• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser425

Das alte 3-Kisten-System ist wieder mal zurück und leider gab es dadurch weniger Chancen
auf mehrere Tagespreise.
Irgendwie klingt das fast schon beleidigt.
Die Chancen würde ich eher als gleich beurteilen. Bei Woodelvenstock hatte ich auch nichts gewonnen, was natürlich nicht stimmt. Ich habe bei beiden Events etwas gewonnen, nur nicht immer das was ich gerne gehabt hätte.;)
 

DeletedUser

Ich hab bei diesem Event unerwartet eine Menge abgeräumt :-D. Leider fehlt mir vom Erntetempel-Set der Sonnentempel-Komplex, dafür hab ich jetzt 2 Erntespeicher. Könnt ihr mir raten, wie ich die Teile am besten aufstelle, um den höchstmöglichen Ertrag zu bekommen, bin da total unerfahren. Hab herumprobiert, bin aber nicht sicher, obs nicht besser geht.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich hab bei diesem Event unerwartet eine Menge abgeräumt :-D. Leider fehlt mir vom Erntetempel-Set der Sonnentempel-Komplex, dafür hab ich jetzt 2 Erntespeicher. Könnt ihr mir raten, wie ich die Teile am besten aufstelle, um den höchstmöglichen Ertrag zu bekommen, bin da total unerfahren. Hab herumprobiert, bin aber nicht sicher, obs nicht besser geht.
was hast denn? HP, Mondtempel, Eingang und 2x Speicher?

wenn es um den Güterertrag geht, wäre das hier der beste Aufbau:

upload_2018-10-20_14-52-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

wenn mit HP das Füllhorn-Heiligtum gemeint ist, dann ja, genau so.

PS: grad das Bild gesehen :-D. Seh ich das richtig, in der Mitte die 2 Speicher mit Eingang dazwischen, rechts davon das Füllhorn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
PS: grad das Bild gesehen :-D. Seh ich das richtig, in der Mitte die 2 Speicher mit Eingang dazwischen, rechts davon das Füllhorn ?
genau, die Speicher produzieren am meisten Güter, die brauchen also maximale Links

natürlich kannst das ganze auch seitenverkehrt hinstellen... je nachdem wie es besser Platz hast
 

DeletedUser

Wow, das ist super :-D, jetzt haben die 3 mittigen Dinger je 3 Güter auf der Skala :-D. Ganz herzlichen Dank !!
 

DeletedUser

stimmt, Danke, hab ich vor lauter Freude noch gar nicht gesehen, dafür, dass ich das relativ Lustlos nebenbei gespielt hab, kann man nicht meckern, das Set produziert ja echt wie Hulle, ist halt wie immer, wenn es pressiert, wirds nix und wenn es einem egal ist, fällt es einem in den Schoß :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
upload_2018-10-20_15-51-56.png

vll etwas unförmig, aber mit noch etwas mehr Güteroutput (auf Kosten eines Splitters)


edit: das eh völliger Käse, lieber so aufbauen wie ichs stehen hab und irgendwo noch den 5. Speicher dran packen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hat der Erntetempel komplett augebaut (So wie in der vorlage ingame), bei euch auf der app auch einen grafikbug? Der hintere mondtempel komplex ist immer im vordergrund und verdeckt die hälte vom füllhorn und speicher.
Das sieht total bescheuer aus
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Hat der Erntetempel komplett augebaut (So wie in der vorlage ingame), bei euch auf der app auch einen grafikbug? Der hintere mondtempel komplex ist immer im vordergrund und verdeckt die hälte vom füllhorn und speicher.
Das sieht total bescheuer aus
ka obs was bringt, aber vertausch mal den Mondtempel mit dem Sonnentempel? :D
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
hab ich schon gemacht, ist genau das gleiche problem.
Wenn man alle mittel gebäude um eins nach vorn verschiebt so das sie vorne 1 über stehen und hinten zwischen den beiden komplexen noch ein 1*3 feld frei ist, dann wird alles richtig angezeigt.
Aber kann ja nicht der sinn sein das set nicht richtig aufbauen zu können
 

DeletedUser17594

Ich hätte da übrigens mal nen Vorschlag für die nächsten Events - wie wäre es mal mit Stadterweiterungen als Gewinne? Ich möchte nämlich auch mal so viel Platz haben, um mir so viele Eventgebäude hinstellen zu können :D
 

Ivylie

Pflänzchen
Leider heute Pech gehabt und den Erntespeicher nicht gewonnen. Dann wäre das Set komplett gewesen. Auch mit dem letzten Hauptpreis wird es wieder nix werden, weil mir noch zu viel Sonnenglut fehlt. Schade... Hab extra Platz in der Stadt gelassen :D

Wie macht Ihr das bloß immer? :p
 

DeletedUser17594

@Ivylie : Wie wir das machen? Tagelang den nervösen Klickfinger mit gutem Zureden unter Kontrolle halten, konsequent Tagespreise ignorieren um Splitter zu horten wie ein Eichhörnchen seine Nüsse, auf den Splittern hocken wie ne Glucke auf ihren Eiern, dann am großen Tag ne Kanne Kaffee hinterkippen und um Punkt 00:01 Uhr dem Klickfinger freien Lauf lassen. So sieht zumindest meine Taktik aus :D
 

Ivylie

Pflänzchen
@Emagur: Tagespreise ignorieren, habe ich auch gemacht (außer beim Außenhandelsposten, den hab ich mir geholt).
Ich hätte wohl die Splitter nicht beim vorherigen Doppler-Tag einsetzen, sondern auf morgen warten sollen. Dann hätte ich auch heute genug Versuche gehabt. Na, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;)
 
Oben