• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser897

Wobei ich mir die Frage stelle,ob ich wirklich 4 Rüstkammern auf Lev.23 benötige!?

360 Stacktrupphöhe ;) mal gerade Zahl oder 60 Golems / 90 Magerinnen / 30 Treants ..^^ mit meiner Nadel hab ich 24h Last auf der Kaserne :D...heute kömmt ja wieder mal ein Tunier dann muss bis in 16h Truppen nachkömm +++ o_O die WP irgendwann klemmts im Forschungsbaum *ups*

Bd..^^
 

NyxNik

Kompassrose
Spiele auch mit 4 Rüstkammern lvl 23. Stellt man 5 Trupps Akrobaten (360 Stück) auf Produktion, dauert es ca. 12h. Ist mir persönlich zu knapp. Also muss ich es bereits mit Golems oder anderen Einheiten mischen um auf der sicheren Seite zu sein, sodass die Kaserne nicht still steht. Außerdem ist die Kaserne noch nicht lvl 21. Wenn es soweit ist, wird es die Produktionszeit um ca. 1/4 reduzieren. Also 4 Rüstkammern find ich schon sinnvoll wenn man nicht den ganzen Tag Zugriff zum Rechner hat. Orks sind da für mich eher Nebensache. Durchgängige Produktion ist mir wichtiger.
 

DeletedUser1647

Schade, gibt kaum Reaktionen, dabei werden die Orks in der bisherigen Form den Untergang des Spiels herbeirufen!
Die meisten Forumsaktivisten sind ja über das Spielstadium hinaus und daher nicht betroffen, trotzdem schadet es nicht, über den Tellerrand hinauszuschauen:
Im Kapitel V, dem vor den Zwergen, kommen engagierte Spieler ( und von denen lebt das Spiel!) in ein Dilemma - einerseits reichen Ausbildung und Truppenstärke nicht mehr, um alle Gebiete einer Provinz zu erobern, andererseits ist zu diesem Zeitpunkt der 11. Ring erreicht und es werden Orks als Verhandlungsgut verlangt. Zuvor war von einer Höchstgrenze bei Provinzerweiterungen keine Rede, es gab nur Mindestanforderungen bei erreichen eines neuen Forschungskapitels. Dann plötzlich ist für Monate!!! bis zum Freischalten der Rüstkammern in der Orkforschung zusätzlicher Bauplatz nur noch für Diamanten möglich.....
Wer von den Lesern hier wäre dann noch da ?
Ich sicher nicht....
 

DeletedUser143

Schade, gibt kaum Reaktionen, dabei werden die Orks in der bisherigen Form den Untergang des Spiels herbeirufen!

Mehr als den Betreiber, der offenbar den kurzfristigen kleinen Gewinn mit Frustkäufen unzufriedener Spieler über den langfristigen höheren Gewinn mit vielen zufriedenen Spielern stellt, mehrmals darauf hinweisen, das er den falschen Weg geht, kann man ja nicht.
Irgendwann gibt man einfach auf und versucht noch solange Spaß daran zu haben, wie es eben geht.;)
 

DeletedUser

@LuckyStrikes
Dann spiel doch einfach ohne Provinzeroberungen weiter, Kundschaften geht noch, und alle anderen Funktionen im Spiel gehen auch noch. Wenn du vor den Zwergen schon im 11 Ring bist, hast du mehr wie genug Erweiterungen um auch noch die Zwerge zu machen.
Ausnahme: Ranglistenspieler, sehr viele Manus(für Punkte)dadurch auch viele Werkstätte und Häuser, Kultur-selber schuld, wer auf Rangliste Spielt-muss halt auch zahlen.
Bis es eine neue Gastrasse gibt, ist mehr wie genug Zeit für die Orks. Kleinere Spieler haben jetzt schon viel mehr Vorteile wie "die alten" früher, Akademie, Wunder, Tuniere-hatten die "alten" am Anfang nicht-und es auch Geschafft.
Und Welt oder Spieluntergang durch die Orks-bischen übertrieben.
Was nützen die Reaktionen der Spieler???
Das CM Team leitet nur weiter, was es möchte und will-oder auch nichts, keiner weiß es genau. Das komplette Feedback hier ist nur Augenwischerei, oder glaubst du, das unsere Meinung Inno auch nur ansatzweise Interessiert:D
 

DeletedUser1721

Muss auch feststellen, dass der Schwund an Vorräten im Ork-Kapitel massiv ist. Vorher musste ich sie ständig "los werden", indem ich beim Händler Güter gekauft hab. Sogar bei den Feen, die ja schon einiges an Verbrauch hatten. Aber jetzt ist echt übel. Sobald ich im Spiel bin, produziere ich auf 12 Werkstätten (Stufe 19) wie eine Bekloppte im 5-Minuten-Takt Vorräte. Ich versuche jede Schleife zu spielen, die mir möglich ist, obwohl ich noch nie Fan davon war. Ich arbeite meine komplette NBH durch. Wobei der Ertrag an Vorräten über die Weltkarte wegen vieler inaktiver und hauptsächlich bestehend aus Goldminen verschwindend gering ist. Dennoch muss ich am Abend dann genau schauen, ob ich zusätzlich zu den Produktionen noch einen Ausbau starten kann oder nicht um nicht völlig in den Hunderter-Bereich zu rutschen :(

InnoGames will ganz klar, dass man viel / oft / lange im Spiel ist. Aber andere Spielinhalte widersprechen diesem und man hat ja auch noch was anderes zu tun. Und ich bin nicht außer Haus berufstätig und könnte daher jederzeit ins Spiel ...

Das einige Spieler schon vorher gefrustet aufhören, weil sie die Orks noch gar nicht herstellen können und dann womöglich schon vorher sowieso Probleme mit Vorräten haben ... kann ich verstehen. Habe ja selbst schon gesagt, dass ich gucke, wie lange ich es schaffe ohne stecken zu bleiben. Sollte ich nicht mehr weiter kommen ohne Dia-Einsatz, ist das Spiel für mich leider beendet.

Schade, dass die Anforderungen / Herausforderungen hier so dermaßen hochgeschraubt werden, dass der Spielspaß nur verloren gehen kann. Wir wollen doch nur spielen !!!
 

DeletedUser1721

Kleinere Spieler haben jetzt schon viel mehr Vorteile wie "die alten" früher, Akademie, Wunder, Tuniere-hatten die "alten" am Anfang nicht-und es auch Geschafft.

Vielleicht aber auch gerade deswegen, weil es diesen ganzen Zusatz-Kram noch nicht gab ... habe den Eindruck, dass noch mehr Neulinge gleich wieder aufhören als bisher schon ...
 

DeletedUser425

habe den Eindruck, dass noch mehr Neulinge gleich wieder aufhören als bisher schon ...
Das war von Anfang an so, ob jetzt mehr gleich wieder aufhören kann ich wirklich nicht sagen. Es hat von Anfang an Nachbarschaftsproblem gegeben. Die Anforderungen sind übrigens das letzte was mich stört, aber da kann ich auch nur von mir sprechen.
 

DeletedUser

@FANI
warum hetzt du so:eek:
Es wird noch Monate bis zur nächsten Gastrasse dauern:rolleyes:
Alles mit der Ruhe, wenn mal 1-2 Tage nichts geht(weil was fehlt) auch gut, wir haben so viel zeit-Und es ist Sommer:D
Sonne, Garten, Schwimmbad und Co. sind Elvenar bei weitem überlegen-Laß die Werkstätten arbeiten und leg dich in die Sonne-besser ist das:)
 

DeletedUser1721

Ich hetze nicht ... aber ich will was spielen können als Ablenkung / Abwechslung / Entspannung vom Alltag (und dem was ich sonst so treibe). Wenn aber (so gut wie) nix zu tun ist 1-2 Tage ... dann kann ich das nicht.
 

DeletedUser1647

Hallo Ritter,
mich trifft es nicht, ich produziere Orks - ich mache mir Sorgen um den Nachwuchs^^
Eben die neuen "Vorteile" sind es, die erst recht dafür Sorgen, dass die Kleinen ohne Warnung vor die Wand laufen: 8 Wunder gibts in den ersten 5 Kapiteln, wer da WP investiert statt zu Forschen, wird vor die Wand gelotst. Aus den Tunieren gibts auf dem Spielstand wenig WP, denn die Truppen sind nicht weit genug ausgebildet und die Verhandlungskosten schnell unbezahlbar...
Wochlang Granit und Kupfer produzieren, um dann mit den Freischaltungen im Forschungsbaum aus Platz- und damit Bevölkerungsmangel nix anfangen zu können, verleitet nicht zum Dia-Kauf, sondern zur Suche nach einem anderen Spiel...
 

DeletedUser897

>Ich merke mal Frech an ;)
Deballanciert heist jetzt Herausforderung oder ?´´
Thema Nachwuchs kleinere neue mittlere Spieler halten wurde sich noch nicht ausgelassen , man merkt es ja nur an der Weltkarte , wieviele ehemals aktiven Nachbarn gehen inaktiv , dat können die noch aktiven aus meiner umgebung bezeugen , die paar kleinen die kamen 2 bauten und weg m liegt aber er am Spieleunfreundlichen Design auch an den Questen welche einfach nicht abgeändert werden ( Schleife 1 ganz ok nur dann steigt es rapiad an , da hätte ich als Neuling ah 0 Bock mehr )
Wer F2P spielt als mittelständiger kommt jetzt nur noch mit Kampf ( wegen Orkhinderniss ) an Zusatzfläche/Freiflächen um dann festzustellen he ich brauch ja spätestens ab den zwergen emenz Platz für granit / Kupfer sonst geht ja garnichts usw....
*! Bringt eh nix
Möchte echt mal Wissen was zur Neukundenanwerbung/behaltung passieren soll so ?

Bd. Aaerox
 

DeletedUser679

Möchte echt mal Wissen was zur Neukundenanwerbung/behaltung passieren soll so ?
GuMo Aaerox ,
das im Prinzip recht schnell beantwortet.
Print- und TV-Werbekampagnen sind im vollen Gange! Diverse Portale im I-Net tun ihr übriges!
Für die Neukundenanwerbung ist also bestens gesorgt! :rolleyes:
Was das Behalten betrifft...hmmm , da sollten die Verantwortlichen vielleicht doch nochmal zum "Nachsitzen/Nachdenken " herangezogen werden!
Würde ich Elvenar jetzt beginnen,wäre bei mir ziemlich schnell eine Münze zu sehen! Die Gründe hierfür muss ich jetzt nicht expliziet erwähnen. Die wurden zur Genüge in vielen konstruktiven Posts durchgekaut!

Im übrigen...wäre es nicht sinnvoller gewesen den fortgeschrittenen Spieler mit der Ork-Kampagne ein bissl mehr an Elvenar zu binden?
Was mach ich in meinem Dorf,wenn ich minimum einen halben Tag warten muss,um meine Pilz-Farmen abzuernten? Richtig...NICHTS!!!
Viel Zeit um mich mit anderen Spiele-Anbieter auseinander zu setzen!:p:D Ob das Konzept aufgeht???:rolleyes:

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser

Also ich finde Elvenar und das Konzept klasse und mich interessieren die Orks ab Ring 11 nicht im geringsten. Wer schon bei den Zwergen in Ring 11 angekommen ist muss sich eben mal ein bisschen anstrengen und kämpfen, anstatt nur auf "Verhandeln" zu klicken, oder in die Tasche greifen und Dias kaufen. Den Protest der "Nicht-kämpfer" kann ich auch nicht verstehen. Kämpfen erfordert mehr als nur auf einen Knopf zu klicken und man sollte für seine zusätzlichen Anstrengungen auch belohnt werden! Die "Verhandeln-Funktion" bleibt dennoch erhalten und beide Spielweisen sind weiterhin möglich.
Was mich gestört hat war zum einen der Häuserausbau bei den Orks, der sich überhaupt nicht lohnte, aber das wurde ja zum Glück geändert.
Die zwei Mängel die übrig bleiben sind einmal die Manufakturproduktion, die bei fortschreitendem Level sinkt, sowie die Verhandlungskosten in den Turnieren, welche alle die Spieler benachteiligt, die weit gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Tja, wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an alle gedacht...
Wer schon bei den Zwergen in Ring 11 angekommen ist, hat sich schon angestrengt! Allerdings reichen Ausbildungsstand und Truppenstärke dann nicht, um alle Gebiete erkämpfen zu können, verhandeln ist dank Orks nicht möglich. Dias sind dann der einzige Weg, ohne dass es vorher einen Hinweis gab, dass man auch zuviele Erweiterungen erspielt haben könnte.
Dias für Vorteile gern, aber nicht als einzige Möglichkeit...
 

DeletedUser

Wer schon bei den Zwergen in Ring 11 angekommen ist, hat sich schon angestrengt! Allerdings reichen Ausbildungsstand und Truppenstärke dann nicht, um alle Gebiete erkämpfen zu können,
Wieso ging es dann bei mir? Ich habe nie verhandelt, zu keinem Zeitpunkt und ich war auch schon bei den Zwergen in Ring 11, vielleicht soagr vorher, jedenfalls war mein Kundschafter nahezu ununterbrochen unterwegs.
 

DeletedUser1647

Vielleicht hat nicht jeder dein taktisches Geschick?
Wahrscheinlich aber liegts daran, dass du Elf spielst, Menschen haben es bei diesem Spielstand deutlich schwerer beim Kämpfen.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wer schon bei den Zwergen in Ring 11 angekommen ist, hat sich schon angestrengt! Allerdings reichen Ausbildungsstand und Truppenstärke dann nicht, um alle Gebiete erkämpfen zu können, verhandeln ist dank Orks nicht möglich. Dias sind dann der einzige Weg, ohne dass es vorher einen Hinweis gab, dass man auch zuviele Erweiterungen erspielt haben könnte.
Dias für Vorteile gern, aber nicht als einzige Möglichkeit...
So siehts aus. Bin jetzt bei den Zwergen, schaue nun wie weit ich ohne Orks und Dias komme. Wenns nicht mehr weiter geht, schreibe ich dann "Spielpause" und schau so alle paar Wochen mal im Forum vorbei, ob Inno ein Einsehen hatte oder nicht.
Leben geht auch ohne Inno-Spiele weiter.
 

Deleted User - 186166

Hallo Ritter,
mich trifft es nicht, ich produziere Orks - ich mache mir Sorgen um den Nachwuchs^^
Eben die neuen "Vorteile" sind es, die erst recht dafür Sorgen, dass die Kleinen ohne Warnung vor die Wand laufen: 8 Wunder gibts in den ersten 5 Kapiteln, wer da WP investiert statt zu Forschen, wird vor die Wand gelotst. Aus den Tunieren gibts auf dem Spielstand wenig WP, denn die Truppen sind nicht weit genug ausgebildet und die Verhandlungskosten schnell unbezahlbar...
Wochlang Granit und Kupfer produzieren, um dann mit den Freischaltungen im Forschungsbaum aus Platz- und damit Bevölkerungsmangel nix anfangen zu können, verleitet nicht zum Dia-Kauf, sondern zur Suche nach einem anderen Spiel...


Also da muss ich klar wiedersprechen - ich hatte mir in der Beta eine neue rasse zugelegt, da waren die Turniere frisch auf den Markt geworfen worden... Ich muss sagen, das Tempo, mit dem man plötzlich durch die Kapital heizt, ist enorm. Es ist ja nicht so, dass die Runen vom Himmel fallen, sondern eher wohldosiert - sprich frustrierend langsam - bevor man die Runenscheiben voll bekommt.

Dank den Turnieren steigen auch die Boni um Welten schneller gestiegen, was das kleine Minus an neuen Stadterweiterungen mehr als überkompensiert. Mir sind halb die Augen ausgefallen, als ich den Effekt das erste Mal vor mir sah... Es ist übrigens ein Irrtum zu glauben, dass die Kleinen höhere Kosten haben als die Grossen - das Gegenteil ist der Fall. Seine Bonusgüter kann man problemfrei ausspielen und bis Level 5 bei max. 6 Turnieren gehts eigentlich (fast) immer.


...nein, das Spiel ist am Anfang und in der Mitte m.E. zwar ein anderes aber nicht mehr oder weniger frustrierend als bei meinem eigentlichen Einstieg. Selbst das NBH Dilemma ist dank der Minen deutlich weniger ein Problem als anhin...

...zu einem moralischen Problem wirds erst, wenn man Kreis 11 erreicht - und noch weit von den Orks entfernt ist. Wenn es dann keine lebende Gilde hat, die für die nötige Motivation sorgt (zB dank neuer, kleiner Mitglieder, denen man beim Aufstieg hilft), dann wirds echt eng... (Sprich: genau der Punkt, den du früher eindrücklich beschrieben hast)...

...ansonsten stimmt dein Satz - bei den Zwergen wird Geduld zu einer Tugend - nun ja, hab jetzt deutlich mehr Zeit für andere Dinge :D
 

DeletedUser277

Ich kann nur wiederholen, dass dieses Update aus meiner Sicht das schlechteste ist was Inno bisher abgeliefert hat. Da ich schon weit im Spiel war, haben mich die Orks noch am wenigsten gestört. Bedenken habe ich allerdings, was den Bedarf an Werkzeugen anbelangt. den doch heftigen Verbrauch an Werkzeugen steht nur eine geringe Steigerung der Produktion gegenüber. Letztendlich ist es sogar ein Verlustgeschäft wenn man den Mehrbedarf an Bevölkerung und Kultur einbezieht. Was man da unter Balance versteht würde mich einmal interessieren. Anscheinend zwingt man lieber die Spieler Schleifen zu questen um genügend Ressis zu haben. Wie das mit der Aussage zusammenpasst "Wir wollen keine Schleifenquest" erschliesst sich mir nicht.

Der absolute Höhepunkt aber im negativen sind die Anforderungen im Forschungszweig mit den Pilzen der Weisheit und der Beute. Nur meine Gemeinschaft hat mich bisher daran gehindert hier den Bettel hinzuschmeißen. Ich habe inzwischen 34 Pilzfarmen und 2 Sammelpunkte und habe trotzdem das Gefühl, dass es nicht recht vorangeht. Die Herstellungsdauer -/anforderungen nur bei den Pilzen der Weisheit sind so heftig, dass ich für 24 Stück (habe das Portal auf Level 1 ansonsten wären es nur 20) von einer Herstellungsdauer von mindestens 3 Tagen ausgehe, da ja auch die Vorprodukte erstmal produziert werden müssen. Und unter diesen Umständen sollen an die 10.000 Pilze der Weisheit für den Forschungszweig fertiggestellt werden!!!!!!!!!!! Hinzu kommen auch noch die Herstellungsanforderungen für die Beute die ja auch heftig sind und die die herstellung der pilze noch weiter verschärfen werden. Selbst die Anforderungen für das Hochleveln der speziellen Ork-Gebäude sind so, dass man dafür am besten erstmal ne Forschungspause von mehreren Wochen einlegt.

Insgesamt macht dieser Forschungszweig nur Frust - Spielspass sieht anders aus. ich glaube auch, dass vielen die "Forschungsanforderungen" bei den Orks noch nicht so wirklich klar sind - wenn sie dann mitten in der Forschung tage- und wochenlang (ja ich glaube, dass wird teilweise auf Wochen hinauslaufen) an einer Forschung hängen wird sicherlich der eine oder andere das Handtuch werfen und mit dem Spiel aufhören.

Mir macht dieses Spiel jedenfalls immer weniger Spaß. Für mich sehen motivierende Herausforderungen anders aus.
 
Oben