• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist uns durchaus bewusst, dass die, die bisher täglich ihre Nachbarn poliert haben hier einen Verlust einfahren. Jedoch ist/war dies ein geringer Anteil an Spielern. Mit der Änderung des Wunders wollen wir viel mehr Spieler dazu animieren, Nachbarschaftshilfe zu leisten.
 

DeletedUser4290

Es liegt weder ein Betrug noch eine eine Vortäuschung falscher Tatsachen vor. Für die meisten Spieler ist die Änderung des Wunders eine Verbesserung, da diese hiermit bei der Nachbarschaftshilfe mehr Güter bekommen - es wird ja mit dieser Vereinfachung angeregt, dass mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen.
Interessant für euch, die hier einen Betrug wittern, legen wir unsere AGB´s zu Herzen. Vor allem §7.2 dürfte hier interessant sein. Dieser besagt:
.
@Tacheless , auch wenn Du auf Paragraphen oder AGB`s verweisst, werdet Ihr dennoch nicht das Gefühl der Spieler, getäuscht worden zu sein, verhindern können. Und wenn man sich in der Updatebeschreibung so äussert, dass es mehr gibt als vorher, die Realität aber etwas anderes sagt, dann ist das ganz klar eine Täuschung. Sehr schade und traurig, dass man seine Fehler einfach nicht eingestehen kann :(
 

DeletedUser8522

Aha, und wenn die, die sich angesprochen fühlen sollen, dann mehr NBH leisten, welchen Zuwachs erfahren sie damit? Und mit dieser Konstellation wird wohl kaum jemand dazu animiert, mehr NBH zu leisten. Wohl eher weniger! Also eine solche Argumentation ist doch wohl eher ~ freundlich ausgedrückt~ haltlos
 

DeletedUser425

Jedoch ist/war dies ein geringer Anteil an Spielern.
Was allerdings eine gewisse Diskrepanz zu Feedback hier darstellt.
Also entweder die meisten schreiben hier nicht, oder/und sie sind inaktiv und schreiben deshalb nicht.
(und du weisst, dass ich der letzte bin der jedem Feedback hier nachläuft).
 

DeletedUser4290

Es ist uns durchaus bewusst, dass die, die bisher täglich ihre Nachbarn poliert haben hier einen Verlust einfahren. Jedoch ist/war dies ein geringer Anteil an Spielern. Mit der Änderung des Wunders wollen wir viel mehr Spieler dazu animieren, Nachbarschaftshilfe zu leisten.
@Tacheless, sorry...aber mit einem Vorschlaghammer ??? Und die bestrafen, die sich bemüht haben, anstatt da anzusetzen wo es gefehlt hat? Und ohne die Spieler für all ihren Einsatz zu entschädigen ? Sie wollen nichts geschenkt, sie wollen lediglich ihren Einsatz wieder, und wenn das nicht verständlich ist, was dann ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Das Forum hat 11.037 Mitglieder. Davon schreiben aktiv wieviele? Wirklich lesen tut man hier immer nur von den selben Spielern. Großzügig geschätzt 150 Leute. Das Spiel selbst hat aber weitaus mehr Spieler, als dieses Forum hergibt. Ich denke, die Entwickler haben sich die Zahlen zur Nachbarschaftshilfe sehr genau angesehen, bevor sie irgendwelche Änderungen vorgenommen haben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man das Wunder ausbaut, wird doch die Anzahl der Güter erhöht. Wenn euch das nicht reicht, dann erstellt eine Idee im Ideenforum dazu. ;)
 

DeletedUser4290

Wenn man das Wunder ausbaut, wird doch die Anzahl der Güter erhöht. Wenn euch das nicht reicht, dann erstellt eine Idee im Ideenforum dazu. ;)
Ja ja...die Wortfloskel... aber es bezog sich auf die Güter die man bereits hat, und nicht auf die, die man erreichen wird ...~ich zwinker mal mit Dir ;)~
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Dulcano : Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Euren Ärger und Frust darüber habe ich weitergeleitet. Ich kann euch umgekehrt aber auch nur weiterleiten, wie es aus der Sicht von den Entwicklern ist. Du glaubst aber nicht, dass ich oder jemand anderes aus dem Team ein Mitspracherecht haben bei solchen Entscheidungen, oder?
 

DeletedUser

@Vendor : Das Forum hat 11.037 Mitglieder. Davon schreiben aktiv wieviele? Wirklich lesen tut man hier immer nur von den selben Spielern. Großzügig geschätzt 150 Leute. Das Spiel selbst hat aber weitaus mehr Spieler, als dieses Forum hergibt. Ich denke, die Entwickler haben sich die Zahlen zur Nachbarschaftshilfe sehr genau angesehen, bevor sie irgendwelche Änderungen vorgenommen haben.
Genau so rechnen die Entwickler wahrscheinlich auch. Inklusive aller Inaktiven und Scheintoten. Aber wenn Leuchtturm und Glockenturm als Stellglied abgewertet werden, dann hat das eben auch nur auf jene eine Wirkung, die dieses Wunder auch tatsächlich gebaut haben. Also deutlich weniger als alle.
Und ich will nicht glauben, dass nun ausgerechnet die Besitzer der NBH-Wunder unterdurchschnittlich NBH leisten.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Da werden echt zwei Sachen vermischt:

Es gibt jene Spieler, die bisher und auch zukünftig kaum NBH gemacht haben. Denen würde der Leuchtturm jetzt mehr bringen. Das sind aber - wenn man realistisch ist/bleibt - die Spieler, die eh nur gelegentlich mal reinschauen und den Leuchtturm gar nicht besitzen!

Und dann gibt es die anderen, die aktiv spielen und bisher - nach dem sie sich lange gemüht haben um den Leuchtturm zu bekommen - auch viel NBH gemacht haben, um den Leuchtturm zu nutzen. Diejenige, die AKTIVEN mit NBH, werden nun vor den Kopf gestoßen.

Also nochmal zusammengefasst: Die größtenteils Inaktiven und Gelegenheitsspieler werden nun mit diesem Update animiert den Leuchtturm, den sie gar nicht besitzen, zu nutzen. Das macht in keinster Weise Sinn ...

Wenn mehr Leute polieren sollen - wenn das der Wunsch von Inno ist - sollten Anreize geschaffen werden und nicht genommen werden. Und wenn der Leuchtturm jetzt zu gut war (was ja - wie schon mal an anderer Stelle gesagt - durchaus so sein mag), dann hätte man die Werte da einfach reduzieren können. Das hätten viele ja - mit passender Begründung - auch akzeptiert.Wäre immernoch aus Sicht des Spielers blöd gewesen ... aber erträglich.

Das so wenige der Spieler generell polieren, könnte auch daran liegen .. das so viele von den Spielern gar nicht wirklich spielen, sondern Karteileichen sind. Wenn also die Quote von Polierungen steigen soll, könnte man auch mal schneller jene Karteileichen entfernen. Dann steigt die Quote nämlich auch (Bruchrechnung und Dreisatz usw.).

Ganz ganz nüchtern betrachtet, ist das ganze also nur eine weitere Maßnahme um den Spielfortschritt zu verlangsamen. Sonst nichts.
 

DeletedUser7489

Wenn die Änderung des Leuchtturms eine Verbesserung für die meisten Spieler darstellt, dann frage ich mich doch, wo die positive Resonanz auf die Veränderung zu lesen ist.
Sollte ich sie tatsächlich auf den ganzen 10 Seiten hier überlesen haben?
Oder beteiligen sich die meisten Spieler einfach nicht am Feedback?
Oder weiß Inno vielleicht gar nicht, was die meisten Spieler als Verbesserung empfinden?

Bevor ich mir weiter den Kopf darüber zerbreche, geh ich lieber TV gucken. Polieren brauch ich ja nicht mehr - lohnt nicht :p
 

DeletedUser5370

@Tacheless : ich hatte mal auf welt 3 eine neue Stadt angefangen.... außer Ödland war da nicht´s in der Nähe. NBH gab es keine und die einzige Hoffnung auf Güter war der Gockenturm. Aber soweit bin ich da gar nicht erst gekommen.
Es gab keine aktiven Nachbarn zum Handeln, Handel war nur auf dem Markt für 0 Sterne möglich.
Anstand dafür Abhilfe zu finden wird der Glockenturm, der für viele kleine Spieler ( große selbstverständlich auch ) zum Teil überlebenswichtig war, praktisch eingestampft.
Auch für die Gemeinschafts-Abenteuer war der Glockenturm positiv, da manche Gemeinschaften ihre Güter nutzen um die Wege frei zu schalten.
 

DeletedUser8522

Wenn man das so betrachtet Heidvolk, dann ist innerhalb der Gilden auch Zoff vorprogrammiert. Wenn jeder nur noch 3 NBH's leistet, dann bricht irgendwann Frust aus. Naja, man kann sich ja den Faden weiter spinnen :cool:
 
Oben