• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser

wie oft kann man das stapeln?
Ich hatte mal drei gleichzeitig stehen und das funktionierte einwandfrei. Daher vermute ich, dass es keine Grenze gibt, außer deinen Platz und die Anzahl der Schreine in deinem Inventar. Die meißten Spieler unterschätzen vermutlich was man damit anstellen kann ;). Der "dürftige" Hinweis im Spiel sollte daher inhaltlich vollständig sein und drückt in kürzest möglicher Weise alles aus, was es zu wissen gibt.
 

DeletedUser11718

Sa. 06.01.18 - Tag 34: Rekrutiere 160 Einheiten
Tag der doppelte Eiskronen + 4x 14Std. Booster (Tagespreis)

So. 07.01.18 - Tag 35: Sammle eine beachtliche Menge an Münzen

Mo. 08.01.18 - Tag 36: Erwirtschafte eine kleine Menge an Holz
Gevatter Baum der Zuckerstangen 3x3, je 210 Bev. & Kultur (Kap. 1) bis 2.000 (Kap. 11)
 

DeletedUser4292

Ach die lieben Events.. jedes mal sage ich es mir "Lass es.. bringt dir nichts ausser deine Ressourcen zu verpulvern"

Und leider kriegt mich die "doofe Storyline" doch immer wieder irgendwie xD

Aber davon mal abgesehen.. Ran ans Feedback!

Positiv:

gut Zeit für die Aufgaben
Sehr hübsche Designs bei den Preisen
Tolle Storyline
SetTeile tolle Idee


Negativ:
- Wer real life hat, schafft selbst bei 35 Tagen nicht alles. Es gibt noch Elfen/Menschen unter uns, die das Ding mit 3D Design und mittelprächtiger Grafik spielen ;)

- Die Anforderungen sind leider bei vielen Sachen nicht an den Fortschritt der Spieler gebunden. Bei Aufgabe 99 ist bei mir Schluss... 50 Relikte sind nicht machbar, nachdem die Aufgaben davor meine Ressourcenlager ( knapp 200k je Gut ) einfach mal aufgefressen hat in weniger als 4 Tagen. Kämpfe im turnier passen nicht mehr, also geht nur Handeln und da sind mir gemischt verteilt 12-15k Güter für 1-2 Relikte einfach zu viel an Tag 3 /4 vom Turnier.. und nu komm mir keiner mit NBH Truhen .. ich krieg da regelmäßig 3x Zauber xD . Und normale Provinzen? Tja.. wenn man durch Platznot nicht weiter scouten würde als man sollte... da ich nie Kämpfer war, hab ich folglich auch kaum etwas an Truppen und die sind in 2-4 facher Unterzahl im Truppenvergleich *schwitz* Daher sind 40 Relikte, 25 Begegnungen und dann nochmal 50 Relikte innerhalb von 9 Aufgaben einfach too much für mich. Drachen und Ritter hin oder her xD

- SetTeile und ihr Platz:
Nun muß ich ja zugeben dass ich echt ein Glückself bin, hab ich doch auf fast allen Welten 3-4 SetTeile ergattern können, doch wenn ich mir den Platz angucke und den Nutzen, wein ich innerlich.. weil ich nicht noch mehr von meine Manus abreißen will, liebe zum Detail und Set Idee hin oder her, ich krieg sie dank "dämlichen" Campus einfach nirgends unter.Dazu ist der Nutzen zu gering. ;(

Verbesserungsideen für's nächste Event ( wir alle wissen das war nicht das letzte mal xD)

* Bitte Zeit etwas großzügiger Planen. Gerade wenn so viele Begegnungen und Relikte gefordert werden. Ihr treibt einen regelrecht dazu weiter zu überscouten. Eine Alternative das zu reduzieren, wäre es Begegnungen aus Turnieren mit gelten zu lassen.

* Abstände von Relikt Aufgaben und Begegnungsquests erhöhen. Wie gesagt, Aufgabe 90 -99 hat 90 Relikte und 25 Begegnungen. Das ist selbst mit weisen "Vorscouten" von Provinzen bei 30Stunden+ Erkundungszeit nur mäßig vorbereitbar. Ohne die fleißigen Betaspieler die uns die Infos zu den Questreihen zukommen lassen, wäre es so einfach gar nicht machbar!

* Set Teile ja, aber nicht als x% pro Truhe.. also ein eventuell vielleicht wenn du dir nur viel mühe gibst und 6 4 blättrige Kleeblätter und einen Regenbogen gefolgt bist dann kriegst du mit ganz viel guten Wünschen vom RNGenesus einen Set Tagespreis.. ja ich weiß ihr wollt auch bissle was dran verdienen aber eh.. es gibt halt nen bitteren Beigeschmack wenn man nur mit dem Einsatz von Moneten an Tag 4 ( oder 6) ans Erste Set Teil kommt >.>

* Noch Einmal die Bitte um Eine Seperate Ecke auf der Stadtmap die ausschließlich für Eventgebäude erworben werden kann bzw wo man bei jedem Event als 1. hauptpreis eine Eventstadtfläche erhält. Wenn man da nur Eventgebäude aufstellen könnte, wäre es auch kein Übervorteilen zu anderen regulären Stadtflächen und es würde jedem die Möglichkeit geben seine Eventgebäude auch mal zu nutzen. Vielleicht das ganze auf 3x3 max EventstadtFlächen beschränken. Von mir aus auch so dass man nach den ersten 4 Feldern die restlichen nur mit Dias kriegt <.< aber überlegt euch dies bitte. Es würde mir echt viel dran liegen und weiß von ettlichen anderen Spielern aus meiner Gemeinschaft, dass sie halt nichts aufstelllen weil man es eh wieder abreißen muss sowie die nächste Gastrasse die Planung über den Haufen wirft.

* Events bitte spielbar über die App machen. Mir sind viele Aufgaben nicht angerechnet wurden, weil ich zwischendurch mobil online war um Manus zu bestücken. Die Quests von der Eventserie haben das einfach nicht anerkannt.


Ansonsten danke ich euch für die Mühe und Zeit die ihr für uns in das Event gesteckt habt. Mal sehen was uns 2018 alles an Neuen Events erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Events bitte spielbar über die App machen. Mir sind viele Aufgaben nicht angerechnet wurden, weil ich zwischendurch mobil online war um Manus zu bestücken. Die Quests von der Eventserie haben das einfach nicht anerkannt.

Ich war auch häufiger mobil online. Wenn eine Event-Aufgabe anstand und ich diese "zufällig" mobil erledigt habe, wurde sie immer angerechnet!

Ich fand dieses Winter-Event sehr schön mit einer Kritik!

- Zeit = ausreichend
- Gebäude = wunderschön
- Belohnungen (Kulturwerte, Bewohner etc.) teilweise doch sehr dürftig. Ich hätte gerne Gebäude aus früheren Event und Kapitel abgerissen, weil ich die Wintergebäude hübscher finde, aber nicht auf Kosten von 2000 Kultur bei gleicher Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz
In Anbetracht dessen, dass ich angestupst wurde, meine Rüstkammern zu erweitern musste ich schweren Herzens zwei meiner Schiffe wieder her zu geben. Dabei waren die 3 Schiffe so schön. Und - siehe Zitat- andere Gebäude dafür abreißen , das stand dann doch nicht dafür...
Mir hat es Spaß gemacht - innere Schweißperlen bei 50 Relikten mal abgerechnet.
Danke, dass Ihr Euch soviel Arbeit gemacht habt! Liebe Grüße!



Ich fand dieses Winter-Event sehr schön mit einer Kritik!

- Zeit = ausreichend
- Gebäude = wunderschön
- Belohnungen (Kulturwerte, Bewohner etc.) teilweise doch sehr dürftig. Ich hätte gerne Gebäude aus früheren Event und Kapitel abgerissen, weil ich die Wintergebäude hübscher finde, aber nicht auf Kosten von 2000 Kultur bei gleicher Größe.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn du genug Rüstkammern hast hättest du auch einfach eine abreißen können um die anderen auszubauen. Oder auch ein Wohngebäude, die Schiffe sind ja in den meisten Kapiteln doch besser als die Häuser.

Bei den Setgebäuden wäre es schön, wenn es eine früher einsammeln Funktion gäbe, eine Stunde vorher würde ja schon reichen.
 

Deleted User - 149950

Bei den Setgebäuden wäre es schön, wenn es eine früher einsammeln Funktion gäbe, eine Stunde vorher würde ja schon reichen.

da stimme ich dir 100%ig zu, das Einsammeln wandert unaufhaltsam Richtung Nachtruhe

Stimmt und das stört mich auch, genauso wie bei den Wundern, wo dies der Fall ist. Bei der NBH geht es ja auch alle 23h, wieso hier nicht?

Ich nehme das mal ins Feedback mit auf.



Was mir aber erst heute bewusst geworden ist und was ich gut finde, ist, dass es dieses Bestätigungsfenster nicht mehr gibt, wenn man einen Schlüssel einsammelt. Bei den letzten Events musste man dann ja immer noch die Nachricht bestätigen, wie viele Nüsse oder sonstewas man gesammelt hat, hier wird es einfach angezeigt und man muss nicht extra klicken. Das finde ich eine super Lösung!
 

DeletedUser2457

Hallöle, Wird es noch einmal ein Bonus/Doppleung für die Truhe geben?
Leider konnte ich die 1. nicht wahr nehmen, nur die 2. Doch es wäre schön, wenn ich es mal schaffen könnte, den 3. Hauptpreis zu bekommen. Denn das ist ohne leider nicht möglich. Ohne Bonus keine 3 Hauptpreise. Da frag ich mich, wozu macht man das, wenn man normal da nie ran kommt.
 
Oben