• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser7917

Ist schon lustig die Sache mit dem Glück wenn ich versuche einen Tagespreis zu bekommen Fehlanzeige nix. Pack ich meine Schlüssel an den Verdopplungstagen in die Truhen bekomme ich einen Tagespreis nach dem anderen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann weil ich nicht kämpfe. Aber so ist das halt der eine hat Glück der andere nicht. Ich hab mir angewöhnt die Events einfach locker nebenbei zu spielen und als nette Abwechslung zu sehen und was klappt das klappt. Wenn man sich da keinen Stress macht dann macht so ein Event sogar Spaß und wenn ich dann doch mal was gewinnen sollte dann freue ich mich umso mehr. In dem Sinne weiter so und mehr davon.
 

DeletedUser425

Ist schon lustig die Sache mit dem Glück wenn ich versuche einen Tagespreis zu bekommen Fehlanzeige nix. Pack ich meine Schlüssel an den Verdopplungstagen in die Truhen bekomme ich einen Tagespreis nach dem anderen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann weil ich nicht kämpfe.
Wenn man auf Schlüssel aus ist, ist die kleine Truhe gefragt, die gibt am meisten Schlüssel, so im Schnitt, Glück ist natürlich dabei, aber man kann das schon ein bisschen steuern welche Truhe man nimmt.
 

DeletedUser425

An Verdoppelungs-Tagen aber eine ineffiziente Option. Da geht es um möglichst viele Eiskronen.
Wenn man Kronen aus Eis hat, sollte man einen kühlen Kopf bewahren.;)
Ja sicher, wenn ich heute weitermachen würde, könnte ich vielleicht den dritten Hauptpreis bekommen, aber dann hätte ich keine Schlüssel mehr für die Setgebäude. Immer diese Entscheidungen, oder eben auch nicht-mal schaun, vielleicht geht ja beides.
 

DeletedUser12270

braucht der eisige bergtroll (2ter hauptpreis) eine strassenanbindung ???

bin nicht auf das set gegangen und will von ihm eigentlich nur die kultur nutzen.hoffe das ich dann nicht ewig nen "mir fehlt der strassenanschluss symbol" über ihm habe.
 

DeletedUser897

Sorry , aber wenn ich mir die letzten 3 Tagespreise auf dem Beta so ansehe dann habt Ihr zu Heiligabend und den 1+2 Weihnachtsfeiertag aber echt nichts neues Innovatives Einfallen lasen , böser Minus-Punkt deswegen von mir ;)
 

DeletedUser12270

Sorry , aber wenn ich mir die letzten 3 Tagespreise auf dem Beta so ansehe dann habt Ihr zu Heiligabend und den 1+2 Weihnachtsfeiertag aber echt nichts neues Innovatives Einfallen lasen , böser Minus-Punkt deswegen von mir ;)

das hat auch nen riesen vorteil. man muss nicht zum kisten öffnen an die kiste sondern kann entspannt die feiertage mit seinen lieben verbringen, lecker futtern oder sonst etwas.
 

DeletedUser7917

Wenn man auf Schlüssel aus ist, ist die kleine Truhe gefragt, die gibt am meisten Schlüssel, so im Schnitt, Glück ist natürlich dabei, aber man kann das schon ein bisschen steuern welche Truhe man nimmt.
An Verdoppelungs-Tagen aber eine ineffiziente Option. Da geht es um möglichst viele Eiskronen.
Ja das ist dann halt die Frage nimmt man nun die große Truhe um direkt mehr Eiskronen zu verdoppeln oder doch die kleine Truhe um eventuell mehr Schlüssel zu bekommen und dadurch wieder Eiskronen. Tja wie ist nun besser oh je oh je.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
braucht der eisige bergtroll (2ter hauptpreis) eine strassenanbindung ???

bin nicht auf das set gegangen und will von ihm eigentlich nur die kultur nutzen.hoffe das ich dann nicht ewig nen "mir fehlt der strassenanschluss symbol" über ihm habe.

ja, entweder Du schließt den Bergtroll direkt an die Straße an oder eines der Setgebäude. Hier ein Vorschlag von @ Cruller:Ja, hier eine Möglichkeit:

index.php
oder einen der anderen Vorschläge. Geh einfach auf Seite 1 von diesem Thread, da findest Du einige Möglichkeiten,. Viel Erfolg und liebe Grüße!
 

Ahornhaken

Pflänzchen
Hallo Zusammen,ich bin ziemlich neu im Forum,spiele aber schon eine geraume Zeit dieses Spiel.Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Events die hier geboten werden.Jedem es Recht machen zu wollen ist unmöglich.Deswegen verstehe ich die ganze Meckerei nicht.Das ist ein Spiel.
 

DeletedUser2038

ist gigantenhand die voraussetzung für die setkette???.....welche gebäude gehören zum set??ß...was ist wenn man keine gigantenhand bekommen hat??
 

DeletedUser2812

@arwensen bitte [HIER] gucken unter Hauptpreis (2.) und Neue Tagespreise. Bitte demnächst inner Zukunft zuerst 1. Seite schauen ;) Dort wird (ab jetzt) immer informiert, was man bekommen könnte ^^
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen @arwensen,

auf der ersten Seite (nachdem ein Event offiziell publik gemacht wird), veröffentlicht ein Mitspieler einen sogenannten Spoiler, siehe --> Hier

Auf den folgenden Seiten (ab Seite 1) gibt es dann viele, oft interessante, Informationen und Ansichten der Mitspieler. Sie sind sehr lesenswert ;).

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

@arwensen
Nein, die Hand ist keine Voraussetzung für das Set, sie ist nur ein Teil davon. Du kannst aber auch alle anderen Set-Gebäude nutzen, ohne die Hand zu haben, es ist nicht so, dass man die einzelnen Teile in einer bestimmten Reihenfolge haben muss um die Boni zu kriegen, man muss einfach nur verschiedene haben.
 

DeletedUser11175

Wenn man auf Schlüssel aus ist, ist die kleine Truhe gefragt, die gibt am meisten Schlüssel, so im Schnitt, Glück ist natürlich dabei, aber man kann das schon ein bisschen steuern welche Truhe man nimmt.

Ja das ist dann halt die Frage nimmt man nun die große Truhe um direkt mehr Eiskronen zu verdoppeln oder doch die kleine Truhe um eventuell mehr Schlüssel zu bekommen und dadurch wieder Eiskronen. Tja wie ist nun besser oh je oh je.

Also da bin ich ganz anderer Meinung. Klar, die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn "Schlüssel" ist in der kleinen Kiste am höchsten (30% gegenüber 24% und 20%) und auch die Menge erhöht sich dort prozentual am größten (von 50 Schlüsseln auf 90 sind 80% "Gewinn", bei den anderen beiden nur um die 50%).

Aber: Was soll man mit dem Gewinn "Schlüssel" anfangen? Mehr Schlüssel werden es durch eine 30%-Chance dauerhaft durch kleine Kisten auf gar keinen Fall. Es lässt sich also dadurch kein größerer Vorrat an Schlüsseln anhäufen, mit dem man etwas anfangen kann. Der Gewinn "Schlüssel" ist daher eher so etwas wie: "Du darfst noch einmal probieren". Auch die Eiskronen werden dort durch den Gewinn "Schlüssel" nicht mehr, schließlich muss man erst den Malus zur großen Kiste aufholen. Spätestens bei doppelten Eiskronen eigentlich unmöglich. Insofern bleibt dort vor allem die 63%-Chance (den Tagespreis mal rausgenommen) auf schlechtere Gewinne. Und da hilft es auch wenig, nach jedem dritten Versuch noch einmal "umsonst" zu dürfen (zumal man bei den großen Kisten statistisch auch bei jedem 5. Mal Schlüssel bekommt und nochmal darf). Also ich sehe keinen Sinn in kleinen Kisten.
 

DeletedUser12270

braucht der eisige bergtroll (2ter hauptpreis) eine strassenanbindung ???

bin nicht auf das set gegangen und will von ihm eigentlich nur die kultur nutzen.hoffe das ich dann nicht ewig nen "mir fehlt der strassenanschluss symbol" über ihm habe.

die frage wurde anscheinend falsch verstanden hier nochmal:

ich will nur den bergtroll nutzen und von ihm nur die kultur. habe keine weiteren setgebäude da kommen auch keine und die münzproduktion brauch ich auch nicht. also muss das ding an eine strasse ran das die 7400 kultur (waldelfenkapitell) wirksam werden?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Nein, wenn du nur die Kultur haben willst benötigt er keinen Straßenanschluss bzw. Verbindung zu einem anderen Setgebäude, er liefert diese sobald er in der Stadt steht. Allerdings braucht er die 10 Sekunden zum Bau Straßen- / Set-Verbindung.
 
Oben