• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Cruller

Geist der roten Königin
Warum kann man am Samstag nicht studieren?
Weil:
1685856951070.png
 

Pukka

Geist des Blattes
mir wäre auch lieber sie geht sonntags sammeln, aber nur, weil ich am liebsten die kampf-effekte haben mag und am sonntag ist halt nix mit turm und turnier ... wenn die tante in der nacht zurückkehrt geh ich pennen und am morgen brauche ich keinen trank außer kaffee und den hat die halt nicht. ich vergesse also das es einen hexenkessel gibt bis ... naja die meldung kommt, das sie wieder losziehen wird.
 

alf2021

Kompassrose
Was die Zauberin am Samstag macht ist mir relativ egal,
nur warum muss sie dazu das Studierzimmer abschließen?
Wenn sie nicht da ist, kann sie wenigstens nicht beim Studieren stören.
Und wann ich einen Frei-Tag einlege, möchte ich schon selber entscheiden.
 

Neris

In einem Kokon
trotzdem ist der Tag relativ schlecht gewählt, wenn sie wieder im Studierzimmer erscheint: an dem Tag brauche ich sie nicht, denn was würde ich mich dann ärgern, wenn ich heute Truppbooster bekomme?
normal würde ich morgens brauen, damit all die möglichen Booster, die man bekommt, ohne sie wirklich zu wollen trotzdem noch einen Effekt haben: aber heute ist morgens nichts zum Kämpfen und bis zum Turm halten die Truppbooster bei mir keinesfalls

da ich nur durch die Meldung darauf aufmerksam werde, dass sie da ist, werde ich sie wie jede Woche (und wie Pukka) jetzt wieder vergessen, bis die Meldung kommt, dass sie geht...
da darf ich dann nur den Morgen nicht verpassen...
mir würde schon eine tägliche Meldung in der Glocke helfen, sowas wie: die Hexe wartet am Hexenkessel..
die kann man lesen, muss sie nicht wegklicken und ggf. auch ignorieren
 

Feejac

Kompassrose
und dann kommen wieder diejenigen auf den Plan, die diese zusätzlichen Meldungen stören weil sie für denen überflüssig sind
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Mir ist da gerade was aufgefallen:

warum gibt es für den gleichen Booster unterschiedliche Werte live und im "Lager" ?

Bilder anbei

HdW
 

Anhänge

  • Händlerapell Lager-2024-02-07.jpg
    Händlerapell Lager-2024-02-07.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 28
  • Händlerapell live-2024-02-07.jpg
    Händlerapell live-2024-02-07.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 30

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
warum gibt es für den gleichen Booster unterschiedliche Werte live und im "Lager" ?
...weil du nur einen (über Zufall bestimmten) Bruchteil des Wertes bekommst - nur bei einem Kritischen Treffer bekommst du die genauen % aus dem Rezept (und den 1,5fachen Wert bei der Dauer)...um einen Kritischen Treffer auslösen zu können, musst du aber Fragmente/Dias hinzufügen, die wiederum die max. Werte an Kraft (%) und Dauer erhöhen...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...weil du nur einen (über Zufall bestimmten) Bruchteil des Wertes bekommst - nur bei einem Kritischen Treffer bekommst du die genauen % aus dem Rezept (und den 1,5fachen Wert bei der Dauer)...um einen Kritischen Treffer auslösen zu können, musst du aber Fragmente/Dias hinzufügen, die wiederum die max. Werte an Kraft (%) und Dauer erhöhen...
Danke dir für die informative Auskunft, ich hab zwar einiges vom Hexenkessel mitbekommen, aber leider noch nicht alles.

OK, Dias brauch ich für Erweiterungen und Fragmente sind eh seit neuestem immer alle, hab fast mein ganzes Inventar schon geschreddert ...
Dann isses halt so ...

HdW
ps hab dir ne pn geschickt :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

sorry, das stimmt so nicht, der Hexenkessel in normaler Benutzung kostet überhaupt nichts

nur wenn man unbedingt die kritischen Effekte will, muss man etwas einzahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falbala Di

Starke Birke
Stimmt - würde es daher anders formulieren: 5x trinken - sich freuen, wenn irgendwas kommt und die kostenlosen Hexenpunkte einzahlen. Kessel verlassen = 1 Minute Zeitaufwand. Schade für ein an sich nett gedachtes Feature.
 

Cruller

Geist der roten Königin
sorry, totaler Blödsinn, der Hexenkessel in normaler Benutzung kostet überhaupt nichts

nur wenn man unbedingt die kritischen Effekte will, muss man etwas einzahlen
Du darfst mir meine Meinung lassen! Wenn ich den Hexenkessel als Niemandsland bezeichne, kannst Du das als Moderator anders sehen, aber das als totalen Blödsinn zu bezeichnen, disqualifiziert Dich als Moderator - wenn das nicht eh schon längst passiert ist. Moderierst Du nun nach der Art: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!"?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn man einen bestimmten Effekt gewinnen möchte und auch in der Forschung schon bissel weiter ist und jede Woche ordentlich Hexenpunkte bekommt zum Brauen und man diesen Effekt auch ordentlich gelevelt hat und man 2000 Turnierpunkte macht um 5 Kelche zur Verfügung zu haben, braucht man nicht wirklich viele Fragmente auszugeben, um einen guten Effekt zu gewinnen.

Ich habe mich von Anfang an sehr über den "General" gefreut, der die Truppen der Kaserne boostet. Diesen Effekt habe ich auf Level 90 erhöht, alle anderen Effekt sind auf Level 60. Ich bekomme jede Woche über 3000 Hexenpunkte und verwende diese nur für die Zutaten Schneckengehäuse und Fliegende Iris, sofern es diese nicht nur für Dias gibt in der Woche.

So gewinn ich sicher den General mit guten Werten. Wenn ich dann noch 10k Fragmente hinzufüge, ist bei 5 Kelchen der Kritische Effekt schon fast sicher und manchmal hab ich sogar 2 x den Kritischen Effekt erspielt und kann mir ausssuchen, welcher besser ist.

Die letzten 5 Level des Klosters der Kampfkünste würden mir nur 3% mehr Bonus bringen. Also warum die Fragmente für Wunder verschwenden, wenn ich im Hexenkessel viel mehr Bonus gewinnen kann?

Für mich ist der Hexenkessel immer noch der Top-Booster im Spiel.

In den letzten Wochen hab ich jede Woche den Mana-Booster mit kritischem Effket erspielt, auch mit "nur" Level 60 für diesen Effekt hab ich mit wenig Fragmenten immer ca. 50% mehr Mana erspielt. Da müssen die Mana-Wunder aber viele Level machen, um da hin zu kommen.
Hexenkessel kritischer Effekt für Mana:

Die Wunder sind tot, es lebe der Hexenkessel :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Du darfst mir meine Meinung lassen! Wenn ich den Hexenkessel als Niemandsland bezeichne, kannst Du das als Moderator anders sehen, aber das als totalen Blödsinn zu bezeichnen, disqualifiziert Dich als Moderator - wenn das nicht eh schon längst passiert ist. Moderierst Du nun nach der Art: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!"?
Mein Ruf spielt hier keine Rolle

1707407215498.png

Der Hexenkessel... kostet Fragmente, - ist eben keine Meinung von Dir, die ich Dir jederzeit zugestehen würde,
sondern es ist schlicht eine Falschaussage.
 
Oben