• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser

Tut mir leid wenn das hier schon irgendwo besprochen wurde, aber bei 26 Seiten ist mir das doch etwas zu aufwendig zu Suchen.

Frage an den Support: Warum werden "tote" Forschungsäste als Pflichtquest abverlangt?
Ork Kapitel: Erforsche Stadterweiterung 34? Brauch ich nicht, es gibt für mich keine Möglichkeit der Verwendung, kostet 550 Weisheits Pilze.
Also entweder Schluß mit den Pflichtquests oder sinnlose WP und Pilze verbraten, ist doch nicht wirklich OK, oder?

mfg
PeVy
 

DeletedUser1784

mal ne Frage: Stimmt es das im Hauptquest irgendwann: baue/oder besitze 3 Sammelpunkte kommt? wenn das stimmt, dann ist damit das Hauptquest für mich beendet, weil den Platz hab ich nicht... kann da mal jemand von denen die schon weiter sind was zu sagen?

Es steht zwar 3 in der Quest. Aber die Aufgabe wird auch mit einem Sammelpunkt erfüllt.

Laut Betaserver ist die Quest gleich doppelt verbuggt. Du solltest 1 oder 3 Sammelpunkte besitzen.
Bei 1 gehts, bei 3 gehts auch, nur 2 ist ganz schlecht, dann must du manchmal den 3. bauen. Das ist mal richtig kreativ - alleine die Bugs sind fast ein Grund hier weiterzuspielen, teilweise besser als jede Quest.:p

Jo, ich habe die Quest jetzt auch, besitze bereits 2 Sammelpunkte und damit wird die Quest nicht erfüllt. Und nun? Hilft da der support? Ich habe weder den Platz noch die Lust einen weiteren Sammelpunkt zu bauen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wirst du wohl müssen ... da stand ich heute früh auch mit zwei Sammelpunkten. Quest nicht erfüllt. Nachdem es hier hieß, mit einem wird es erfüllt, habe ich einen abgerissen. Denkste ... erfüllt sich nicht. Also wieder den zweiten aufgebaut und einen Weiher für einen dritten geopfert ...
mal schaun, ob drei nun ausreichen ... morgen früh kann ich es dir sagen. Ich liebe Käfer.
 

DeletedUser1784

Es ist mir ziemlich egal, ob es mit dem dritten funktioniert. Ich baue keinen weiteren, kann auch keine Kultur mehr abreißen, da ich sonst ins Minus komme und die Wohnhäuser nicht ausbauen kann. Eventuell schreibe ich nachher mal den support an. Entweder es werden alle gleich behandelt und ein Sammelpunkt reicht bei allen (andernfalls wäre es mMn bugusing) oder die Hauptquest hat sich für mich erledigt.
 

DeletedUser897

kann auch keine Kultur mehr abreißen

Naja schau mal bei mir und ein paar anderen rum :D
;) So Ohne Kultur lebt es sich doch schon ganz gut und der viele Platz der frei würd *gg für Pilze ^^ , kannste ja nach der Forschung wieder aufbaun oder wirst ja eh alles ersetzen also Grillplatz für Weiher usw...
Empfehle aber die Kaserne anzupimpen , falls man Truppen brauch o_O .

weiter gehts so mit fett --- minus Kultur* :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
dennoch sind drei Sammelpunkte krass übertrieben... keine Ahnung was Inno sich dabei denkt... einer auf Stufe drei tut es doch auch, oder?
 

DeletedUser897

@Noctem nehm mal allein die Forschung vom Grillplatz
1750 Weisheitzpilze , da müssen 18 Stufe 4 Pilzfarmen 2 Tage drann arbeiten plus 36x vorher der Sammelpunkt für Dünger , hinzu kommt dann noch die Beute und all die Psycho/Kraftpilze bei 70 WP für die Forschung .
Denken ;) ist was anderes das ist einfach nur ein Grauen was Stresst* , graue Haare macht o_O oder ? *ducken*
 

Noctem

Met & Ambrosia
warum die Eile... die WP die über sind gehen in die Wunder... so wachsen die dann auch mal :D

mehr Orkgebäude wie ich zur Zeit habe wird es bei mir nicht geben, egal ob Inno da anderer Meinung ist... dann bleibe ich halt in der Hauptquest hängen.
 

DeletedUser1721

warum die Eile...

Eile hab ich nicht ... aber "spielen" ist seit den Orks auch was anderes :(

Trotz 40 Pilzfarmen (je Produkt 10 Stück) und 4 Sammelpunkten (je Produkt einer) ist dank der Produktionszeiten der Ork-Produkte und somit ständigem Feststecken im Forschungsbaum oder der Ausbauten, meine wirkliche Herausforderung dabei nicht an Langeweile zu sterben, weil ich sonst nicht mehr wirklich viel machen kann außer ein paar Klicks "alle Jubeljahre" mal ... Turniere interessieren mich nun mal nur bedingt ... und das Event kommt für mich nur noch um Mitternacht ...
 

Noctem

Met & Ambrosia
ein Sammelpunkt und 9 Farmen... bevor die Forschung losgeht baue ich alles einschließlich Portal auf max aus... mal sehen wie weit ich die Händlergilde bis dahin dann habe... mal schauen wie flüssig es dann geht :D
 

DeletedUser897

6 Sammelpinkte 60 Pilze und es ruckelt und zuckelt immer noch o_O..*Lachmirironischeinweg* :D

Zeiten kannste dir ausrechnen wenns den Spass macht oder lass es lieber es depremiert dann :D
 

DeletedUser143

Reiße 2 Sammelpunkte ab und mach 70 Pilze draus, dann passt es eher, 1:10 passt vom Verhältnis gar nicht.:p
Man kann nur gespannt sein, ob man bei der nächsten Gastrasse noch weiter bremsen kann, 2 Tage WP verteilen und dann wieder 3-5 Tage Pause ist schon extrem.
Und wenn man dann noch überlegt, was so 200 Straßen für die Stadt kosten, das toppt die Zwerge und Feen auch deutlich.:eek:

Ich bin ja auch sehr geduldig, aber inzwischen merkt man, wie extrem sich das Ganze zieht, vor allem, wenn man die Pilze nicht pünktlich aller 12h abholen kann. Mal sehen ob bis Weihnachten alles fertig ist.
 

DeletedUser897

Nee ne DU ;) die feiern Party über den Hinternisparcour und wilde Feste hintereinander das passt schon xD:
Wenn ich ne *!*Peitsche hätte so eine virtuelle* *gg , oh garnet auszudenken was ich damit alles an denen veranstalten würde o_O .

*lach , so im Ernst* weiter gehts mal in ein paar Tagen schauen obs aufgeht :)

Grübel* erst mal der Biene ein tritt in popo geben , ein paar Pro%zente mehr schaden nie :D
 

DeletedUser1721

Danke @Daruk ... dass es nicht aufgeht merke ich ;)

Relativ zu Anfang hatte ich ja 12 Pilzfarmen und 2 Sammelpunkte geplant und schnell kapiert, dass ich damit gar nicht erst loslegen brauche. Aber auch der Plan mit den 10 Pilzfarmen je Sorte laufen zu lassen und einen Sammelpunkt pro Sorte ist leider nicht wirklich umsetzbar, sonst würden 10 der Pilzfarmen fast ständig im Leerlauf stehen, wegen der Pilze der Weisheit und Sammelpunkte im Leerlauf weil die Psychopilze ständig ausgehen ... daher wird jetzt so bestückt, wie es gerade passt. Wahrscheinlich führt das bei dem ein oder anderen Produkt zu einer irgendwann nicht mehr benötigten "Überproduktion" ...

Aber ich denke gar nicht daran, jetzt wieder was abzureißen *schmoll* ... brauche keine ABM, nur damit ich nach irgend einer verqueren Denke eines Spielentwicklers vielleicht irgendwie "flüssig" durchkomme ... und auch nicht, wenn an Ausbau der Farmen / Sammelpunkte auf die Art und Weise, wie ich es jetzt "spiele" auch nicht wirklich zu denken ist.

Freuen sich meine Leute in Zukunft einfach weiterhin über jede Menge WP in ihren Wundern (meine eigenen bespende ich nicht). Irgendwann, wie es aussieht in gaaaaaanz ferner Zukunft, werde auch ich fertig sein mit diesen Spaßbremsen - sofern ich nicht vorher an Langeweile während der Warterei auf die nächste fertige Produktion sterbe.

P.S: Blühende Händlergilde hab ich noch nicht ... da fehlen noch vier Runen dafür, die partout nicht auftauchen wollen.
 

DeletedUser

Ich hab ein bisschen rumgerechnet und für mich festgestellt, dass 10 Pilzfarmen pro Sammelpunkt am besten sind. Ich habe deshalb 2 Sammelpunkte und 20 Pilzfarmen. Wenn alle auf St.4 sind sollte man gut durch die Forschung kommen.

Zuviele Sammelpunkte und Pilzfarmen bauen würde ich nicht. Bevor man mit der Forschung beginnt sollte man zu allererst alles aufleveln , und das würde zu lange dauern bei zu vielen Gebäuden. Außerdem würde man viel zu sehr mit der Kultur oder der Bevölkerung ins Minus kommen, da man ja Häuser oder Kultur abreißen muss, um den Platz zu bekommen. Man würde also viel zu lange brauchen um dieses Minus aufzuholen und kjönnte wahrscheinlich erst nach dem Beenden der Forschung (sicher 3 Monate) mit dem Ausbau seiner regulären Gebäude beginnen.
 

DeletedUser1721

Bei mir war die Entscheidung 10:1 zu bauen reines Bauchgefühl ... und der Platz war auch da ohne Einbußen an Bewohnern oder Kultur, weil dafür etwas weichen musste.

Allerdings hänge ich wie gesagt dennoch hinterher ... Ausbau der Farmen / Sammelpunkte trotz ständiger Produktion kaum möglich, weil ich ja ständig weiter produzieren will / muss (um überhaupt was für ein "Fortkommen" zu tun). Also hab ich geforscht ... und schon alle Häuser auf Stufe 20 ... ich ziehe gerade eine vierte Magiestaub-Manu hoch ... eine Rüstkammer läuft im Ausbau auf 21, die andere ist noch auf 20 ... das HG ist gerade auch auf Stufe 20 angekommen ... jetzt mach ich mal bei den Werkstätten noch mit dem Ausbau weiter ... nur auf Produktion abholen klicken und neu anstellen ist mir auf Dauer nämlich doch zu öde. Und die Ausbauzeiten der normalen Gebäude sind ja nun auch nicht mehr gerade kurz ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann mache ich irgendwie etwas falsch...:(
Ich habe 11 Werkstätten Sufe 19 suf dem Weg zu 20
18 Häuser auf 20/21
22 Häuser auf 19, da fehlt mir einfach der Platz um die auf zurüsten
4 Kasernen auf 23
1 auf 19 und wieder kein Platz...
3 mal 3 Gütergebäude...
und zig Weltwunder

und nicht zu vergessen 2 Sammel und gerade mal 14 Pilze

Wie macht ihr das?

 

DeletedUser1721

Habe das komplette Baufeld frei (ja, ich spiele bzw. spielte unter Echtgeld-Einsatz ...), das macht sicher viel aus ;)

60 Wohnhäuser auf Stufe 20
12 Werkstätten auf Stufe 19 ... 1 davon im Ausbau auf Stufe 20
8 Holzmanufakturen auf 19
4 Seidenmanufakturen auf 19
3 Magiestaubmanufakturen auf 15, 1 weitere baut gerade aus auf Stufe 8 (gebaut aus Langeweile und weil der Platz noch passt)
1 Kaserne (Stufe 20), 1 Rüstkammer (Stufe 21), 1 Rüstkammer baut gerade aus auf Stufe 22
1 Akademie, 1 Baumeister, 1 Marktplatz
1 Söldnerlager (voll ausgebaut)
1 Kristall-Leuchtturm, 1 Kloster der Kampfkünste, 1 Zwergisches Bollwerk
6 Weiher, 2 Schnecken und noch bissl "Kultur-Kleinkram" ... sowie den erwähnten Ork-Kram ...

Und trotzdem noch Felder frei, obwohl ich sicher nicht völlig effizient gebaut habe ... aber der "Glossy Garden" (sofern ich ihn bekomme) hätte Platz ebenso wie das Gebäude für die Gebirgshallen oder die Blühende Händlergilde

Große Hilfe beim aktuellen Aufbau war allerdings in jedem Fall das Stadtplaner-Programm ... ;)
 

DeletedUser

Ja, die Frage ist auch, wieviel Kultur ist ausreichend...bzw sinnvoll 100%...125% oder gar mehr
Ich habe
19824 gesamt
17000 benötigt
=125%

39770 Einwohner
629 frei

Ich lese hier immer wieder von MINUS Einwohner und Kultur...
macht das sinn?
 
Oben