Cruller
Kraftpilz
@Romilly hat eine Tabelle erstellt, die anzeigt, welche Zutaten welche Effekte auslösen: Fragen zum HexenkesselGibt es für den Hexenkessel auch Brauerreirezepte ?
@Romilly hat eine Tabelle erstellt, die anzeigt, welche Zutaten welche Effekte auslösen: Fragen zum HexenkesselGibt es für den Hexenkessel auch Brauerreirezepte ?
...die erzielten Effekte wirken sofort ab dem Trinken - also gleich nach dem Brauen - also solltest du auch erst brauen, wenn du einen gewünschten Effekt brauchen kannst bzw. erst deine Stadt absammeln, nachdem du gebraut hast, um die Boni auf Manus, Gold, etc. auch wirklich nutzen zu können - und falls die Effekte noch auf niedrigen Stufen sind (wenig Sterne), halten die auch nur für wenige Minuten/Stunden - die Zeit lässt sich (vor dem Brauen) aber ausdehnen, indem man Fragmente (alternativ: Dias) einsetzt....Noch immer verstehen in meinen Gemeinschaften 99% der Spieler den Kessel nicht wirklich.
einiges hab ich ja verstanden, unklar ist allen jedoch, wie man den Zeitpunkt festlegt, wie und wo man die gebrauten Kelche wirken lassen kann.
Ich braue, sobald es geht, meine 5 Kelche und muss dann eine Woche warten, bis ich wieder welche brauen kann.
Eine erzielte Wirkung habe ich bislang noch nie feststellen können ...
HdW
ok, das hatte ich so auch im Hinterkopf - alles klar....die erzielten Effekte wirken sofort ab dem Trinken - also gleich nach dem Brauen - also solltest du auch erst brauen, wenn du einen gewünschten Effekt brauchen kannst bzw. erst deine Stadt absammeln, nachdem du gebraut hast, um die Boni auf Manus, Gold, etc. auch wirklich nutzen zu können - und falls die Effekte noch auf niedrigen Stufen sind (wenig Sterne), halten die auch nur für wenige Minuten/Stunden - die Zeit lässt sich (vor dem Brauen) aber ausdehnen, indem man Fragmente (alternativ: Dias) einsetzt....
...welche Effekte momentan aktiv sind, siehst du in der Übersicht...
Anhang 34569 ansehen
siehst du nur im ersten Fenster, wenn du den Kessel in der Akademie öffnest, nachdem du gebraut hast und nur so lange, wie die Effekte aktiv sindWie erkenne ich auf Bild 2, welche Effekte aktiv sind
...hier mal die positiven Auswirkungen der einzelnen Zutaten auf die einzelnen Effekte...(die eine 3 sollte auch blau sein)....
Anhang 33290 ansehen...das Kleingedruckte sind weitere ausgelesene Werte, die aber so nicht ganz stimmen...
...das hier sind die ausgelesen Werte, wobei ich die letzten 4 Effekte einfach so ergänzt habe - die hab ich nur in Fely - da bin ich aber noch in der Brauphase..............................................EDIT: Tabellen aktualisiert.................................................
Anhang 33291 ansehen...ein gewisses Schema bzw. eine gewisse gleichmäßige Abfolge der Zahlen ist erkennbar...
...und hier die Kostenentwicklung, wenn man weitere Zutaten verwendet....
Anhang 33266 ansehen
...da zeig ich dir am Besten nochmal meine Tabelle...(die letzte mit allen Werten - auch den 2 fehlerhaften)...Mir ist aber auch noch nicht klar wie die Tabellen zu lesen sind bzw. welche Werte jetzt die "Values" sind und welches die "factors".
Da der Hexenkessel ein Feature wie Turm und Turnier ist, wird er wohl bleiben.Wann geht dieses Ding endlich wieder weg? Ist das eine Forschung in Kapitel 22 oder muss man dafür Dias bezahlen?
@Neris Danke, das hätte ich vielleicht sogar selbst auch noch wissen müssen - muss mir aber wohl wieder entfallen sein.das mit dem "nur 1 Stern" ist ein Anzeigefehler, der schon von Anfang an so ist
Ja das war kein Scherz sondern ernst gemeint!aber wenn ich mir dann angucke, wofür du 20.000 Fragmente gelassen hast..echt?
Ein wichtiger Hinweis für alle die den Hexenkessel wirklich richtig regelmäßig nutzen, so rum macht der Effekt dann auch richtig was aus insbesondere auch bezüglich der Effektdauer. Meine Beta-Gefährtinnen, die sich damals ab Sekunde 1 regelrecht auf das neue Feature gestürzt haben und, im Gegensatz zum mir, halt auch jede Woche ihre Effekte gelevelt haben., haben unaufgefordert zugegeben dass sich das Langzeitinvestment tatsächlich eines Tages sehr lohnenswert anfühlen kann.und ich würde sowas auch nur machen, wenn ich etliches (was da sonst auch noch kommen könnte) auf mind. 60 Sterne hätte