• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.74

DeletedUser19150

Bin mir nicht sicher, ob ich schon Version 1.74 habe, da man es aufgrund der Schriftfarbe auf den Splashscreen nicht mehr lesen kann.
Aber bei Werkstätten und Manufakturen ist bei Mouseover nun nicht mehr erkennbar, welche Produktion gerade läuft. Es heißt nur noch allgemein "Marmor", "Stahl", oder "Vorräte". Bug oder "Verbesserung"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Bin mir nicht sicher, ob ich schon Version 1.74 habe, da man es aufgrund der Schriftfarbe auf den Splashscreen nicht mehr lesen kann.
Aber bei Werkstätten und Manufakturen ist bei Mouseover nun nicht mehr erkennbar, welche Produktion gerade läuft. Es heißt nur noch allgemein "Marmor", "Stahl", oder "Werkzeug". Bug oder "Verbesserung"?
Kannst auch im Spiel mit einem Rechtsklick sehen welche Version es ist:
upload_2019-3-7_14-17-44.png


Du hast Recht. Man sieht nichtmehr was produziert wird, aber wenn sie abholbereit ist sieht man es wieder.
 

DeletedUser897

Aber bei Werkstätten und Manufakturen ist bei Mouseover nun nicht mehr erkennbar, welche Produktion gerade läuft. Es heißt nur noch allgemein "Marmor", "Stahl", oder "Werkzeug". Bug oder "Verbesserung"?

Kann ich nur Unterstreichen ! o_O und Mist dank diesen Fehlers beim Event glatt das falsche eingesammelt *Menschenskinder + 1 Tag nun länger
>>>kann denn hier nicht mal was 1a klappen
 

DeletedUser19150

Bei abgeschlossenen Produktionen wird es korrekt und wie gewohnt angezeigt. Bei laufenden Produktionen nicht mehr, aber da kann man ja auch drauf klicken, ohne versehentlich was einzusammeln.
 

DeletedUser

Das ist echt Mist mit der fehlenden Anzeige. Die Spieler, die nur in einer Welt spielen mag das vielleicht noch nicht so sehr stören, für den, der in mehreren Welten unterwegs ist, fällt die Kontrolle der Produktionen schon sehr schwer. Und das ist bei Events eine sehr großer Nachteil. Da hoffe ich doch, dass dies schnell behoben wird.
 

Deleted User - 405609

Du hast Recht. Man sieht nichtmehr was produziert wird, aber wenn sie abholbereit ist sieht man es wieder
Bei abgeschlossenen Produktionen wird es korrekt und wie gewohnt angezeigt. Bei laufenden Produktionen nicht mehr, aber da kann man ja auch drauf klicken, ohne versehentlich was einzusammeln.
das gilt leider nicht bei gebäuden, die du vorzeitig abernten kannst (wie zB wohnhäuser)
Was Inno hätte machen können. Wäre die Herabstufung der Eventgebäude erst mit dem Freischalten der neuen Zauber durchzuführen. Dann hätten sich die Leute aber auch wieder beschwert und zwar weil ihnen jetzt so und soviel Bevölkerung fehlt, man die Eventgebäude jetzt zwar upgraden könnte aber nicht genug von den Zaubern hat.
was inno machen hätte können (und sollen) liegt doch - für jeden logisch denkenden menschen - klar auf der hand:

1. das ganze feature fertig ausarbeiten - nicht nur die gebäudeabwertung, sondern auch die upgrade-funktion, die als rechtfertigung dafür hergehalten hat.
2. eine ausreichende testung des ganzen, erstmal am testserver (sowas gibt´s ja meines wissens auch) und dann am beta.
3. zeitgleiche umsetzung des ganzen features.

das hätt zwar vermutlich auch keine jubelstürme ausgelöst, aber doch gute chancen auf akzeptanz gehabt.


ich erinner hier nochmal, was stattdessen passiert is:

1. eine überaschende, massive abwertung vieler eventgebäude - auch solcher, die erst kurz zuvor vergeben wurden.
2. erst nach massiven protesten von uns spielern eine minimale "kompensation" (die ich nicht als solche sehen kann)
3. monatelanges warten auf - ja was eigentlich?
4. ein paar versuche, uns noch ein weiteres (verstecktes) downgrade unterzujubeln, zB über den (neu erfundenen) umrechnungsfaktor zwischen BP und RR, als ob das downgrade vor mittlerweile 9 monaten noch nicht ausreichend wäre.
5. und jetz plötzlich kostet das umwandeln der BP den handwerkszauber und zauberfragmente und kann nur erfolgen, wenn´s das handwerk grad als rezept anbietet (in meinen augen ein weiteres vestecktes downgrade).

also ehrlich: mich wundert´s nicht, daß unter den umständen kein freudentaumel ausbricht und sich die akzeptanz in grenzen hält. das hat sich inno selbst eingebrockt, durch die spielerfeindliche vorgehensweise. weil das konzept an sich wär bei vernünftiger umsetzung (siehe oben) ja gar nicht so schlecht
 

Killy

Schüler der Goblins
5. und jetz plötzlich kostet das umwandeln der BP den handwerkszauber und zauberfragmente und kann nur erfolgen, wenn´s das handwerk grad als rezept anbietet (in meinen augen ein weiteres vestecktes downgrade).

Kostet doch gar keine Fragmente. Klar kostet paar Auslöser, dafür gibt es was für die Kugel, ist für mich nen Upgrade. Dauert am Anfang vielleicht etwas, bis man alle Pausen umgewandelt hat, aber so langsam ist es auch wieder nicht.
 

DeletedUser897

  • Konstrukte - Die von der Hauptinsel D000-b "Kern" bereitgestellten Produktionsboni wurden zweimal falsch auf das Portal selbst übertragen. Sie werden jetzt nur einmal angewendet.
Hier muss ich mal Nachfragen !? ...ich bin mir nicht sicher aber vorher stellte der Kern 650 von den Minirobotern her , jetzt sind es 350 auf Stufe 4 oder Irre ich mich ? hat das was mit diesen falschen Boni zu tun

Edit: Dejavue *Auge* hat es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

  • Konstrukte - Die von der Hauptinsel D000-b "Kern" bereitgestellten Produktionsboni wurden zweimal falsch auf das Portal selbst übertragen. Sie werden jetzt nur einmal angewendet.
Die Produktion im Kern hat aber ganz schön gelitten, wohl dem, der schon gut produziert hat - Gruß an Kem ;)

Edit: @Aaerox - 2 doofe, ein Gedanke... :D
 

Deleted User - 405609

Dauert am Anfang vielleicht etwas, bis man alle Pausen umgewandelt hat, aber so langsam ist es auch wieder nicht.
dein wort in gottes ohr :)
ich wart da aber lieber mal ab, bis ich selber erfahrungswerte hab.;)
ich fürcht halt, der ausbau der eventgebäude wird da nochmal ordentlich gebremst werden.
 

DeletedUser16550

In Zukunft gibt es Eventgebäude dann nur noch als Stufe 1. Muss dann selber gelevelt werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
dein wort in gottes ohr :)
ich wart da aber lieber mal ab, bis ich selber erfahrungswerte hab.;)
ich fürcht halt, der ausbau der eventgebäude wird da nochmal ordentlich gebremst werden.

Wenn man viele Pausen hat, dann wird das schon nen Weilchen dauern, hatte überschlagen, dass man wöchentlich im Schnitt 4 umwandeln kann. Wenn man Pech hat dauert das also etwas länger, aber auf lange Sicht sollte man keine Angst haben, dass man die nicht los wird.
 

DeletedUser143

Die Produktion im Kern hat aber ganz schön gelitten, wohl dem, der schon gut produziert hat

Zumindest im Wiki kann man sich noch an den alten Werten erfreuen.
Ein "Bug" der es ins Wiki geschafft hat ist recht selten oder ist es doch eher mal wieder ein Rebalancing ? War ja selber erstaunt, wie entspannt man bisher mit den Produktionen klar kam, obwohl sie immer nur maximal 5h laufen. Deshalb fand ich das bisher auch ok. Aber sowas darf wohl nicht sein.
Hier hätte man ja dann wenigstens für jede Stufe einen zusätzlichen Slot dranhängen können, also insgesamt 8 bei Stufe 4.:rolleyes:
Es soll ja Leute geben, die länger als 5h arbeiten und schlafen.

In Zukunft gibt es Eventgebäude dann nur noch als Stufe 1. Muss dann selber gelevelt werden.

Hier würde mich inzwischen nichts mehr wirklich wundern.:p
 

Tanysha

In einem Kokon
ja zum glück hab ich gestern auch vorsorglich nochmal ordentlich gas gegeben mit dem konstrukte prodden als ich las das da was eingeschrumpft werden soll.. und ich hab auch nur noch fünf forschungen offen..

weil sonst wäre das ja mal richtig übel... also ein hoch auf den bug.. schade das er so früh schon von uns ging ;)
 

DeletedUser143

und ich hab auch nur noch fünf forschungen offen..

Das ist ja fast noch trauriger als das der Bug gefixt wurde. Ein halbes Jahr auf die Schokolade zu Weihnachten gefreut und dann alles am selben Abend aufgefressen.:p
Nun stehen wieder mehr als 5 Monate Langeweile an. Dann lieber ohne "Bug" und gemütlich.;)
 

Tanysha

In einem Kokon
ne ne ne ich habe ausdrücklich nicht gewartet ;)
ich bin bis zu den amuni immer von einer rasse in die nächste gehechtet..
jetzt möchte ich gerne den pixelsalat aus meinem dorf raus haben und in ruhe umbauen.. aufrüsten.. ect.

und mal ganz ehrlich.. neun stunden prods sind auch nicht besonders kurzweilig ;) da waren ja die amuni noch spassiger weil man da wenigstens hardcore prodden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 405609

Wenn man viele Pausen hat, dann wird das schon nen Weilchen dauern, hatte überschlagen, dass man wöchentlich im Schnitt 4 umwandeln kann. Wenn man Pech hat dauert das also etwas länger, aber auf lange Sicht sollte man keine Angst haben, dass man die nicht los wird.
das wird wohl ne richtig lange sicht, bei grad mal 4 blaupausen pro wocheo_O
also ein hoch auf den bug.. schade das er so früh schon von uns ging ;)
wie alle bugs, die gut für die spieler sind. sind ja auch die einzigen, die wirklich nimmer wiederkommen:p
 
Oben