• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser16861

Und was ist daran irreführend?
Ich finde das Bild recht eindeutig und deutlich...
Oder meinst du weil die Gebäude in dem Beispielaufbau nicht direkt aneinander stehen? Das finde ich übersichtlich, zusammenstehend wäre es doch eher schwer die einzelnen Gebäude auseinanderhalten zu können :D
So wie es da ist mag es zwar übersichtlich sein.. aber das kann man auch anders darstellen einfach nebeneinander und nicht auf der map .. so wie es dargestellt ist suggeriert es einen Vorschlag zum Aufbauen... dazu dann die jeweilige Beschreibung der einzelnen Gebäude: "Verbindung benötigt: Jede beliebige Strasse die mit dem Hauptgebäude verbunden ist." Das suggeriert einfach ne Strasse zwischen die Gebäude und schon ist die Verbindung geschaffen die es braucht für die Boni. Aber Pustkuchen!!!! Den Scheiss mit dem Zusammenstellen erfährt man nur aus dem Wiki oder per Try and Error... Wenn ich nach der Verbindung benötigt Beschreibung gehe ist das so wie es derzeit läuft definitiv ein BUG...Ansonsten ist die Beschreibung mangelhaft und somit auch ein Fehler!
 

DeletedUser17594

Übrigens das Set 1 hab ich vollstens Ausgeklammert denn nicht Erreichbar ohne Invest ! Muss man sich vorher dank Spoiler/Beta überlegen was man möchte und welche Tagespreise !

Was verstehst du unter Invest? Falls du damit mehr als Zeit, Planung, Glück und ne funktionierende Kaffeemaschine meinst ^^, müsste ich doch an dieser Stelle widersprechen. In meinem Städtchen findet sich ein vollständiges Set 1, der zweite Hauptpreis sowie 3 weitere Tagespreise und ein sorgloser Bibliothekar mit Kerze in meinem Inventar - alles ganz ohne Investment, das über die oben aufgezählten Punkte hinausgeht, erworben. War also machbar ;)

Den Scheiss mit dem Zusammenstellen erfährt man nur aus dem Wiki oder per Try and Error... Wenn ich nach der Verbindung benötigt Beschreibung gehe ist das so wie es derzeit läuft definitiv ein BUG...Ansonsten ist die Beschreibung mangelhaft und somit auch ein Fehler!

Was bringts denn jetzt aber, sich so dermaßen darüber aufzuregen? (Außer, dass bald vielleicht ein Mod an der sprachlichen Ausführung des Beitrags den ein oder anderen Ausdruck korrigieren wird ;)). Fürs nächste Event weisst du ja jetzt, wie man solche Setgebäude zusammenstellt und sieh's mal so, wenn nicht jedes Gebäude ne Straßenanbindung braucht, spart das wieder Platz ^^

Kleiner FunFact: Auf der Elvengems-Seite steht übrigens explizit, dass man die Lücken zwischen den Gebäuden durch Zusammenstellen eben dieser schließen muss. Da ist die Beschreibung eindeutiger o_O
 

DeletedUser3163

Ich habe mir das ganze gerade auf meiner kleinen Testwelt auch nochmal explizit angeschaut und stelle folgendes fest:

1.:
Hui, es gibt ein "interaktives" Menü, welches einem das Set erklären soll.
Dazu stellt man ein Setgebäude auf, klickt dieses an, wechselt anschliessend auf den Reiter "Set" und geht zu guter letzt auf das ganz kleine unscheinbare Info-Zeichen oben rechts.

sEg2eXM.jpg


2.:
Die Legende sagt mir tatsächlich, welche Gebäude des Sets ich bereits aufgestellt habe, welche ich noch im Lager besitze und welche ich gar nicht besitze, zum Beispiel:

9RhW2XI.jpg


Das ganze lässt sich jedoch nur Anhand der verschiedenen Info-Buttons erkennen, sofern man vorher die "Legende" aus Bild 1 gelesen hat.

3.:
Jedes einzelne Popup, egal ob das Gebäude vorhanden ist oder nicht, hält jedoch immer nur die selbe Information bereit:
Verbindung benötigt: Jede reguläre Strasse verbindet ein Set Gebäude und das Hauptgebäude.

Fazit:
Mit dieser "interaktiven Map" ist der Hersteller eindeutig über das Ziel hinaus geschossen.
Was für den "Altspieler" relativ klar ist, nämlich dass die Setgebäude direkt aneinander gehören, dass nur ein einziges Stück Weg ausreicht um das ganze Set mit dem Hauptgebäude zu verbinden, dass die einzelnen Gebäude immer nur soweit den Bonus durch Verbindungen abwerfen, wie sie auch mit anderen, passenden Gebäuden wirklich verbunden sind.... wird dort zu keinem Zeitpunkt erklärt!

Von daher verstehe ich jetzt auch die Frustration einiger Neuspieler hier was die Aufstellung des Sets betrifft. Ich selbst hatte diese "Hilfe" bis eben noch gar nicht entdeckt.

Auf jeden Fall hätte man sich diese Form der Erklärung der Funktion eines Sets im Spiel echt schenken dürfen.
Auch wenn das ganze gut gemacht und gut gemeint ist, fehlen die wesentlichen Informationen.
Es führt vor allem für neue Spieler, welche sich erstmals mit einem Set konfontiert sehen, nur zur Verwirrung.

LG
tremor
 

DeletedUser4522

Vielleicht währe einfach ein Hinweis auf das Wiki in all den Info-Fenstern angebracht. Da steht es nämlich sehr genau und eindeutig. Ansonsten: Das Wiki ist quasi die vollständige Anleitung, die Info-Fenster sind sowas wie eine Kurzanleitung. Verstehen kann ich den Frust, aber man sollte halt auch alle Anleitungen lesen.
 

DeletedUser

Hab die heutige - angeblich letzte - Tagesquest erledigt, aber der Questgeber ist geblieben und hat nach wie vor einen Timer. Was kommt denn da noch ?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gab zum ersten Mal Sets, die es wert sind, aufgestellt zu werden. Auch noch gut durchdacht, eins über Tagespreise, eins über Dopplertage zwecks Erreichung des 3. Hauptpreises erspielbar. Ein sehr großer Fortschritt!

Leider gab es an den ersten Dopplertagen nur Zeitbooster. Ich habe die Truppenbooster stark vermisst, andere ebenfalls. Aber immerhin gab es am letzten Dopplertag den Bibliothekswagen. Eine positive Neuerung, ebenso wie das Monument of ancient knowledge und der Trading Post. Die fields of gold als Kultur/Pop Gebäude waren akzeptabel. Für mich einen Hauch zu schwach um interessant zu sein, aber für viele andere grad attraktiv genug. Was gefehlt hat, war ein reines Kulturgebäude vernünftiger Größe.

Die "rotierenden Kisten" wurden wieder abgeschafft. Ich persönlich mochte Sie, es war eine zusätzliche Herausforderung die Attraktivität der Kisten für die Erreichung der eigenen Prioritäten zu ermitteln. Andererseits hatte ich letztes Mal den Eindruck, dass einige Spieler überfordert und deswegen verärgert waren. Insofern kann ich die Rückkehr zum alten System verstehen. Trotzdem würde es mich freuen, wenn künftig beide Systeme im Wechsel zum Einsatz kämen.

Alles in allem gab es wesentlich mehr für mich attraktive Preise als in den letzten Events. Nun noch einige der redundanten Zeitboostertage durch Truppenbooster (oder weitere attraktive Neuerungen) ersetzen und einige der kleinen Kulturgebäude durch große, dann bliebe kaum noch etwas zu kritisieren!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hab die heutige - angeblich letzte - Tagesquest erledigt, aber der Questgeber ist geblieben und hat nach wie vor einen Timer. Was kommt denn da noch ?

Nix mehr - um Mitternacht verabschiedet er sich einfach :D

PS: bin auch ohne Echtgeld an den dritten Hauptpreis gekommen- hab' diesmal ausschließlich die 50iger Kisten genommen ( unheimlich viele zusätzliche Splitter) - 14 Tagespreise und die 3 HP's - bin zufrieden mit diesem event :)
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ich hab dazu mal eine kleine Frage: Warum kann man eigentlich heutzutage nicht mehr genau das lesen was da steht, ohne irgendwelche Hineininterpretationen?
Da steht doch eindeutig: Jede reguläre Strasse verbindet ein Set Gebäude und das Hauptgebäude.
Da steht nichts von: Jede reguläre Strasse verbindet das Set Gebäude und alle anderen Set Gebäude.

Zu den Bildern, hier könnte man Abhilfe schaffen indem man schlicht und einfach kleine Pfeile zwischen die Gebäude setzt, statt einfach nur die normalen grünen Landfelder zu nehmen. Damit bliebe die Übersichtlichkeit gewart und trotzdem sollte dann jedem klar sein, die Gebäude müssen zusammengesetzt werden.


Mein Feedback zum Event deckt sich mit dem was hier schon einige Male gesagt wurde.
Positiv
Die Geschichte war wiedermal sehr nett gemacht.
Die Gebäude sind hübsch gestaltet.
Sehr tolle neue Ideen für den Auswurf der Gebäude ( WP/Blbliothekarswagen, Segen/Handelsaussenposten etc.)
Die Quests waren gut zu erledigen und es gab eigentlich für alle Problemquests Alternativen.

Mit gemischten Gefühlen sehe ich die Sets. Ihre Werte bzw das was sie an Gütern auswerfen sind derart hoch, dass ich, gelinde gesagt, schon sehr bald mit einer Abwertung rechne.

Negativ
2 Sets sind für ein Event zu viel
1. Setgebäude am 2. Tag, hier ist der 4. Tag, für mich, das früheste Datum an dem sowas erscheinen sollte.
Das einzige reine Kulturgebäude gleich am ersten Tag, an diesem Tag sollten Gebäude kommen für die es auch später eine Alternative gibt.
Keine Einheitenbooster
Keine Einheitenproduktionsgebäude

Insgesamt hat mir das Event viel Spass bereitet, ich mag den Nervenkitzel beim Kisten öffnen und vorher das ausklamüsern an welchen Tagen denn nun der Finger klicken darf und an welchen man sich auf selbige klopft um ein ausrutschen zu verhindern *smile*. Es gab für jeden mindestens 1 interessantes Gebäude, damit werte ich dieses Event als Erfolg *smile*

LG Chia
 

DeletedUser16861

Es würde ja reichen, wenn man die Beschreibung der Verbindung so ändert: Es reicht wenn ein Gebäude des Sets via Strasse Kontakt mit dem Hauptgebäude hat und alle anderen Setgebäude direkten Kontakt oder indirekten Kontakt über ein anderes Setgebäude zu diesem Gebäude haben.

Was ist daran so schwer einen solchen Satz zu formulieren? Desweiteren sollte man Wiki umbenennen in Anleitung. Und schon wärs Anfängerfreundlicher.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Es würde ja reichen, wenn man die Beschreibung der Verbindung so ändert: Es reicht wenn ein Gebäude des Sets via Strasse Kontakt mit dem Hauptgebäude hat und alle anderen Setgebäude direkten Kontakt oder indirekten Kontakt über ein anderes Setgebäude zu diesem Gebäude haben.

Was ist daran so schwer einen solchen Satz zu formulieren?
Set anklicken und dann auf das große ? oben re. klicken:
Reiter Platzierung, dort findet man u.a. diese Infos: Eines deiner Set Gebäude benötigt eine Anbindung zum Hauptgebäude. Und: Je mehr einzigartige Gebäude miteinander verbunden sind, desto besser sind ihre Boni
 

DeletedUser16861

@Cruller Danke, hab ich noch garnicht gesehen, bzw. beachtet. Schön beschrieben da, aber warum müssen solche Infos immer so verstreut sein und dazu noch von offensichtlichen Fehlinformationen überlagert sein? Es wäre doch besser dann dieses Fragezeichen in die Beschreibung der Verbindung zu packen als Link .. ohne Text... eindach nen I-Button dahin der dann das Plazierungsfenster vom Set aufmacht.
Da kann man ja nur drauf sagen: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
 

DeletedUser425

Ich glaube der Tomaten-Wettbewerb wird noch zu Institution in Elvenar.;)
 

DeletedUser11480

Das ist ja ulkig.
Ja, hab nicht den dritten Hauptpreis geschafft. Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen, das Angebot auf Arendyll anzunehmen, das noch 1:45 läuft, ABER es ist weg! Klicke ich auf das Symbol, kommt nur der Dia-Shop. :confused:
 

DeletedUser425

So wie ich das verstanden haben (oder gesehen), war das die "Letzte Chance". Also kein Angebot, sondern eine letzte Möglichkeit an Splitter zu kommen.
 

Arynell

Saisonale Gestalt
Ist bei mir auch so. Bei Angeboten, die einmalig sind und ohne Zeitlimit laufen, sind die Symbole nach dem ersten Draufklicken dann auch weg. Gibt es ein Zeitlimit für das Angebot, sollte es auch nach mehrmaligem Draufklicken, Verwerfen, Nachdenken, noch annehmbar sein. Daher denke auch ich, dass dies ein Fehler ist.
 

DeletedUser2812

Stimmt, jetzt ist der Reiter bei beiden Accs nun weg :( Definitiv ein Fehler... !
 
Oben