• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

Hanlar

Inspirierender Mediator
OK... ich erwähnte etwas den Gedanken zur Hoffnung... auf Beta hab ich diese Rezepte jetzt seit einigen Tagen wirklich nicht mehr .... und auch niemanden der diese hatte als Rückmeldung... soviel zum Thema Hoffnung.
Und wenn selbst @Romilly zu diesem Fall nen sarkastischen Post in die Runde wirft.

Dann läuft was schief..... übrigens Evo Artefakte in einem Rezept vernünftig nutzen zu können ist sicher sehr erwünscht... aber erste Bären -oder Phönixartefakte zu Futter zu verschrotten... also wer das in irgendeinem Feedback wollte... ??? das so ... gern auch auf Japanisch. Wo man das gelesen hat fänd ich sehr interessant!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gibt es einen Link zum entsprechenden Thread im Forum, wo die Idee herkommt? Der Diskussionsverlauf würde mich interessieren ^^
Nein, den habe ich nicht. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass die Idee genau so 1:1 dem Wortlaut entspricht. Aber es gab so gut wie in jeder Community der Wunsch, dass Artefakte anderweitig nutzbar sind.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Geht es nur mir so, aber den Smiley in der Ankündigung empfinde ich irgendwie als Verhöhnung. Das hätte so nicht sein müssen, meiner Ansicht nach. Gerade wenn man weiß, wie sehnsüchtig viele die Artefakt-Rezepte für Bären und Phoenixe herbeisehnen (oder herbeigesehnt haben), läßt das bei mir ein leichtes Kopfschütteln zurück, warum es denn noch ein Smiley sein mußte.
Und dann die nachfolgende Diskussion ...

Kein Wunder dass der Ton im Forum als eher toxisch empfunden wird.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Nein, den habe ich nicht. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass die Idee genau so 1:1 dem Wortlaut entspricht. Aber es gab so gut wie in jeder Community der Wunsch, dass Artefakte anderweitig nutzbar sind.
Den Weg (Tierfutter aus jeglichen Artefakten) gabs doch schon längst über die Fragmente. Diese neuen unbequemen Rezepte als Verbesserung und Fanservice zu verkaufen: wird euch wohl in keinem Markt Sympathiepunkte einbringen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@felidaey Wenn es Feedback in den anderen Märkten dazu gibt, wird das sicherlich auch weitergeleitet uns dann ausgewertet werden. Aber ganz oft ist es so, dass negatives Feedback von unserem Markt hauptsächlich kommt. Nein, ich meine damit nicht, dass andere Märkte alles loben und preisen, auch da gibt es negatives Feedback zu den ein oder anderen Dingen. Aber hauptsächlich so krasses negatives Feedback gibt es meistens hier. :) Gibt ein paar Dinge, die in anderen Märkten gar nicht groß zur Sprache kamen, hier aber etliche Seiten füllten.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Wenn es Feedback in den anderen Märkten dazu gibt, wird das sicherlich auch weitergeleitet uns dann ausgewertet werden. Aber ganz oft ist es so, dass negatives Feedback von unserem Markt hauptsächlich kommt. Nein, ich meine damit nicht, dass andere Märkte alles loben und preisen, auch da gibt es negatives Feedback zu den ein oder anderen Dingen. Aber hauptsächlich so krasses negatives Feedback gibt es meistens hier. :) Gibt ein paar Dinge, die in anderen Märkten gar nicht groß zur Sprache kamen, hier aber etliche Seiten füllten.
also bei uns auf Beta sind so einige Märkte vertreten ;)...o_O...:eek: dazu gönn ich mir auch mal etwas mehr an Smileys... sollte das so wirklich irgendwo gewollt sein... dann müssen wir das wohl auch hier schaffen und uns der Mehrheit unterordnen! (am Kopf kratzen ist dann aber hoffentlich nicht verboten)
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Ich habe mal kurz ins US Forum reingeschaut. Die Vordiskussion (aufgrund Beta) war mehrheitlich kritisch bezüglich Zielerreichung "mehr Tierfutter". Mal schauen, wie es dort im offiziellen Patch-Feedback weitergeht.

Dass Ihr in kleineren Märkten mit viel weniger Spielern keine Monsterdiskussionen im Forum habt, ist ja auch klar.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Also ich fänd das mit Blick auf das kommende GA... Start übrigens ebenfalls am Do interessant... dolle neue Rezepte welche das bisher brauchbare überlagern.... als verbesserte Option wird es vorgeschrieben.... na dann allen einfach nur viel Freude. Wird schon werden!
 

FCL001

Zaubergeister
Der Support freut sich bestimmt schon auf Anfragen ""mein Phönixartefakt, gecraftet für 3 BP ist verschwunden, bitte gebt mir das zurück" oder ähnlich.
Ganz ehrlich, warum müssen es grad die wertvollsten Artefakte sein? Andere habe ich zuhauf im Lager, die gibt's im Turm ja reichlich. Nur begehrte droppen irgendwie höchst selten. Alles Zufall, ich weiß;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ganz ehrlich, warum müssen es grad die wertvollsten Artefakte sein? Andere habe ich zuhauf im Lager, die gibt's im Turm ja reichlich. Nur begehrte droppen irgendwie höchst selten. Alles Zufall, ich weiß
Ich kann den Umut diesbezüglich gut verstehen.

Ich habe in 3 Jahren Elvenar halt auch immer nur Bären und Phönixe der neueren Machart über die Events bekommen und habe auch immer mal auf z.B. ein viertes Artefakt für meinen Eisbären gehofft, mit dem roten Panda Meister wurde mir dann damals klar dass es so schnell und so einfach wohl keine regulären Bären-Artefakte mehr geben wird, ich hatte damals vorab vermutet dass man den roten Panda Meister ebenfalls mit regulären Bären-Artefakten evolutionieren würde und hatte den Plan gefasst die erspielten Artefakte einfach ganz frech in den Eisbären zu investieren.

Das mit der Mehrfachverwendbarkeit von Artefakten war dann leider immer weniger gegeben Aschephönix und Phönix der Morgendämmerung sind nahezu überall auf Stufe 10 aber Phönixartefakte habe ich genau eins.

Es hat wohl doch auch irgendwie was mit einer gewissen Wertigkeit zu tun. Hinzu kommt halt auch das Alter sage ich mal so, die Spielerinnen und Spieler die schon von Anfang an dabei sind, haben diese heißbegehrten Tierchen ja oftmals und werden dann sogar noch darum beneidet und es heißt dann oft: "Ihr habt das damals einfach so easy erspielen können und ich scheine dazu keinerlei Chance zu haben - also unfair oder so.

Was viele dabei aber außer Acht lassen ist wie viele königliche Restaurierungen oft bereits in so ein Tierchen geflossen sind, wenn man es zum Beispiel in Kapitel 5 vollständig erspielt hatte und sich inzwischen z.B. in Kapitel 20 befindet. Mehrere Tiere immer mit zu restaurieren ist auch kein Zuckerschlecken. So hat alles in Elvenar immer sein für und wider.

Und auch wenn das jetzt vielleicht manchen wehtut, ich kann sehr gut verstehen dass einige Artefakte rarer sind als andere, den schließlich muss sich INNO ja auch immer mal ein paar "gute" Verkaufsangebote aufheben - die dann ja auch einen erhöhten Anreiz mit sich bringen sollen.

Ich für mich habe mir im Spiel angewöhnt nicht mehr den alten Klassikern von damals nachzutrauern, sondern einfach mit den vorhandenen Mitteln und Gebäuden für mich ein gefühltes Optimum herauszuholen.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Dann muss man jetzt wohl gut aufpassen, wenn man sonst Futter im Schlaf in der Akademie herstellt. Ich sammle mühsam Bären Artefakte für den Braunbären. Den will ich aber erst stellen, wenn ich die 9 Artefakte zusammen habe, weil ich ihn dann natürlich im aktuellen Kapitel crafte.
Kann ich meine Artefakte gegen das versehentliche nutzen sichern? :D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
...seid ihr euch da wirklich ganz sicher, daß die Community ausdrücklich die alten Bären- und Phönix-Artefakte gegen Futter tauschen wollte? Könnte es nicht sein, daß die "unbrauchbare" Artefakte gegen was brauchbares tauschen wollten? Liebe Community - Bitte hebt mal alle die Hand, wer von euch "zu viele" von den alten Bären- und Phönix-Artefakten hat - vor allem die neueren Spieler, die nach 2019 angefangen haben (das ist übrigens 4 Jahre her)...

Hab noch ein Phönix-Foliant für Artefakte und jaaaaa das wird Phönix-Futter :)

Aber das wars dann auch schon und wenn man sich dann zukünftig 50% der Futter-Rezepte nicht mehr leisten kann, ist die "Erhöhung der Wahrscheinlichkeit" am Ende wieder nur "Erhöhung von Frust", weil man wieder erst mal Diamanten oder Blaupausen ausgeben muss, um die Artefakte herzustellen, die man für das Futter bräuchte.

Juuls Reiseküche bleibt trotz dem im Inventar und die Haustiere auch ... sehen wir mal, ob sich der Bestand an Tierfutter in meinem Inventar erhöht oder nur die Wahrscheinlichkeit, dass Rezepte kommen, die ich nicht herstellen kann.

... hab auch schon 8 Level-1-Manufakturen aufgestellt fürs Abenteuer ... :) :) :) :) :) ... Bahn frei für die Premium-Abenteurer!!! ... möge der Rubel rollen!!!

... ach ja und jetzt kommen die 3 neuen Militärbooster ins Handerk ... nachdem man sie uns vor paar Wochen für je 500 Diamanten noch als "Sonder-Angebote" verkauft hat ... da hat man als Kunde immer so ein schönes Gefühl, wieder mal voll ver....scht worden zu sein :) :) :)

Nagut, mehr Rezepte für Tierfutter und neue Militärbooster und die ganzen 1x1 Gebäude ... hört sich eigentlich alles super an, aber ich glaub nicht dran, dass wir mehr Futter und Booster haben werden als vorher. Die Spieler, die auf Beta spielen und volle Dia-Konten hatten, haben die schon ausgegeben und jetzt Futter und Booster hergestellt, so lange es noch geht ... Wer hat da nun wohl Recht und wem glaubt man da wohl am besten?

Kann ich meine Artefakte gegen das versehentliche nutzen sichern? :D
Aufstellen, ausbauen, einlagern
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Die ganzen 1x1 Gebäude sind das, was mich nicht an eine Verbesserung glauben lässt. Es gab vorher schon viel zu viel nutzloses Zeug auf dem Slot für die Kampfbooster.
Und ganz ehrlich, ich glaube der "Wunsch der Community" wegen der Artefaktverwertung ist auch, sagen wir mal, sehr frei interpretiert worden
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ach ja und jetzt kommen die 3 neuen Militärbooster ins Handerk ... nachdem man sie uns vor paar Wochen für je 500 Diamanten noch als "Sonder-Angebote" verkauft hat ... da hat man als Kunde immer so ein schönes Gefühl, wieder mal voll ver....scht worden zu sein
Klar kommt das einigen dann durchaus etwas merkwürdig vor aber wir wissen ja nicht welche Zusammenhänge dahinter stecken. ;)

Rein marktwirtschaftlich würde ich ja annehmen, dass die neuen Militärbooster als Premiumartikel vermutlich wenig bis gar nicht gekauft worden sind und man sie deswegen recht zeitnah fürs Handwerk freigegeben hat.

Wären die Dinger weggegangen wie warme Semmeln, hätte man sie ja logischerweise länger angeboten, davon gehe ich zumindest mal aus.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Aufstellen, ausbauen, einlagern
Das entspricht ja nun mal nicht dem, dass ich das Gebäude im aktuellen Kapitel craften will, wenn ich 9 Artefakte habe. Bin aktuell erst bei 2 Artefakten, bis ich die restlichen zusammen hab, können noch viele Monate ins Land gehen, je nach Glück oder Pech in der Akademie ;)
 

Deleted User - 1532337

Da ich die Änderungen auf beta schon live erleben darf, kann ich ein solides Feedback abgeben:

Vollkatastrophe.​

1. Tierfutter für Artefakte. Da hätte ich grundsätzlich gar nichts dagegen, aber die einzigen beiden Artefaktarten, die ich nun wirklich anderweitig brauche, sind die für die alten Bären und Phönixe. Damit ist diese Änderung die schlechtest mögliche: Der Slot wird mit unmöglichen Rezepten blockiert, während ich auf Dutzenden anderer Artefakte nach wie vor sitzen bleibe. Diese Änderung ist der blanke Hohn und ein Schlag ins Gesicht der Spieler.

2. 60-Tage-Blumenfelder für Restaurationen. Klar! Restaurationen hat man ja im Überfluss! Und die soll ich für Felder geben, die zeitlich ablaufen? Was ist das für eine unfassbar unverschämte Idee? Davon, dass die jetzt ständig den Gebäudeslot verstopfen und dort nichts Gescheites mehr kommt, fange ich erst gleich an.

3. Neue Kampfbooster, die sich den Platz im Slot mit drölfzig sinnlosen Blumenfeldern und den alten Boostern teilen müssen. Tja. Tschüssi an alle Turnierfreunde!

4. Preissteigerung für Tierfutter. Inno führt allen Ernstes ein neues Evo ein, das Kombis auswirft, und erhöht im gleichen Zug die Kosten für das Tierfutter. Natürlich bringt das Evo am meisten den großen Accounts, die das Turnier am Stück durchspielen, die Kleinen brauchen zu viel Futter, um es sinnvoll nutzen zu können. Ja, das Futter, das gerade teurer geworden ist, mit den Kombis, die das Evo liefern soll.

Leute...
 
Oben