• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentins-Event

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Lieber @Herr Westphal ,
wir wissen, dass der Chat nicht so funktioniert, wie er funktionieren sollte. Wir haben dieses Problem an unsere Entwickler weitergeleitet und diese arbeiten an einer Behebung des Problems. Unsere Entwickler werden aber nicht schneller arbeiten, nur weil dieses Thema in jedem einzelnen Thread der hier im Forum ist, thematisiert wird. Wir hoffen, dass unsere Entwickler das Problem bald in den Griff bekommen, bis dahin müssen wir alle Spieler leider um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichem Gruß
Tacheless

An alle die ihren Unmut auch noch kund tun müssen, dass der Chat nicht funktioniert: Tut dies bitte im entsprechenden Fehlerthread und nicht als Offtopic in diversen anderen Threads. Dankeschön. :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das wird fast unmöglich zu schaffen sein.
Ich bin seit dem 7 Februar dabei und soll 420 Marmor, und dann werkzeug und Holz herstellen

gibt es da einen trick?? ansonsten dauert das ja tage
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Das wird fast unmöglich zu schaffen sein.
Ich bin seit dem 7 Februar dabei und soll 420 Marmor, und dann werkzeug und Holz herstellen

gibt es da einen trick?? ansonsten dauert das ja tage

Ich habe am 15.2. Abends auf Felyndral neu angefangen und bin heut dank des Turniers hoffentlich durch. Hätte ja noch 5 Tage :D Bin noch in Kapitel 1 und habe erst 8 Provinzen frei. Der Trick mit den Gütern ist Handeln. Ist nur schwer, wenn der Chat nicht läuft :mad: Aber hierfür kann man ja noch auf Nachrichten ausweichen :) Bist du in einer Gemeinschaft? Falls nicht, solltest du dir schnell eine suchen ;)
 

DeletedUser8756

Handeln mit Gildenmitgliedern (falls Du in einer Gemeinschaft bist)
Handeln mit Nachbarn (am besten stellst Du Deine Angebote ein, die werden ganz bestimmt von größeren Nachbarn angenommen, aber Du kannst auch aktive Nachbarn anschreiben)
Kaufen beim Händler mit Münzen oder Vorräten
Anwenden der "fabelhaften Fabrikation" zur Erhöhung der Produktionsmenge..
Bei Vorräten "verzauberte Vorräte" anwenden zur Erhöhung und nach Möglichkeit dann 5 und 15 Minuten Produktionen machen
Außerdem bekommst Du Vorräte, wenn Du NBH bei "goldenen Händen" machst
Viel Glück.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
da ist es mal eine relativ schaffbares Event....tja wenn nicht die Freizeit einem so gekürzt wird.. da haut mir mein Arbeitgeber mit ordentlich Überstunden dazwischen.

Hänge bei Aufgabe 36 und werde bestimmt an der letzten Aufgabe scheitern. 20 Provinzbegegnungen.
Dauert ja schon fast 18 Std nur 1 Provinz zu erkunden. (ich finde die erkundungs- Zeiten ziemlich in die Länge gezogen) und ich bin erst bei den Orks...möchte ja nicht wissen wie lange das in den weiteren Kapiteln dauert.

Na schauen wir mal ob ich die noch aufmachen kann bevor das Event zu Ende ist.

Ansonsten finde ich es Gut. Nur werde ich das Gebäude sofern ich es da überhaupt hin schaffe im Beutel etwas vergammeln lassen müssen. Das alte Platzproblem.

Nur schade finde das es da nicht auch ein paar Segen zu gewinnen gibt.
Hoffe das es da bald mal wieder ein Event gibt. Regen bringt Segen..also alle verbraucht. Nachschub wäre schon schön.
Zumal man sie ja sonst nirgends herbekommt. Eine Segen schmiede wäre nett :rolleyes::p;)
 
Hallo,

Es war ein schönes Event und gut machbar (bin Anfang Kapitel 5).
Eine Frage habe ich aber: Zählen Werkzeuge, die man aus parallelen Quests als Belohnung erhält, dazu, wenn die Aufgabe lautet: "Erwirtschafte eine blabla Menge Werkzeuge"?
Gestern wollte ich eine entsprechende Quest beschleunigen und habe deswegen meine zwei "normalen" Questreihen weitergetrieben. Aber die Quest mit den Werkzeugen hat nicht hochgezählt. Ich dachte: "Schade, dass es nicht zählt.", als ich dann aber einige Zeit später auf die Weltkarte und zurück in meine Stadt gewechselt habe, war die Quest plötzlich durch und ich wüsste nicht, wo da noch Werkzeuge hergekommen sein könnten...
 

DeletedUser5954

Zählen Werkzeuge, die man aus parallelen Quests als Belohnung erhält, dazu, wenn die Aufgabe lautet: "Erwirtschafte eine blabla Menge Werkzeuge"?

Nein, meines Wissens nach zählen Belohnungen aus anderen Quests nicht, wenn du z.B. beim Event solche Aufgaben erhältst.
Ansonsten könnte man durch Ausnutzen der Schleifenquests sehr schnell an vergleichsweise große Münz- und Werkzeugmengen kommen und damit den "Sinn" der Aufgabe entschärfen.

Was hast du denn auf der Weltkarte gemacht?
Wenn du einen Wälzer der Geheimnisse in deiner Stadt stehen hast, und eine neue Provinz erkundet hast, hast du daher Werkzeuge bekommen. Ansonsten hast du vllt. NBH gespendet bei jemandem, von dem du Werzeuge bekommst?

LG
 

DeletedUser11825

da ist es mal eine relativ schaffbares Event....tja wenn nicht die Freizeit einem so gekürzt wird.. da haut mir mein Arbeitgeber mit ordentlich Überstunden dazwischen.

Hänge bei Aufgabe 36 und werde bestimmt an der letzten Aufgabe scheitern. 20 Provinzbegegnungen.
Dauert ja schon fast 18 Std nur 1 Provinz zu erkunden. (ich finde die erkundungs- Zeiten ziemlich in die Länge gezogen) und ich bin erst bei den Orks...möchte ja nicht wissen wie lange das in den weiteren Kapiteln dauert.

Na schauen wir mal ob ich die noch aufmachen kann bevor das Event zu Ende ist.

Ansonsten finde ich es Gut. Nur werde ich das Gebäude sofern ich es da überhaupt hin schaffe im Beutel etwas vergammeln lassen müssen. Das alte Platzproblem.

Nur schade finde das es da nicht auch ein paar Segen zu gewinnen gibt.
Hoffe das es da bald mal wieder ein Event gibt. Regen bringt Segen..also alle verbraucht. Nachschub wäre schon schön.
Zumal man sie ja sonst nirgends herbekommt. Eine Segen schmiede wäre nett :rolleyes::p;)

Schönes Event das ist gut zu schaffen, ich hab auch immer ein paar Provinzen offen, im Grunde wollte ich nicht mehr weiter scouten und erobern..

Grund:

Es hieß immer, man sollte den Kundschafter nicht weiter schicken als die nächste Gastrasse benötigt, bei mir die Elementare und ich bin weit drüber, also überscoutet. Jetzt wollte ich im Grunde aufhören zu scouten, um wieder am roten Faden mich entlang zu handeln.

Blöd nur das ich auch die Events mitspiele und da muss ich dann..

Das ist jetzt so das Dilemma was ich hab, ich scoute nur für die Events und überscoute mich so immer weiter, hätte ich eine Wahlmöglichkeit würde ich wohl die nutzen.

Man könnte jetzt sagen Sabrina, selbstschuld .. kannst ja Events weglassen.. aber irgendwie.. hm.. weiß nicht..

Das nur so mal zum Thema, weil die Seite gibt es halt irgendwie auch..

zu allem anderen, ich freu mich dieses Mal drauf, weil es schön ist einfach mal zu spielen, ob ich den Preis jetzt brauche.. nun wird man dann sehen, wenn ich ihn im Inventar habe.

So geht' mir leider auch... und ich bin erst bei den Feen... Da war ich wohl am Anfang zu übereifrig, sodass ich jetzt keine 20 Begegnungen mehr erledigen kann, weil ich weder Diamanten noch Orks habe bzw.einsetzen kann... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Snüff *Taschentuch hol* - die Hochzeittsparty ist im Gange.

Das Event war angenehm mit seinen Aufgaben, abwechslungsreich und nicht zu schwer.
Das Gebäude ist schon aufgebaut - Leute und Kultur kommen mir sehr zupaß. (Es hätten ein paar mehr Leute sein dürfen ;) )
Im Zwergenkapitel konnte man sogar den Start verschlafen und es war easy zu schaffen - finde ich gut.

Auch mein kleiner Account auf Feldy im Kapitel 2 hat es geschafft - allerdings mußte ich dafür hier im Forum um Hilfe bitten. Ganz ohne Gilde ging es dann doch nicht. Das liegt jedoch überwiegend daran, dass der kleine Account mitten zwischen Feen und Orks "zwangsgebeamt" wurde, diese Nachbarn größtenteils nicht (mehr) aktiv sind und er nun keine passenden Handelspartner um sich herum hat. Da ist er auf die "Gnade" der Großen angewiesen. Eine eigentlich simple Quest (nimm 3 Handel an) erwies sich unter diesen Bedingungen als nicht machbar. Deswegen dann hier der Ruf um Hilfe, die auch prompt kam - danke nochmals dafür.

Auch der Kleine hat die Hochzeitsparty aufgebaut - im Gegensatz zu den Zwergen hauen bei ihm die vielen Leute richtig rein :)
 

DeletedUser7325

ok ich hätte vielleicht vorher lesen sollen was am Ende kommt. Ich kann keine Provinzen mehr erobern denn ich habe keine Goblins oder wie die Viecher heissen die mich ausbremsen sollen. Zeigt sich leider immer wieder das jedes Event nicht schaffbar ist von der Zeit oder den Vorgaben. Für mich war es definitiv das allerletzte was ich hier je mitgemacht habe
 
Wenn du einen Wälzer der Geheimnisse in deiner Stadt stehen hast, und eine neue Provinz erkundet hast, hast du daher Werkzeuge bekommen.

Dann wird es das wohl gewesen sein - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Nachbarschaftshilfe war's nicht - dass ich darüber Werkzeuge bekommen kann, wusste ich ja.

Ich weiß nicht, ob andere Quests die Aufgabe sinnlos machen würden - kommt ja drauf an, wie schwer die sind.
Aber es ist auch egal, ob es zählt oder nicht - man muss es nur wissen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Abschluß-Feedback-ValentinsEvent:
Aufgaben alle machbar, Belohnungen der Einzelqueste okay, Endpreis sehr süß, tolle Grafik, Werte okay.
Das Event war gut zu schaffen, dank Spoiler sogar ein paar Tage vor Zeitablauf.
Hat Spaß gemacht, habe nix zu meckern und freue mich aufs nächste Event.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin bei 489k Gold pro WP. Finde ich aber noch nicht kritisch. Ich kann immer noch 20WP am Stück kaufen. Das mache ich aber nur noch bei Events. Für Rohstoffe geht ja auch noch. Es soll da aber auch irgendeinen Endanschlag geben? Die Minibelohnungen sind alle eher symbolisch. Besser ordentlich Turnier spielen. Da hat man mehr von.

Ich würde einfach alles scouted, was nicht tief rot ist. Gelb ist doch voll im grünen Bereich ;)

Trotzdem ist aufsparen beim befrieden sicherlich nicht verkehrt. Der Oster-Event war letztes Jahr prima. Ich hab immer noch 4 von den Gebäuden stehen.
Was muss man denn bei dem Osterevent machen??

solche aufgaben wie bei den letzten event??
 

Pukka

Geist des Blattes
Osterevent ist ein "grosses" dauert länger und man wird eier sammeln können, aber die aufgaben werden so ähnlich sein
 

ThorinsKind

Pflänzchen
Gibt es irgendeinen Trick diese Mengen an Provinzbegegnungen zu schaffen??? Ich habe nur noch Provinzen, die mit "schwer" gekennzeichnet sind....
 

Deleted User - 149950

@schnalle 04
Schau doch einfach mal im Bereich "Allgemeine Diskussionen" und blättere ein paar Seiten zurück. Da findest du auch die Feedback-Threads zu den anderen Events und kannst dir über die Spoiler nen Bild von den üblicherweise auftauchenden Quests machen.

@ThorinsKind
Klar gibt es da nen Trick: Einfach mal den Kundi ab und zu ausruhen lassen, damit man mit der Forschung (z.B. nicht-optionale Truppgrößen und Kundschafterverbesserungen) hinterher kommt.;)
 
Oben