• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser16887

Na, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;)
Und das passt doch, ist auch mein erstes Event wo es mal klappt, dafür dann halt mal so richtig :D
Vermutlich ärgere ich mich dann beim nächsten darüber das ich zu wenig Platz habe oder so und ich von den hier gewonnen Gebäuden nichts abreißen kann, aber egal :D
(Abgesehen vom Klickfinger kontrollieren und Kaffee hilft es auch ein wenig Glück zu haben, dem Glück ein wenig nachzuhelfen (Mathe, kein cheaten) und vor allem entspannt (trotz Kaffee) an die Sache zu gehen, je verbissener man es versucht desto weniger Glück hat man, ist bestimmt so eine Art kosmisches Urgesetz oder so :D
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Leider heute Pech gehabt und den Erntespeicher nicht gewonnen. Dann wäre das Set komplett gewesen. Auch mit dem letzten Hauptpreis wird es wieder nix werden, weil mir noch zu viel Sonnenglut fehlt. Schade... Hab extra Platz in der Stadt gelassen :D

Wie macht Ihr das bloß immer? :p
Das frage ich mich auch die ganze Zeit ... wenn ich das hier alles so lese, habe ich das Gefühl, ich habe ein anderes Event oder gar ein anderes Spiel gespielt. ;-)
Ich hatte so viel Pech diesmal ...
 

DeletedUser17594

@Emagur: Na, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;)

Und ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal auch mehr Glück hast ;)

Vermutlich ärgere ich mich dann beim nächsten darüber das ich zu wenig Platz habe oder so und ich von den hier gewonnen Gebäuden nichts abreißen kann, aber egal :D

Ich weiß jetzt schon, dass ich von den Gebäuden nichts abreißen kann, weil sie NACH WIE VOR DEN HAUPTTEIL MEINER BEVÖLKERUNG AUSMACHEN UND DIE GEBÄUDE AUS DIESEM EVENT IN DIESER HINSICHT KEINEN ERSATZ DARSTELLEN...Ähem...wollte es nur noch mal anmerken...vielleicht bringt das ja was :D Vor allem, wenn man so bedenkt, dass der Ausbau meiner Gut 1 Manus jetzt im Zwergenkapitel ganze 360 Einwohner für eine einzige Manu erfordert und der Ausbau der Häuser auf Stufe 16 und 17 insgesamt ganze 50 Einwohner bringt :confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tanysha : Jetzt mach mir doch nicht noch Angst! Ich wollte doch noch ne Weile spielen! :D
dann kuck jetzt besser nicht genauer hin .... Ausbaukosten.png ... es wird jetzt Zeit für dich, drüber nachzudenken, ob du wirklich all deine Gebäude weiter aufleveln willst ----> kleiner Tipp: mit den künftigen Wundern lässt sich so einiges ersetzen.
 

DeletedUser17594

:eek:

@Romilly : Vielleicht konnte ich bis dahin ja ganz viele Phönixe gewinnen, die gaaanz viele Einwohner gefressen haben und falls nicht, wurde bis dahin vielleicht wenigstens endlich ein heulendes Smiley hier eingeführt :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
kann durchaus sein - ich hab auch nicht gerade viele Häuser: sind nur noch 14 ;)

Hab im Moment ca. 132.000 arbeitende Leute, von denen nur ca. 52.000 in den Häusern wohnen.
 

Usdino Iaschi

Pflänzchen
Ich muss sagen, ich bin tief beeindruckt. Ich hatte in Arendyll Riesenglück und hab alle Gebäude des Erntetempel-Sets bekommen, den Erntespeicher sogar zweimal. Ich bin in Stufe VIII, also Orks und Goblins und hab gerade eben nach einem Tag alles eingesammelt. Alles zusammen 161k Münzen, 11200 Vorräte, 10627 Holz, 16630 Stahl und 13400 Marmor! Und das von nun an jeden Tag. Kurzentschlossen hab ich eine meiner drei Holzmanufakturen Stufe 19 verkauft und baue dafür jetzt die dritte Rüstkammer, brauche mehr Orks.. Eigentlich kann ich die anderen beden Holzmanufaktoren auch noch abreißen, aber ich trau mich noch nicht.. Für mich war dieses Event sehr lohnend, vielen Dank dafür, Innogames!
 

DeletedUser17153

Insgesamt eine gute Ausbeute. Das Kirit-Karak set vollständig, gradeso knapp geschafft. Das andere Set besteht bei mir "nur" aus Erntespeicher, Tempeleingang und Mondkomplex. Einige werden das wahnsinnig finden, aber ich hab das Füllhornheiligtum abgerissen, was war mir zu groß, und die 3er Kombi bringt mir mehr. Zudem 4 x Bibliothekswagen und 2 x Wunschbrunnen.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Emagur
ich hab mir dein dorf grad mal angesehen. gar nit gewusst wie hübsch der pilzwald aussieht, gefällt mir gut :) (on topic :D)

abreißen würde ich an deiner stelle alle nicht bonus manufakturen. denn die machen einfach keinen sinn. sie kosten viel platz und arbeitskräfte bringen dir aber kaum was ein. erweitere lieber deine bonus manufakturen und erhandle dir die übrigen güter, dass bringt dir wesentlich mehr ein. auch könntest du etwas lückenloser bauen, überflüssige straßen vermeiden ect. auch das würde nochmal platz schaffen.

naja und du hast seeehr viel kulturgebäude für deine größe. kultur ist luxus ;)

und als wunder empfehle ich dir den goldenen abgrund. der bringt viele arbeiter und reichlich gold wenn du ihn hochlevelst. für mich eins der besten wunder überhaupt. :)

so genug off topic. sorry dafür.
 

DeletedUser7482

weis einer was der morgige Tagespreis bringt ?
damit ich wes ob ich versuchen soll den heutigen zu bekommen oder ob es besser ist auf morgen zu warten :)
die 3 Hauptpreise habe ich schon, also ist das doppel von heute nicht bedeutend für mich

lg wisky71
 

DeletedUser10928

So nun hab ich alle verdreht also auch mal mein Feedback.
Im Gegensatz zu Anderen beurteile ich ein Event nicht anhand des Glück/Pech das ich beim Öffnen der Kisten hatte.
Wie bei den meisten schwankt das Erhaltene häufiger vom Erhaltenen. Nehme ich aber alle Welten und Öffnungen zusammen komme ich ziemlich genau auf die erwarteten Prozente.

Füllhörner: Hier wurde wieder das alte System verwendet. Ich finde die rotierenden Kisten gut, aber auch dieses System ist ok, auch wenn man weniger Tagespreise dadurch erhält. Dafür erhält man Leisten-WP statt Antikes Wissen was für kleinere sehr gut ist. Besonders gut fand ich den Wegfall der Runen aus den Kisten. Dadurch wurde die 50-er Kiste deutlich aufgewertet, wodurch man entgegen anderen Events abwegen musste welche die beste Kiste ist. Früher war eigtl. immer die 140 er die Beste. Gut das es hier nun ein wenig Abwechslung gibt.

Sets: Ein positives Plus. Die Sets sind endlich mal lohnenwert beim Aufstellen und nicht total nutzlos. Einziger Minuspunkt ist, dass diese in den Hauptpreisen sind. Siehe nächster Punkt.

Hauptpreise: Leider sind wiederholt die Setteile als Hauptpreise vergeben worden. Das ist frustrierend für Spieler die ein/beide Sets nicht haben wollen. Früher gab es als Hauptpreise gute Kultur/BV Gebäude die viel mehr Leute haben wollten. Hier sollten entweder die Setteile ausnahmslos Tagespreise sein, man zwischen verschiedenen HPs wählen kann je nachdem ob man ein Set will oder nicht. Oder für Sonnenglut/Eventwährung sich aus einer kleinen Auswahl an HPs sich welche aussuchen/kaufen darf.

Quests: Wie immer sehr leicht und ohne Probleme für Kleine und Große Spieler meisterbar. Leider gab es im Gegensatz zu letztem Herbstevent bei selber Eventdauer weniger Quests. Wieso wurde hier die Anzahl der verfügbaren Eventwährung reduziert.
Ich bin persönlich für deutlich schwierigere Quests, gerne auch für jeden Spieler eine Schwierigkeit individuell einstellbar. Anhand der Schwierigkeit dann ggf. mehr Questbelohnung. Alternative: Schwere Quests die man auslassen kann.

Grafiken: Wie immer super.

Story: Auch

Insgesamt: 6/10
 

DeletedUser17594

Den dritten Hauptpreis hab ich jetzt um glatte 50 verfehlt, tröste mich aber mit 2 erhaltenen Tagespreisen. Der Bibliothekar erscheint mir allerdings etwas sorglos, wie der da so mit seiner Kerze vor den Büchern rumfuchtelt. Hoffentlich fackelt der mir nich meine WP ab :confused:

@Tanysha : Vielen Dank für die Tipps ;) Ich weiß, dass mein Städtchen nicht gerade effizient gebaut ist. Die anderen Manus müssten theoretisch tatsächlich nicht sein, aber einerseits bin ich gerne ein Stück weit Selbstversorger und möchte nicht nur davon abhängig sein, dass auf dem Markt irgendwer meine Angebote annimmt (in meiner Gilde sind nämlich alle noch kleiner als ich...die sind noch weit entfernt davon, in den Dimensionen meiner Manus zu produzieren) und dazu häng ich irgendwie an der optischen Abwechslung in meiner Stadt. Ich seh doch so gern alles wachsen und sich verändern, ob ich's nun brauch oder nich :D Aber ein Teil der Manus wird demnächst doch abgerissen. Und am größten Teil meiner Kulturgebäude hängt auch ne gute Zahl an Einwohnern. Tatsächlich gibts gar nich so viele reine Kulturgebäude. Deswegen hoffe ich ja bei Events immer auf Preise, mit denen ich vor allem diese Gebäude dann austauschen kann. Aber die Lücken, die du angesprochen hast, werd ich mir mal genauer ansehen. Im Moment stehen noch größere Umbauten an. Da siehts ein bisschen aus wie Kraut und Rüben bei mir ^^ Danke jedenfalls für deinen Besuch und deine Ratschläge :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin echt traurig ... habe eben 11 Versuche gemacht mit 140er und 50er Truhen und keinen Tagespreis erhalten! Dies ist für mich das bisher schlechteste Event von der Ausbeute der Tagespreise. :(:(

Echt Inno ... und ich habe mir sogar 500 Mondsteine gegönnt und ihr wirft noch nicht mal einen einzigen Tagespreis für mich aus?? Ich möchte doch nur diesen kleinen 1x1 Krarak ... :(:(

Ich habe auch kein glück bei dem Event, zusätzlich 50€ ausgegeben , aber die ausbeute war sehr sehr schlecht
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Auch mal ein Feedback von mir zu diesem Event, da ich heute begonnen habe die Mondsplitter einzulösen.

1. Wieder einmal eine Abwechslung zur täglichen Routine
2. Wie gewohnt tolle neue Gebäude, zumindest was die Grafik betrifft (Werte sind für mich uninteressant)
3. Leider 2 verschiedene Sets, wo es schon schwierig genug ist nur 1 zu erhalten (Sets sind auch nicht mein Ziel)
4. Leider auch keine 14h+ Zeitbooster als Tagespreis

Überrascht war ich eigentlich beim Öffnen der Truhen in Felyndral (ich habe nur die 140er Truhen geöffnet). Von den ersten 10 Versuchen hatte ich 2 x den Tagespreis, 2 x 200 Mondsplitter und 6 x 140 Mondsplitter (klingt fast perfekt, oder?)

Mal für alle so meine Ausbeute in den 4 Welten in denen ich spiele

Herbstevent 2018 Ausbeute.jpg

Fazit der Truhenklickerei:

Ich habe in allen 4 Welten alle 3 Hauptpreise bekommen (mein Lager freut sich über die Neuzugänge)
Ich bin mit Glück von 35 Versuchen pro Welt ausgegangen und wollte daher 5-6 mal die 14h Booster haben, also wurde mein Ziel erreicht und teilweise sogar übertroffen
Auch meine Antiken Wunder haben sich über ein Wachstum erfreut
Leider kann ich meinen Plan einer persönlichen Gastrasse aus Bibliothekarswagen vergessen, dazu hätte ich die 10 fache Menge an Versuchen gebraucht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben

Über mein Glück oder Pech könnt ihr natürlich selber urteilen, ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Event, hoffentlich auch wieder mal mit 14h+ Boostern als Tagespreis.

Wünsche allen noch viel Glück beim Öffnen der Truhen und einen schönen Sonntag.

Lady
 

DeletedUser6453

(...) Der Bibliothekar erscheint mir allerdings etwas sorglos, wie der da so mit seiner Kerze vor den Büchern rumfuchtelt. Hoffentlich fackelt der mir nich meine WP ab :confused:

(...) :)

Dein Wort in Gottes Gehörgang ... das gäbe bei mir einen kleinen Flächenbrand :eek:
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich habe in allen 4 Welten alle 3 Hauptpreise bekommen (mein Lager freut sich über die Neuzugänge)
Du hast also 4x jeweils beide ja doch wirklich guten Hauptpreise bekommen, ohne zumindest einen 2. Link (Schrein) und lässt die nun in den Lagern vergammeln? :eek:

DAS werden dir denk ich jetzt ein paar Leute so richtig übel nehmen :D


ah... für diese Dings, bevor sie wieder ... spar es dir einfach ;)
 
Oben