• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.78

DeletedUser19743

Ich hatte die Provinz bereits vor einigen Tagen erkundet, da waren noch keine Orks nötig.
Hatte allerdings noch keine Begegnung abgeschlossen, Rohstoffmangel.
Das ist erst seit dem letzten Update so.
In der Provinz daneben sind keine Orks notwendig, da hatte ich aber einige Begegnungen abgeschlossen.
Bei einer anderen Provinz die viel näher an der Stadt liegt sind mit einem mal auch Orks notwendig, da ist auch noch keine Begegnung abgeschlossen gewesen.
Sind insgesammt 127 erkundete Provinzen.
Bei soetwas kann ma echt die Lust am Spiel verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Klingt stark nach nem Fehler. Kannst du vielleicht mal zählen wieviele Provinzen die so von der Stadt entfernt sind? Würde auf jeden Fall den Support mal anschreiben, auch wenn das nicht wirklich nach nem Problem klingt, dass der Support beheben kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Danubis : Hast du denn in der zwischenzeit andere Provinzen gelöst? Wenn ja, dann ändert sich nämlich die Voraussetzung für diese Provinz.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Bei 127 erkundeten Provonzen erkundest du sehr einseitig oder krakenartig.Die Orkbremse sollte erst bei 222 erkundeten Provinzen kommen, wenn du im Kreis erkundest.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Orks dazu geschlichen haben, wärend du nicht hingeguckt hast. Ich würde vermuten, dass du beim ersten Überblick nicht richtig geschaut hast, weil du wusstest, dass du die Ressis eh nicht hast.
Das ist aber, wwie gesagt, eher eine Vermutung.
@Danubis : Hast du denn in der zwischenzeit andere Provinzen gelöst? Wenn ja, dann ändert sich nämlich die Voraussetzung für diese Provinz.
Bei 127 Provinzen solte das normaler Weise nicht passieren, oder?
 

DeletedUser19743

Eine Provinz ist dazu gekommen, auf 116 gelöste.
Und ich habe mich nach unten orientiert da nach oben in Sinja Arda kaum noch Spieler sind die näher als 12 Provinzen entfernt sind.
Und die 2te Provinz bei der ich jetzt Orks gesehen habe liegt noch 3 Provinzen dichter an der Stadt.
Bei den gelösten dazwischen wurden nie Orks benötigt, ansonsten währe ich da nie hin gekommen.
 

DeletedUser2812

Danubis dann isses klar. Zurückgehen und von deiner Stadt aus wabenförmig/immer die billigsten erkunden. Denn du kannst bis zu 222 Provinze ohne Ork-Kosten haben nach Wabenform-Muster
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Provinz ist dazu gekommen, auf 116 gelöste.
Und ich habe mich nach unten orientiert da nach oben in Sinja Arda kaum noch Spieler sind die näher als 12 Provinzen entfernt sind.
Und die 2te Provinz bei der ich jetzt Orks gesehen habe liegt noch 3 Provinzen dichter an der Stadt.
Bei den gelösten dazwischen wurden nie Orks benötigt, ansonsten währe ich da nie hin gekommen.
hat mit den gelösten nicht viel zu tun - schau mal auf die Ringnummer (Lorbeerkranz) - steht da eine 10 oder 11?

Ringnummer.png


die 222 ist nur die Zahl an Provinzen, die du maximal ohne Orks erobern kannst - weil das die Anzahl der Provinzen der ersten 10 Ringe ist - im 11. Ring hast du immer schon Orks.

Die Verhandlungspreise sind festgeschrieben, sowie du die Provinz erkundet hast - da dürfte sich nichts mehr dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

xafio

Inspirierender Mediator
Ich habe gerade die neue Startfunktion für die Manufakturen in der App erlebt. DANKE!!

Zuerst war ich etwas genervt, weil ich dachte, ich müsse jetzt noch zusätzlich tippen um aus dem Menü herauszukommen. Man ist sich ja so einiges an "Rückschritten" gewohnt... Danach vielen mir die beiden blauen Pfeile auf der Seite auf... Total genial!! Das springt von einer Manufaktur zur nächsten in der gleichen Gruppe. Bei Werkstätten geht es auch. :D 1000besser als der Shortkey am PC!

Ich bin total begeistert :D:D (ich brauche einen hüpfenden Smiley)


Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass scheinbar noch nicht jeder diese Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macavity64

Weltenbaum
...toll, alle gleichen Manus oder Werkstätten gleichzeitig zu bestücken funktioniert auch.

Ich spiele aber ein Browsergame, und das von Anfang an!
Aber scheinbar interessiert man sich nur mehr für die App, (ich brauch einen kotzenden Smiley)

Edit: Das gleichzeitige Bestücken funktioniert nur bei den Werkstätten. (vorerst?)
Außerdem scheint dieses Update nur auf dem deutschen Server zu laufen. Auf dem englischen und auf Beta läuft alles wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

xafio

Inspirierender Mediator
Erste Rückmeldung zur neuen Startfunktion in der App für die Produktionen.

Bei den Werkstätten oben das ganz kleine runde Knöpfchen hinter dem kleinen unscheinbaren Text "Alle starten"... Das ist doch sehr klein. Spiele auf iPhone XS.
Hier wäre schöner, wenn es eine Art "rechteckiger" Button wär der einfach heisst "Alle starten". Wenn er aktiv ist = leuchtet grün / Wenn er inaktiv ist = hat Hintergrundfarbe. Die Schrift dürfte auch etwas grösser sein und von der Farbe her etwas mehr vom Hintergrund abheben.

Mich würde interessieren, was genau der Grund ist, dass man nur die Werkstätten "alle starten" kann. Weiss man das? Oder ist es ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich spiele parallel auf der App und am PC - NBH mach ich auf App weil schneller, Produktionen hab ich bisher immer vom PC gestartet, weil es einfacher war. Mit der neuen Funktion auf der App kann ich aber auch in der Mittagspause einfach die Produktionen anmachen - gefällt mir :). Mir macht es Spass mit beiden Versionen, App und PC zu spielen, da beide ihre Vor- und Nachteile haben und so kann ich mir dann immer nach Bedarf die Rosinen rauspicken.
 

DeletedUser19489

Diese neue Funktion mag sinnvoll sein, aber ich bekomme davon Kopfschmerzen. Bei uns in der Gruppe stöhnen alle, dass die Doppelklickerei nervt. Also es geht nicht nur mir so.
Wo kann man das abstellen? Es ist für meine Augen ganz fürchterlich,( die sind eigentlich normal)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Fliesst das Feedback hier zu den Entwicklern zurück? :)

Ergänzung zu meiner Rückmeldung der neuen App-Startfunktion:
Wenn man eine Produktion startet und danach auf den blauen Pfeil klickt, dann sieht es aus als, ob das Fenster sich gegen innen auflöst, kurz flackert und danach erst das zweite Fenster geladen wird für die nächste Produktion.
Dieses sich "gegen innen auflösen" und "kurz flackern" ist tatsächlich sehr mühsam für die Augen und hat durchaus etwas von einem "Anflug" von Kopfschmerzen bzw. Schwindelgefühl. Nicht immer... ich bin nicht sicher, ob es an den Lichtverhältnissen liegt, dass man dieses Flackern mehr oder weniger wahrnimmt. o_O

Die Funktion bitte unbedingt drin lassen :D aber der Wechsel zwischen den Fenstern bitte etwas "mildern" und etwas "augenfreundlicher" gestalten. Danke!
 

Jeanne68

Zaubergeister
Also ich hätte sehr gern in der App diese neuen Funktionen...
Leider sind die bei mir aber nicht da. Ist das wieder etwas, das nicht an alle ausgeliefert wurde? :oops:
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich zitiere hierzu mal aus den Release - Notes :)
Wir haben unsere Bemühungen fortgesetzt, die Benutzeroberfläche mit einer Reihe kleiner Anpassungen in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Einige dieser Funktionen werden zunächst nur einem kleinen Prozentsatz von Spielern zur Verfügung stehen, während wir die technische Leistung gründlich testen.
 
Oben