• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.0

DeletedUser2032

außer vendor hat niemand von politik gesprochen....

nur von informationspolitik, dessen bedeutung ist laut duden.

" bewusste Beeinflussung der Öffentlichkeit durch Verbreiten bzw. Zurückhalten bestimmter Informationen "

hat mit politik nicht mehr gemein, als das es dort auch angewendet wird ...

zu seinen anderen punkten fällt mir nichts ein, außer kopfschütteln :p:p:p:p
 

DeletedUser425

Man muss ja immer das Schlecht sehe, na egal-jeder wie er meint, ich mach Schluss für heute.
Abgesehen davon, wäre InnoGames zielmlich dämlich, wenn sie die Spieler auf eine so plakative und leicht durchschaubare weise beeinflussen wollen, das funktioniert meisstens nämlich nur dann wenn mans nicht merkt.

Oh ich werde übervorteilt, wir werden alle manipuliert, ich fühl mich verschaukelt, wir brauchen Informationspolitik.....
Wo sind wir, im weissen Haus, am G7-Gipfeltreffen?
Das ist ein nettes Spiel, wo sich die Entwickler meines erachtens wirklich Mühe geben, und wo auf die Leute hier eingegangen wird und das noch dazu gratis zu spiele ist und niemand einen einzigen Cent dafür ausgeben muss. Das ist... echt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Vendor ich finde es schon Übel das du über jeden Beitrag herfällst der auch nur einen einen Hauch an Kritik am Spiel enthält. Hast du schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Hier geht es um Feedback und die kann auch mal weniger gut ausfallen. Klar gibt es Spiele und Forums wo es viel schlechter läuft, es gibt auch welche da läuft einiges besser.
Wir sind aber hier und wollen hier Spaß und Freude haben, also müssen wir hier versuchen etwas zu bewegen. Das das nötig ist sehe ich auf einen Blick auf die Weltkarte, in Welt 1 sind bei mir etwa 50% Ödland, 25% Inaktive.
 

DeletedUser920

@ Vendor: manche spieler zahlen geld für dieses spiel (und für andre) um den betreiber zu unterstützen und den persönlichen spielspaß zu steigern, dafür kann man auch etwas erwarten, z.b. mehr Informationen im voraus würden bei vielen spielern den spielspaß steigern, und eventuell den Geldbeutel der spieler lockern^^, dann hätten die spieler zeit ihre spielstrategie anzupassen und sich Gedanken (vorausplanung) zu machen und nicht wie es bisher üblich ist von einem auf den andren tag mit diversen Veränderungen und mauern überascht/überrumpelt zu werden.
ich will nicht politisch werden, aber ich nehme jetz mal einen begrtiff der oft in der Politik verwendet wird, "Transparenz" ist kundenfreundlich
 

DeletedUser

@Vendor was ist daran "Schlechtes sehen" nur weil sich die(meisten) Spieler etwas mehr Infos wünschen? Na,ja deine Meinung;)
Ich denke aber auch, das man sich viel Ärger und Diskusionen sparen könnte(siehe "Mauern" , "Akademie" usw.) wenn die Informationen etwas früher und genauer kommen würden. Die Infos sollen ja auch nicht auf den Tag genau sein, aber einen Ausblick(mit den wichtigsten änderungen) für ca. 2-3 Monate sollten schon möglich sein. Ach ja, und bitte nicht den Verweis auf InnoTV:confused: Wir wollen ja euer Spiel noch lange und auch mit veränderungen spielen-aber dann laßt uns nicht im "Regen" stehen, sondern gebt uns Infos und Ankündigungen über wichtige änderungen und Weiterentwicklungen;)
 

DeletedUser572

Hallo. Mein Name ist Offtopic Trennlinie. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass alle Beiträge nach meinem wieder mit dem eigentlichen Thema "Feedback zu Version 1.0" zu tun haben und möglichst nicht mit der Definition von Worten.
Zur Verteilung von Informationen machen wir uns Gedanken. Mehr hab ich gerade nicht für euch.

Nachtrag:
Ich habe Zasou's Beitrag zum Thema Informationsfluss zwischen den Spielern und Elvenar in ein separates Thema verschoben. Jeder, der dazu etwas sagen möchte kann sich gerne in dem neuen Thema daran beteiligen. :)

Hier in diesem Thema geht es bitte weiter mit Feedback zur Version 1.0, falls da noch etwas offen ist. Ansonsten frohes Warten auf Version 1.1. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser920

feedback zu version 1.0:

ich finde es schön :) da ich im Vorfeld schon genug Provinzen erobert hatte um runen zu bekommen, habe ich genug Provinzen um die "mauern" überwinden zu können(auch für die feen) und das ich gratis zaubersprüche bekomme und verwenden kann(wenn ich das wollte), ohne eine Akademie bauen zu müssen,finde ich auch super so spare ich mir 5 x 5 Felder :D bzw, kann ich die so ausgiebig testen um mir ein besseres bild machen zu können :)

also ein teil des meckerfeedbacks wurde mit den Truhen doch super umgesetzt, die spieler die mit dem bau der Akademie gewartet haben, können die zaubersprüche nun testen ohne das Gebäude bauen zu müssen :) (kleines lob)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2600

Da ich recht neu bin, muss ich schon sagen allein das Beheben des Fehlers " Das die Meldungen im totalen Wirrwar angezeigt wurden", hat mich schon happy gemacht. Ansonsten fühlt es sich bis dato recht gut an, und auch die Perf scheint sich mit dem update noch mal gebessert zu haben.
 

DeletedUser2714

Hallo. Mein Name ist Offtopic Trennlinie.
Hier in diesem Thema geht es bitte weiter mit Feedback zur Version 1.0, falls da noch etwas offen ist. Ansonsten frohes Warten auf Version 1.1. :)

Grüße

Warten auf Version 1.1? Wie lange? Wird endlich die nervige TRUHEN-SPERRE im Forschungsbaum aufgehoben???? :(:(:(:(
In zwei Welten hänge ich deswegen jetzt fest, kann die Wissenspunkte nicht mehr einlösen und komme in der Forschung nicht weiter.
20 Provinzen müßte ich zuvor erobern noch :eek: - eine Frechheit dieser Zwang = Aufhebung der eigenen Spielweise = Spielspaßkiller!!!!
Keinen einzigen Cent mehr gebe ich für dieses Spiel mehr aus - und ärgere mich sehr darüber, Geld und Spielzeit bisher verschwendet zu haben! Jemand hatte treffend bemerkt: ES GIBT NOCH ANDERE SPIELE! :p > Und weg bin....
 

DeletedUser2715

Warten auf Version 1.1? Wie lange? Wird endlich die nervige TRUHEN-SPERRE im Forschungsbaum aufgehoben???? :(:(:(:(
In zwei Welten hänge ich deswegen jetzt fest, kann die Wissenspunkte nicht mehr einlösen und komme in der Forschung nicht weiter.
20 Provinzen müßte ich zuvor erobern noch :eek: - eine Frechheit dieser Zwang = Aufhebung der eigenen Spielweise = Spielspaßkiller!!!!
Keinen einzigen Cent mehr gebe ich für dieses Spiel mehr aus - und ärgere mich sehr darüber, Geld und Spielzeit bisher verschwendet zu haben! Jemand hatte treffend bemerkt: ES GIBT NOCH ANDERE SPIELE! :p > Und weg bin....

Kann ich nur voll unterstreichen: Truhenblockade weg - oder ich bin es! :cool:
 

DeletedUser337

Ich bin mir recht sicher in der Haupt-Questreihe auch solche mit "Besitze 15 Relikte von allen Boni" usw gehabt zu haben, nicht nur in der Schleife ...
Von daher, wer seine HQ abarbeiten will, hat diese "Sperre" immer - also eigentlich jeder ...
Was ein Aufriss!
Es wird von vornerein klar kommuniziert, dass hier im Spiel Provinzen erobert werden müssen, einzig und alleine bleibt einem überlassen, wie.Verhandeln oder Kämpfen.Friedlich oder Kriegerisch.Da darf man wählen, nur: erobert werden müssen die Provinzen.
Ich verstehe auch sowieso nicht, wie man sich derart gegen mehr Provinzen sperren kann, mehr eroberte Provinzen -> Freifelder -> grössere Stadt.
Levelt ihr alle nicht?Oder kauft ihr lieber Freifelder mit Dias?
Strange, echt ...

Warten auf Version 1.1? Wie lange? Wird endlich die nervige TRUHEN-SPERRE im Forschungsbaum aufgehoben???? :(:(:(:(
In zwei Welten hänge ich deswegen jetzt fest, kann die Wissenspunkte nicht mehr einlösen und komme in der Forschung nicht weiter.
20 Provinzen müßte ich zuvor erobern noch :eek: - eine Frechheit dieser Zwang = Aufhebung der eigenen Spielweise = Spielspaßkiller!!!!
Keinen einzigen Cent mehr gebe ich für dieses Spiel mehr aus - und ärgere mich sehr darüber, Geld und Spielzeit bisher verschwendet zu haben! Jemand hatte treffend bemerkt: ES GIBT NOCH ANDERE SPIELE! :p > Und weg bin....

Echt jetzt?20 Provinzen?
Siehst Du das nicht als Herausforderung?Jammern und Böse werden ist besser?
Kommst Du mit dem Kampf nicht klar? - Es gibt hier genügend Leute, die Dich anleiten und Deinen Kampf verbessern können.
Hast Du nicht genügend Güter auf Lager zum Verhandeln? - auch hier kann geholfen werden, leih´ Dir doch mal 20-50k Güter, da Du (wenn/falls) eh zu wenig Güter hast, ist das ne gute Gelegenheit, Deine Stadt zu verbessern.Rückzahlen geht immer.
Ach, Dir fehlt´s an Platz zum Verbessern und Ausbauen?
Musste wohl Provinzen erobern ... ;)

PS: Die WP von den 20 Provinzen gehen nicht verloren, auch wenn die Leiste voll ist, nach Abschluss kannste direkt 160WP in den Skilltree knallen ... ist doch nett^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2714

[QUOTE="]Ich bin mir recht sicher in der Haupt-Questreihe auch solche mit "Besitze 15 Relikte von allen Boni" usw gehabt zu haben, nicht nur in der Schleife ... Von daher, wer seine HQ abarbeiten will, hat diese "Sperre" immer - also eigentlich jeder .."[/QUOTE]

Nein, stimmt so nicht! Man kann sich Zeit damit lassen, denn die Quest zu erfüllen, ist keine Pflicht. Stellt also keine Blockade dar! Bringen jedoch Münzen & Vorräte & Material, dies möchte man natürlich nicht zu lange ungenutzt lassen.
Aber die Truhen blockieren die Forschungsreihe, man kann keine Wissenspunkte einlösen und kommt in der Forschung nicht weiter - großer Unterschied!
Eine Provinz umfaßt 8 Provinzgebiete = 8 Relikte = 8 Kämpfe
20 Provinzen = 160 Kämpfe!!! :eek: Was für ein Zeitaufwand bis zur Lösung der Truhen-Blockade bzw. Materialverbrauch - je weiter die Provinzen entfernt liegen, um so mehr! Bis zur nächsten Truhe (70 Provinzen) müssen weitere 160 Kämpfe :eek: geschafft werden, um in der Forschung voran zu kommen.
Also höre bitte auf, diese ärgerliche Tatsache zu verharmlosen. o_O
 

DeletedUser

@Drakona
Wenn du die letzten 15 Tage genutzt hättest um die fehlenden Provinzen zu erobern hättest du die Truhe bald öffnen können – und mit dem aktuellen Schwung auch die nächsten 20 Provinzen rechtzeitig vor der nächsten Truhe locker schaffen können.
Wenn du jetzt aber noch immer die 20 Provinzen offen hast … :eek:
 

Skyeema

Blüte
Die Truhen sind schon okay, aber sie als Sperre einzubinden finde ich echt bescheuert. In unserer Gemeinschaft hört deswegen jetzt ein Mitglied auf, das schon sehr viel (auch Dias) investiert hat und über 17000 Punkte hat - er müsste noch 28 Provinzen erobern um die nächste Truhe öffnen zu können, das ist ihm einfach zu blöd. Und ich verstehe ihn. Auch ich mag das Provinzenerobern nicht - kämpfen mag ich generell nicht und die Investionen beim Handeln finde ich oft echt zu viel (1000 Marmor etc. :eek:). Ich habe für die nächste Truhe, die schon vor meiner Nase steht, genug Provinzen, aber wie es dann in der nächsten Stufe aussieht, weiß ich auch nicht. Ich habe ohne groß Provinzen zu erobern meine Punkte erarbeitet, und der Kundschafter ist mir eigentlich egal ;) ich will nur meine Gebäude ausbauen können :D
Die Truhen als Extra-Bonus zu schalten wäre super, aber als Blockade im Forschungsbaum empfinde ich sie als Spaßbremse. Und das hier ist nun mal ein Spiel, das Spaß machen soll und nicht mehr - also bitte wieder ändern! :)
 

DeletedUser11

Du kannst dir ja jetzt schon ansehen, wie viele Provinzen du brauchst, und wer gut plant, kann die Provinzen locker machen, bis er den Anschnitt des Forschungsbaumes durchgespielt hat und an der Truhe ankommt.
 

DeletedUser

@Skyeema
Um deine Gebäude/Stadt ausbauen zu können, brauchst du auf jeden Fall die Provinzen. Die geben Runen, Relikte, WP´s und Stadterweiterungen;)
Auch wenn die "Blockade" nicht sein müsste, ohne die Provinzen kommst du im Spiel nicht sehr weit. Die Truhen sind ein Extra Bonus und die Belohnung für deine Mühe mit den Provinzen;)
 

Skyeema

Blüte
@Innos Ritter: Klar, aber als Blockade finde ich sie trotzdem blöd... wenn ich weniger Provinzen erobere, dann geht es halt langsamer, na und? Warum muss der Forschungsbaum deswegen gesperrt sein? :eek:

@prometheus5: ja, das habe ich schon und ich komme auch damit klar, aber trotzdem empfinde ich es als Spaßbremse, dies tun zu MÜSSEN, damit ich dann nicht als "Bestrafung" im Forschungsbaum stecken bleibe. :rolleyes:
 

DeletedUser2714

@Drakona
Wenn du die letzten 15 Tage genutzt hättest um die fehlenden Provinzen zu erobern hättest du die Truhe bald öffnen können – und mit dem aktuellen Schwung auch die nächsten 20 Provinzen rechtzeitig vor der nächsten Truhe locker schaffen können.
Wenn du jetzt aber noch immer die 20 Provinzen offen hast … :eek:

Nee, aber noch 15 Provinzen :p > es gibt nämlich noch ein Real-Leben! Und mir vergeht eben abends die Lust am Spiel bei dem Gedanken, daß ich in 2 Welten immer noch im Forschungsbaum feststecke, keine Gebäude erweitern kann usw.... und erst kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen .... ect. muß.

@Skyeema
(danke ♥) hat die Antwort darauf treffend gegeben, ist sehr lesenswert und deckt sich total mit meiner Meinung.
Truhen zurzeit = Spiel-Spaß-Bremse!

Die Truhen können nur dann eine Belohnung sein, wenn man sie nach eigenem Ermessen freischalten kann oder der weitere Spielverlauf dies mit sich bringt. Viele Spieler blieben jedoch im Forschungsbaum stecken > statt Belohnung also Bestrafung?
Fazit: Enorme Reduzierung der Spieleranzahl! :p :p:p Na dann, bis irgendwann mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Es ist besonders für die Spieler eine "Bremse" (wie ihr sie nennt), welche in der Vergangenheit wenige (für unseren Geschmack zu wenige) Provinzen freigespielt haben. Damit haben wir ein paar Spielern sicher einen fiesen Dämpfer verpasst. Aber das machen wir aus einem guten Grund: Der Forschungsbaum reguliert das Spiel auf verschiedenste Weise. Gebäudebau, Ausbauten, Features. Das alles setzt bestimmten Fortschritt im Forschungsbaum voraus. Lediglich die Weltkarte ist vom Forschungsbaum unabhängig gewesen.
Als Grundlage für kommende Features ist es für uns aber wichtig, dass Spieler an bestimmten Punkten des Forschungsbaums eine bestimmte Menge an Provinzen freigeschaltet haben. Deshalb haben wir diese Kisten entwickelt. Eine andere Option gab es nicht.

Spieler welche jetzt neu in Elvenar beginnen werden von Anfang an mit dieser Voraussetzung spielen und sich daran gewöhnen. Wirklich schlimm ist es nur für die existierenden Spieler, welche es bisher anders kannten. Sollten wir wegen diesen Limitierungen Spieler verlieren ist das sehr schade. Wir sind sicher, Spieler, welche gerne Elvenar spielen, werden sich daran gewöhnen und eventuelle Defizite schnell aufholen. Und zu der Zukunft von Elvenar tragen diese Kisten sehr viel mehr bei als es scheint.

Grüße
 

DeletedUser2032

aus der abstrakten sicht eines entwicklers mag das ja richtig sein, aus sicht vieler spieler aber falsch....
ihr versucht damit alle spieler durch die gleiche hohle gasse zu zwängen, und hab die gasse immer enger gemacht....

welcher spieler will schon einem streng vorgegebenen weg folgen, ohne möglichkeit einer eigenen strategie, wie immer sie aussehn mag...
1000 spieler, 1000 unterschiedliche spielweisen, entwickler wollen nun 1000 spieler alle mit der gleichen spielweise...

spiele welt 3, anfang febuar 26 k spieler, nun 20 k spieler, sollte das den entwicklern nicht zu denken geben, zumindest den gedanken wecken, das dieser starre weg nicht ankommt ?
jemand der hier anfängt, weil er es liebt eine hübsche stadt zu bauen, aber mit kämpfen nichts anfangen kann, wird hier nicht lang spielen,
auch freikaufen ist keine option für diese spieler, da es ne menge güter kostet, forscht er weiter kann später mit autokampf locker gewinnen, wird weiterhin seine freude am spiel haben, ansonsten wird es eher ein " ich bin mal weg "
für alle die spass am kampf und an strategie für kämpfe spass haben, sind hürden kein problem, gerade später für viele andere schon...
wer dann den 5. autokampf in folge verloren hat, vierliert dann auch die lust am ganzen spiel...

lasst die spieler doch einfach spielen wie sie es möchten, je mehr möglichkeiten einer eigenen strategie, desto atraktiver wird das ganze

ihr macht es zu einem " malen mach zahlen " als game verpackt, für kinder großartig, aber welcher erwachsene malt bilder nach zahlen ?

nachtrag:
ich hoffe ja immer noch auf ein einsehn der entwickler, das der hauptquest " baue eine akademie " gestrichen wird, auch wenn " für den geschmack der entwickler " zuwenig gebaut werden...
sollte er dennoch durchgedrückt werden, hätte das für mich nur die kosequenz, das für mich der hauptquest da endet, die akademie baue ich, wenn sie für mich einen nutzen dastellt, keinen tag früher :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben