• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser

Ah, sehr gut zu wissen. Einen hab ich vom Anfang des Events, er nimmt ja nicht viel Platz weg, heute würd ich ihn mir nicht mehr holen, ich hab meistens mehr Gold als praktisch ist und Münzregen kiloweise. Dann kann ich mir meine Mondsplitter ja mit gutem Gewissen aufsparen :-D.
 

DeletedUser2812

EDIT: @RubyBramble die Laufzeit beginnt ab aufstellung, der produzierte Segen hängt aber vom Kapitel ab in dem man ihn erhalten hat, da macht aufsparen also keinen Sinn :D

Ääh... Also wenn ich meine heute erworbenen Portal-Segen erst zu Beginn Elementaren aufstellen, dann für nix und garnichts, weil deren Segen ja eigentlich für Halblinge gedacht ist? D:
 

DeletedUser17594

Ich sag's ja, mein Klickfinger kann sich heute auch entspannt zurücklehnen. Ich sehe meinen Zwergen die Freude an der Arbeit ja förmlich an. Bin doch kein Unmensch, dass ich ihnen die wegnehme, indem ich so nen Handelsposten aufstelle. Die sollen sich doch bei mir wohlfühlen und wir wollen noch ne Weile Spaß miteinander haben :D

@Scylthe : Ja, so ist es wohl...leider...oder auch nicht. Je nachdem wie man es sieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Irgendwie kann ich dabei nicht glauben... Ich meine, was passiert mit Spieler, die kurz vorm Ende der aktuellen Gastrasse stehen und die Zeugs dafür für nächste Gastrasse geholt haben?

An dieser Stelle, sollte doch der Wahrheit sein: das ist eine bodenlosen Frechheit und Verarschung in Einem gegenüber solche Zielgruppe! :(
@Tacheless kannst du was dazu sagen, bitte? Und ggbfs weiterleiten, ob da ne Lösung (oder diese komischen Beschränkung aufhebt) gegeben ist?
 

DeletedUser17594

Die Sache mit dem Portalsegen scheint tatsächlich an einigen Stellen anfällig für Unklarheiten. Vielleicht gilt der Segen ja auch für das Kapitel, in dem das Teil aufgestellt wurde, unabhängig davon, ob man es im Kapitel davor schon erhalten hat? Aufklärung wäre wirklich mal nett ;)
 

DeletedUser10928

Das Gebäude produziert wenn es bei Zeitpunkt des Erhalts (nicht des Ausbaus) auf Kapitel 1-5 ist einen Geldsegen der wie alle bisherigen Geldsegen funktioniert.
Wenn das Gebäude in Kapitel 6+ erhalten wurde produziert es einen 5% Segen.
Dieser Segen gibt bei Einsatz 5% der begrenzten Gastrassengüter des aktuellen Kapitels.
Dabei spielt es keine Rolle wann man den Segen erhalten hat. Man kann also auch jetzt schon fleissig Segen sammeln und dann bei den Amunis erst ausgeben beispielsweise.
 

DeletedUser2812

Das Gebäude produziert wenn es bei Zeitpunkt des Erhalts (nicht des Ausbaus) auf Kapitel 1-5 ist einen Geldsegen der wie alle bisherigen Geldsegen funktioniert.
Wenn das Gebäude in Kapitel 6+ erhalten wurde produziert es einen 5% Segen.
Dieser Segen gibt bei Einsatz 5% der begrenzten Gastrassengüter des aktuellen Kapitels.
Dabei spielt es keine Rolle wann man den Segen erhalten hat. Man kann also auch jetzt schon fleissig Segen sammeln und dann bei den Amunis erst ausgeben beispielsweise.

DAS ist Musik in meinem kaputten Ohr, genau das wollte ich wissen. Kannst du die Aussage irgendwie bestätigen lassen, vorsichthalber? Vll von ner Mod oder so? :)
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Meines Erachtens hat Inno mit diesem Segen ohnehin eine Riesenchance vertan, nämlich jene, die Platz- und Erweiterungsprobleme der Ranglisten- und 457er-Spieler und die Diskussion darum aufzuheben. Würde der Segen einfach alle Gastrassengüter auffüllen, also nicht nur die begrenzten, könnte man bei entsprechender Bevorratung mit viel weniger Gastrassengebäuden durch die Kapitel kommen, im Extremfall vielleicht sogar nur mit dem Aufstellen und Ausbauen des Portals. Aber das war wohl nicht gewollt.

Hinsichtlich der Frage, ob die Segen wirklich nur im jeweilien Kapitel wirken, in dem sie eingesammelt werden, wäre eine offizielle Auskunft wirklich hilfreich. Allerdings kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
 

DeletedUser4286

Brauchst Du nicht bestätigen lassen. Ist 100% so. Seht auch so in der Beschreibung.

könnte man bei entsprechender Bevorratung mit viel weniger Gastrassengebäuden durch die Kapitel kommen, im Extremfall vielleicht sogar nur mit dem Aufstellen und Ausbauen des Portals. Aber das war wohl nicht gewollt.
Da wette ich drauf das das nicht gewollt war :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Irgendwie kann ich dabei nicht glauben... Ich meine, was passiert mit Spieler, die kurz vorm Ende der aktuellen Gastrasse stehen und die Zeugs dafür für nächste Gastrasse geholt haben?

An dieser Stelle, sollte doch der Wahrheit sein: das ist eine bodenlosen Frechheit und Verarschung in Einem gegenüber solche Zielgruppe! :(
@Tacheless kannst du was dazu sagen, bitte? Und ggbfs weiterleiten, ob da ne Lösung (oder diese komischen Beschränkung aufhebt) gegeben ist?

DAS ist Musik in meinem kaputten Ohr, genau das wollte ich wissen. Kannst du die Aussage irgendwie bestätigen lassen, vorsichthalber? Vll von ner Mod oder so? :)

Die Bestätigung gab es schon auf Seite 11 dieses Threads (und auch schon öfter in einigen Diskussionen):

@sixleg : Der Segen wandert in dein Inventar und dir ist es selbst überlassen, wann du diesen nutzt. Du kannst ihn also auch erst bei der nächsten oder übernächsten Gastrasse anwenden.
 

DeletedUser17594

@Tacheless : Zwischen Seite 11 und jetzt kamen so viele Seiten, da kann man auch schon mal das ein oder andere wieder vergessen :D Dann wurde ich jetzt zwar eines Besseren belehrt, will das Teil aber trotzdem nicht haben. In meiner Stadt wird selber gearbeitet! ^^
 

DeletedUser10928

Wunder mich echt wieso es da soviele Nachfragen gibt. Es gibt einige Themen wo die Beschreibungen nicht eindeutig sind und man sehr viel reininterpretieren kann, aber hier ist es (ausnahmsweise :D ) mal eindeutig formuliert in meinen Augen.

PS: In der Theorie kann man damit einige Gastrassen nur durch Einsatz des Segens beenden.
Dies funktioniert allerdings nur, wenn die begrenzten Ressourcen (die der Segen einem liefert) auch die einzigen Gastrassengüter sind, die zum Portalausbau benötigt werden.
Dies ist aktuell nur bei den Zwergen, Hablingen und Amunis der Fall. Bei allen anderen muss man das Portal auf 4 ausbauen und dann funktioniert es.

Ich persönlich mag den Zauber garnicht. Gastrassen sollten immer eine herausforderne Aufgabe sein und nicht einfach durchklickbar sein.
Die einzige Möglichkeit das bisher zu machen war massiver Diaeinsatz, aber da hatte Inno wenigstens was davon.
 

DeletedUser10928

Man braucht übrigens für die Zwerge 124 Segen um sie nur mit dem Portal zu beenden,
was 5 Handelsposten entsprechen würde. Also eine Fläche von 20 Feldern....
 

DeletedUser2812

Man braucht übrigens für die Zwerge 124 Segen um sie nur mit dem Portal zu beenden,
was 5 Handelsposten entsprechen würde. Also eine Fläche von 20 Feldern....

Naja eher 6 oder 7 Handelsposten, weil "NIEMAND" exakt alle 48h die Segen einsammeln kann, eher mehr mit Zeitverzögerungen dazwischen, das muss mitberücksichtigt werden. Außenposten verliert ja sein einsammelbares Effekt nach 50 Tage
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Wunder mich echt wieso es da soviele Nachfragen gibt. Es gibt einige Themen wo die Beschreibungen nicht eindeutig sind und man sehr viel reininterpretieren kann, aber hier ist es (ausnahmsweise :D ) mal eindeutig formuliert in meinen Augen.

Ich glaube das Verständnisproblem liegt darin, dass das Gebäude anders behandelt wird wie der Segen, den es produziert:

- Das Gebäude wird immer die Werte haben, mit denen man es erhalten hat. Es entwickelt sich nicht weiter, ist also statisch. Wenn man es also in den früheren Kapiteln vor den Gastrassen erhält, wird es immer nur Münzsegen produzieren. Auch wenn ich es erst in einem späteren Kapitel aufstelle, ändert sich daran nichts,

- Die produzierten Gastrassen-Segen sind aber flexibel. Sie geben immer x% der begrenzen Gastrassen-Güter des aktuellen (!) Kapitels. Nutze ich den Segen bei den Zwergen, bekomme ich Zwergen-Güter. Nutze ich ihn erst bei den Amuni, bekomme ich Amuni-Güter. Dabei ist es völlig egal, wann ich den Segen erhalte.


Ich persönlich mag den Zauber garnicht. Gastrassen sollten immer eine herausforderne Aufgabe sein und nicht einfach durchklickbar sein.
Die einzige Möglichkeit das bisher zu machen war massiver Diaeinsatz, aber da hatte Inno wenigstens was davon.

Ich hab kein Problem damit, wenn andere Spieler diese Segen nutzen. Ich persönlich kann damit aber nichts anfangen.
Ich bin gestern Abend mit der Amuni-Forschung fertig geworden, ohne dafür einen Dia einzusetzen. Genutzt habe ich (neben einigen Zeitboostern) nur den geschenkten Gastrassen-Segen, den es von Inno gratis zum Testen gab. Die Amuni-Questreihe habe ich in zwei Tagen dann auch fertig, hier muss ich noch auf meinen lahmen Kundschafter warten. Dann kann ich die Amuni-Gebäude demnächst auch abreissen und auf die nächste Gastrasse warten...

Hätte ich für die Amuni nun auch noch Gastrassen-Segen gehabt, wäre ich schon viel früher fertig gewesen... Die Wartezeit bis zur nächsten Gastrasse wäre also noch länger gewesen... Da lass ich mir doch lieber die Zeit. Mit der nächsten Gastrasse werde ich sehr sicher auch wieder rechtzeitig fertig, bevor danach was neues kommt. Auch ohne Gastrassen-Segen.
 

DeletedUser2812

Hätte ich für die Amuni nun auch noch Gastrassen-Segen gehabt, wäre ich schon viel früher fertig gewesen... Die Wartezeit bis zur nächsten Gastrasse wäre also noch länger gewesen... Da lass ich mir doch lieber die Zeit. Mit der nächsten Gastrasse werde ich sehr sicher auch wieder rechtzeitig fertig, bevor danach was neues kommt. Auch ohne Gastrassen-Segen.

Naja, kommt drauf an, wie Leute denken. Ich wäre gerne noch heute fertig gewesen, damit ich ne großen Flächen von über 20 EWs für nächsten GA bereitstellen kann *lol* ^^
 

DeletedUser17594

Wenn ich das immer so lese, bin ich ja direkt froh, dass ich mit meinen Gastrassen gerade erst beginne. Bei mir kommt da noch ne ganze Weile was nach. Warten kann ich ja gar nich leiden, aber genug vom Off-Topic :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmh - die WP für die Forschung muss man aber auch erst einmal sammeln - also ein bisschen dauert es dann doch, bis man mit dem Kapitel durch ist und die Gebäude will man ja auch ausbauen - da kann man auch schön nebenbei Gastrassengüter produzieren und das Portal muss man auch erst mal ausbauen, damit sich die Segen wirklich rentieren bzw. um die letzten Forschungen überhaupt abschließen zu können. Was bringt es mir auch groß, wenn ich durch die Kapitel rase? Da komm ich ja mit der Produktion der normal benötigten Güter gar nicht hinterher und meine Wunder kommen auch zu kurz, ich bleib z.B. im Turnier auf der Strecke, wenn ich meine Kampfwunder nicht fördere. Wer wirklich den extremen Weg, die Kapitel nur über Portalsegen zu spielen, einschlagen will, tut sich in meinen Augen überhaupt keinen Gefallen. Aber so ist das mit den meisten extremen Wegen. Dagegen find ich die Segen sehr hilfreich, wenn man z.B. für eine Quest ne Forschung abschließen soll oder noch schnell ins nächste Kapitel will, bevor ein ersehnter Tagespreis an die Reihe kommt. Im Grunde seh ich auch kein großes Problem für INNO, wenn jemand mal ein Kapitel mehr oder weniger überspringen möchte - was soll da schon großartig passieren? Ich bin jedenfalls froh, wenn ich die Orks ein wenig abkürzen kann, aber ich spiele doch nicht Elvenar, nur um alle paar Tage ne neue Gebäudestufe auszubauen und ansonsten nur Einsammeln/Prods anschmeissen/Turniere auf Autokampf durchklicken ohne irgendetwas anderes vom Spiel wahrzunehmen, damit ich schon in 1 Jahr oder weniger komplett durch bin und nicht erst in 2-3 - echt jetzt?- da such ich mir doch lieber eine andere Freizeitbeschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Für mich sind die kleinen Portalbienchen neben den Wunschbrunnen und Zeitboostern die beste Erfindung seit es Events gibt auf Elvenar :)

Würde mich freuen, wenn sie nun dauerhaft im Preisangebot bleiben. Ein wenig schade fand ich das die Kampfbooster diesmal komplett verschwunden waren, zumindest ein oder zweimal hätte man sie als Tagespreise ruhig bringen können, naja und ein Set hätte für meinen Geschmack auch vollkommen ausgereicht. Aber das ist ja auch Ansichtssache, es waren ausreichend Preise dabei die ich toll fand und es war auch so schon schwierig mich auf einige davon zu beschränken. Gewonnen habe ich nun vier Wunschbrunnen, sechs fleißige Bienchen, zwei Zeitbooster Tagespreise und jede Menge Vorräte und Münzen, die ich auch immer brauchen kann.

Alles in allem aber wie immer ein sehr schönes Herbstevent. schade nur, dass es schon fast vorbei ist. Wenns nach mir ginge.. könnte ich jeden tag Kisten kaufen ^^

Die Nebengewinne beim letzten großen Event stufe ich dennoch als wesentlich höher ein, da hatte ich hunderte von wp und dutzende von Zeitboostern einfach mal so noch obendrauf bekommen bei mindestens gleich vielen Tagespreisen. Schade das dieses Event allgemein so schlecht beurteilt wurde in der Community.
 

DeletedUser6453

(...)
Ein wenig schade fand ich das die Kampfbooster diesmal komplett verschwunden waren, zumindest ein oder zweimal hätte man sie als Tagespreise ruhig bringen können, naja und ein Set hätte für meinen Geschmack auch vollkommen ausgereicht. Aber das ist ja auch Ansichtssache, es waren ausreichend Preise dabei die ich toll fand und es war auch so schon schwierig mich auf einige davon zu beschränken. (...)

Ich tausche alte Kampfbooster (aus einem gut gefüllten Krempel-Lager) gegen den Sonnentempel ;)

Ich bin gespannt auf das nächste Event :D
 
Oben