• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser2812

@LadyMedea1 stell dir einfach vor, Kaserne ist Polizeiwache oder Ordnungsamt und deren Truppen sind unterschiedlich ausgebildeten Polizisten und baust einfach hin (mit oder ohne Weiterausbau, ich würde es ausbauen, weil es sonst etwas zu lange dauert mit Polizei ausbilden). Wirst es UNBEDINGT gebrauchen, ist Pflicht bei Event, kenne eben Keine ohne "Truppenrekrutierungsquest"... Wirst dann Brüllern-Eventbelohnung verpassen und so, wenn du es nicht baust. Dann musst du dich nicht beschweren/meckern/wundern...

Und ggbfs einige nicht ablehnbaren Queste über Truppen abarbeiten. Ist nur einmalig, weil es dir zeigen will, wie du spielen solltest. Mehr nicht und alle weitere Aufgaben dazu sind dann ablehnbar. Deswegen sagt das Spielkonzept ja so, dass wir uns zwische Kämpfen und Handeln entscheiden können, jedoch sind deren Gebäude nicht betroffen und dies (also Kaserne und Marktplatz sowie magischen Akademie) als elementaren Bestandsteil des Spiels...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Andschana : Unter anderem deshalb, weil es immer zu Verzögerungen kommen kann, was die Uhrzeit betrifft. Somit ersparen wir den Spielern die Enttäuschung, dass ein Event vielleicht doch erst zu einer etwas späteren Stunde beginnt. :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @all (ihr alle)

toll,... super... ich freue mich :D Daaaaankkkkeeee :)

Der Tag des Baumes war aber schon am 25. April :p

Ein Hoch auf unsere Grafiker... Der Baum sieht echt schick aus und ich freue mich schon darauf ihn auch in meiner Kleinstadt zu pflanzen...

Hoffentlich schaff ich es! :rolleyes:

LG, Semani
 

DeletedUser5230

seit 7h versuche ich in das spiel zu kommen, jedesmal ist bei 10/24 schluss, bleibe ich stecken. ins forum bin ich auf direktem weg gekommen. hat noch jemand dasselbe Problem? und gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
lg mike
 

DeletedUser8470

Ich stimme LadyMedea1 voll und ganz zu:
auch ich und Freunde von mir spielen ganz ohne Kaserne und den (für mich voll uninteressanten) Militärkram. Geht bestens!
Bei den Orks werden bestenfalls die Rüstkammern gebraucht, dann werde ich eben (wenn´s Zeit ist) Rüstkammern stellen, peng.
Der ganze Kampf + Militäkram ist nicht mein Ding und geht mir am Dingsda vorbei.

Mein Vorschlag für Eventgestaltung:
Macht doch aus den Militäraufgaben (Nr. 13 + 19) einfach eine "Oder"-Aufgabe, dann können auch wir "Pazifisten" die Events durchziehen.

LG, simbia

Spielbar schon, aber es beschneidet dich auf so vielen Ebenen im Spiel, dass es sinnlos ist es auf diese Weise (komplett ohne Militär) zu "spielen".

nö, beschneidet nicht.. wo denn??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@simbia : Bitte vermeide Mehrfachposts. Nutze die Multi-Zitat-Funktion oder editiere deine Beiträge, solltest du etwas vergessen haben nachdem du eine Antwort abgeschickt hast.

Und da du ja im Event nicht weiterkommen wirst, beschneidet es dich ja, dass du keine Kaserne besitzt. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@XSilvioX : Darüber gab es schon genügend Diskussionen. Es ist definitiv so, dass die Kaserne (und auch die Magische Akademie und das Hauptgebäude) nicht zum abreissen gedacht sind. Daran wird sich auch nichts ändern.
 

DeletedUser8470

@simbia : Bitte vermeide Mehrfachposts. Nutze die Multi-Zitat-Funktion oder editiere deine Beiträge, solltest du etwas vergessen haben nachdem du eine Antwort abgeschickt hast.

ah, o.k., danke für´s Zusammenlegen der beiden Texte.

...ja : der "Beschnitt" ist aber nur bei den Events, nicht im regulären Spiel.
Bin jetzt bei den Feen, ... siehste: ohne Militär.. :)

und b.t.w:
mein lieber Gatte, der schon länger spielt als ich, hatte bisher immer echt Spaß am Kämpfen und am Militär.
Der hat alles für Militär bis auf Anschlag ausgebaut und jedes dazugehörige Sondergebäude hingestellt.
..und jetzt: er kämpft gar nicht mehr...
... warum: weils nix mehr bringt außer Kosten und ewig lange Wartezeiten.
Jetzt hat er seine Stadt vollgestellt mit prächtigstem Militär und nutzt es nicht mehr, sondern verhandelt nur noch (so wie wir "beschnittenen" Pazifisten ;-) ..)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es geht ja aber darum, dass ihr euch dann nicht darüber beschweren "dürft" dass ihr die Events nicht schafft. ;)
 

DeletedUser370

Bin mir nicht sicher, aber Trainingsgelände und Söldnerlager müssten eigentich (noch) abreissbar sein - also kurz hinstellen Einheiten prodden - weg damit^^
 

DeletedUser8074

die beiden kann man abreißen, :)

Deswegen kann er entweder Trainingsgelände oder Söldnerlager bauen das man wieder abrießen kann, so kann er auch das quest mit der rekutierung machen, da wäre das Event schon nicht hinüber , sondern machbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8470

Es geht ja aber darum, dass ihr euch dann nicht darüber beschweren "dürft" dass ihr die Events nicht schafft. ;)

Dieser Thread ist aber doch genau dafür, dass unsereins Feedback über das Event geben soll.
"Pazifistenspieler" ausgenommen?

Es gibt hier mit Sicherheit mehr militärlose Accounts, als ihr im Allgemeinen glaubt. Nicht alle Spieler beteiligen sich auch am Forum, sondern spielen einfach nur "aus Spaß an der Freud" (bzw. am Elvenar).
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...Der ganze Kampf + Militäkram ist nicht mein Ding und geht mir am Dingsda vorbei.

Mein Vorschlag für Eventgestaltung:

Macht doch aus den Militäraufgaben (Nr. 13 + 19) einfach eine "Oder"-Aufgabe, dann können auch wir "Pazifisten" die Events durchziehen.

LG, simbia

Hallo Simbia,

magst du das bitte nicht als ein neues Thema veröffentlichen? Sonst kommen die Neuen unter uns nur durcheinander, ist es doch anfangs recht schwer überhaupt hier im Forum klar zu kommen ;)

Auch wenn Tacheless "freundlicherweise" darauf hinweist, dass eine kampffreie Änderung nicht vorgesehen sei, wäre es bei einer Umfrage doch sehr aufschlussreich, ob und wie viele Spieler hier ohne Krieg gerne spielen mögen.

Also ich wäre für Witze für den Gegner, die sich totlachen oder Blümchen werfen (Biowaffen) gegen allergisch reagierende Gegner oder faule Eier und schlechtes Gemüse als Verpflegung anbieten, wo die Gegner dann recht schnell abkömmlich sein werden...

Also eine Teilung zwischen Kampfliebhaber und Pazifisten, ohne dafür Unmengen von Ressourcen ausgeben zu müssen (Nicht Kämpfen ist hier eine Strafe!) fände ich super... Ich bin dabei im neuen Thema!!! Vernichtung, Kampf und Krieg gibt es im realen Leben zur Genüge!

Um auf das eigentliche Thema zu kommen, finde ich Bäume zu verschenken, eine super Idee und ein Schritt in die richtige Richtung!!!

LG, Semani
 

Deleted User - 149950

Reines Kulturgebäude ist in den späteren Kapiteln unbrauchbar, weshalb das ganze Event unbrauchbar ist. Schade.

Vorschlag: Warum stellen uns die Devs nicht 3 Eventgebäude am Ende der Quest zur Auswahl mit verschiedenen Boni und wir wählen selbst eins aus diesen drei aus? Die Gebäude könnten das selbe Design haben (vielleicht einfach die Farbe etwas verändern für jeden Typ), was den Designaufwand nicht allzuviel höher machen würde. Das hätte zum einen den Vorteil, dass die Spieler sich selbst was aussuchen könnten, was sie in ihre Stadt am meisten brauchen. Zum anderen würden die Entwickler ganz klar schwarz auf weiß selbst sehen, welcher Gebäudetyp die Spieler am meisten interessiert und welcher überhaupt nicht. Und hoffentlich dann die richtigen Erkenntnisse daraus ziehen.

Zudem hätte das den Vorteil, dass wir mit unserem Feedback ein wenig weiter gehen könnten und andere Dinge ansprechen könnten um die Events in Elvenar zu erweitern und zu verbessern, anstatt jedes Event genau das selbe Feedback zu geben, was irgendwie eh nicht fruchtet.
Diese Idee finde ich ehrlich gesagt richtig gut. Ich bin auf jeden Fall auch dafür und werde das mal beim Feedback im Hinterkopf behalten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An die Pazifisten ( ;) ) : Es gab schon sehr viele Diskussionen darüber. Eine Änderung wird es hier nicht geben. Die Gründe hierzu wurden hierzu auch schon des öfteren genannt: Es geht einfach darum, dass man sich immer wieder frei entscheiden soll, doch noch die andere Art und Weise nutzen wollen - ohne dass man dann wieder bei 0 anfangen müsste.

Natürlich geben wir auch das Feedback von euch weiter. Jedoch sehen wir hier kaum eine reelle Chande, dass sich in dieser Hinsicht etwas ändern wird.
 
Oben