• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser1784

@Alarich Geht leider nicht, die Quest heißt "Besitze 3 Sammelpunkte", dann muss man auch 3 haben, das ginge nur bei "Baue" aber über den Grund haben wir ja schon gesprochen.
 

DeletedUser121

Ich soll jetzt einen Haufen Gebäude abreißen, die ich wochenlang ausgebaut habe, nur um die Hauptquest zu erfüllen?
Ich dachte immer, es handelt sich bei Elvenar um ein Aufbau-Spiel. So zumindest steht es in der Beschreibung. Mir deucht, es ist aber in Wahrheit ein Abriss-Spiel. Das kanns doch irgendwo nicht sein...
3 Sammelpunkte ist Unfug. Entschleunigen finde ich Okay, aber nicht so, dass ich mir jeder Gastrasse mit der Abrissbirne über meine Gebäude fahren muss. Wenns auf die Art nicht weiter geht, bin ich raus.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Eine Halbzeitbilanz der Ork-Gastrasse:
- Die Grafiken gefallen mir... etwas anderes als das Violett der Feen ... auch wenn es irgendwie den Eindruck macht, als wäre es ein Rückschritt in die Steinzeit in der Stadtentwicklung.
- Das die Häuser inzwischen aufgewertet wurden ist sehr positiv.
- Das es Orks zum Verhandeln ab dem 11. Ring gibt, immer noch ein Ärgernis (auch wenn es mich selber nicht betrifft).
- Die Mechanik mit sich gegenseitig ergänzenden, aufeinander aufbauenden Gütern bzw. Pilzen und "Dreck" ist gut gelungen, wie auch bei den Feen. Ein gewisser Humor der Programmierer, gerade bei den Orkproduktionen lässt sich nicht verleugnen. Gefällt mir.

- Aber ... und jetzt kommt das große Aber ... es ist unheimlich zäh ... warten, warten, warten ... habe ich schon gesagt, dass man unheimlich lang warten muss?
Diese langen Produktionszyklen von aufeinander aufbauenden Gütern, die sich bis auf drei Tage erstrecken können, dazu die mickrigen Anfangsergebnisse gegenüber den benötigten Mengen für die Forschung (und bis man erst einmal soweit ist, dass man überhaupt produzieren kann, muss man ja erst einmal gaaaanz lange forschen). Es ist so unheimlich zäh....
Ich bin jetzt gut in der Mitte des Forschungsbaums (Treants), aber es geht schon seit langem nur zäh weiter ... dabei habe ich gut 24 Pilzfarmen und zwei Orklager, also einiges an Platz dafür freigeräumt.
Nachdem die WP im Forschungsbaum nicht unterzubringen sind, weil er immer wieder blockiert ist, tausche ich zwischenzeitlich mit einem Gildenmember die WP in AWs hinein... fast 800 sind inzwischen dort gelandet, könnte also theoretisch mit der Forschung schon durch sein. Bis zum Ende der Orks werden es wohl noch viel mehr sein, vielleicht doppelt so viel?
Und diese Zähigkeit macht keinen Spaß.
Allein die Zyklen von 12 / 24 oder 36 Stunden sind nervend, weil sie sich immer weiter nach hinten verschieben ... einmal ausgebaut, wieder eine Stunde später ... dann kommt Nachtschlaf und Arbeitstermine ... also wieder nach hinten verschoben ... und wieder wird es zäher und eintöniger.
Groß um- oder ausbauen lässt sich die Stadt auch nicht in der Zeit, weil die Häuser (von denen ja jeder Ausbau aufgrund Bevölkerung abhängt) größer werden. Damit bekommt man nur Ausbauplatz und mehr Bevölkerung, wenn man massiv abreißt ... aber ich levele doch nicht Gebäude auf Stufe 19 auf, um sie dann abzureißen und später wieder neu aufzubauen (sehr sinnfrei). Platz für Umbau wird erst wirklich frei, wenn die Gastrassengebäude wieder gehen ... aber das geht ja erst, wenn die Forschung durch ist ... und wieder alles sehr zäh.

Wenn das bei der nächsten Gastrasse noch schlimmer wird, dann lasst das entwickeln sein. So macht es wenig Spielspass.
Klar braucht ein Spiel Herausforderungen. Aber tagelang warten bis endlich wieder was fertig ist und man was tun kann, ist keine Herausforderung!
Soweit mein Fazit aus der Hälfte der Orks.
 

DeletedUser

Frage:

Kann ich bald meine Ork- und Goglingebäude abreißen? Es wird später doch sicherlich noch eine neue Orkeinheit und wahrscheinlich ein Söldnerlagerupgrade im Forschungsbaum eingefügt. Braucht man dafür dann "Pilze der Weisheit" und "Beute"?

Danke
 

DeletedUser11

Ja, es wird noch eine weitere Einheit eingefügt, welche ja bereits in der letzten InnoGames Episode angekündigt wurde.

An sich kannst du denke ich schon die Gebäude abreißen, doch solltest duo nächst deine Lager einmal füllen. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, den selbst wir im Support wissen noch nicht wie viel diese Kosten, kannst du auch noch warten, bis es wirklich so weit ist.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Sollte man das Söldnerlager bauen?? Dieses schon gefühlt 100 Jahre im Forschungsbaum mit "KOMMT DEMNÄCHST" markierte Ding, welches niedlich anzuschauen ist, aber bislang keinen Nutzen hat...Ausnahmsweise wär grad Platz dafür Was macht man damit überhaupt? Außer anschauen mein ich??
Die dumme Ausrede: 'Neue Einheiten einfügen geht doch nicht so einfach', könnt ihr ja an die Wand kleben, weil Orks durchaus eine neue Einheit darstellen. Wenn auch derzeit nicht zum kämpfen, doch ob das bleibt, sei mal dezent in Frage gestellt
 

DeletedUser4056

JAAAA - es kommen die fliegenden Einheiten mit dem neuen update 3 Kampfsystem - schau im Inno-TV
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Danke für die Antworten :)

Tschuldigung, daß es Off-Topic war, wollte nicht extra einen neuen Faden aufmachen :)
 

DeletedUser4893

Ich warte solange bis das Söldnerlager fertig ist. Wird vielleicht eine Überraschung zu Weihnachten.
Mit den Feen bin ich schneller durch als ich dachte. Liegt auch an den Turnieren.
Ich werde noch einige WPs in die Antiken Wunder stecken, auch bei Mitspielern, da es dann etwas später Belohnungen gibt.
Wenn es bei den Orks wirklich "Zäh" läuft, werde ich eben noch "Zäher" dranbleiben.
 
Oben