• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

DeletedUser

Auch in meiner Gilde fördern wir unsere Kleinen, aber nicht zwingend wegen dem Turnier, sondern damit deren Güter auch einmal für den Gemeinschaftshandel nutzbar werden - was nützen mir 6 Leute mit Marmor, wenn die alle noch nicht einmal in Kapitel IV sind? Aus diesem Grunde fördern wir - schnelles Wachstum am Anfang, damit auch bald etwas zurück kommen kann.
Ist vollkommen egal wie die Güter innerhalb einer Gilde verteilt sind.

Zweitens muss man kleine Spieler nicht wie Babys behandeln, denen man dauernd alles in den Arsch schieben muss. Inno bevorzugt diese Spielergruppe schon mehr als genug.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Falsch - die Güterverteilung ist schon wichtig - in meiner Nachbarschaft gibt es zwar noch einige andere Große Spieler, die meisten haben aber exakt die gleichen Güter wie ich (und Melios ist ja immer noch auf Fortbildung :)) - in Winyandor bin ich seit gestern in Kapitel IV, wohne am Arsch der Welt und hab in meiner alten Gilde ohne jegliche Förderung trotzdem das Turnier angeführt. Auch dort hab ich mich bemüht, den Leuten mit Tipps und Tricks zu helfen, weil die einfach kaum Ahnung hatten, hab mich jetzt aber doch dazu entschlossen, mich einer großen Gilde anzuschliessen, da eine Gemeinschaft aus lauter Kleineren Spielern einfach nicht recht vorwärts kommt - vor allem wegen dem Handel - ich hatte oft bis zu 30 Seiten mit Gebühr und Kreuzhandel und musste den ganzen Tag warten, bis mir jemand mal 500 Stahl gegen Marmor tauscht - eine Katastrophe!!! Die Kleinen kommen nur unter sich nicht weit - deshalb brauchen sie eine größere Gilde mit Erfahrung - von denen sie da draussen aber keine kennen. Sehr viele Gilden nehmen Spieler erst ab 10.000 Punkten auf - da Spieler "darunter" oft das Spiel bald wieder verlassen bzw. weil sie für die Gemeinschaft ansonsten noch nicht viel Nutzen haben. Naja, und bei den anderen Gilden nehmen sie es mit der Aktivität oft nicht so genau und da muss man Glück haben, wenn jemand mal im Chat erreichbar ist, um etwas zu erklären, bzw. wenn ich nicht weiß, was ich fragen soll, erklärt mir sowieso keiner was.
Um aber mal zurück zum Thema zu kommen - anstatt den großen Spielern Güter weg zu nehmen, die sie angeblich den Kleinen in den A.... stecken, wäre es doch wesentlich sinnvoller gewesen, den leidigen Kreuz- bzw. 1:4-Handel abzuschaffen, dann müsste bzw. könnte man gar nicht mehr so viele Güter verschieben, aber in diesen Punkten kommen wir ja auch seit Monaten nicht weiter -es wird schon ewig vorgeschlagen einen anderen Wechselkurs einzuführen, ändern tut sich da aber gar nichts.
Genauso wenig ausbalanciert sind die Kostensteigerungen ansich - je größer man ist, desto teuerer wird alles (vor allem das Turnier) - die Produktion lässt sich aber nicht so schnell steigern (3x Pflichttruppforschung in 1 Kapitel und Ausbaumöglichkeit 1 Güterklasse alle 3 Kapitel - sieht so ähnlich aus - passt aber irgendwie überhaupt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Es ist allerdings utopisch, ein Spiel zu entwickeln, dass 100% allen gefällt.

Dem ist man aber schon ziemlich nahe, wenn man ein Spiel nicht dauernd grundlegend verändert.:rolleyes:
Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien andere sich ein Spiel aussuchen, aber wenn ich nach 1 bis 2 Wochen zu der Überzeugung gekommen bin, das ist genau das richtige für mich, dann möchte ich das Spiel genau so wie ich es ausgewählt habe.
Ich gehe davon aus, das es bei den meisten Mitspielern genauso ist, deshalb muss man auch nicht dauern alles verändern, nur weil man den Hals nicht vollkriegt und die alte Zielgruppe ihre Schuldigkeit getan hat.
Wenn ich einem Fußballverein beitrete, tue ich das auch, weil ich Fußball genau so mag, auch wenn Handball viel mehr Action und mehr Tore hat, Abseits was für Spießer ist und nur im echten amerikanischen Football der wirklich Stärkere gewinnt. Für alle das gibt es nämlich schon die passenden Vereine.
 

DeletedUser425

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien andere sich ein Spiel aussuchen, aber wenn ich nach 1 bis 2 Wochen zu der Überzeugung gekommen bin, das ist genau das richtige für mich, dann möchte ich das Spiel genau so wie ich es ausgewählt habe.
Ja das sind unterschiedliche Sichtweisen, das ist für dich so-für mich ist das nicht so. Ob das für die meisten so oder so ist, kann ich nicht sagen. Ich würde das aber auch eher so wie du beurteilen, wenn ich für die Allgemeinheit sprechen müsste. Andererseits ist immer das selbe auch tötlich für Langzeitspiele an denen man Jahrelang hängt.
Das führt allerdings wieder in philosphische Abgründe und hat mir dem eigentlich Thema wenig zu tun.
 

DeletedUser4346

Ich verstehe das Problem nicht, aber ich habe mir auch nicht alles zum Thema "Kleine unterstützen/pushen" durchgelesen. Spätestens ab den Zwergen bringt es doch eh nur noch WP, wenn man sich Güter "schenken" lässt. Gebremst wird man durch viele Faktoren und Güter sind ab den Zwergen keiner mehr. Ich behaupte sogar, um im Spiel ohne Verzögerung voran zu kommen, braucht man nur eine Manufaktur von jedem Bonusgut. Ich für meinen Teil bin bei den Halblingen und war zu keinem Zeitpunkt "durch" und habe trotzdem 19 Millionen Güter rumliegen weil ich nicht alles im Turnier verballer. Und ich habe nur je 4 Manufakturen, trotzdem kam ich dadurch zu keiner Zeit schneller voran.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich verstehe das Problem nicht, aber ich habe mir auch nicht alles zum Thema "Kleine unterstützen/pushen" durchgelesen. Spätestens ab den Zwergen bringt es doch eh nur noch WP, wenn man sich Güter "schenken" lässt. Gebremst wird man durch viele Faktoren und Güter sind ab den Zwergen keiner mehr. Ich behaupte sogar, um im Spiel ohne Verzögerung voran zu kommen, braucht man nur eine Manufaktur von jedem Bonusgut. Ich für meinen Teil bin bei den Halblingen und war zu keinem Zeitpunkt "durch" und habe trotzdem 19 Millionen Güter rumliegen weil ich nicht alles im Turnier verballer. Und ich habe nur je 4 Manufakturen, trotzdem kam ich dadurch zu keiner Zeit schneller voran.
Bei den Gastrassen ist man ja nicht mehr Klein - meistens definiert man damit Spieler unter 10.000 Punkten - also Kapitel I-IV, dort sind ja auch die Summen noch viel geringer, was das Fördern natürlich für die großen Spieler leichter macht. Die meisten sind da auch nach 10 Wochen raus gewachsen, dann sollten die genug vom Spiel verstehen, um auch sicher alleine auf ihren 2 Beinen zu stehen, selbst wenn sie in der Wüste wohnen.
 

DeletedUser6286

ich bin etwas ratlos!!!! Bisher habe ich - bei Nachbarschaftshilfe - immer Güter bekommen. Schön, die habe ich dringend gebraucht. Dann hieß es die werden ab sofort in Schatzkisten sein, aber................. da ist nichts??? Keine Kiste in Sicht, keine Güter, rein gar nichts. Also keine Nachbarschaftshilfe mehr.
Schade eigentlich, irgendwie hat das das Spiel nett gemacht, ich habe mich immer gefreut, wenn jemand da war. Ich befürchte fast, ich kehre auf mein Farmspiel zurück, da hat man wenigstens nicht diesen ständigen Mangel an Platz usw.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MissCz : Es handelt sich um die 3 Schatzkisten, die man täglich bei der NBH erhält. Man erhält nicht bei jeder NBH eine Kiste.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich hab nun meine 24 Clanmitglieder besucht und poliert. Bei Nr. 1 / 2 / 4 habe ich jeweils 1 Kiste gefunden mit 2793 Kristallen und 2 Mal 2793 Edelsteinen.
Mein Leuchtturm ist auf Stufe 8.
Nun meine Frage. Wie viel Beute bekomme ich, wenn ich den Leuchtturm abreiße?
Weiß das jemand?
 

DeletedUser7110

Abriss der Wunder gibt einem nichts zurück. In den täglichen Schatztruhen bei der Nachbarschaftshilfe werden dann nach Abriss auch keine Güter mehr sein.
 

DeletedUser7110

Nun, die einzige Verbesserung ist, dass man nun nicht mehr so viele Leute besuchen muss um diese Güter zu bekommen. Besuchte man bisher täglich unter 30 Nachbarn/Gemeinschaftsmitgliedern, hat man nun effektiv mehr.

Insgesamt kann man jetzt allerdings nicht mehr so viel bekommen, wie es davor möglich gewesen wäre. Andererseits war eben auch ein größerer Aufwand nötig um diese Anzahl an Gütern zu erhalten.
 
Oben