• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

DeletedUser11080

Belohnung pro Hilskiste ist höher, ja.... jedoch steht diese Erhöhung, bei hochleveligen Spielern, in keinem Verhältnis!
Ich habe bei 300+ Nachbarschaftshilfen nun 90% Verlust!!! (Kisten 3x 2100 zu NBH 300x216)
Das kanns doch echt nicht sein, sorry!
 

DeletedUser425

Belohnung pro Hilskiste ist höher, ja.... jedoch steht diese Erhöhung, bei hochleveligen Spielern, in keinem Verhältnis!
Ja klar. Für Inno ist das so leichte, wie sie es sagen. Also es geht darum wie viel jemand einsammeln kann/darf/soll pro Tag....reime ich mir halt so zusammen.:p
 

Noctem

Met & Ambrosia
blöd ist halt nur das dieses Wunder damit egalisiert wird... wenn wenigstens über die Wunderstufe die Anzahl der Kisten skaliert werden würde... dann hätte das Wunder noch einen Sinn, aber aktuell Wirkung auf die benötigte Fläche :confused:
 

DeletedUser9077

Also ich bin total enttäuscht von dieser Änderung, hatte mir vom Ausbau des Wunders eine Menge erhofft und nun die Ernüchterung , 3x am Tag gibt es jetzt ein Häppchen . Wozu soll ich mich durch die vielen Nachbar'n klicken, von denen die Mehrzahl nur hin und wieder da ist .
 

DeletedUser5370

ich hab meinen Glockenturm auf Stufe 10 ausgebaut, habe jeden Tag meine NBH in der Gemeinschaft und bei 375 Nachbarn geleistet, da waren auch einige kleine, die aktiv spielen aber noch zu weit weg waren um Gegenbesuche zu leisten dabei, täglich fast 60 min durch die Karte geklickt und dafür Rohstoffe bekommen. Das "erklickte" Gold in WP für meine Weltwunder gesteckt.....
Jetzt bekomme ich noch 3 ( !!! ) Kisten mit je 3000 Rohstoffen. Mit Gold und Werkzeugen bin ich voll
Fazit: Schade für die ganzen kleinen und großen Nachbarn auf meiner Karte, aber ab jetzt wird nur noch die Gemeinschaft poliert.
 

Pukka

Geist des Blattes
"genug Unmut" sorry genug wäre es erst wenn das zurückgenommen würde :oops: was nicht passieren wird...o_O
 

DeletedUser8522

Was ist denn die nächste Stufe, die Spieler hier dermaßen zu verarschen? Das ist der größte Betrug und Beschiß, den dich Inno seit meiner Anwesenheit geleistet hat. Von uns wird immer nur Verständnis erwartet und verlangt, aber wenn Inno mal wieder nichts auf die Kette kriegt, dann sollen wir schlucken?
Was will Inno denn? Die Spieler an sich binden, in dem man mehr und mehr hinter vorgehaltener Hand verlangt, Dias zu kaufen? Das Ganze wird dann auch noch unter Rebalancing oder Verbesserung verkauft. Man meint wohl wirklich, dass die Spieler nicht denken und rechnen können. Vielleicht wird man ja anfangen umzudenken, wenn reihenweise Spieler abhauen. Vorzugsweise die, die seither Dias gekauft haben.
Ach ja, und wenn man dann hier Kritik äußert, dann kriegt man ja obendrein noch ein verbraten, weil der Ton unangemessen ist, oder dass man off-topic schreibt.
Unterm Strich betrachtet würde ich persönlich sagen...Inno, das ist Verarsche par exellence.....So geht man nicht mit Spielern um, die ihre Zeit hier investieren!!!
 

DeletedUser4188

Da wir ja ab sofort gar keiner mehr polieren,da die neue Regelung auch noch den Leutturm abwertet. Erst den Händler teuer gemacht und jetzt auch noch das, hab jetzt schon alle Gildenmitglieder poliert und noch nicht eine einzige Truhe. Spiele seit fast zwei Jahren jeden Tag. Aber ab jetzt werde ich wohlmehr Freizeit haben. Nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Na ja... "Betrug" ist das natürlich nicht. Per Definition in Kurzform ist Betrug der Vorgang, dass jmd. einer Person absichtlich die Unwahrheit sagt oder etwas vortäuscht und sich damit einen materiellen Vorteil verschafft.
Im Falle des Leuchtturms / Glockenturms trifft dies nicht zu. Es sind nur virtuelle Gewinne, keine materiellen, denn ich kann nicht glauben, dass es Spieler gibt, die sich den Leuchtturm oder dessen Ausbau mit Dias gekauft haben.
Eine Vortäuschung falscher Tatsachen liegt allerdings unbestreitbar vor, indem uns vorgegaukelt wurde, das Wunder würde nun höhere Gewinne geben. Das ist schlichtweg gelogen, wie mehrfach schon angeführt wurde.

Letztendlich ist die Entwicklung leider wie bei allen Online-Spielen, die ich bisher kennen gelernt habe.
Kaum findet ein Spiel eine gewisse Anzahl von Anhängern und erfreut sich größerer Beliebtheit, werden die Entwickler größenwahnsinnig und haben nur noch das schnelle Geld im Blick. Leider begreifen sie nicht, dass ein gleichbleibender Ertrag über eine längere Zeit wesentlich reicher machen würde.
Die Gier ist ein Zeichen unserer Zeit und Gesellschaft - leider!
Ich verstehe nicht, warum man nicht aus den Erfahrungen anderer lernen kann!

Ich denke nicht, dass ich noch einmal Dias kaufen werde. Bislang hab ich das gerne mal getan.
Schon bei der Einführung der Münz- und Vorrätesegen hatte ich die böse Ahnung, dass nun der Punkt überschritten wird, wo es ein "schönes Spiel" gewesen ist. Ich hatte gehofft, mich zu irren, aber diese Wunderherabsetzung bestätigt meine Befürchtung.

Wie gut, dass keiner gezwungen wird, Elvenar dauerhaft zu spielen. Bevor ich mir das Spiel ganz kaputt machen lasse, werde ich dann lieber gehen. Die Änderung des Leuchtturms wird mich sicherlich noch nicht vertreiben, schauen wir mal, wie es weiter abwärts geht, und wann ich dann genug davon habe :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es liegt weder ein Betrug noch eine eine Vortäuschung falscher Tatsachen vor. Für die meisten Spieler ist die Änderung des Wunders eine Verbesserung, da diese hiermit bei der Nachbarschaftshilfe mehr Güter bekommen - es wird ja mit dieser Vereinfachung angeregt, dass mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen.
Interessant für euch, die hier einen Betrug wittern, legen wir unsere AGB´s zu Herzen. Vor allem §7.2 dürfte hier interessant sein. Dieser besagt:
Alle von uns angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach unserem Ermessen überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten
.
 

DeletedUser5370

Es liegt weder ein Betrug noch eine eine Vortäuschung falscher Tatsachen vor. Für die meisten Spieler ist die Änderung des Wunders eine Verbesserung, da diese hiermit bei der Nachbarschaftshilfe mehr Güter bekommen - es wird ja mit dieser Vereinfachung angeregt, dass mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen.
Interessant für euch, die hier einen Betrug wittern, legen wir unsere AGB´s zu Herzen. Vor allem §7.2 dürfte hier interessant sein. Dieser besagt:
Alle von uns angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach unserem Ermessen überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten. .

Wo bitte ist jetzt noch der Anreiz für mehr NBH? Das einzige was gereizt wird, ist das Verständnis der Spieler.
Aber wie heißt es doch so schön? Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....
 

DeletedUser425

Für die meisten Spieler ist die Änderung des Wunders eine Verbesserung, da diese hiermit bei der Nachbarschaftshilfe mehr Güter bekommen - es wird ja mit dieser Vereinfachung angeregt, dass mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen.
Na hoffentlich funktioniert das auch, weil wenn man sich das so überlegt müssen die meisten gar keine bis sehr wenig Nachbarschaftshilfe gemacht habe.
 

Pukka

Geist des Blattes
also - 1. "die meisten spieler" sind dann wohl diejenigen, die nicht mehr als 30 nachbarn pro tag besuchen. ok - kann ich noch glauben.
2. "für einen möglichst großen userkreis attraktiv (zu) halten" - aaahhh ja. das sind dann ja wohl die mit den dornröschenstädten...
und wenn das so weiter geht wird ein noch viel größerer userkreis den leuchtturm, den händler, das kampfsystem und die blühende händlergilde betrachten, dran denken wie es mal war - und stillschweigend rosenhecken pflanzen und gehen.
 

Diarama

Pflänzchen
Bin superwütend :mad: über diese Entwertung des Kristallturms--- ich habe die meisten Level dieses Wunders selber ersammelt damals..
hab ihn auf Level 16 !!!! täglich konnte ich bei rund 470 NBHs MAL inzwischen 548gütern erlangen ,das ist eine Summe zusammen von 257.560 Gütern ... nun, in 3 Truhen je 5424 güter .... 16.272 ..... DIES ist DERB unfair. Ein Bruchteil dessen was vorher war.. Rebalancing in allen ehren, aber bei dem VOLUMEN was die Tuniere fordern weil kampf nur wenig eingesetzt werden kann, ist das jetzt ein herber Rückschritt für alle... SO kann keiner sichs mehr leisten zu verhandeln wenn nicht täglich ein Ausgleich geschieht. Mir ist die Lust aufs spielen derb vergangen, kann mich nicht mehr freuen auf Tuniere,weil nun viel weniger dort machbar sein wird...
Dieses Update hat nur zur Folge das man nur noch Gilde und die poliert die repolierung geben.
Außerdem kann man nun kaum noch ein quest bestreiten.. sammle 4000seide/holz/magiestaub zb , hab ich oft gesetzt wenn ich auf der karte polieren war und ich bin ein komplettpolierer gewesen , fast ne stunde täglich

Welcher Deubel hat euch bei dieser Idee geritten ??? :eek:
 

DeletedUser8522

NBH und 3 Kisten sollen also mehr einbringen als - in meinem Fall - insgesamt 230 Besuchen? Entweder kannst du nicht rechnen, oder du versuchst uns mal wieder Honig ums Maul zu schmieren, damit man wieder mal brav und artig die Füsse stillhält
Allein diese Behauptung ist für mich ganz klar eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
 

DeletedUser5370

also - 1. "die meisten spieler" sind dann wohl diejenigen, die nicht mehr als 30 nachbarn pro tag besuchen. ok - kann ich noch glauben.
2. "für einen möglichst großen userkreis attraktiv (zu) halten" - aaahhh ja. das sind dann ja wohl die mit den dornröschenstädten...
und wenn das so weiter geht wird ein noch viel größerer userkreis den leuchtturm, den händler, das kampfsystem und die blühende händlergilde betrachten, dran denken wie es mal war - und stillschweigend rosenhecken pflanzen und gehen.

Perfekt auf den Punkt gebracht, da kann ich mich nur anschließen. :)
 
Oben