• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser897

Erst mal Portalchen Ausbaun für die 20% + und Pilzdinger :D *ups bin bei 36 Stufe-1 P-Farmen jetzt o_O , Platz voll ausgeschöpft ( Kultur durfte drann glauben *Abrissbirne )
Trotzdem bis man erst mal die ersten 10100 Pilze und 175 Abfall zusammenhat und das nur für Stufe 2 nebenher noch Dünger / Psycho macht für Weisheitspilze da vergeht schon eine laaaange Weile .

Inno setzt mal wieder auf Quantität net Qualität , allein 12 Flächenfelder nur für das Zeug bis es mal Aufgepimpt ist pff* , da kann mir einer was Sagen oder Schönreden der Flächenbedarf ist einfach nur Absurt und passt nicht .
Wieviele die kaum Platz haben würd das wohl Frusten oder die nächsten Weltleichen verursachen :eek:)

Schönen Sonntag ;)

14 Pilzfarmen machen Psychopilze ( 1 Tag )um 2 Sammelpunkte mit Abfall zu beschäftigen ( 10 h ) , der Rest geht auf Noppen *g bei 140/12h pro für 10k plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Wieviele die kaum Platz haben würd das wohl Frusten oder die nächsten Weltleichen verursachen :eek:)

Mich nicht, jetzt erst recht ohne Dias weiter als Herausforderung. Mit den bald 33 gekauften Stadterweiterungen kann es ja jeder.:p

Bei mir ist übrigens erst mal Portalausbau geplant, da der sofort alle Produktionen um 20% erhöht und dann der Sammelpunkt, da das die Zeiten etwas freundlicher gestaltet mit 8h, 4h, 2h etc.
Danach entweder Portal Stufe 3 oder es kommen die Pilze dran, muss da nochmal nachrechnen.

14 Pilzfarmen machen Psychopilze ( 1 Tag )um 2 Sammelpunkte mit Abfall zu beschäftigen ( 10 h ) ....

Passt auch nicht.;)
14 Pilzfarmen stellen am Tag 1400 Psychopilze her. Ein Sammelpunkt braucht schon für 2 mal 10h Produktion 2x630 =1260.
Nur einen Sammelpunkt mit Abfall zu beschäftigen, braucht je nachdem, wie oft man die 10h ausnutzen kann, schon 13-15 Pilzfarmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4056

Auf der Werkstatt ist es am einfachsten erkenntlich ;) bis es mal Implantiert würd .

tbujvgsdw93.jpg


SUPER --- thanks
 

DeletedUser2080

@Daruk ich habe bisher 3 wunder und mehr werdens wohl auch nicht werden, da die fehlenden runen bis zum sanktnimmerleinstag nicht da sein werden. von den gebauten krieg ich immer genug, nur nicht von den benötigten

ausbau von den pilzfarmen und portal kann sich ja auch nur um tage handeln, da man ja erstmal die benötigten pilze herstellen muss. also dias geb ich dafür sicher keine aus. ist ja wahnsinn. die produktionszeiten sind echt bissel neben der spur. wie wäre es denn bei der nächsten rasse mit einer woche produktionszeit oder ein monat?? dann braucht man noch länger geduld
 

DeletedUser897

Passt auch nicht.;)
14 Pilzfarmen stellen am Tag 1400 Psychopilze her. Ein Sammelpunkt braucht schon für 2 mal 10h Produktion 2x630 =1260.
Nur einen Sammelpunkt mit Abfall zu beschäftigen, braucht je nachdem, wie oft man die 10h ausnutzen kann, schon 13-15 Pilzfarmen.

Eben ;) ! + plus Dünger will ja auch fix *Weisheitspilzchen und das andere für Kasernchen *g ..^^ , so auf satte 42 Pilzfarmen rauf , Platz voll ausgeschöpft :D bei all den Pilzen bekomm ich langsam ne Dröhnung o_O , nun heisst es warten *Gedultsfaden stricken .

P.S: Wer schwarzen Humor und Ironie findet kann's gerne behalten ;)
 

DeletedUser2812

Mittlerweile möchte ich was von 1.11 wissen... Gibt da was Neues?

Von Premium-Stadterweiterung auf 33 erhöht und nicht länger an Rathaus gekoppelt weiß ich noch. Zusätzlich werden auch optionalen Wunderforschung zur Zwangsforschung umgestellt... Was noch? Gibt mal was Neues bzw Positives zur 1.11?
 

DeletedUser572

Hi @Scylthe

stell die Frage am besten mal im BETA Thread. Dann können alle, die weiter über Version 1.10 sprechen wollen, hier bleiben und alle die sich schon für 1.11 interessieren rüber in den anderen Thread wechseln. :)
 

DeletedUser1647

Meine Kasernen produzieren mittlerweile Orks und ärgerlicherweise benötigen sie dazu Werkzeuge in größeren Mengen.
Ansonsten bin ich weit über das von den Truhen geforderte Mindestmaß an eroberten Provinzen hinaus, Grenzen für die Eroberungen sind die Größe der bebaubaren Fläche, Erkundungszeiten/Kosten und die Gegner bzw Verhandlungskosten - die Orks sind nur ein zusätzlicher, wenig relevanter Kostenfaktor bei den noch seltenen Verhandlungen.
Einen zusätzlichen Druck, zukünftig im Kreis zu erkunden, verspüre ich nicht - ich kann weiterhin in die Richtung gehen, welche mir am sinnvollsten erscheint.
Eines der Argumente für die Einführung der Orks war doch, dass die Spieler im Kreis gehen sollen, um den Entwicklern irgendwelche hypothetischen Herausforderungen zu erleichtern ?
Dieses Ziel läßt sich so jedenfalls nicht erreichen.....

Ein anderes Ziel sollte sein, zu vermeiden, dass die Städte zu schnell wachsen:
Da die Erkundungszeiten unverändert sind, können aktive Spieler nach wie vor im gleichen Tempo Provinzen für Stadterweiterungen erobern.
Wenn sie ihre WP zusammen mit den nun zusätzlichen WP aus den Tunieren statt in meist nutzlose Wunder in den Forschungsbaum investieren, können die Städte noch schneller wachsen als zuvor.
Auch dieses Ziel verfehlt.....

Wenn es auch keiner schreiben mochte, als letztes Ziel der Dia-Kauf für die demnächst vom Forschungsstand entkoppelten Premiumerweiterungen:
Kleine Spieler brauchen sie weniger als zuvor, Große haben sie schon oder wollen sie nicht, betroffen sind nur aktive mittlere Spieler, denen mit den Orks ein Strich durch die Planung gemacht wurde und die nun keine Provinzerweiterungen bekommen, bis sie den neu definierten Forschungsrückstand aufgeholt haben. Ich habe noch keinen Betroffenen gefunden, der das gut fand und sich nun freudig die geplanten Erweiterungen kauft, aber einige, die das Spiel deswegen an den Nagel hängen....
Ich glaube nicht, dass die Holzhammermethode geeignet ist, Spiel- und damit Kauffreude zu entwickeln...

Gab es noch irgendwelche Argumente für Orks ?

Aber wenn sie denn unbedingt sein sollen, dann doch bitte gekoppelt an den Forschungsstand, damit die aktiven mittleren Spieler nicht vertrieben werden - von denen gibts wenig genug !

Gruß Lucky
 

DeletedUser143

Aber wenn sie denn unbedingt sein sollen, dann doch bitte gekoppelt an den Forschungsstand, damit die aktiven mittleren Spieler nicht vertrieben werden - von denen gibts wenig genug

Ja, leider, Gemeinschaft hat gerade einen gewissen Schwund und der Handel ist auch träge wie seit Monaten nicht mehr. Aber zumindest hat Inno ein Problem endlich gelöst. Die 50 Meldungen werden nicht mehr mit 20-30 angenommenen Handel täglich gefüllt, so das man kaum noch sieht wer in den letzten 24h geholfen hat - sind ja jetzt nur noch 2-5 Handel täglich.;)

Aber wir schaffen das.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser920

leute ich will ja nicht meckern, aber was die orks an Werkzeugen verlangen ist echt abnormal..... hey, alleon 200k Werkzeug nur für die Rüstkammer Forschung hab mich gerade gefreut das ich schon ein paar orks produzieren kann und siehe da, die verlangen ebenfalls nochmal 12k Werkzeuge pro tagesproduktion..... alter falter, mein werkzeuglager war bisher immer prall gefüllt hab nun in 2 tagen über 300k Werkzeuge verloren trotz fleißigem quälen der schleifenquests...

gegen das ork kapitel ist tschernobill nur ein laues Lüftchen... im ernst wer soll sich das auf dauer leisten können... solche mega summen kann nichtmal die Akademie /der vorräte zauber ausgleichen, die Forschungen vor der Rüstkammer verlangen auch alle 120 bis 150k... nein im ernst das wird mir nun echt zu bunt
 

Noctem

Met & Ambrosia
abwarten.... der temporäre Vorrätemangel war doch bisher immer bei jedem Kapitel... das legt sich wieder zum Ende hin.
 

DeletedUser143

Solange es Schleifenquests gibt, spielen Vorräte keine Rolle.
Wenn die mal irgendwann abgeschafft werden, dann wird's wieder spannend und man muss über Balancing nachdenken, das hier wirklich auch nicht ganz passt. Würde man für die Orks die 10fache Menge an Goldmünzen statt schon wieder Vorräte verlangen, wäre das alles etwas ausgewogener.
 

DeletedUser920

abwarten.... der temporäre Vorrätemangel war doch bisher immer bei jedem Kapitel... das legt sich wieder zum Ende hin.

Noctem, wir die weit vorne sind und alles im überfluss habren kommen damit, klar, in ein paar Wochen werden wir damit durch seib, aber denk male an die spieler die nicht so weit wsind, die gehen quasi fließend von einem kapitel ins nächste rein, das wird ein schock und eine spaßbremse für die, überflüssig zu betonen, das das nächste kapitel wohl noch heftiger wird mit den kosten, als jetz bereits
 

Noctem

Met & Ambrosia
was die Vorräte angeht hänge ich mom auch etwas in den Seilen... alternativ könnte ich natürlich die Schliefe quälen, will ich aber nicht, dieses stupide Geklicke ist mir einfach zu blöd, also gibt's daher nur einen kleinen Beitrag für mein Vorwärtskommen, aber egal, wenn es mal nicht weiter geht wandern halt die WP in ein Wunder.
 

DeletedUser897

Wieviele Werkzeuge produzierst du denn mit einer einzigen Werkstatt so am Tag? Rechnet sich das nicht schon bei 1 Werkstatt für 1 Tagesproduktion Orks?

Ich hab 4 Rüstkammern 23 und 8x 12h verschlingen 8x11800 Vorräte = 94400 am Tag ( erst mal einlagern )....weiter ausmalen der Sammelpunkt schluckt Ausgebaut dann auch nett Orks weg :D
Aber @TwelveMonkeys Aussage kann ich etwas Nachvollziehen wo ich meine Rüstkammern und die Pilzfarmen aufgestellt hab waren 770k Vorräte mal fix weg das ganze 2-3x xD: aber nun pendelt es sich wieder ein ;)
 

DeletedUser679

Ich hab 4 Rüstkammern 23 und 8x 12h verschlingen 8x11800 Vorräte = 94400 am Tag ( erst mal einlagern )
Das wären dann bei 12 Werkstätten (Lev.19) ca. 3 x 3 Std.-Produktionen,die für die Orks bei 4 Rüstkammern draufgehen!:eek:
Das ist schon ´ne Menge Holz!
Wobei ich mir die Frage stelle,ob ich wirklich 4 Rüstkammern auf Lev.23 benötige!? Für eine lückenlose Nachtproduktion an regulären Truppen reichen 3 Rüssis auf Lev.21 allemal! Vielleicht auch 2 auf Lev.23???
Ich denke auf Dauer wird man auch nicht solch riesige Stückzahlen an Orks benötigen.Zumindest nicht als Kämpfer!
Für die Verhandler unter uns sieht´s ein klein wenig anders aus! Da besteht ja dann permanenter Bedarf!
 

DeletedUser1647

Habe seit dem update einen durchschnittlichen Tagesverbrauch von ca 400k Werkzeug, die Gutschriften aus Abrißen nicht eingerechnet...das sind bei 12 Werkstätten lvl 19 ca 12 x 3 Std-Produktion und so wirds die nächsten 6 Wochen weitergehen - wir brauchen 36 Stundentage ^^
 
Oben