• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

Kaotik

Blüte
Die kosten sind zu hoch, dass man seine Vorratslager regelrecht plündern muss halte ich nicht für Sinnvoll.
Das kommt mir wie eine reine Verbrennung von Gütern und behindern der Spielvortschritts vor.
Hätte ich das am Anfang gewusst, hätte ich das Event nicht angefangen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu :)
Deshalb Event vor dem Güterverschleudern "abgebrochen" ,und es reicht immer noch für über 50 "Klicks" :rolleyes: sofern etwas sinnvolles für mein Städtchen doch noch kommen sollte.(aber ich brauche nix, hab genug im Lager ;))
Spielfortschritt ?....nee , da lass ich mich nicht bremsen, Kapitel Elfen in max. 5 Wochen ( Gesamtdauer dieses Kapitels dann 7 Wochen :D) abgeschlossen.
Natürlich ohne Dia´s, die Zeit ist schon gaanz lange vorbei bei dem Wucher o_O
 

DeletedUser8290

Über die hohen Kosten an Material und Geld hätten sich sicher weniger beschwert, wenn die Belohnungen angemessen gewesen wären.

Ist es wirklich eine Belohnung? Das kann man sich einreden, sicher. Ich halte es eher für eine "Losbude". Jeder Klick auf eines der Truhen ist ein Los. Preis oder Niete. Bisher hab ich mich nicht über die hohen Kosten beschwert. Ich war nur erstaunt: Was kommt da jetzt für ein Blödsinn? Und dann: Ist der Blödsinn zu überwinden? Erst waren es 500, und nun plötzlich 1000. Hab ich mich auch gefragt, wie hoch die Kosten der Weiteren sind. Meine Partnerin ist ja in Kapitel 4/5 und hat da höhere Kosten als ich. Da sah ich bereits, dass es ein "unfaires Manöver" ist. Persönlich betrifft es mich ja nicht. Doch es wird mich eines Tages persönlich treffen. Wenn es für alle gut sein soll, darf es nicht unfair sein. Vorallem muss es eins sein. Spielbar.

Und meine Beispiel Idee hast du nicht ganzt erfasst. Die Events sollten ja nicht "parallel" laufen sondern zeitversetzt. Wer zu Beginn eines Events noch in Kapitel 5 ist und Event 6 ist dran. Dann hat er erst Event, wenn er "während des fremden" Events in Kapitel 6 kommt. Bekommt er noch n bisschen ab. Da seh ich keine Schwierigkeit. (Das ist so als wenn du zu spät auf ne Geburtstagsfeier kommst und noch n Stückchen Kuchen abbekommst und nichts mehr vom Hauptessen)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich habe die Idee schon versanden, dass du die Events zeitversetzt haben möchtest. Doch sie werden ja nicht kontinuierlich nacheinander laufen. Und in der Zwischenzeit hat besagter gebrtstagsgast die Möglichkeit, das Limit für Event zwei zu überschreiten (Kapitel 5 in unserem Beispiel). War aber noch nicht weit genug für dasvorherige Event.
Also hat er die Bekanntschaft mit dem Geburtstagskind der laufenden Party noch nicht gemacht und den Kontakt zu dem zweiten geburtstagskind abgebrochen. Somit: Keine Party. Kein Kuchen
Davon ab, wäre das doppelter Entwicklungsaufwand. zumindest über eine gewisse Strecke. Ich denke nicht , dass das passieren wird, wenn man mit weniger Aufwand ein Event für alle machen kann.

Zu den Kosten: Da meinte ich auch nicht dich mit den hohen Kosten, sondern die Spieler in Kapiteln ab Waldelfen/Zauberern. Diese können wohl mit den Gewinnen (um das Wort Belohnungen zu vermeiden) nichts oder kaum noch etwas anfangen. Da sehe ich durchaus ein, warum sie keine 100k je magisches Gut ausgeben wollen.
 

DeletedUser425

@Brosin Man könnte höchstens drei verschiedene Questaufgabe geben, eine leichte, eine mittlere und eine schwere. Dann kann man sich bei jeder Aufgabe neu entscheiden welche man haben will-die Belohnungen werden natürlich auch angepasst, aber ich finde auch, dass das mehr Entwicklungsaufwand ist und in dem Fall weiss ich nicht, ob sich das auszahlt.
 

DeletedUser8290

Zu den Kosten: Da meinte ich auch nicht dich mit den hohen Kosten, sondern die Spieler in Kapiteln ab Waldelfen/Zauberern. Diese können wohl mit den Gewinnen (um das Wort Belohnungen zu vermeiden) nichts oder kaum noch etwas anfangen. Da sehe ich durchaus ein, warum sie keine 100k je magisches Gut ausgeben wollen.

Meinte ich doch auch. (Eines Tages werde ich....)
Wenn ich 10.000 Dollar zahlen muss, um einen Preis zu erhalten, der 1000 Dollar Wert ist, dann stimmt da was nicht.

Und wieso nicht bereit genug? Muss ich unbedingt ein Event bis zum Ende schaffen müssen? Wie das beim letzten Event mit dem Freundlichen Baum? Über 60 Stunden Erkundungszeit "innerhalb eines Events". Das ist der selbe Murks.

Wenn etwas nicht funkioniert, dann hat es eben noch weniger Sinn, alle über einen Kamm scheren zu wollen, da muss man sich was einfallen lassen. Und bis die richtige Idee auftaucht, müssen alle vorherigen gründlich durchleuchtet werden, bevor sie in die Tonne kommen. Es können ja auch Ideen kombiniert werden. Wenn Inno sich Sorgen über "Mehrarbeit" macht, dann ist das nur "gerecht". Müssen die Spieler (vorne) nicht auch "Doppelte Entwicklung" leisten, um das überhaupt zu spielen, was Inno vermasselt?
 

DeletedUser1487

Das Event hat mir bisher gut gefallen, und optisch machen die Gebäude echt was her.

Trotzdem klinke auch ich mich nun aus. 3.2M für 34 Rüben steht leider in keinerlei Verhältnis. :(
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ok ich bin fertig. Hab mich durchgebissen, so ganz nach dem Motto "Augen zu und durch" und ja nicht drüber nachdenken ob sinnvoll oder nicht. Ob ich ein Event in der Art mit solch überzogenen "zahle ....ein" Aufgaben nochmal mitmache bis zum Schluss? Ich glaube nicht, es sei denn es gibt dann auch dementsprechend ein Preis, für den ich alles geben würde.
Trotzdem, grundsätzlich mag ich die Events ja.
Ach ja, ohne Flabbes Hilfe mit ihrem Spoiler - wär ich noch längst nicht fertig.
Und der Puffin Browser auf dem I-Pad war dieses Mal auch sehr hilfreich.
 

DeletedUser

Leider Rutscht Elvenar immer weiter in Richtung FoE.:oops: Auch dort kommen die Events jetzt im Dauerlauf um die Ecke. Event auf Event, teilweise nur wenige Wochen Pause. Könnte eigentlich sehr gut für die Spieler sein-Ist es aber nicht:oops:
Die Folge dieser "Dauerevent-Beglückung" Die Preise werden immer schlechter, die Events fangen an noch mehr zu Langweilen als das Spiel als solches:confused:
Macht lieber 3 bis max 4 Events im Jahr, dafür mit guten Preisen, als solche Event-Orgien im Dauer takt. Das bringt Inno nichts-Die Spieler verlieren die Lust an Events. Und das bringt uns Spielern nichts-Gold, Werkzeuge, Güter und Zeit-Sehr viel Einsatz und kaum Nutzen.
Natürlich ist die Teilnahme an den Events freiwillig, aber sollte sie nicht auch die Spieler Motivieren und für die Teilnahme Belohnen? Wenn ja, warum hat man bei diesem Event gerade das Gefühl einer "Eventbedingten Forschungsbremse" als Erneute "Ihr seit zu schnell" Strafaktion.
Sorry, aber wenn so etwas hier die Zukunft der Events sein soll:rolleyes:
Events müssen und sollen nicht nur Locker, Leicht und Flauschig sein, sie müssen aber den Spielern auch einen Gegenwert zum Einsatz bieten-Den sehe ich hier nicht. Tschüssen Sommerevent, das war nix.:oops:
 

DeletedUser285

Kann nicht wirklich die Aussage "Dauerevents" als negativen Aspekt nachvollziehen. Ok, wenn die jetzige Art von Event jeden Monat käme, wäre es wirklich nicht Vorteilhaft. Aber sie kam doch erst 2mal mal in diesem Jahr. Die anderen Eventarten wie Der freundliche Baum, Menhirok, Valentins oder Ostereiersuche sind in einem vollständig anderen Licht zu sehen. Dafür bin ich sogar dankbar. Kleine Events ohne großen Energieaufwand betreibar und nebenher spielbar mit kleinen Gewinnen. Selbst wenn man sich die Belohnungen dann nur in seine Beschwörungsvitrine stellt. Sie bringen etwas Abwechslung und Aktivität. Des Weiteren wird am Spiel nicht aufgehört zu arbeiten, was ebenfalls noch ein Kritikpunkt hätte sein können. Ist es jedoch nicht.
 

DeletedUser

Selbst wenn man sich die Belohnungen dann nur in seine Beschwörungsvitrine stellt
Gerade das ist doch das Problem:confused: Wie will man so die Spieler Motivieren?
Man spielt ein Event, verbrennt Millionen von Gütern, Gold und Vorräte um sich die Gewinne dann ins Inventar zu stellen? Ja, macht sehr viel Sinn:rolleyes:
Leider kommt die Masche mit den Dauerevents von FoE, dort ist es keine Seltenheit, wenn Spieler 100 oder mehr(Sinnlose) Gebäude im Inventar haben, das gleiche Erwartet uns hier auch. Dann doch lieber nur 3-4 Events, aber dafür mit Brauchbaren Belohnungen.
Auch werden hier, wie bei FoE bald die "Tollen" Gebäude-Sets aufschlagen, noch besser dann:confused: Von 5 Benötigten teilen gewinnt man 4 im Event, man braucht für den eigentlichen Nutzen aber alle Teile-Die Lösung? Diamanten!
Wenn, wie bei FoE, schon viele Spieler sich einen Event-Abschalt-Button wünschen, stimmt etwas nicht.
Aber jeder nach seiner Art, für mich sind Events bei Elvenar gelaufen, warum mehr Investieren als am Ende mit den Belohnungen raus kommt? Sinnfrei!
Ich freue mich aber für dich, das dir die Events noch Spaß machen und wünsche dir noch viel Glück und Erfolg;)
 

DeletedUser9195

hmm also ich sag euch so wies ist habe mir die rüben über dias geholt und insgesammt mit den geschenkten und erspielten rüben knapp 9000 stück verballert .. und 1 steht fest mit den paar rüben die sie da raushauen ist es unmöglich alle 3 hauptkulurgebäude zu bekammen .... zumal die wahrscheinlichkeit mal 140-200 rüben zu ziehen echt selten ist ...
 

DeletedUser143

Auch werden hier, wie bei FoE bald die "Tollen" Gebäude-Sets aufschlagen, noch besser dann:confused: Von 5 Benötigten teilen gewinnt man 4 im Event, man braucht für den eigentlichen Nutzen aber alle Teile-Die Lösung? Diamanten!

Oh, das klingt ja richtig nach Spaß auf Inno-Art.:p

Wenn, wie bei FoE, schon viele Spieler sich einen Event-Abschalt-Button wünschen, stimmt etwas nicht.

Kann ich mir schon vorstellen, wenn die Events nur noch nerven, statt das Spiel zu bereichern und aufzulockern, dann mag man natürlich z.B. auch das Dauergeräusch bei jedem Kartenwechsel, wenn wieder eine Rübe irgendwo gewachsen ist oder die ganzen Questanzeigen nicht mehr wirklich.:rolleyes:

Zum Glück hab ich ja mit FoE nach immerhin fast 2 Jahren rechtzeitig aufgehört, so das mir diese ganzen Innovationen dort entgangen sind. Das aber immer wenn ich da noch mal ins Forum geschaut habe aller paar Monate dort aber gerade zufällig auch immer Event war, ist selbst mir schon aufgefallen.;)
Also bitte den selben Murks hier nicht auch noch.
 

DeletedUser738

Das Event ist ja gut gemeint.

Auch nicht schlecht aufgebaut.

Aber die Relation Kosten - Nutzen steht in keinem Verhältnis.

Das ist das Problem und der Grund warum viele mittendrin aufhören.

Wenn ich zigtausende Waren einzahlen muss um ein paar Rüben zu bekommen, ich aber mit meinen Waren das Turnier spielen, wo jeder der Gilde etwas von hat, oder meine kleinen Gildenmitglieder auf dem Markt glücklich machen kann, dann habe ich mehr davon. Und sie auch ;-)

Ganz einfach !

Soll aber nicht andere vom Event abschrecken. Ist nur meine bescheidene Meinung
 

DeletedUser285

Gerade das ist doch das Problem:confused: Wie will man so die Spieler Motivieren?
Man spielt ein Event, verbrennt Millionen von Gütern, Gold und Vorräte um sich die Gewinne dann ins Inventar zu stellen? Ja, macht sehr viel Sinn:rolleyes:
Es ging mir um die Behauptung Dauerevent gleich schlecht und auf einmal alles hier nur noch schlecht zu schreiben. Bei den kleinen Events muss nicht unbedingt das Megasuperduper Gebäude für jeden dabei sein. Des Weiteren sehe ich bei sehr vielen Spielern den freundlichen Baum, Menhirok und Co. stehen. Sind also nicht für jeden schlecht.

Was die Gebäudeangebote bei den großen Events betrifft (wie jetzt), da sollte es eine bessere Angebotsvielfalt geben. In diesem Punkt (den ich aber in meinem anderen Post nicht erwähnt hatte) sehe ich es ähnlich. Denke Inno hätte sich schon mal viel Unmut erspart, wenn alle 3 Hauptpreise gute Bewohner/Kultur-Gebäude gewesen wären.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
wenn alle 3 Hauptpreise gute Bewohner/Kultur-Gebäude gewesen wären.

Samen wäre auch nicht verkehrt. 2 Gebäude die produzieren ist bissel wenig.
Kultur macht man mittlerweile eher mit den Straßen und mit den Wunder.

Ansonsten find ich diese Gejammer wegen Dauerevent lächerlich. Da läuft eines seit über 2 Jahren und ich wette 80% der Nörgler klicken dort mit. ^^
 

DeletedUser2976

so bin mit dem event jetzt durch
mein fatzit:
also zeitlich schaffbar ist das event sehr gut
die preise sind für mich ok die auswahl wurde etwas verbessert
truppengebäude händlergebäude kultur und kultur +einwohnergebäude orcgebäude und jetzt neu die 5 tage kampfpusher sind schon ne gute auswahl
ist wohl für fast jeden was dabei
als mögliche erweiterung sehe ich noch mana oder saatgutgebäude
allerdings die kosten um die quests zu erledigen sind viel zu überzogen und stehen in keinem verhältnis zu den preisen

früher hatte ich immer gesagt regt euch nicht auf die events sind n bonus kostet nix nur zeit
jetzt ist es sehr ärgerlich wenn ich neben zig mio gold und werkzeugen auch fast ne millionen güter verschenke
nur um dann unzälige male 12 relikte zu bekommen wovon ich eh schon tausende habe und nix mit anfangen kann
 

DeletedUser7270

hmm ob das Event schaffbar ist, hängt von vielen Faktoren ab...
bisher war ich bei den Events immer sehr frühzeitig fertig ohne mir ein bein auszureißen
dieses mal ist es fraglich ob ich es schaffe, die Anforderungen sind extrem hoch, vor allem diese doppelanforderungen vorräte produzieren und vorräte einsammeln haben mich tage gekostet. leider nützen mir zauber nichts wegen meiner bescheidenen Arbeitszeiten :-(
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Leider sind die Abgaben für viele viel zu hoch und man bremst sie damit der Art aus, das man kein Tunier mehr richtig spielen und auch das Ausbauen wird gebremst. Viele wollen das Event jetzt abbrechen weil sie so ein Event lieber mal nur nebenbei spielen möchten als kleine Unterhaltung. Für kleinerer Spieler ist es so das sie sehr schwer diese Aufgaben lösen können weil sie nicht so an die Güter kommen. Für meine Größe (230.000 Punkte bei den Zauberern) ist es machbar, aber leider sind die Preise für mich bis auf die Truppenbooste und die Dinger wo man Truppen bekommt leider gar nichts, da die meisten Truppenbooste auch noch so früh reingestellt wurden. Es gibt auch leider keine Kultur mit Mana, wo ich sicher gern mal zugegriffen hätte. Außerdem nehmt mal das mit den Erforsche eine(zwei) Provinzen oder baue ein(zwei) Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus raus, ich sitze an dieser Aufgabe leider sechs Tage dran. Meine Provinzen dauert jede 3 Tage und Gebäude die ich ausbauen könnte bekomme ich erst in zwei Wochen wieder.
Wenn ihr die Güterforderung um die Hälfte verringert wäre es schön und toll wäre auch wenn man mal etwas mit Mana bekommen könnte.
 
Oben