• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

tangora

Erforscher von Wundern
Versuche gerade die Schatztruhen durch NBH auf der Weltkarte abzuholen. In Felyndral und Arendyl keine Chance. Einmal kann ich eine Stadt besuchen, danach hängt sich das ganze auf oder es kommt die leidige Meldung vom Serverfehler. Auch Produktionen starten ist ein Gücksspiel. In Wynandor hatte ich Gott sei Dank keine Probleme. Verzichte heute auf die Schatzkisten und hoffe, das ich über die App besser die NBH machen kann.

Heute nachmittag konnte ich noch Produkutionen problemlos starten und Umbauen. Und ja, Cache und Cookies sind selbstverständlich gelöscht.

Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff.

Nachtrag: Leider ist es mit der App auch nicht viel besser. Es braucht ewig, bis sich das NBH-Fenster öffnet. Ich habe jetzt mit Mühe die Nachbarn gemacht, die ich in den Benachrichtigungen habe. Die Weltkarte muss ich mir sparen. Gott sei Dank gibt es Münz-Segen, denn gerade heute habe ich durch Forschungsfreischaltungen absolute Ebbe in der Kasse (zumindest in Felyndral)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
naja - schon wieder ein event - und schon wieder was ich nicht brauche, vor allem brauche ich die aufgabe wp kaufen mal überhauptgarniemalsnicht... also kein gebäude für mich. selbst wenn ich die ganz hübsch finde, der nutzen ist überschaubar und sicher nicht die unmengen an gütern und münzen für die zu kaufenden wp wert.
P.S.: blockierte werkstätten und nach jeder 2. aktion streamfehler... ja echt toll.... da hilft es auch nicht sich vom event fernzuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4907

Warum wird ein Event an das andere gehängt wenn das ganze im Spielverlauf nicht mal funktioniert ?
Ich weis garnicht wieviele Fehler behoben werden müssen damit ein normaler Spielverlauf erst einmal möglich ist.
Das Event selber ist mal wieder nur darauf ausgelegt das man Güter und Provinzen verbrennt. Wenn man dann nachher mit den Eonheiten im Kapf nicht weiter kommt, heiß es man soll sich nicht überscouten. Wie soll das ganze denn gehen ? kann mir mal jemand sagen wie die Events mit immer schlimmer werdenden Fehlern überhaupt zu spielen sind ?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Lustigerweise funktioniert das Spiel besser, wenn ich die Qualität auf hoch setzte. Sonst ist es ja immer andersrum :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Event wurde ja nicht erst heute aufgespielt, sondern schon letzten Donnerstag mit dem Update.

Wir haben weitergeleitet, dass die Server Probleme machen und es wird jetzt im Moment daran gearbeitet dies zu beheben. Somit können wir jetzt ruhig zum eigentlichen Thema zurückkommen: Dem Feedback zum Event.
 

DeletedUser5470

Ich werde es nicht absolvieren, nachdem ich gelesen habe, dass man 18 WP KAUFEN müsse... warum überlegen die sich nicht, wie man von dessen Kosten wieder runterkommt wenn man WP kauf? Oder übersehe ich des? A Schmarrn...
 

DeletedUser4907

Lustigerweise funktioniert das Spiel besser, wenn ich die Qualität auf hoch setzte. Sonst ist es ja immer andersrum :)
Ich habe das ganze mal versucht, aber meine Stadt friet bei jeder Aktion ein. Egal ob ich was einsammeln, bauen oder starten will. Jedesmal muß ich das Spiel neustarten.
Vielleicht hätte man Robert Rotbart erst mal nach vieren untersuchen sollen bevor man sowas ver- Viert- es in die Stadt als Event lässt. Fakt hier geht garnichts mehro_O:p:mad:
 

DeletedUser13566

Wenn man nicht spielen kann, dann ist es schwer, ein Feedback zu geben :(
 

DeletedUser631

Das sind keine Events sondern Schleifenquest mit immer anderen "Bildchen"
Dabei wollte Inno die Schleifenquest schon vor langer Zeit abschaffen aber wie man sieht sind sie doch brauchbar um uns neue Spielinhalte
vorzugaukeln.
Events könnten ja interessant sein wenn sich die Entwickler die Mühe machen würden sie an den Fortschritt des Spielers zu knüpfen. (Forschungsbaum)
Aber es ist ja viel einfacher sie immer wieder mit den gleichen Inhalten aber anderen Bildchen zu präsentieren.
Quasi kaum Arbeit für die Entwickler und die Grafiker können sich so richtig austoben.

Ein Event ist für mich ein besonderes Ereignis, das was gerade hier abgeht (Dauer und Häufigkeit ) sicherlich nicht.
 

DeletedUser2089

Eigentlich wollte ich mich aus den ständig wiederkehrenden Kommentaren raushalten, aber dieses Mal muss ich auch was los werden. Meistens freue ich mich auf neue Events, versuche diese zeitlich auf die Reihe zu bekommen und freu mich, wenn ich's geschafft habe.
Aber jetzt ist es so:
Erstens empfinde ich die Zeitzwischenräume als zu eng getaktet.
Zweitens sind die Belohnungen im aktuellen Event ziemlich unattraktiv und
drittens ist es bei den Serverproblemen oder was auch immer für Probleme bestehen (übrigens nicht erst seit heute), kaum möglich das Event zu schaffen. Ergo werde ich das Ding getrost vorbeiziehen lassen. Schade.
 

DeletedUser11380

das quest ist ja schön und gut, aber bei punkt 13 - 16 wp kaufen ist ja wohl abartig, gerade für die noch "kleineren spieler" und dann gibts da nur 1 relikt
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Jeldiria Sheysky
Keine Ahnung wann man mit 3-4 Tagen Kundschafterlaufzeit zwischen 2 Events 24 Provinzen auf Vorrat erkundschaften konnte. Wer solche Laufzeiten hat und zwischen dem letzen und diesem Event deinen Rat befolgt hat, muss auf jeden Fall trotzdem die Relikte aus dem Turnier holen, die Provinzen reichen nicht. Ich hab Glück, bis Donnerstagmittag (dann ist die nächste Provinz erkundet) kann ich Aufgabe 19 erledigt haben. Wäre der Kundschafter Mittwochmittag zurück, dann würde das nicht klappen.
 

DeletedUser14027

wie schon die meisten Vorschreiber hier, bin ich der Meinung, das es mit den Events überhand nimmt...schlimm an diesem Event sind bzw ist der zu erwartende wirklich saumiese Preis:cool:.. selbst Neulinge werden schnell feststellen das es im Bereich Kultur und Co schon so mehr gibt als man durch das Eventbauwerk erreichen kann....ich verstehe nicht warum so ein Kram immer wieder aufgelegt wird... ich meine auch die Entwickler wissen doch was den allermeisten fehlt:rolleyes::rolleyes:... Bevölkerung und Mana.. warum wird nicht in einem Event genau darauf abgezielto_Oo_O?....die Gemeinschaftsevents sind ein guter Anfang;), diese nutzlosen Einzelevents leider nicht:(:(:(
 

Avenahar

Fili's Freude
Nimm's mir nicht übel Inno, aber ich habe die Zauberer und Drachen verzögert um das letzte Gemeinschaftsabenteuer mitspielen zu können und mich beim Halloween-Event mit kleinen Produktionsstätten um die Fakultäten herumgequetscht. Dann habe ich beim Winterevent den Sprung zu den Halblingen geschafft und den freien Platz für die Mini-Manus und Werkstätten genutzt. Ich habe jeweils viel Spaß gehabt und auch tolle Preise gewonnen. Jetzt möchte ich gerne in Ruhe meine Stadt weiter ausbauen und in Harmonie mit der Natur meine Ernten einfahren bis...na, das nächste Gemeinschaftsabenteuer kommt doch bestimmt nach dem Valentinsevent, oder? Für die Gilde will ich dann wieder erholt und fit zu voller Leistung hochfahren (du mal abwarten, wie das so mit den Elementaren läuft). Also wir sehen uns wieder zum Feedback - später. So, die Äpfel sind reif, ich muss dann mal wieder....
 

DeletedUser31

Mein Feedback zum Event:
Pro: ein Event zum entspannen :)) -> kann man getrost sein lassen, die Preise sind den Aufwand nicht mal im Ansatz wert (m.M.n.)
Kontra: fehlende Option diesen Questgeber auszublenden
 
Oben