• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser

daß dieses spiel nit wirklich der brüller
... ich denke, das ist Ansichtssache. ;)
und ohne GELD einsatz wohl nit zu meistern
... .. .. doch, dauert eben länger. :oops:
Jetzt hats mich aber echt umgehauen..24 PROVINZEN erorbern in knapp 5 stunden die noch bleiben
Wenn du hier alle Beiträge liest, dann wirst du feststellen, dass viele das Problem hatten, aber ich gebe dir Recht, in 5 Std. nicht schaffbar, es sei denn, du bist in Kapitel 1 und hast eben angefangen und noch nicht wirklich viel Erkundet. :confused:
... .. aber ich kann dich beruhigen, du bist sicher nicht die einzigste (siehe Kommentare hier), die den freundlichen Baum nicht bekamen oder erhalten haben. o_O
 

Tommy1611

Kompassrose
@daktylo für das nächste Event einfach mal früher ins Forum schauen. Es gibt es hier eigentlich immer ein Spoiler der dir die Aufgaben im voraus anzeigt. Da weist du was auf dich zu kommt und du hättest dann die Provinzen schon vor erkunden können und liegen lassen. :):)
 

Pukka

Geist des Blattes
selbst dann - 3 volle provinzen einnehmen brauche ich wenigstens 2 tage... sonst sind die truppen + die güter alle ...
aber ich hab ja gewusst was kommt (flabbes spoiler sei dank) mein bäumchen steht da!
 

DeletedUser594

ich fürchte es ist nicht hilfreich, hier etwas zu posten, aber ich finde den quest sehr unfair den Anfängern gegenüber, man hätte das auch abstufen können, geht ja in anderen Spielen auch. Dann lebt wohl
 

DeletedUser7838

ich geb auch noch mal meinen "Senf" dazu ;)
also baum sehr schön :)
da ich auf 2 welten spiele 1mal kurz vor zwerge da war es kein proplem die qwest zu erledigen in der Zeit
in der andern hab ich 6 tage vor schluss angefangen nun ok ich kannt ja dehn ungefähren Ablauf und konnte so schn einiges vorplanen aber ich hätte mir da als neuer auch gedacht das die Anzahl der zu erkämpfenden bzw. erhandelten provinzen reduziert wären war aber nicht der Fall ich konnte kurz vor schluss und dank der Gilde es gerade noch schaffen aber ich kann mir schon vorstellen das da einige vor sehr grossen Proplemen standen.

auch kann ich mir vorstellen das wenn man jedes Event so mitnimmt und normal sonst weiterlevelt es schneller dazukommt das man sich selbst wenn man die Overshout Grenzen kennt man durch die Evens dann über die Grenzen kommt eventel muss da noch drüber nachgedacht werden.
Denn ein Spieler wird immer zusehen das er anfallende WP versucht auszunutzen ergo schnell mehr Baun um auch die Güter zu haben und dann sitzt man in der Falle prem Erweiterung sind irgendwann sehr teuer (nicht jeder kann und will dann mehr als Betrag x für Spiel im Jahr,Monat ausgeben) und dann geht man auf die provinzen und versucht die auszureitzen ist ja auch nur natürlich. wenn Evens dann immer mehr Provinzen benötigen und man Tunier nicht für Nutzen kann, auch das wär für kleine dann schwerer als für grössere da die ja mehr Endeckt haben (also auch kein Allheilmittel nutzt Tuniere für Relikte im Event ;) )
ihr seht also alles nicht so einfach also mein Fazit eventel doch mehr Unterschiede in den Qwest einbaun je nach Kapitel leidet eventel der Spoiler drunter dafür kann keiner sagen für mein Kapitel zu leicht oder zu schwer . zu Overshoutenten also in der Orkbremse fest sitzenden ihr habt mein Beileid wenn ich es richtig gelesen habt müsst ihr jetzt erstmal auser Forschen nix tun also langweilen :(

LG Igor the Quiet
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
ich fürchte es ist nicht hilfreich, hier etwas zu posten, aber ich finde den quest sehr unfair den Anfängern gegenüber, man hätte das auch abstufen können, geht ja in anderen Spielen auch. Dann lebt wohl

Hallo @glenlive,

wirf bitte nicht die Flinte ins Korn.Geh bitte nicht, sag nicht "Leb wohl", nur weil es dieses Mal sehr nervenaufreibend, frustrierend war. Dieser *Feeback Thread ist ja dafür da unsere Meinungen zu äußern.

@Melios war so lieb, all unsere *konstruktiven Kritiken zu sammeln und diese Liste wird an die Macher weitergeleitet, damit sich bei den nächsten *Events etwas ändert und auf jeden Rücksicht genommen wird.

Klar, Events, mal eben in ein paar Stunden oder Tagen zu bewältigen zu können sind Ausnahmen (an diese Mitspieler sollten wir uns nicht halten, die sind groß, erfahren und geben vielleicht reales Geld aus, weil sie es können), das sollte uns nicht befrusten, hat man durchschnittlich gesehen doch recht viel Zeit gehabt.

Auch, dass einige die Herausforderung darin sehen ohne *Spoiler zurechtkommen zu wollen, finde ich beachtenswert... dafür bin ich doch viel zu neugierig und ungeduldig... ich mag es vorbereiten zu können und hab selbst Megapanik gehabt es nicht zu schaffen. Doch dank des Zufalls, des Glücks und der Unterstützung meiner Gemeinschaft war ich plötzlich fertig.

Events dürfen und sollen nicht zu einfach sein, doch generationsorientiert. Die "Alten" unter uns haben nun mal andere Anforderungen, Zeiten, *Ressourcen (von Diamanten will ich nicht reden, da dieses Spiel mit Spucke und Geduld auch zu schaffen ist) und die "Jungen" haben nicht die gesammelten Erfahrungen, noch weniger Ressourcen, Kraft ...

Lasst uns doch überraschen wie das nächste Event aufgebaut wird. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler vieles berücksichtigen werden, waren einige Stimmungen hier, doch sehr beeindruckend. Viele sehr gute Verbesserungsvorschlägen wurden hier genannt.

Wie heißt es so schön? Abwarten und Tee trinken (Kaffee gibts auch :D)

LG, Semani


Ohne "fremde" Wörter kommen wir in unserer deutschen Sprache scheinbar kaum noch aus aus... Wieder welche gefunden...:oops: *Feedback Thread = Reaktionsaufreihung :cool: *konstruktiv = Verbesserung :cool: *Event = Veranstaltung :cool: *Spoiler = verderbende Handlungselementzusammenfassung :cool: *Ressourcen = Mittel :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
Das sollte aber nicht die Grundlage für ein Event sein, auch ohne Spoiler sollte ein Event
Da hast du schon "recht", aber alle wollen doch Erleichterungen und die sind damit doch etwas gegeben. Es macht sich ja extra jemand die Arbeit und stellt den Spoiler zusammen . Klar muß man dann auch hier mal reinschauen und bevor du wieder sagst das ist nicht die Grundlage des Spiels, das sehe ich nicht so. Schließlich google ich doch auch im Netzt wenn ich eine Info suche. Dafür ist dieses Forum auch da und man sollte es nutzen. Um eine Kritik los zu werden schauen Sie doch auch hier rein. Ich habe allen meinen Mitgliedern, dank Spoiler darauf hinweisen können das sie rechtzeitig Provinzen erkunden sollen. Ich danke denen die sich immer die Arbeit machen .
 

DeletedUser5007

Wo ist der Reiz des Unbekannten wenn man sich alles spoilert. In Spielen mag ich Herausforderungen, nur erwarte ich da, dass sie lösbar sind auch ohne dass ich erst alle einschlägigen Seiten mir anschaue. Genau das macht meiner Meinung nach den Reiz aus bei so einem Event.
Natürlich kann ich alles schon pauschal vorbereiten und auf Halde legen nur damit ich so schnell als möglich so ein Event schaffe, wem das so gefällt ist doch ok und nichts einzuwenden, mir aber gefällt das so nicht.
 

DeletedUser4522

Ich verstehe das ganze Problem nicht. Wer bewusst sehr viel Kundschaftet, der kann sich doch einfach ein paar Porvinzen für Events aufheben. Dann wird nix gespoilert, man legt sich halt was kleines auf Halde.
Ist doch kein Grund daran zu verzweifeln.
 

DeletedUser8357

Wo ist der Reiz des Unbekannten wenn man sich alles spoilert. In Spielen mag ich Herausforderungen, nur erwarte ich da, dass sie lösbar sind auch ohne dass ich erst alle einschlägigen Seiten mir anschaue. Genau das macht meiner Meinung nach den Reiz aus bei so einem Event.
Du solltest dich mal entscheiden. ;)
Entweder suchst du eine Herausforderung, dazu gehört aber auch, dass man es vielleicht nicht schafft oder du willst den Event auf jeden Fall schaffen, dafür gibt es die Quests hier im Forum.
Eine Herausforderung, die man auf jeden Fall schafft, ist keine Herausforderung! ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich schonmal schrieb, habe ich das Event ohne Spoiler gespielt und war recht schnell fertig. Wenn man sich täglich einloggt, ist dies auch zu schaffen - egal ob man nun einen großen oder einen kleinen Account hat. Nur muss man halt auch was dafür tun. Sich alle 2-3 Tage einloggen reicht dann halt nicht aus. Aber Daueronline muss man bei solchen Events auch nicht sein.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Sorry, ist es nicht. Ich war täglich on, habe die Quests vorrangig und nacheinander abgearbeitet und es ging schlichtweg nicht.
Bloß weil es bei Dir ging, heißt das nicht, dass es auch bei allen geht.
Es MUSS auch gehen, ohne zu spoilern, denn sonst ERWARTE ich nächstes Mal auch den Spoiler ingame zu dem Event. Und wie gesagt, ich habe 64h für eine Provinz. Wenn das Quest kommt, heißt das zB auch noch lange nicht, dass ich gerade einen Kundschafter zur Verfügung habe.
 
Das ist für mich irgendwie widersprüchlich...

warum? mit 40 Euro an Dias.. kommt man in dem Spiel ja nun wirklich nicht weit, selbst wenn man sie bei Angeboten kauft.. das waren zwei drei Stadterweiterungen der dritte Baumeister und noch klein Kram.. also große Schritte macht man da ja wohl nicht..

Vollstrecker.. das war aber deine Entscheidung soweit zu kämpfen das er nun 64 Stunden läuft, du kannst doch uns.. die sich an den "roten" Faden halten.. nicht außen vor lassen, nur weil du das Spiel anders auslegst?

Ich sehe es wie Tachless.. man kann das schaffen, man weiß ja früh genug wann ein Event kommt.. und ich weiß .. das es in jedem Event.. eine Aufgabe gibt.. den Kundschafter laufen zu lassen.. dann hab ich halt den dann spätestens soweit.. das ich ihn anschalten kann.. ist doch alles eine Frage des Mangmentes, was dieses Spiel auch aus macht
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Klar man KANN es schaffen, wenn man so spielt, wie es die Entwickler MEINEN aber nicht IM Spiel klar sagen und wenn man spoilert.
 

DeletedUser

Also ne Merkliste für @Vollstrecker, wenn das nächste Event kommt::)

-Provinzen frei halten
-kleine St.1 Werkstätten und Bonus 1- Manus bauen und mit ihnen 1-und 2Tagesproduktionen starten.

Wenn es dann nicht mit dem nächsten Event bei dir klappt bist du einfach zu inaktiv.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team

DeletedUser5007

Also erst einmal vorweg, das Event habe ich geschafft, aber ich habe gespoilert, wenn ich auch nur für den letzten Quest Provinzen gesammelt habe.
Ansonsten hab ich das Event normal ohne alles vorzubauen gespielt, wie gesagt den letzten Quest habe ich vorbereitet.

Entweder suchst du eine Herausforderung, dazu gehört aber auch, dass man es vielleicht nicht schafft oder du willst den Event auf jeden Fall schaffen,
Ok man kann das was ich geschrieben habe auch so interpretieren auch wenn es anders und für mich eigentlich eindeutig da steht.
dass sie lösbar sind
Lösbar bedeutet nicht das ich sie unbedingt schaffen muss, lösbar bedeutet, dass sie mit normalen Spielmitteln zu schaffen sind.
Bin grad am Anfang der Waldelfen und das bei 267 Provinzen. Nun ich vermute, dass Inno den Finger auf die Wunde "Überscouten" legen will, für mich verständlich aber es wird mich dennoch nicht davon abhalten weiter zu Scouten. Darum ärgert es mich auch nicht, denn diesen Preis muss man halt zahlen.
Dies ist aus meinem ersten Post in diesem Thread, nur zum Verständnis in welchen Kontext "lösbar" steht.
Eine Herausforderung, die man auf jeden Fall schafft, ist keine Herausforderung!
Eine Herausforderung, die nicht lösbar ist, ist keine Herausforderung!
 
Oben