• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

ThorinsKind

Pflänzchen
Danke für die Antwort...

Den tieferen Sinn muss man wohl nicht verstehen. Schade, mir fehlen nur 40 Sonnenglut, um das letzte Gebäude zu bekommen. Dann halt nicht...
 

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Inno dass es mich daran hindert Geld auszugeben. Habe das Sonnenglut Angebot kurz aufblitzen sehen und seitdem nur mehr Diamanten. Auch gut - dann eben nicht. :confused:
 

Neiyra

Blüte
Ich meine das Angebot (oder was auch immer es war), war vielleicht (wieder mal) etwas unglücklich plaziert, sozusagen, allerding bist du auch selber schuld, weil es genauso "schlau" ist, etwas für einen Account billiger zu bekommen, damit man es dann am anderen Account verwendet.
Ich würde Dich bitten, mir nichts zu unterstellen. Ich habe in meiner ersten Welt die fehlende Sonnenglut nachgekauft, für 19,99, und die dort auch verwendet. Das gleiche wollte ich auch in meiner zweiten Welt tun, und nicht in einer Welt kaufen, um in der anderen auszugeben (was sollte das auch für einen Sinn haben? Kostet doch eh dasselbe.)
Es geht mir also in keinster Weise darum, irgendwie zu tricksen oder sonstwas, ich wollte lediglich in beiden Welten die Möglichkeit zum Zukauf haben.
 

DeletedUser425

@Neiyra Ok, dann bist du eben sauer, weil du in der ersten Welt was billiger bekommst und in der anderen nicht.
Jeder Spieler bekommt offensichtlich ein Angebot, auch du und nicht mehr. Jemand mit 5 Städten bekommt 5 Angebote, jemand mit 10 Städten 10 und jemand mit einer Stadt ein Angebot- glaube nicht....
 

DeletedUser17763

Hallo zusammen.

Erst mal möchte ich das Event Erntefest loben. Ein paar Quests waren eine Herausforderung aber alles in allem machbar.
Dennoch habe ich einen großen Kritikpunkt, da ich mir zum Ziel gesetzt habe dieses Spiel mit dem maximalen Schwierigkeitsgrad zu
spielen, was bedeutet dass ich keinen einzigen Cent in dieses Spiel investieren möchte.
Folgendes muss ich nun bemängeln. Ich habe alle Quests geschafft und zwar absolut alle und habe die Füllhörner nur an den Tagen geöffnet
an welchen es doppelte Sonnenglut gab. Trotzdem hat es nicht gereicht um den dritten Hauptpreis zu bekommen.
Ich habe auch immer fleißig alle Mondsplitter vom Boden aufgesammelt die immer wieder mal gefallen sind.

Da dies nur zu schaffen gewesen wäre wenn ich mir Mondsplitter gekauft hätte, kann ich dem Event leider nur 8 von 10 Punkten geben.
Vielleicht können die Entwickler dieser Events das mal überdenken.

Grüße an alle Mitspieler und gute Nacht
 

DeletedUser16887

Da dies nur zu schaffen gewesen wäre wenn ich mir Mondsplitter gekauft hätte, kann ich dem Event leider nur 8 von 10 Punkten geben.
Vielleicht können die Entwickler dieser Events das mal überdenken.

Also ich kenne einige die es durchaus geschafft haben ohne zu zu kaufen, das Argument ist also nicht wirklich ganz korrekt.
Es stimmt aber das die erhaltbaren Splitter an und für sich nicht gereicht hätten, selbst wenn man nur an Dopplertagen Füllhörner geöffnet hätte.
Das ist aber meines Erachtens durchaus beabsichtigt so, und es gibt ja noch einige andere Faktoren die einen Einfluss hatten, zum Beispiel ob man nun kleine, mittlere oder große Füllhörner geöffnet hat und so weiter.
Bei einigen Füllhörnern ist die Chance auf zusätzliche Splitter (und damit weitere Füllhörner die man öffnen kann) nun einmal größer gewesen und so weiter und so fort, steht ja bereits alles hier im Thread inklusive Berechnungen ;) )

Ich bin sehr zufrieden mit dem Event, grob über den Daumen gepeilt, wenn ich nicht auf einige Tagespreise scharf gewesen wäre die nicht zu den Sets gehörten hätte auch ich den letzten Hauptpreis am letzten Dopplertag noch erringen können, das mir das nicht gelang war einzig meinem nervösen Klickfinger zu verdanken und nicht dem System oder der geringen Splitterzahl, also Daumen hoch :D
 

DeletedUser

Für mich war das Event ein Gewinn. Ein paar gute Tagespreise, Set-Teile, vor allem aber an Erfahrung. Die Aufgaben bei einer guten Vorplanung sicherlich schaffbar, daran muss ich noch arbeiten. Einen riesigen Dank an die, die eine Vorplanung überhaupt möglich gemacht haben!!!!!!!!!!!

Festzustellen ist allerdings auch, dass manch einer zu bequem ist, sich fehlende Informationen selbst zu erarbeiten und lieber bemängelt, dass sie ihm nicht genau in dem Moment, in dem er sie benötigt, auf dem Silbertablett präsentiert werden. Ein "Danke schön" ist nicht drin, find ich jammerschade.

Ich bin mit dem zufrieden, was ich erreicht habe (ohne den Einsatz von realen Talern). Eine Verbesserungsvorschlag hab ich allerdings. "Die Gewinne könnte man noch attraktiver machen, wenn man den notwendigen Platz gleich mitbekommt".:D
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Für mich war das Event diesmal ganz entspannt, weil ich mich bewusst dagegen entschieden hatte, ein Set vollzukriegen - meine Zuckerstangenbäume mussten stattdessen dringend ausgetauscht werden (4 x große Völlerei). Das hat geklappt, mit insgesamt 7 Bibliothekswägen und einem Monument des alten Wissens sind mir alle meine Wünsche erfüllt worden. Auch die unvollständigen Sets hab ich bei mir aufgebaut- zu hübsch um im Inventar zu verstauben.
Zwei Sets pro Event finde ich allerdings etwas viel - eines wie früher wäre mir beim nächsten Event lieber.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier noch ein kleiner gewohnter Abschlußbericht von mir:

Meine Endergebnisse

Felyndral - Kapitel XIII:
86 erledigte Quests (2787 Mondsplitter), 26 Tagesquests + Anfangskapital von 50 Mondsplittern (960 Mondsplitter), 1609 gesammelte Mondsplitter (ca. 66 tägl. dank Mondspiegel) -> Gesamt: 5356 Mondsplitter
55 x große, 1 x mittlere Truhe eingelöst -----> 14x Tagespreis: Kirit-Schrein, Handelsposten, Wunschbrunnen, goldene Felder, Krarak-Schrein, 6x Bibliothekarswagen, 3x Tomaten
2440 Mondsplitter, 125 WP, 8x Zeitsegen, 7x Münzregen, 8x Vorratssegen ergibt 1.+2.+3. Hauptpreis + 220 Sonnenglut, dabei hatte ich 33x die Dopplertage genutzt, ausserdem komplettes 2. Set

Arendyll - Kapitel XII:
86 erledigte Quests (2787 Mondsplitter), 26 Tagesquests + Anfangskapital von 50 Mondsplittern (960 Mondsplitter), 820 gesammelte Mondsplitter (ca. 32 tägl.) -> Gesamt: 4960 Mondsplitter (+100 aus Newsletter und 300 durch Dia-Einsatz)
47 x große, 1 x mittlere, 2 x kleine Truhe eingelöst -----> 12x Tagespreis: Kirit-Schrein, Handelsposten, Wunschbrunnen, 5x5 Std.-Segen, goldene Felder, Krarak-Schrein, 4x Bibliothekarswagen, 2x Tomaten
1670 Mondsplitter, 175 WP, 4x Zeitsegen, 8x Münzregen, 7x Vorratssegen ergibt 1.+2.+3. Hauptpreis + 35 Sonnenglut, dabei hatte ich 29x die Dopplertage genutzt, ausserdem komplettes 2. Set

Winyandor - Kapitel IX:
86 erledigte Quests (2787 Mondsplitter), 26 Tagesquests + Anfangskapital von 50 Mondsplittern (960 Mondsplitter), 760 gesammelte Mondsplitter (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 4507 Mondsplitter
45 x große, 2 x kleine Truhe eingelöst -----> 13x Tagespreis: 6x Handelsposten, Wunschbrunnen, Monument, Herbstteich, goldene Felder, 3x Tomaten
1920 Mondsplitter, 150 WP, 6x Zeitsegen, 3x Münzregen, 7x Vorratssegen ergibt 1.+2. Hauptpreis + 720 Sonnenglut, dabei hatte ich 23x die Dopplertage genutzt

Khelonaar - Kapitel VI:
86 erledigte Quests (2787 Mondsplitter), 26 Tagesquests + Anfangskapital von 50 Mondsplittern (960 Mondsplitter), 759 gesammelte Mondsplitter (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 4506 Mondsplitter
39 x große Truhe eingelöst -----> 11x Tagespreis: brennender Mann, 4x Handelsposten, Wunschbrunnen, Monument, Krarak-Schrein, Erntespeicher, 2x Tomaten
960 Mondsplitter, 125 WP, 3x Zeitsegen, 9x Münzregen, 5x Vorratssegen ergibt 1.+2. Hauptpreis + 410 Sonnenglut, dabei hatte ich 14x die Dopplertage genutzt

Elcysandir - Kapitel VI:
86 erledigte Quests (2787 Mondsplitter), 26 Tagesquests + Anfangskapital von 50 Mondsplittern (960 Mondsplitter), 789 gesammelte Mondsplitter (ca. 31 tägl.) -> Gesamt: 4536 Mondsplitter
43 x große, 5 x kleine Truhe eingelöst -----> 16x Tagespreis: 2x Handelsposten, 3x Wunschbrunnen, Mondtempel, Tempeleingang, 3x Erntespeicher, 6x Tomaten
1740 Mondsplitter, 75 WP, 3x Zeitsegen, 9x Münzregen, 5x Vorratssegen ergibt 1.+2. Hauptpreis + 300 Sonnenglut, dabei hatte ich 4x die Dopplertage genutzt, ausserdem umfangreiches fast komplettes 1. Set

...insgesamt hatte ich bei 240 geöffneten Truhen 66 x den Tagespreis bekommen, was einer Erfolgsquote von 27,5 % entspricht und somit schon als Glück bezeichnet werden kann. Daneben gab es 56 x zusätzliche Essenzen, was weiteren 23,33 % enspricht. Also jeder 2. Versuch entweder Tagespreis oder 2. Chance - da kann man wieder mal nicht meckern.
Dank der Spoiler und dadurch guter Vorbereitung war ich in Felyndral und Arendyll bereits am 7. Tag mit der fortlaufenden Questreihe durch und auch in Elcysandir bin ich am 11. Tag mit allen Quests fertig geworden (längste Dauer).

Der 3. Hauptpreis war auch ohne Dias bzw. reine Beschränkung auf Doppeltage möglich; hierzu musste man bei einer täglichen Sammelrate von 30 Splittern ca. 30 mal an Dopplertagen die 140er Kiste einlösen - und hatte dann (sofern man 3x200 und 7x140 Splitter gem. Wahrscheinlichkeit gewinnen konnte) noch ca. 14 Versuche auf andere Tagespreise.

Leider hatte ich erst relativ spät bemerkt, wie stark die Sets dieses Mal wirklich waren und dadurch die Chance auf ein komplettes 1. Set nirgends genutzt (wobei ich den Splitter bzw. WP vom 1. Set nicht wirklich brauche und trotzdem viele Güterlinks habe, bin also mit einem blauen Fleck davon gekommen). Der Mondspiegel, den man am Anfang in einer Welt kaufen konnte, fand ich hilfreich und ich konnte so meine Sammelrate nahezu verdoppeln, was ansich interessant ist, da man ja jeweils nur 1 mehr bekommen hat - entweder es kamen äusserst selten 2 oder 3 Splitter oder ich war in Fely sehr viel gründlicher mit der Splittersammlung). Dadurch konnte ich fast 6 Truhen mehr öffnen, was sagen wir mal mind. 110 Glut ausgemacht hat (zum Vergleich 40 Glut gab es am Schluß für 3 Euro). Ich find es aber mehr als doof, dass man diese Angebote nur in der Welt bekommt, in der man sich nach Freigabe zuerst eingeloggt hat - also falls ich gerade zufällig bei der Freigabe in einer anderen Welt aus dem Spiel fliege und neu lade, hab ich den Salat :( - hier könnte man das doch so ändern, dass man gewisse Angebote nur einmal pro Account nutzen kann, sich aber die Welt, in der es angerechnet werden soll, auswählen kann. So lässt sich sicherlich noch ein wenig mehr verdienen, denn auf der falschen Welt interessiert mich das dann doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16867

Na ja Ruby, ohne das du mich kennst und ich dich ja auch nicht, find ich es toll wenn du, kaum das du mit spielen begonnen hast, dich auch sofort durch alle Seiten des Wiki und Forum lesen konntest und somit super informiert bist und warst. Freut mich für dich ;)
Da ich auch noch ein Leben neben dem Spiel habe, fehlte mir wohl die Zeit alle Bedienungsanleitungen und Infos zum Spiel gleich zu inhalieren, weiß aber durchaus jetzt woran ich dann beim nächsten Event bin und worauf es zu achten gilt.
Ob ich zu den Menschen oder wie du sagtest "Leuten" gehöre die prinzipiell keine Bedienungsanleitungen lese oder nicht wirst du wohl kaum wissen oder beurteilen können.

Da hier hinter jedem Namen aber auch ein lebendiger Mensch steht, lass mich dir noch sagen das ich beide Beiträge von dir recht weit entfernt empfinde von "Achte darauf, dass dein Beitrag konstruktiv und freundlich geschrieben ist. Das ist in unserer Community besonders wichtig"

Ich weiß zwar nicht wie BullPack das empfunden hat, aber ich kann weder konstruktives noch freundliches in deinen Zeilen entdecken. Durchaus erkennbar ist jedoch Geringschätzung in deinen Worten, fragt sich nur warum du diese teilen musstest?
Aber wenn du dich danach besser gefühlt hast.........................
 

DeletedUser16887

Da hier hinter jedem Namen aber auch ein lebendiger Mensch steht, lass mich dir noch sagen das ich beide Beiträge von dir recht weit entfernt empfinde von "Achte darauf, dass dein Beitrag konstruktiv und freundlich geschrieben ist. Das ist in unserer Community besonders wichtig"
Ich bin nun 5 Seiten zurück bevor ich suchen aufgegeben habe, kann mich aber noch grob an den Beitrag erinnern, ich hab beim erstmaligen Lesen zumindest nicht den Eindruck gehabt das @RubyBramble jemanden direkt oder persönlich mit der Aussage angreifen wollte, eher das es eine allgemeine Aussage zu einem ja durchaus existenten Phänomen war.
Hier sind verschiedene Menschen, hinter jedem Nicknamen ein anderer, mit anderen Möglichkeiten seine Zeit zu nutzen, und sicher haben nur die wenigsten die Zeit das ganze Forum samt Wiki zu durchforsten um bestens gewappnet zu sein - meine persönliche Nemesis wäre zum Beispiel die 'optionale Truppforschung' - Aber das ändert doch nichts daran das ich mir das Wissen diese zu vermeiden hätte anlesen können, wenn ich denn gewollt hätte (Oder halt die Zeit gehabt hätte). Jegliche Hilfe diesbezüglich, Wiki und Forum, stehen jedem offen. Man 'kann' sie nutzen, oder es halt bleiben lassen. Klar, wenn man nicht die Zeit dazu hat kann es sein das man in eine bittere Pille beisst, aber das ändert nichts daran das es halt 'auch' viele Spieler gibt die diese Möglichkeiten bewusst nicht nutzen. (Leute halt die 'vorsätzlich' die Bedienungsanleitung nicht lesen).

Man muss doch nicht immer gleich einen persönlichen Angriff sehen, ich kann mich zum Beispiel auch mit @Moonlady70 anderswo darüber streiten was eine Klickorgie ist und was nicht, ganz ohne sie mit meiner (persönlichen) Meinung angreifen zu wollen (oder mich von ihrer gegensätzlichen Meinung angegriffen zu fühlen), und der Themen (und Spieler die anderer Meinung sind als ich) fänden sich bestimmt mehr, da kann aber durchaus jemand mir Scheuklappen vorwerfen oder umgekehrt, vom eigenen Standpunkt abhängig, OHNE das es persönlich gemeint sein muss :D

Nur mal so als kleiner Tipp für entspannte Forennutzung, klappt nämlich in jedem Forum gleich gut :D
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Nachdem ich beharrlich daran glaube, dass dies hier ein ( Strategie ) Spiel ist, bin ich auch ohne Hauptpreis zufrieden. Wir hatten unseren Spaß, und ein paar Gebäude mehr und gut ist. Außerdem gibt es sicher ( das ist ironisch gemeint ) vielleicht mal wieder ein event...:D
liebe Grüße!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das Herbstevent war wieder ein richtig schönes Event, hat mir sehr gut gefallen.
Hatte großes Glück, habe einige Tagespreise u.a. gewonnen - vor allem die, die ich haben wollte. Die Extra-Mondsplitter-Gewinne, Erntefest-Angebote und der letzte Doppelte-Sonnenglut-Tag haben zudem dazu beigetragen, dass ich noch den 3. Hauptpreis ergattern konnte - obwohl der anfangs nicht mein Ziel war. Das 2. Set habe ich komplett, beim 1. fehlen mir beide Komplexe aber alles muss ja auch nicht sein. Bin mit meinen Preisen wirklich sehr zufrieden.
Die neuen ablaufenden Gebäude sind auch super-klasse, klein aber fein. Die Quests waren gut zu schaffen. Die Werte der Sets sind der Hammer.
Deshalb:
Danke an Inno, für das schöne "Erntefest"-Event und die Event-Angebote.
Danke an die Entwickler/-innen, für die gute Arbeit bei den Quests, Sets und all den anderen Preisen und
ein ganz groooßes Dankeschön mit Extra-Mega-*Sternchen* an die Grafiker/-innen der "Erntefest"-Gebäude und -Bilder - ein Gebäude ist schöner als das andere! Die vielen kleinen Details, das ist klasse! :)
Und nicht zu vergessen die beiden Geschichten "Erntefest" und "Die Anbetung von Kirit und Krarak", auch dafür vielen Dank.
Und natürlich auch allen Erntefest-Helfern hier im Forum ein herzliches Dankeschön.


PS: Schade finde ich nur bei den Ablaufenden Gebäuden, dass sie nach Ablauf die Animation verlieren. Ja, sie produzieren nix mehr, ich weiß aber sie sind auch keine Produktionsgebäude mehr. Sie sind nur noch Kulturgebäude. ;) Und gerade weil sie so klein sind, kann man sie gut unterbringen - als Erinnerung - aber ohne Animation?! Ein Handelsaußenposten ohne Willi? :eek:
 

DeletedUser16867

Ich bin nun 5 Seiten zurück bevor ich suchen aufgegeben habe, kann mich aber noch grob an den Beitrag erinnern, ich hab beim erstmaligen Lesen zumindest nicht den Eindruck gehabt das @RubyBramble jemanden direkt oder persönlich mit der Aussage angreifen wollte, eher das es eine allgemeine Aussage zu einem ja durchaus existenten Phänomen war.
Hier sind verschiedene Menschen, hinter jedem Nicknamen ein anderer, mit anderen Möglichkeiten seine Zeit zu nutzen, und sicher haben nur die wenigsten die Zeit das ganze Forum samt Wiki zu durchforsten um bestens gewappnet zu sein - meine persönliche Nemesis wäre zum Beispiel die 'optionale Truppforschung' - Aber das ändert doch nichts daran das ich mir das Wissen diese zu vermeiden hätte anlesen können, wenn ich denn gewollt hätte (Oder halt die Zeit gehabt hätte). Jegliche Hilfe diesbezüglich, Wiki und Forum, stehen jedem offen. Man 'kann' sie nutzen, oder es halt bleiben lassen. Klar, wenn man nicht die Zeit dazu hat kann es sein das man in eine bittere Pille beisst, aber das ändert nichts daran das es halt 'auch' viele Spieler gibt die diese Möglichkeiten bewusst nicht nutzen. (Leute halt die 'vorsätzlich' die Bedienungsanleitung nicht lesen).

Man muss doch nicht immer gleich einen persönlichen Angriff sehen, ich kann mich zum Beispiel auch mit @Moonlady70 anderswo darüber streiten was eine Klickorgie ist und was nicht, ganz ohne sie mit meiner (persönlichen) Meinung angreifen zu wollen (oder mich von ihrer gegensätzlichen Meinung angegriffen zu fühlen), und der Themen (und Spieler die anderer Meinung sind als ich) fänden sich bestimmt mehr, da kann aber durchaus jemand mir Scheuklappen vorwerfen oder umgekehrt, vom eigenen Standpunkt abhängig, OHNE das es persönlich gemeint sein muss :D

Nur mal so als kleiner Tipp für entspannte Forennutzung, klappt nämlich in jedem Forum gleich gut :D
 

DeletedUser16867

Hi KNightWish, mal kurz noch dazu.............ich habe nur mal darauf hingewiesen das der Beitrag weder konstruktiv noch freundlich war, nicht mehr und nicht weniger. Denn: Voran gesetzt das hier ja alles nachzulesen ist und dann das "lol" hinter der Anmerkung das genug Leute ja auch keine Bedienungsanleitungen lesen ist für mein Verständnis halt kaum freundlich aufzufassen und hatte auch nichts konstruktives an sich.............jedenfalls konnte ich in diesem Beitrag keinerlei "Aha-Effekt" für mich entdecken. Andere Beiträge waren informativ und daher habe ich ja überhaupt auch nur meinen geschrieben und mich für diese Infos bedankt.

Habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt? Nein. War der Beitrag von @RubyBramble an mich gerichtet? Ja. Sonst hätte es das Zitat ja nicht benötigt. Es muss dann aber auch erlaubt sein mal höflich daran zu erinnern was die Foren Regel zum Inhalt hat, gelle? Ich gehe nämlich davon aus das Inno sich bewusst ist das Gottes Garten recht bunt und groß ist und es auch immer Blüten gibt die andere Pflänzchen gern mal stechen. Daher von Inno sicher das betonte "konstruktiv/freundlich" :D

Tut mir nun leid das du die Zeit investiert hast um etwas gerade rücken zu wollen was du nicht verzapft hast, zeigt aber das dir Freundlichkeit wichtig ist. Finde ich gut. Lassen wir es also dabei bewenden und packen da nicht noch mehr Zeit und Energie rein :)

Nebenbei, deine Beiträge finde ich recht gut weil sie konstruktiv und freundlich sind ;)
 

DeletedUser11503

Schöne Grafiken! Ich fand Sets rund um Rohstoffe etwas sinnfrei. Dadurch wurden die anderen Preise aber interessanter. Bei den Set Nebengebäuden sollte es 2 Tage geben! Da die Sets sinnfrei waren, war es aber nicht so schlimm. Die neuen Tagespreise waren innovativ. Die sollten noch ein paar Events interessant bleiben, da man ja gar nicht alle ausprobieren konnte. Das eingeplante Scheitern am dritten Hauptpreis war eher ärgerlich, aber wegen den sinnfreien Sets auch ok. Schließlich muss man ja auch Kaufanreize setzen.

Also tolle Grafiken und innovative Ideen!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Auch mal offtopic:
Wenn man alle Beiträge löschen würde, die offtopic sind, wäre dieses Feedback nur noch halb so lang (geschätzt). Aber für den geneigten Leser viel weniger unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben