch eh besser ihn sofort zu bauen, weil dann hast du die segen gleich griffbereit, wenn du sie brauchst :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dran denken, erst das neue Portal (oder wie das dann auch immer heißt) auf Stufe4 ausbauen und erst dann die Segen einsetzen, dann bringen sie mehr, da es ja nach Kapazität geht.
 

DeletedUser17594

Ich für meinen Teil bin ja nur froh das ich mir die Klicks auf den Trading-Outpost sparen konnte, Kapitel 4 bringt der ja noch nichts brauchbares :D

Da sich bei mir inzwischen die Zwerge auf den Straßen tummeln, hätte ich von dem Tagespreis sogar durchaus was gehabt, aber da das Teil nach 50 Tagen seine Funktion einstellt und auch nur alle 2 Tage nen Segen produziert, tangiert es meinen Klickfinger nur unwesentlich. Meine Zwerge sollen mal schön selber arbeiten. Die langweilen sich doch sonst nur und kommen auf dumme Idee :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber für die Orks (das wohl langatmigste Kapitel überhaupt) sind die Portalsegen dann durchaus brauchbar - ich bunker die jedenfalls schon mal in meinen Zwergenstädtchen :)
 

DeletedUser16887

Hehe, wäre ich bereits in Kapitel 6 hätte ich mir vermutlich die Finger wund (und die Mondsplitter leer) geklickt für das Teil :D
Aber Münzsegen... Nö, nein danke, weiß ja nicht mal wie ich die auf 'normalem' Wege erhaltenen loswerden soll :D :D :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
boah - hab das gerade erst gesehen - warum können die nicht auch schon vor den Gastrassen Portalsegen ausspucken? Die verderben doch nicht. Steht da dann was anderes in der Beschreibung?
Aussenposten.png
- ist ja sonst mehr als irreführend.

beim Monument ist es auch etwas sinnfrei für ein Kapitel einen "Ersatz"-Output anzubieten. Im Turnier bekommt man doch auch von Anfang an Segen, wo liegt das Problem?

Beim Orknest ist das ja was anderes, da man ja sonst die Orkbremse umgehen könnte. Mana und Saat würden nur zerfallen, da macht eine Splittung auch Sinn.

Aber bei Gebäuden, die Segen abwerfen, find ich eine Aufteilung unsinnig.

Bei den Truppengebäuden (Orkstrategen, Vall. Garde) bekommt man ja auch Einheiten, die man noch gar nicht erforscht hat - warum wird dann da kein Ersatz angeboten (was ich gar nicht haben will!)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wie ist das eigentlich - wenn ich mir Handelsposten hole, sie aber erst aufstelle, sobald ich das entsprechende Kapitel für die Segen erreicht habe, beginnt die Laufzeit dann erst ab der Aufstellung ?
 

DeletedUser16887

Ich bin mit der Aufteilung durchaus zufrieden, so fällt es deutlich leichter auf den einen oder anderen Tagespreis zu verzichten um sich auf die anderen zu konzentrieren :D
Zum Beispiel auf Morgen um das Set vollständig zu bekommen... Dazu ist jeder TP der nicht zu verlockend ist durchaus eher hilfreich, und bis ich die Portalsegen mal gebrauchen kann gibts sicher noch das ein oder andere Eventgebäude das die ebenfalls ausspuckt, das schöne ist ja das man nicht in Eile ist und immer 'alles' sofort haben muss...
Ausser das Set, da schreit es bei mir nur wie so ein kleines Kind: ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL :D :D :D

EDIT: @RubyBramble die Laufzeit beginnt ab aufstellung, der produzierte Segen hängt aber vom Kapitel ab in dem man ihn erhalten hat, da macht aufsparen also keinen Sinn :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, die Laufzeit beginnt erst direkt mit der Aufstellung - das Gebäude bleibt aber in dem Kapitel, in dem du es bekommen hast - also wenn es noch Münzregen bei dir anzeigt, dann spuckt das dann auch Münzsegen aus, selbst wenn du es erst bei den Zwergen aufstellst. Uns wurde zwar eine Möglichkeit versprochen, Eventgebäude leveln zu können - die dazu benötigten Restaurierungszauber (in die die jetzigen Blaupausen aus der 10. Turnierkiste dann umgewandelt werden sollen) lassen aber seit Wochen/Monaten auf sich warten.
 
Oben