• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Harrass22

Kluger Baumeister
Kann das sein das ihr euch bei der Quest heute vertan habt ?
Was ist das denn für ein ODER, wenn ihr ein Zeitverschlossene Quest (6 Provinzen oder 6 Turniere) an dem Tag freigebt, wenn die Turniere grade rum sind ?

Sollte es dann nicht wenigstens Turmbegegnungen sein ? Die kommen heute neu
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Warum nun kritisiert wird, dass heute entweder
1617517689742.png
erledigt werden soll, erschliesst sich mir in keinster Weise.
Woher soll denn INNO wissen, wer wann wie viele Aufgaben geschafft hat
Nicht jeder hat die aktuelle episodische Aufgabe von heute erreicht!
Ich befinde mich in allen 9 Live-Städten seit Event-Tag 3 bei den episodischen Aufgaben und beklage mich nicht, dass die ein oder andere Aufgabe ggf. ungünstig gefallen ist, da weder Turnier noch Turm zu diesen Zeitpunkten gerade lief/läuft.

Was aber überhaupt die heutige episodische Aufgabe hier zu suchen hat, kann ich noch weniger nachvollziehen.
Vlt. sollten die Mods die letzten 3 Postings in den zugehörigen Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann das sein das ihr euch bei der Quest heute vertan habt ?
Was ist das denn für ein ODER, wenn ihr ein Zeitverschlossene Quest (6 Provinzen oder 6 Turniere) an dem Tag freigebt, wenn die Turniere grade rum sind ?

Sollte es dann nicht wenigstens Turmbegegnungen sein ? Die kommen heute neu
...die wurde zwar heute freigegeben, es steht aber doch nirgend wo, daß du die auch heute erfüllen musst...
 

DeletedUser24964

Kann das sein das ihr euch bei der Quest heute vertan habt ?
Was ist das denn für ein ODER, wenn ihr ein Zeitverschlossene Quest (6 Provinzen oder 6 Turniere) an dem Tag freigebt, wenn die Turniere grade rum sind ?

Sollte es dann nicht wenigstens Turmbegegnungen sein ? Die kommen heute neu

Ja, die leider schon die zweite Quest (So. 28.3. und So. 4.4.) in der täglichen Linie, die "oder Turnierbegegnungen" enthält an einem Tag, an dem gar kein Turnier stattfindet.
 

DeletedUser24964

Ist der Aschephoenix ohne Geldeinsatz auf Stufe 10 zu schaffen?

Im Prinzip ja :-/. Wenn man sich auf die Kisten konzentriert, die das beste Verhältnis von Flaggen pro Himmelselixieressenz haben, also die 33er 36er und 57er Kisten meidet. Die 33, 36 und 57 haben leider das beste Verhältnis von Tagespreiswahrscheinlichkeit pro Himmelselixieressenz, so dass man abwägen muss, ob man die Tagespreise oder die Artefakte optimieren will. Oder man spekuliert darauf, dass man die letzten Artefakte im nächsten GA bekommt.

Nachtrag: Das hängt freilich auch davon ab, wie viele Essenzen man am Stadtrand sammelt, und wie viel Glück man bei den Kisten hat und daraus neue Essenz sammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann vielleicht jemand, der auch kein Söldnerlager hat, das bestätigen?
...zumindest kann ich es verneinen ^^... drück mal auf Relogg und dann müsstest du den Segen finden - der steht aber vielleicht VOR deinen anderen Segen...
RAnger.png


PS - Bearbeite mal deinen ersten Beitrag und füge die anderen beiden mit Copy&Paste ein - Mehrfachposts werden nicht gerne gesehen....
 

DeletedUser24964

...zumindest kann ich es verneinen ^^... drück mal auf Relogg und dann müsstest du den Segen finden - der steht aber vielleicht VOR deinen anderen Segen...
Anhang 23682 ansehen

PS - Bearbeite mal deinen ersten Beitrag und füge die anderen beiden mit Copy&Paste ein - Mehrfachposts werden nicht gerne gesehen....

Danke für die Antwort! War leider mein Fehler: Ich habe tatsächlich Bogenschützen aus der Kiste gewonnen und das Symbol mit den Rangern verwechselt. Sorry!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei meiner Kapitel III Stadt, in der nur die Kaserne steht, habe ich den Ranger-Einheiten-Segen erhalten.
1617521976665.png

Inventar -> Segen -> und hier befindet sich bei mir der Einheiten-Segen für die Ranger.

Die Wahrscheinlichkeit der Kisten hat aus meiner Sicht keinen relevanten Einfluss auf die TP. Ich wähle immer die im Verhältnis der Kisten-Konstellation, günstigste Kiste aus und habe so mit Ausnahme meines Winzlings Kapitel III überall Minimum 3x bis Maximum 10x den heutigen TP geholt. Auf diese Weise habe ich auf Beta immer während der Event-Laufzeit 9 Artefakte geholt und nachdem ich dieses Prinzip auch Live angewendet hatte, habe ich auch meine Wunsch-TPs mehrfach holen können und auch überall die 9 Artefakte geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
In meiner aktuellen Aufgabe steht: Benutze 3 Einheiten-Segen... Ist das ein Fehler? Dachte, die Einheitensegen gibt es nicht mehr. Alle gewonnenen Einheiten wurden mir zuletzt direkt gut geschrieben

Die Aufgabe ist trotzdem lösbar, da ein Oder dort steht, daher ist es kein wirkliches Problem ;-)
 

FCL001

Zaubergeister
Im Prinzip ja :-/. Wenn man sich auf die Kisten konzentriert, die das beste Verhältnis von Flaggen pro Himmelselixieressenz haben, also die 33er 36er und 57er Kisten meidet. Die 33, 36 und 57 haben leider das beste Verhältnis von Tagespreiswahrscheinlichkeit pro Himmelselixieressenz, so dass man abwägen muss, ob man die Tagespreise oder die Artefakte optimieren will. Oder man spekuliert darauf, dass man die letzten Artefakte im nächsten GA bekommt.

Nachtrag: Das hängt freilich auch davon ab, wie viele Essenzen man am Stadtrand sammelt, und wie viel Glück man bei den Kisten hat und daraus neue Essenz sammelt.
Es ist und bleibt eine Glückssache, nach augenblicklichem Stand schätze ich, reicht es nur in einer von 4 Städten ohne GA für Stufe 10 und ich sammle ziemlich alles auf. Wer also 2 Artefakte vercraftet hat zu einem alten Artefakt ist gekniffen - das war aber durchaus absehbar.

Mein Feedback:
Aufgaben gut zu lösen,
Kisten zum Drehen, kein Shufflebard= gut
Tagespreise mager - Die Runen als Tagespreis sind immer noch ein schlechter Witz - der Beifang ist auf jeden Fall besser als die meisten Tagespreise Hauptpreis auch nicht ganz überzeugend, keine Ahnung ob ich den jemals aufstelle
Nach wie vor bleibt es ein Glücksspiel ob man den Hauptpreis vollständig entwickeln kann. Das gefällt mir nicht, wer alle Aufgaben löst, sollte auch auf jeden fall den Hauptpreis vollumfänglich ausbauen können.

Mein Wunsch: Etwas mehr Luft zwischen den Ereignissen und dafür mal über die Preise und den Zufalls- bzw. Glücksfaktor nachdenken
 

DeletedUser

Maßgeblich um das Event volle Kanne zu gehen war dieser super schicke Avatar. ^^ Einige Dias habe den Besitzer gewechselt, um auch wirklich in den Bereich von 75 Aufgaben zu kommen. Blöde nur, jetzt die gesperrten Aufgaben. Diese Sperrungen sind wirklich ne Nummer für sich.
Ärgerlich, dass mir diese Einschränkung im Spiel nicht bekannt war. Wenn man nicht alles fragt ^^ .
Egal, vielleicht bekomme ich es noch hin, das süße Ava zu holen.
Mein Fazit, Events nur noch so weit spielen, wie es das Kap. und die eigenen spielerischen Möglichkeiten zu lassen. Wenn es nur bis zu Hälfte reicht, dann ist auch ok. Dias für Events für mich keine gute Idee.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ärgerlich, dass mir diese Einschränkung im Spiel nicht bekannt war. Wenn man nicht alles fragt ^^
naja - dazu gibt es bei jedem Event die Ingame-Ankündigung mit einem Link hierher zum Forum, wo man eigentlich dann alles findet, was man wissen will (oder im zweifelsfalle halt nachfragen kann)....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Maßgeblich um das Event volle Kanne zu gehen war dieser super schicke Avatar. ^^ Einige Dias habe den Besitzer gewechselt, um auch wirklich in den Bereich von 75 Aufgaben zu kommen. Blöde nur, jetzt die gesperrten Aufgaben. Diese Sperrungen sind wirklich ne Nummer für sich.
Ärgerlich, dass mir diese Einschränkung im Spiel nicht bekannt war. Wenn man nicht alles fragt ^^ .
Egal, vielleicht bekomme ich es noch hin, das süße Ava zu holen.
Mein Fazit, Events nur noch so weit spielen, wie es das Kap. und die eigenen spielerischen Möglichkeiten zu lassen. Wenn es nur bis zu Hälfte reicht, dann ist auch ok. Dias für Events für mich keine gute Idee.
Es stand in der Ankündigung zum Event dabei und wird seit einigen Events immer so gehandhabt.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ja ein Avatar als Endpreis für die letzte Aufgabe.
Selten so erfreut gewesen einen Event auslassen zu können.
Hab den aber trotzdem mal gespielt um die Preisentwicklung zu sehen.
Fazit, Events spielen lohnt eigentlich nicht mehr.
Aufgaben mit weniger Versionsschwaden und erforsche eine Technologie wären schön.
Und laufend diese Provinzaufgaben, Bitte mal was neues.
Irgendwann muss man in einer zweiten Welt scouten um überhaupt noch Provinzen zu haben.
Forschungsstop einlegen, nur um genug für die Massenevents zu haben.
Mich hauen die Events schon lange nicht mehr vom Hocker, dazu kommt noch das die Preise immer schlechter werden.
Aber man kann trotzdem alle Aufgaben erledigen, zu mindestens wenn mein eine Akademie hat und sich etwas vorbereitet.
Aber der Aufwand ist es leider nicht Wert, gerade weil ja auch danach wieder ein GA kommt.
Und wie immer baut sich der GA nach dem Event auf, mit dem selben Einheitsbrei.
 
Oben