• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser2812

ich habe viele eventgebäude, deshalb minimiere ich meine häuser trotzdem nicht. ich hab genug platz. meine häuser liefern immerhin auch gold.
Ok ^^ ich brauche die Häuser kaum, da ich ja Abgrund habe, liefert mir nach HG-Ausbauten schon mindesten 2mio Gold alle 3 Stunden ab und bald mit der NBH-Verbesserung (wünschenswert auch über Weltkarte verfügbar machen) umso mehr...
Werde aber sehr bald mehr auf magischen Wohnhäuser umsteigen wegen Thermalbrunnen-Effekt, da kann ich dann dementsprechend paar Eventgebäuden abreißen... Und Pluspunkt an der Sache: Goooohoooold für WPs :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ja mein abgrund ist auch voll ausgebaut auf stufe 30.. aber gold brauche ich trotzdem immer in rauen mengen :D
ein paar mehr magische werde ich mir wohl auch noch gönnen.. aber ich will auch nicht nur von blaupausen abhängig sein.. deshalb werde ich nicht alle auf magisch umrüsten sondern nur einige.

nur bei den werkstätten habe ich nun komplett auf magisch umgestellt.. inspiriert davon, dass die prods in events doppelt zählen.. und was die verzaubert an vorräten abliefern ist auch bombe :D

immerhin habe ich drei verfressene braunbären und was die einheiten an werkzeugen fressen wenn ich nach fütterung truppen boostere ist enorm. von daher schlage ich mit denen zwei fliegen mit einer klappe.
 

DeletedUser2812

nur bei den werkstätten habe ich nun komplett auf magisch umgestellt.. inspiriert davon, dass die prods in events doppelt zählen.. und was die verzaubert an vorräten abliefern ist auch bombe :D

Ohja... ;) Habe ja 9 magischen Werkstätte davon und ich brauche vorerst keinen Verzauberte Vorräte-Zaubersprüchen mehr draufzuwirken, die bomben mir regelrecht Vorräte zu ^^ Denke aber, nen 10. dazu aufzustellen, weil ungeradener Zahl und Eventaufgaben ,die doppelt gezählt werden? Mhhhh :rolleyes:
(nein, ich reiße kein Werkstatt ab! Ist mir zu teuer!) :D
 

DeletedUser19895

Und wenn man dieses Lebkuchenhaus überhaupt nicht will? (diese Weihnachten will ich kein Lebkuchen sehen - das würde mir blos schlechte Laune bereiten ;)) Sondern lieber die Booster oder die Tagespreise? Soll man sich dann für die 2,5 Quests (die ja manchmal ein Tag oder länger dauern) den Popo (ich will jetzt nicht das vulgäre Wort dafür schreiben um unseren Moderatoren keinen Grund zum schimpfen zu liefern - oder schlimmeres ;)) aufreißen und Danke sagen, dass man für einen Tag (oder mehr) einen WP (oder einen anderen Zonk) einstreichen durfte?

Ja, für Tagespreisjäger ist der Mechanismus der GAU. Wurde schon oft gesagt. Da hilft nur, Schleifen aufzuheben und zu hoffen. ;)

Aber in diesem Event hat Inno entschieden, nicht die Tagespreisjäger (zu denen ich übrigens manchmal gehöre) zu bedienen, sondern uns einen Hauptpreis zu schenken, der gar nicht soooooo schlecht ist wie alle sagen.
Ok, es ist Geschmacksache, ob man Lebkuchen(Häuser) mag oder nicht. Aber mir liefert das Teil so viel gut2 (wenn ich genügend Artefakte schaffe), dass ich eine ausgebaute Manu einlagern kann. Dann hab ich keine Arbeit mit der Produktion und keine Produktionskosten, das Haus braucht nicht Kultur und Bevölkerung, sondern liefert auch noch zusätzlich. Ich denke, ich werd’s aufstellen, und freu mich dann im Sommer bei 36 Grad wieder auf Lebkuchen. Die mag ich nämlich :p
 

DeletedUser2812

Ok, es ist Geschmacksache, ob man Lebkuchen(Häuser) mag oder nicht. Aber mir liefert das Teil so viel gut2 (wenn ich genügend Artefakte schaffe), dass ich eine ausgebaute Manu einlagern kann. Dann hab ich keine Arbeit mit der Produktion und keine Produktionskosten, das Haus braucht nicht Kultur und Bevölkerung, sondern liefert auch noch zusätzlich. Ich denke, ich werd’s aufstellen, und freu mich dann im Sommer bei 36 Grad wieder auf Lebkuchen. Die mag ich nämlich :p

Für mich sind Lebkuchenhäuser die 3WPs/Tag das Hauptaugenmerkmal, weshalb ich es aufstellen werden. T2-Güter und Bewohner/Kultur sind zusätzlichen Extras, die ich mit Freude bedienen werden. Mein Ziel dieser Event ist, 2 Lebkuchenhäuser Stufe 10 zu besitzen, dann habe ich am Ende 3x Meermaid und 2x Lebkuchen inner Stadt stehen, die mir täglich 15 WPs zuwirft für Wunder... Auf langer Sicht gesehen sind solchen Gebäuden schon ziemlich stark, vor allem dass die nicht verfallen gehen wie die WP-Sondergebäuden die nach 50-100 Tage nutzlos werden :)
 

DeletedUser18919

hallo liebe gemeinde, ich habe mal eine frage an euch. bei den endlosquests in Khelonaar steht bei mir jetzt: kaufe 20 wissenspunkt
laut der questlist bei elvenarfan sollten es nur 12 sein. in der welt Sinya Arda brauchte ich bei den endlosquests auch nur 12 wissenspunkte zu kaufen.
wurde etwas geändert oder ist es ein fehler?
 

HeroLauer

Bekannter Händler
hallo liebe gemeinde, ich habe mal eine frage an euch. bei den endlosquests in Khelonaar steht bei mir jetzt: kaufe 20 wissenspunkt
laut der questlist bei elvenarfan sollten es nur 12 sein. in der welt Sinya Arda brauchte ich bei den endlosquests auch nur 12 wissenspunkte zu kaufen.
wurde etwas geändert oder ist es ein fehler?
Ich denke das ist richtig so. Ich bin auch in Khelonaar und habe auch 20 WP zu kaufen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das liegt daran, dass Du in den Welten in unterschiedlichen Questblöcken bist. Die Menge ändert sich, je weiter Du mit den Aufgaben bist.

Aufgaben 30-129 sind es 10 WP
Aufgabe 130-179 sind es 12 WP
ab Aufgabe 182 (Endlosschleife) sind es 20 WP
 

DeletedUser2812

Das war einmal. Zumindest für die Spieler auf Seite 1 der Rangliste sind fast alle Eventgebäude demnächst klar schlechter als magische Wohngebäude + ausgebauter Thermalbrunnen.
Nunja, noch isses aktuell so, da keiner den Thermalbrunnen auf gut ausgebauten Stufen besitzen, aber warten wir mal ab wie es in paar Wochen aussieht... Aber ja, mit der Thermalbrunnen sähen die meisten Eventgebäuden recht alt aus (Ausnahmen sind Solches wie Turm des Winterkönigs)... Werde in paar Monaten auch umsteigen müssen, schade :/
 

Tanysha

In einem Kokon
naja aber ne reine klotzstadt will ich auch nicht haben.. ich guck mal.. ich hab ja genug häuser zum glück.. alle meine eventkulturen gebe ich definitiv nicht ab.. derzeit bin ich irgendwo bei platz fünfzig.. ich hab noch so gut wie nix ausgebaut außer ein paar häusern.. wenn ich fertig bin baue ich noch paar rüstkammern/manus.. werfe alte kulturen weg.. aber einige werde ich definitiv auch behalten bzw durch bessere ersetzen. auch schöne städte kommen nach oben ;-) siehe @Elf11 seine stadt ist sehr schön und trotzdem belegt er platz 1.. oder mein könig xenphobos.. er war auch mit einer wunderschönen stadt immer der beste.. und wird auch für immer eine legende bleiben.. ct66 ebenfalls.. es geht schon auch beides.. man muss nur genau überlegen was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Wer kein Geld ausgeben möchte muss dies nicht tun und hat das gleiche Spiel wie diejenigen die Geld in die Hand nehmen.
Wenn dem so wäre, würde es nicht soviele verärgerte Spieler geben (Das Spiel - Elvenar ist offensichtlich das gleiche, aber nicht die Spielvoraussetzungen!!! Es gibt "die Einen" und es gibt die "Nicht für jeden" Und da macht INNO schon einen sehr großen und "spielentscheidenden" Unterschied ;)
 

DeletedUser18919

Das liegt daran, dass Du in den Welten in unterschiedlichen Questblöcken bist. Die Menge ändert sich, je weiter Du mit den Aufgaben bist.

Aufgaben 30-129 sind es 10 WP
Aufgabe 130-179 sind es 12 WP
ab Aufgabe 182 (Endlosschleife) sind es 20 WP

wenn das der fall ist, stimmen die angaben auf elvenarfan aber überhaupt nicht.
da steht:
aufgabe 1-109 kaufe 10 WP
aufgabe 110-129 kaufe 12 WP
bonusquest 132 - unendlich kauf 12 WP

und in Sinya Arda habe ich bereits mehr bonusquests erledigt als in Khelonaar.
 

DeletedUser4286

Wenn die Liste da nicht stimmt wirst Du wohl den Betreiber der Seite anschreiben müssen. Wie der Name schon sagt ist die Seite von einem Fan erstellt :) Hat nix mit dem Betreiber des Spiels zu tun.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
wenn das der fall ist, stimmen die angaben auf elvenarfan aber überhaupt nicht.
da steht:
aufgabe 1-109 kaufe 10 WP
aufgabe 110-129 kaufe 12 WP
bonusquest 132 - unendlich kauf 12 WP

und in Sinya Arda habe ich bereits mehr bonusquests erledigt als in Khelonaar.
Denk dir nix muss jetzt schon zum 2. Mal Werkzeugkisten produzieren hatte auch schon 2 x kaufe 20 WP
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
...meinst du damit jetzt die Hauptpreise oder die Tagespreise?...es ist ja eher der "Beifang" den es viel zu viel gibt....(siehe Meerjungfrauen-Event)...

Romy nachdem MC Ernie ja von den Bären (Hauptpreise) schrieb, ist meine Antwort auf die Hauptpreise bezogen.
Wenn Inno die Hauptpreise etwas einschränkt. So wäre sicher zu stellen dass es eben nicht 5 ...6 ...7... Hauptpreise dann gibt.

Tagespreise würde ich nicht einschränken, denn da ist es doch jedem selbst überlassen wieviel Währung er für welchen Preis ausgibt. Die einen für Brunnen, die anderen für Kultur und wieder andere boosten ihre Stadt gerne mit BV-Gebäuden
 
Oben