• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Sache mit den Spoilern finde ich jedoch etwas befremdlich - natürlich ist es toll alles schon vorher zu sehen und produzieren zu können, aber ist das nicht eine Spirale die sich immer weiter zieht - wenn alles vorher bekannt ist wird es schwerer gemacht worauf alles wieder noch mehr vorbereitet werden muss und dann wird es wieder etwas schwerer...
...nein - es wird schon seit 4 Jahren fleißig gespoilert - die Aufgaben sind eher leichter geworden (auch wenn dieses Event relativ schwere beinhaltet), was vor allem am Feedback lag - INNO hat sogar schon versucht, praktisch unspoilerbare Quests (zufällige Abfolge) einzubringen - das war eher nicht so gut für das Spiel...

...niemand muss die Spoiler nutzen - es darf sich jeder überraschen lassen :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Feedback als kleiner Neuspieler

1. Welt Ende Kapitel 2
2. Welt Anfang Kapitel 2

Grundsätzlich glaube ich das gerade kleinen Spielern das Event echt helfen kann, da für meine kleinen Städte die gewinnbaren Gebäude schon toll sind - die Eule bringt Kultur, Werkzeug und Einwohner, ist alles ständig knapp, wobei ich sie in der ersten Welt erst in Kapitel 3 abholen werde - finde ich prima das es möglich ist sie so lange stehen zu lassen, die Tagespreise sind ja direkt abgerufen, da geht es nicht, finde ich aber auch OK.
Die ersten beiden Tagespreise sind auch super (für mich) - war natürlich auch Glück dabei, das ich beide recht schnell hatte :)

Die Aufregung darüber das diese Gebäude eventuell nicht bis Stufe 10 ausgebaut werden können verstehe ich nicht - beim jetztigen Spielstand helfen sie mir, wenn sie das nicht mehr tun muss ich sie dann halt auswechseln. Ich bin mit meiner ersten Welt kurz vor Ende des Halloween-Events gestartet und habe dort das Hexenhaus, Stufe 1 ohne weitere Evolution bekommen - auch das hat mir mit seinen Fröschen schon viel gebracht.

Worauf ich gespannt bin ist wie meine beiden Städte sich in den nächsten 4 Wochen entwickeln werden - bisher hat Inno ständig gewarnt sich nicht zu überscouten - für dieses Event werden jetzt mindestens 90 Provinzbegegnungen benötigt - auch wenn ich durch die ersten "kämpfe und gewinne" - Quests gerade so durchgekommen bin ist es zumindest noch spannend, ob der Spielfortschritt jetzt schnell genug mitkommt um bei den späteren "kämpfe und gewinne" - Quests noch eine Chance zu haben... Das kann ich noch nicht absehen.

Die Sache mit den Spoilern finde ich jedoch etwas befremdlich - natürlich ist es toll alles schon vorher zu sehen und produzieren zu können, aber ist das nicht eine Spirale die sich immer weiter zieht - wenn alles vorher bekannt ist wird es schwerer gemacht worauf alles wieder noch mehr vorbereitet werden muss und dann wird es wieder etwas schwerer...
Eigentlich wäre es viel spannender wenn man nicht vorher genau weiß was alles gebraucht wird... Muss dann aber auch für alle gleich sein und die jetzigen Aufgaben wären ohne Spoiler meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

In einer Welt warte ich jetzt auf das Ende vom Turnier da ich nicht wüsste wie ich sonst jetzt Relikte sammeln könnte ohne noch mehr Provinzen zu überscouten, in der anderen warte ich auf 2 x Kombiauslöser... Die brauche ich aber auch am besten vor Ende des Turniers damit ich die danach geforderten Relikte auch aus dem Turnier bekomme, sonst habe ich da das gleiche Problem... Überhaupt sehe ich die vielen Relikte noch als großes Problem an - im Turm bin ich noch nicht und ob es nachher passt immer die Quests mit den Relikten passend zum Turnierende zu haben???

Fazit - im Moment mal alles machbar, aber locker nebenbei gemütlicher Zeitvertreib ist das nicht... Und ohne das Spoilern und die dadurch planbaren nächsten Schritte wäre es wohl eher demotivierend...
Als neuer Spieler kann man so gut wie alles gebrauchen, man ist ja noch neu.

Wenn du ohne Spoiler spielen möchtest, nutze sie einfach nicht. Diese Möglichkeit hast du doch. Und wenn du es ausprobieren möchtest, geh auf die Beta, dort musst du ohne Spoiler spielen und dich überraschen lassen. Die Spoiler sind übrigens ein Angebot von Spielern an Spieler, Inno mag sie offenbar nicht, kann sie aber nicht wirklich abstellen.

Versuche, dich nicht wesentlich zu überscouten, es kommen noch viele Events und es gibt die Orkbreme. D.h., du benötigst ab ca. 222 erkundeten provinzen für deren Freischaltung Orks, die du aber erst in Kapitel 8 herstellen kannst.

Der Turm bringt dir keine Relikte. Die gibts im Turnier, der Aka und manchmal in der NBH. Passende Quests zu Turnierende ist manchmal möglich, aber nicht immer.

Und nebenher und gemütlicher Zeitvertreib ist es nur für ganz wenige Spieler, die meisten müssen sich nach der Decke strecken, da die Anforderungen sich ja auch ändern nach Kapitel.
 

Bardinor

Bekannter Händler
...hab diese Quest gerade in SInya erfüllt - der Kombi aus der Aka hat gezählt...

Habe gerade Quest 50 (Sammle 4 Zaubergegenstände) erfüllt. Da hat alles korrekt funktioniert, die Kombis wurden gezählt. Warum es bei Quest 36 bei mir gehakt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht lag es am Server, der in letzter Zeit leider öfter verzögert reagiert. Egal, hauptsache es funktioniert.
 
Tag zusammen.
Ich spiele erst kurt Elvenar, hab aber schon einige Innogames gespielt.
Ich finde einige Quest etwas zu lange. Wie soll man 20 Geschänke zusammen bekommen, wenn man schon 9 Std für eine Produktion brauch. Find ich doof.
Grüsse
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tag zusammen.
Ich spiele erst kurt Elvenar, hab aber schon einige Innogames gespielt.
Ich finde einige Quest etwas zu lange. Wie soll man 20 Geschänke zusammen bekommen, wenn man schon 9 Std für eine Produktion brauch. Find ich doof.
Grüsse
...du kannst die Produktionen auch vorbereiten und dann nur noch nacheinander abholen - hier wurden mehrfach die Questaufgaben gespoilert....

 

DeletedUser

Wenn man ein bisschen Platz übrig hat, kann man sich - ähnlich wie beim Gemeinschaftsabenteuer - ein paar Stufe 1-Werkstätten in seine Stadt bauen, die die langen Produktionen übernehmen, während man sonst die Stadt ganz normal bespielt.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
...du kannst die Produktionen auch vorbereiten und dann nur noch nacheinander abholen - hier wurden mehrfach die Questaufgaben gespoilert....

Das ist zwar durchaus möglich, aber sicherlich nicht Sinn des Spieles, denn dann würde Inno alle Aufgaben vor Beginn des Events veröffentlichen. Die Spoiler mögen für viele hilfreich sein (ich selber bin kein Fan davon und komme auch immer gut ohne durch), man sollte diese aber nicht zur Argumentation heranziehen, wenn es darum geht, dass einige Spieler die Aufgaben als schwierig empfinden. Die Spoiler sind einzig und allein eine nette Hilfestellung von Spielern für Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist zwar durchaus möglich, aber sicherlich nicht Sinn des Spieles, denn dann würde Inno alle Aufgaben vor Beginn des Events veröffentlichen. Die Spoiler mögen für viele hilfreich sein (ich selber bin kein Fan davon und komme auch immer gut ohne durch), man sollte diese aber nicht zur Argumentation heranziehen, wenn es darum geht, dass einige Spieler die Aufgaben als schwierig empfinden. Die Spoiler sind einzig und allein eine nette Hilfestellung von Spielern für Spieler.
....hmmh - Argument für was? - wenn bereits eine 9-Std.-Prod als "schwierig" angesehen wird, dann ist der Hinweis auf den Spoiler vermutlich schon hilfreich - nichts weiter ;) ...
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Du baust eine Charles-Darwin-Statue und fütterst dieses Gebäude mit der Theorie. Dadurch werden für 12 Stunden alle deine Einhörner zu Zweihörnern. Du kannst die Statue auch nochmals mit der Evolutionstheorie füttern, dann erhältst du Dreihörner usw.

Jedes Multihorn verschafft dir einen Einblicksvorteil von +20% für jedes zusätzliche Horn, das du ihm aufgesetzt hast.

Ich versteh nur Horn...
:eek::D:D:D

Muss mich mal damit beschäftigen. Obwohl ich das Event garnicht richtig spiele, mehr so nebenbei. Ich mag dieses Event nicht. Kann aber nicht mal sagen, wieso...hmmm...
:confused::oops::rolleyes:
 

Jalemda

Meister der Magie
Immer langsam mit den jungen Turnierpferden.

Gerade mit den ganz jungen, also denen in Kapiteln eins bis fünf. Macht ihnen keinen Stress und helft ihnen, Ängste abzubauen.

Es gibt 95 Aufgaben, für deren Erledigung man 31 oder 32 Tage Zeit hat. Das ist ein recht genauer Durchschnitt von 3 Aufgaben pro Tag. Aber "Durchschnitt" bedeutet, dass man sich auch mal 3 Tage für eine einzige Aufgabe Zeit lassen kann. Das ist kein Problem, denn es werden noch sehr viele einfache Aufgaben kommen, von denen man problemlos mehr als 3 an einem Tag abhaken kann.

Ich kann verstehen, wenn eine Woche vor Event-Ende bei denjenigen, die noch nicht bei den täglichen Aufgaben angekommen sind, eine leichte Panik entsteht. Soweit sind wir aber noch lange nicht. Am dritten Tag braucht noch niemand Angst zu haben, die gesamte Questliste nicht durchspielen zu können, und es ist auch nicht hilfreich, solche Sorgen zu schüren.

Ich spiele dieses Event auf Beta, und ich kann euch versichern: wer täglich einmal spielt und sich auch morgens für 3 Minuten kurz einloggt, wird die gesamte Aufgabenliste ohne Probleme erledigen können. Okay, die allerletzten Aufgaben kenne ich noch nicht, weil auf Beta das Event noch nicht beendet ist, aber meiner Erfahrung nach erfordern die letzten Aufgaben nicht allzuviel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jeden Tag 4 bis 5 mal im Game.
Aber jetzt hab ich schon wieder die Körbe.:mad:
Meine Frau hat nach mir mit dem Event angefangen und hat mich überholt :oops:
Grüsse
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Super Event, und auch noch Buggi :mad::mad::mad::mad:
Zufall mal an, schön Wissenspunkte 2* + 5 * = Anzeige 3*
Neu laden, dasselbe...
Bin immer mehr begeistert :mad::mad::mad::mad:
Wissenspunkte scheint des Event wohl diverse Macken zu haben......................
Wenn du das Gefühl hast, dass Belohnungen falsch ausgezahlt werden, schreib am Besten dem Support die können dies überprüfen
 
Nächste Quest ist für mich nicht lösbar.
Ich muss in 4 Provinzen kämpfen und gewinnen. Ich habe nur Provinzen mit sehr schwer. Meine Truppengrösse ist 56 und die anderen Teuppen jenseits der 90er. Wie schafft man das???
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Abgesehen davon daß es machbar ist wenn die Provinzen einfach sind (nach dem nächsten Kundschafter bzw. wenn man nicht so schnell scoutet) haben alle diese Aufgaben eine Alternative. Knifflig wird es nur bei Quest 51 wenn man 8 Provinzbegegnungen kämpfen muß und als Alternative 8 Turmbegegnungen hat :cool:
 

DeletedUser23893

Nächste Quest ist für mich nicht lösbar.
Ich muss in 4 Provinzen kämpfen und gewinnen. Ich habe nur Provinzen mit sehr schwer. Meine Truppengrösse ist 56 und die anderen Teuppen jenseits der 90er. Wie schafft man das???
Welche Questnummer ist das denn? Das wäre für mich auch nicht lösbar, aber so eine Aufgabe ist mir auch noch nie so begegnet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Welche Questnummer ist das denn? Das wäre für mich auch nicht lösbar, aber so eine Aufgabe ist mir auch noch nie so begegnet.
Aufgabe Nr. 18 (Alternative 2 Kombizauber) - und in 51 sollst du nochmal kämpfen und gewinnen oder 8 Turmbegegnungen machen (egal ob Kampf oder Verhandeln) - bei Nr. 9 war die Alternative zu den 3 Siegen ein Futter benutzen.... (steht alles im Spoiler)
 
Oben