• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser14519

Freue mich auf das neue Event, das Osterevent habe ich als Neue gut bewältigen können, war 6 Tage vorher fertig, mit guter Strategieging das prima.
 

Pukka

Geist des Blattes
"mit den Elementaren gibt's bei Vollausbau keine 24h Prod auf T I Güter mehr."
wer zwingt uns, alles voll auszubauen? soweit ich weiß, erfüllt man die quest ebenso mit stufe 1 manufakturen. und gut 1 ist stahl, marmor, holz, nicht "(je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)" wieso überhaupt "Relikte" hab ich nie gebraucht zur produktion. nur für güterwunder und DIE braucht man ja dafür echt nicht
 

DeletedUser14473

Hmm. Ich finde dieses Mal auch kein Haar in der Suppe, über das es zu stänkern lohnt. Insofern ein enttäuschendes Event.
:D Ich schon.
Also mir gefällt wie @Innos Ritter, dass es keine Lotterie ist. Was man gewinnt, das hat man quasi verdient - dafür Daumen hoch meinerseits.
Aber wenn ich mir die Werte des Hauptpreises ansehe, überfällt mich jetzt nicht die allerschwerste Begeisterung. Elfenhaus im 6. Kapitel voll ausgebaut = 470 BV auf 8 Feldern; der HP hat 410 auf 12 Feldern. Die Ku ist eher Durchschnitt, also nicht ausschlaggebend für die Bauentscheidung. Insgesamt ist das Teil nicht übel (Osterevent hatte Schlechteres), aber ein echtes Zückerchen ist es auch nicht. Für kleinere Städte finde ich die Ku insgesamt ziemlich niedrig, teilweise auch die BV. Das heißt, man wird das Ding hinstellen, weil man es gerade brauchen und unterbringen kann, aber sobald der Platz effizienter genutzt werden kann, wird auch dieses Eventgebäude wohl abgerissen werden. Ich finde das ja immer wieder schade, muss ich sagen.
 

Aleanca

Zaubergeister
ich freu mich, Inno liest mit und es gibt tatsächlich Verbesserungen, Daumen hoch dafür!!!;)
Grafik ist mal wieder spitze :)
nix zu meckern:p
 

DeletedUser15347

Hi,
ich freue mich auch schon auf mein erstes "echtes" Event. Beim Oster-Event konnte ich leider nur halbherzig mitmachen und dadurch war auch der Nutzen dementsprechend.
Da ich relativ neu hier vertreten bin sind meine Möglichkeiten noch relativ beschränkt - mal sehen wie sich das durch solche Events verbessert. Kenne das aus anderen Inno-Games und hoffe das es hier etwas "besser" läuft; die ersten Kommentare Eurerseits lassen mich "hoffen" :cool:;)
 

DeletedUser679

Hmmm...also wenn ich mir die Quest-Line anschaue,dann bin ich dank Spoiler (den kann und will ich ja nun auch nicht weglügen :)) in 2 Tagen durch das komplette Event gerauscht!:D
Für so ein Event,ohne irgendwelche grossartigen Anforderungen (ausserOrk-Bremseo_O),kann ich beim besten Willen keine ultra-hammermässigen Hauptpreise erwarten! Zumindest nicht,als Spieler,der mit den Elementaren durch ist!;)
Ich nehm´s einfach mit! Warum???...weil ich will!:D:p
 

Deleted User - 149950

wer zwingt uns, alles voll auszubauen? soweit ich weiß, erfüllt man die quest ebenso mit stufe 1 manufakturen. und gut 1 ist stahl, marmor, holz, nicht "(je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)" wieso überhaupt "Relikte" hab ich nie gebraucht zur produktion. nur für güterwunder und DIE braucht man ja dafür echt nicht
Das in Klammern ist die Belohnung, welche man dafür erhält.;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Tharkos: es sind 20 Begegnungen mindestens, bei den anderen hat man jeweils noch eine andere Möglichkeit. Ich denke aber, dass die meisten 20 Begegnungen (= 2,5 Provinzen) machen kann. Wer die Orkbremse erreicht hat, hat eben Pech gehabt.
Ich gehöre zwar noch nicht zu den jenigen die bei den Orks sind, kann aber keine Provinzen mehr erobern (erkunden)...war da anscheinend zu schnell unterwegs. Das ist aber kein Beinbruch, denn da wie immer Platzmangel in meiner Stadt herrscht und ich noch nicht einmal mein letztes Wunder aufstellen kann und auch noch Eventgebäude vom letzten Event im Lager schlummern, verzichte ich dieses Mal auf die Teilnahme und versuche meinen kleinen Gildenmitgliedern mit Hilfe des Marktes unter die Arme zu greifen. Das nächste Event läst sicher nicht lange auf sich warten! :)

48 Quest in 10 Tagen ist aber schon ein wenig heftig. Darunter mehrere Aufgaben, die 1 Tag oder länger dauern. Schade, dass man die Events nicht mehr ohne Spoiler schaffen kann.
Dafür gibt es ja den Spoiler um im Voraus planen zu können. Für viele Spieler sind die Tagesproduktionen toll, weil gut einplanbar und wenn man ganztags Arbeiten geht - dabei keine Möglichkeit hat zu spielen - sind gerade diese spitze! Also ist für jeden Spieler was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Ich freue mich auf das kommende Event !
Die Aufgaben sind einfach und es sollte für alle möglich sein diese bis zum Schluss zu schaffen !
Die Preise - finde ich eigentlich auch OK !
Unsere Städte wachsen - und je weiter wir im Wissensbaum kommen desto besser werden die Preise !
Und ja - es ist schade - wir müssen uns von machen Dingen wieder trennen - die uns über eine gewisse Zeit
begleitet haben und uns sehr geholfen haben !
Aber - so ist es nun mal - wir tauschen alte - schlechtere Gebäude gegen neue bessere Gebäude aus !
Womöglich sogar mit Einwohnern, mehr Kultur am Besten noch bei geringerem Platzbedarf !
 

elvensusi

Pflänzchen
Inno wird es nie allen Spielern recht machen können, dafür sind wir alle zu verschieden, jeder hat `ne andere Spielweise und einen anderen Spielstand:cool:
des einen Leid, des anderen Freud, :)
für mich ist`s ein Spiel und ich freu mich auf`s Event, sieht sehr leicht aus, was geht ....geht, was nicht .....bleibt:)
Aber eins ist für alle gleich, ob großer Spieler oder kleiner Spieler PLATZMANGEL:p
 

DeletedUser679

Inno wird es nie allen Spielern recht machen können, dafür sind wir alle zu verschieden, jeder hat `ne andere Spielweise und einen anderen Spielstand
Und wieso bin ausgerechnet ich (UND NUR ICH) derjenige,dem man es NIE recht macht?:D;)
Aber eins ist für alle gleich, ob großer Spieler oder kleiner Spieler PLATZMANGEL:p
Ähmmm...nööö! Ich plane gerade an einer Ausbildungsstätte für Programmierer! Platz hätte ich genug! :D:p
 

gigale

Weltenbaum
Also wer bei diesem Event was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich finde das super gelöst.Vor allem, das man nicht mehr so viele Werkstätten und Manufakturen aufstellen muß. Wer den Spoiler nutzt, kann in 5 Tagen durch sein. Die Tagespreise nehme ich auch gerne mit.
Vielen Dank an die Macher. Natürlich sind die Gebäude wieder mal sehr schön.
Freu mich schon.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich freue mich über jede Abwechslung, so auch über jedes neue Event. Jedoch sind die kleinen Events für mich eher langweilig. Da fehlt mir einfach die Spannung, bekommt ja eh jeder dasselbe

Für mich ist der Hauptspaß das Kisten kaufen.. und die gibts ja in den kleinen Events leider nicht.

Finde es aber trotzdem gut, dass es auch solche Events gibt, für die kleineren Spieler sicherlich ne gute Sache mit den Zwischenpreisen, für mich jedoch eher uninteressant.

Wenn man lange genug sucht findet: Mann /FRAU auch was zu meckern :eek:
 

DeletedUser14915

Ich bin noch ziemlich neu und habe auch nicht die meiste Zeit, darum freue ich mich über ein Event, das ich evt bis zum Ende schaffe.
Es ist klasse von Inno, das es auch für die kleineren Spieler machbare Events gibt und wer über die Preise meckert ... es sind doch Geschenke und die kann/darf man annehmen, muß es aber nicht.
 

DeletedUser15403

Wann startet das Event?
ENtweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich finde es einfach nicht
 

DeletedUser15404

Guten Morgen zusammen,

um wie viel Uhr geht es denn heute los mit dem Event?

Liebe Grüße,

SirNitro
 
Oben