1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.79

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Tacheless, 14. Mai 2019.

1. Semani

Semani Fili's Freude

App-Version: 1.79.3-1fa2ab1-256
    Aktualisiert am: 14.05.2019
    • o_O altes Hintergrundbild
    • :rolleyes: Cache&Cookies geleert
    • :( Nichts...nada... null
    Tablet: Lifetab P1060X
    Android-Version: 8.1.0
    • :cool: Gelöscht
    • :D Heutige manuelle Neuinstallation -> "Oh weh ... mein Passwort vergessen... grmmmml" :confused: :oops: :)
    • :oops: 89,57 MB neu laden....
    = Nichts...nada... null :(

Handy: Samsung Galaxy J3(2016)
    Android-Version: 5.1.1

= Nichts...nada... null :( Hmmm, Version 1.79 hab ich, doch das dauert wohl noch

Browser: Opera
    Version: 60.0.3255.95
    • :D neues Hintergrundbild :) "Huch ist das hell" ... :oops: War das wichtig?
    • :rolleyes: Cache&Cookies geleert
    • :confused: Vollbid? Wo?
    • :eek: Beim Wechsel der Städte (HTML 5) dauert es gefühlt ca. 5 Sekunden :eek: War da schon immer das leicht transparente Hintergrundbild mit Ladebalken?
    • :confused: Braucht das jemand? :confused: Haben sich das echt mehrere Spieler gewünscht? @jens333, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da wäre es schöner, wenn wir im Vorfeld eine Abstimmung aller Nutzer machen würden, um zu sehen, was besser ausschaut und was nicht, oder?
    • :rolleyes: @Tacheless, hast du die gleichen Voraussetzungen, wie ich und diejenigen, die noch "ältere" Geräte besitzen? Leider war das vor 20 Jahren schon so, dass diejenigen mit weitaus leistungsfähigeren Rechnern sich nicht um die Nachzügler kümmerten, wenn sie etwas Neues programmierten, weil sie ja in ihren Augen zukunftsorientiert handelten. Sie vergaßen leider die Mehrheit der Nutzer, die ihre alten Geräte aus umweltorientierten Gründen so lange nutzen wollen, wie es geht bzw. sich nicht das Neueste leisten konnten und trotzdem ihren Spaß haben wollen, ohne erschwerte Bedingungen.

Browser-Spielversion: v1.79.3-(ae3aa8f) (2019-05-20 11:24) ;)
    Laptop: Acer Aspire ES1-732
    Prozessor: 1,10 GHz
    Grafikkarte: HD Graphics 505
    Arbeitsspeicher: 4 GB

= Nichts...nada... null :( , doch die Kiste mit den Bonbons für den Markt könnt ihr behalten. Viel zu süß und zuckerhaltig. :p Wir sollten die Analphabeten ja nicht noch unterstützen, sondern eher spielerisch aufzeigen, wie was geschrieben steht. Oder sagt ihr euch: "Am Anfang war das Wort, doch am Ende gewinnen die Symbole?" Die sind ja international zu verstehen und man braucht kaum noch Übersetzer ;)

Wo sind die Verbesserungen? Moment, ich suche mal :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  2. Chaosqueen65

Chaosqueen65 Ehem. Teammitglied

Was möchtest Du uns sagen Semani?
    Wenn Du das neue Hintergrundbild hast, ist es auch ein Vollbild und nicht nur klein und umrahmt in der Mitte wie vorher, oder?

Das die App später aktualisiert wie immer hast Du mitbekommen?

3. ErestorX

ErestorX Schüler von Fafnir

Bei mir füllt das Hintergrundbild zwar das ganze Fenster, Elvenar beleibt aber vernünftigerweise im Fenstermodus, einen Wechsel in den Vollbildmodus kann ich nicht beobachten!

Semani gefällt das.
  4. Semani

Semani Fili's Freude

Gestern schrieb @Aaerox auf der Seite Event Set Kultur Bonus bei NBH folgendes, worauf ich jedoch hier antworten mag.
    @Aaerox, wie ich hier auch schon am 21. Mai 2019 schrieb, dauert es seit diesem Update auch bei mir Ewigkeiten, wenn ich Nachbarn besuchen möchte, zurück in meine Stadt, zur Forschungsabteilung oder in die Welt und zu Turnieren hinaus.

Leider wurden meine Fragen
    nicht beantwortet.

Ob das Ladeproblem nur wir beide haben? :oops: Das würde mich sehr interessieren. :rolleyes:

5. ErestorX

Ich hab kein Ladeproblem. Aber auch keine Telekom! ;-)

ustoni gefällt das.
  6. Tacheless

Tacheless Co Community Manager Elvenar Team

@Semani : Nein, ich habe kein neues Gerät. Mein PC ist auch schon ein paar Jahre alt.

@ErestorX : Ich habe auch keine Ladeprobleme, obwohl ich bei der Telekom bin.

A S L A N und ErestorX gefällt das.
  7. Semani

Semani Fili's Freude

laaaaach, es liegt sicher nicht an telekom.... :p ich habe gar kein anschluss von telekom

nur dauert es gefühlt eeeeewig :mad::( seit wir die verbesserung :confused: mit dem zwischenbild haben

8. Sagidariol

Sagidariol Zaubergeister

Ich traue es mich ja kaum noch zu sagen: Ich spiele immer noch am liebsten an meinem TV / Monitor angeschlossen an mein Convertible mit leider nur 2 MB RAM .
    Da Flash zuletzt immer häufiger den Rechner zum Totalabsturz gebracht hat, mit HTML 5.

Für Turniere muss ich jetzt aber auch immer die Brille aufsetzen und zum Handy wechseln. Unverständlich: Sind doch immer die selben Bildchen, die da geladen werden. Wieso verbraucht das mit der Zeit immer mehr Speicherplatz und wieso kommen die Reaktionen soviel langsamer als auf dem Handy???
    Und um in die Forschung zu wechseln auch lieber gleich aufs Handy.
    Wenn dann der "alles Starten" Haken kommt, auch für's Anwerfen der Produktionen.
    Bleibt nur noch Stadtumbau und Wunderförderung für den Browser, aber ob ich dann überhaupt noch Wunder fördern will, oder Elvenar spielen?

Edit: Nachfrage @Tacheless : 1.) Wird das Feedback hier überhaupt noch gelesen / weitergeleitet? Oder ist der Thread eh für den Müll, sobald eine neuere Version raus ist?
    Und 2.) ist Feedback von Leuten mit 2MB Ram für euch überhaupt relevant?

Semani und MimLeFay gefällt das.
  9. Semani

Semani Fili's Freude

Der Frage schließe ich mich an, denn die Antwort von dir @jens333 ... da hab ich keine Worte für :(

Auch ich hab Ladehemmungen :D Spaß beiseite... es ist wirklich nicht angenehm solch ein Kaugummi-Spiel zu spielen. Was sagen die verantwortlichen Entwickler dazu?

Mit welchen Supergeräten seid ihr denn am Start?

10. Tacheless

Tacheless Co Community Manager Elvenar Team

Ja, auch dann wird Feedback noch weitergeleitet aus Threads, die älter sind.
    2 MB RAM sind für einen PC sehr wenig...sicher, dass es nur MB und nicht GB sind?
    Ich zitiere mal aus den AGB:
    Wie gesagt, mein PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist auch kein Gaming-PC oder dergleichen. Ein einfacher stinknormaler Rechner. Noch mit Tower und so.

HeroJudith und hiersel gefällt das.
  11. Jhartulion

Jhartulion Schüler der Feen

Auch 2GB Ram könnte schon knapp werden.
    Das geht eigtl. nur gut, wenn man kaum/nichts anderes als den Browser offen hat.

ErestorX und Maxelv gefällt das.
  12. Sagidariol

Sagidariol Zaubergeister

sorry, natürlich 2 GB.

13. ErestorX

Ein Mini PC, Briefumschlagformat, 3 Jahre alt. Allerdings deutlich mehr RAM und schnelles Internet. Wenn ich im Urlaub mobil ins Internet gehe, dauert es bei mir auch ewig...

14. Vendor

Vendor Barbarischer Raptor

Naja Candy Crush ist es halt auch nicht, auch wenn sowas vielleicht fürs Handy optimal wäre.:p
    Ich glaube aber, das sind her ganz normale Ladezeiten.

15. Maxelv

Maxelv Nachkommen Hoher Wesen

das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, sorry, muss man akzeptieren

16. Aaerox

Aaerox Weicher Samt

@Maxelv o_O ich hab nur 1GB << aber so ne Alte Gute Gekühlte Nividia ;))) trotzdem der NH Besuch bei dir w3...dauert mal Gefühlt 1min+++ wenns net bei 99% stehen bleibt << auch so ein Ding > und schwächelt deshalb in letzter Zeit *gg

Semani gefällt das.
  17. Maxelv

Maxelv Nachkommen Hoher Wesen

na, da muss ich ja dann besonders dankbar sein :D

Seitenanfang