• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.74

DeletedUser15748

Neben dem tollen Zauber, der eingeführt wird, gab es leider einen äußerst ärgerlichen Downgrade in Benutzerfreundlichkeit der GUI im Browser (okay, nicht in der App, da ging es nie):
Nun kann man bei Produktionen, die man vorzeitig abernten kann, nicht mehr genau im Tooltip erkennen, wie viel das dann wäre, sondern man muss anhand des Balkens und der Zeitangabe überschlägig schätzen. Wenn man also nur abernten will, sobald z.B. die dringend benötigte Menge einer Produktion vorliegt, liegt eine Unsicherheit vor. Im schlimmsten Fall hat man eine Einheit zu wenig und muss erneut bis zum nächtsmöglichen Aberntetermin warten.
PFUI!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Neben dem tollen Zauber, der eingeführt wird, gab es leider einen äußerst ärgerlichen Downgrade in Benutzerfreundlichkeit der GUI im Browser (okay, nicht in der App, da ging es nie):
Nun kann man bei Produktionen, die man vorzeitig abernten kann, nicht mehr genau im Tooltip erkennen, wie viel das dann wäre, sondern man muss anhand des Balkens und der Zeitangabe überschlägig schätzen. Wenn man also nur abernten will, sobald z.B. die dringend benötigte Menge einer Produktion vorliegt, liegt eine Unsicherheit vor. Im schlimmsten Fall hat man eine Einheit zu wenig und muss erneut bis zum nächtsmöglichen Aberntetermin warten.
PFUI!
Hier kann ich @WilyFox nur Zustimmen. Welcher Teufel hat euch geritten dieses downgrade zu implementieren?
Wenn es ein Fehler ist, schnell beheben!
Wenn es Absicht war: So ein Schwachs...
Schnell wieder ändern, bei allen Gebäuden, auch bei Wohnhäusern.

Tamte Edit sagt: Seit Gestern um 15:00 Uhr wird hier über das downgrade geschimpft. Warum kommt keine Reaktion von offizieller Seite?
 

Sagidariol

Kompassrose
Wenn man viele Pausen hat, dann wird das schon nen Weilchen dauern, hatte überschlagen, dass man wöchentlich im Schnitt 4 umwandeln kann.
Wie kommst du auf diese optimistische Zahl?
Ich habe jetzt schon ewig nur noch uninteressanten Kleinkram (Relikte, Flammen, Händler, Schachspiel, altes Wissen..) im Angebot.
Dabei interessieren mich bisher nur die Kampfbooster, auch wenn ich sie noch nicht einsetze.
Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Beim Schachset hieß es das Angebot kommt nicht wieder, wenn man es stehen hat. Gilt das analog, wenn man zu viele Kampfbooster im Inventar hat?
Oder ist das nur so eine üble Laune des Zufalls, die einen mit der RRs dann auch ereilen kann?

Und: gibt es eine offizielle Aussage wie oft (mit welcher Wahrscheinlichkeit) RR-Umwandlung in der Akademie angeboten werden wird?

Im übrigen muss ich @Scylthe hier beipflichten, das Downgrade der Eventgebäude ein Jahr vor der Einführung der RR war unter all den Unfreundlichkeiten Inno's gegen seine Kunden schon was Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Wie kommst du auf diese optimistische Zahl?
Ich habe jetzt schon ewig nur noch uninteressanten Kleinkram (Relikte, Flammen, Händler, Schachspiel, altes Wissen..) im Angebot.
Dabei interessieren mich im Moment nur Kampfbooster, auch wenn ich sie bisher noch nicht einsetze.
Hat jemand eine Ahnung wie, das funktioniert. Beim Schachset hieß es das Angebot kommt nicht wieder, wenn man es stehen hat. Gilt das analog, wenn man Kampfbooster im Inventar hat?

Unter der Annahme, dass alle Rezepte gleich wahrscheinlich sind etwas Mathemathik draufgeworfen. Wenn du keine Angebote verpasst, komme ich sogar auf ca. 6 pro Woche. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass alles gleich wahrscheinlich ist, habe dazu keine Aussagen gefunden bisher. Persönlich habe ich schon ein paar Kampfbooster rumliegen und es kommen trotzdem noch Angebote. Insgesamt habe ich bisher weniger Booster bekommen, als zu erwarten gewesen wäre, aber das kann Zufall sein. Ohne große Datenmengen lässt sich da leider nicht viel zu sagen.
 

DeletedUser897

Stichwort *Kampfbooster* <<< ich persönlich verwende sie gerne ;) , müssen aber etwas mehr sein sonst geht nix o_O siehe laufendes Turnier und da Sträuben sich trotz Einsatz derer mir immer wieder die Haare *gg
Aber wie vorher schon erwähnt oder beobachtet von @Sagidariol ect. die kommen irgendwie nicht wenn schon ein paar vorhanden sind ! mehr als Rezepte " ( ich hatte 3 Leben 3 leichte Fern im Inventar und gefühlt Monate drauf kam kein Rezept mehr << das gilt für mehrere Welten/Akademien
Und da kann man wirklich Spekulieren oder Behaupten ist das kleine Lager gefüllt mit Anzahl X gehen die Rezepte auf *false oder ?
bin wenigstens nicht der Einzigste dem das auffällt !!!
 

Tanysha

In einem Kokon
hmm also genau so ging es mir eine zeitlang mit den regenbogenblumenkäfigen. als ich so um die sieben oder acht davon produziert hatte kamen einfach keine mehr. da dachte ich dann auch es gäbe ein limit welches ich erreicht hätte.

irgendwann kamen sie dann aber dann doch wieder. ich hab jetzt 11 oder zwölf davon mittlerweile. deshalb vermute ich, dass es wohl doch zufall ist und es kein limit gibt.
 

DeletedUser2812

Und es kommt noch schlimmer, wenn Inno nix dagegen macht: es wird immer mehr neuen Rezepte implementiert. Dadurch verringert sich die Chance auf Wunsch-Rezepte und im schlimmsten Fall werden wir im Winterzeit 2019-2020 schon über 100 diversen Rezepte haben = also 1% Chance auf Wunsch-Rezept mal die anderen Wunsch-Rezepte... Trotzdem zu wenig... Und alles hat nun mit Glück/Pech/Zufall zu tun...
Stell euch das vor, wie langen wir dann auf Wunsch-Rezept warten... Schönes Kopfkino... :confused:

Drum schlugte ich ja vor, dass man schon sehr früh mit monatlichen/saisonalen Rezeptbündel anfertigen soll. Spricht, jeden neuen Monat/Jahreszeit gibt es eine exklusiven Rezepte im Handwerk zu holen. Natürlich müssten da dann z.B. das mit RR nicht dazugehörigen, sondern als Standard-Rezept...
Ich denke z.B. an die bunten Dekorationen...
 

Tanysha

In einem Kokon
naja und wenn dann nicht dabei ist was ich brauche ist schon mal gleich ein ganzer monat verloren? ne dann lieber so lassen. mal hat man ein paar tage pech mit den rezepten.. dann wieder glück.. ähnlich wie mit den wunschbrunnen. ich finde das crafting eigentlich sehr gelungen so wie es ist. auf manche rezepte könnte ich auch gut verzichten.. aber letztendlich kann es ja auch nicht jeden tag schokolade geben ;-)
 

DeletedUser2812

@Tanysha das wird allerdings nicht so funktionieren, wenn Inno immer mehr und mehr Rezepte implementiert... Da kann man schlecht wegdrehen und sich einreden, man hat Glück/Pech dabei... Nein, ist sogar ein schlimmes Szenario, wo man wegen der prophezeiten 100 Rezepte dann für vielen Spieler wie 1-2x im Jahr sein Wunschrezept im Handwerk-Auswahl erscheinen und dann zuschlagen...

Mein Punkt ist halt: Inno drauf aufmerksam machen und nicht sich die Augen blind verschließen und umdrehen
 

Deleted User - 405609

Spricht, jeden neuen Monat/Jahreszeit gibt es eine exklusiven Rezepte im Handwerk zu holen.
ich fürcht halt, durch so eine regelung würden die streitereien - auch hier im forum - erst so richtig losgehn. für sowas sind die spielweisen, wünsche und bedürfnisse der einzelnen einfach viel zu unterschiedlich.;)

wenn ich bedenk, mit welchem maß an fanatismus, intoleranz und feindseligkeit hier über andere, läppischere spielaspekte gestritten wird, bei denen niemandem was aufgezwungen wird und keiner schaden hat (zB kreuzhandel), will ich mir einen feedback-thread zu diesem thema gar nicht erst vorstellen.:eek:
 

DeletedUser2812

ich fürcht halt, durch so eine regelung würden die streitereien - auch hier im forum - erst so richtig losgehn. für sowas sind die spielweisen, wünsche und bedürfnisse der einzelnen einfach viel zu unterschiedlich.;)

wenn ich bedenk, mit welchem maß an fanatismus, intoleranz und feindseligkeit hier über andere, läppischere spielaspekte gestritten wird, bei denen niemandem was aufgezwungen wird und keiner schaden hat (zB kreuzhandel), will ich mir einen feedback-thread zu diesem thema gar nicht erst vorstellen.:eek:

Zum Glück habe ich nur über Gebäuden erwähnt, die Segen nicht... Jedoch erscheint mir diesen Vorschlag sehr sinnvoll, um realen Chance auf Wunschrezepte zu stagnieren (im Sinne von "Je weniger Rezepte gibt, um ausgewählt zu werden inne 5-Slot-Auswahl, desto größer die Chance auf Wunschrezept vieler Spieler). Ist mir lieber so als wenn ich plötzlich sehr später nur noch 2-3x im Jahr craften kann...

Oder hast du eine bessere Idee dazu? ;) Naja, wie gesagt ist nur mein Vorschlag/meine Idee, um diesen Problem entgegen zu wirken...
 

DeletedUser2812

Es sollte einen Button geben, den klick ich an, dann geht ein Rezeptbuch(liste) auf und ich kann mir mein Wunschrezept dann aussuchen. Träume so vor mich hin.

Wenn, dann sollte es zumindest z.B. mindesten 30 angekreuzt werden, welchen Rezepte man erscheinen soll... Ansonste; ich kreuze mir einfach nur 5 Rezepte an und brauche dann nimmer mehr zu warten auf Wunschrezepte - das ist doof... :)
 

Deleted User - 405609

@Scylthe ich sag nicht, daß deine idee schlecht is, ich kann dem vorschlag durchaus was abgewinnen. ich hab hier nur meine befürchtungen über die folgen einer umsetzung geschrieben:)
 

DeletedUser2812

@Scylthe ich sag nicht, daß deine idee schlecht is, ich kann dem vorschlag durchaus was abgewinnen. ich hab hier nur meine befürchtungen über die folgen einer umsetzung geschrieben:)

Schon verstanden ,aber seien wir mal ehrlich: egal in welchen Spiele, Update und Co, es wird immer über paar Dingens gemeckert/gemault, manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht, doch wir geben dem Entwicklern manchmal auch neuen Aspekte/Perspektive und hoffen, dass daran auch gedacht wird... ;)

Zumindest habe ich dazu ein Vorschlag/eine Idee eingereicht, die Lästermäulern jedoch nicht. Und Lästermäulern haben halt die Chance, etwas mitzuwirken oder gar zu kritisieren, verpasst. Nicht unser Bier, nicht wahr? ^^
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ich denke nicht, dass Inno hier Handlungsbedarf sieht, man kann sich ja schließlich jederzeit neue Rezepte anzeigen lassen, kostet halt nur Geld. Was nicht heißen soll, dass ich das gut finde.

Es sollte einen Button geben, den klick ich an, dann geht ein Rezeptbuch(liste) auf und ich kann mir mein Wunschrezept dann aussuchen. Träume so vor mich hin.
Gute Idee, würde es aber zu einfach machen. Vielleicht eher in der Form, dass man einmal pro Woche ein Rezept aussuchen kann oder bei events eine Art Gutschein dafür gewinnen kann.

Dadurch verringert sich die Chance auf Wunsch-Rezepte und im schlimmsten Fall werden wir im Winterzeit 2019-2020 schon über 100 diversen Rezepte haben = also 1% Chance auf Wunsch-Rezept mal die anderen Wunsch-Rezepte... Trotzdem zu wenig... Und alles hat nun mit Glück/Pech/Zufall zu tun...
Bei 100 Rezepten wären es 5 % Chance, 1 % wäre erst bei 500 Rezepten erreicht, da es ja 5 slots gibt. Sorry für Klugscheißerei, Scylthe:oops:;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Man könnte auch einfach den Zeitrahmen für den Wechsel der Rezepte verkürzen - z.B. ein 2 Std. Rhythmus oder so.
 
Oben