• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ihr wisst hoffentlich alle, daß man mit Fragmenten die erforschten Werte verdreifachen kann (4,5 x bei der Dauer)? Und man - das war ja mal die Frage hier - wenn man keinen Kritischen Treffer landet, auch keine 100 % der Forschung bekommt? Dagegen aber vielleicht 80 % von 300 % - also 240 %? Also ja, wenn es ein gutes Ergebnis werden soll, dann kostet der Kessel Fragmente (die Fragmente sind der Schlüssel zum großen Erfolg, deshalb sag ich ja schon seit einem Jahr, daß wir zu wenig Fragmente haben) und mir ist hier der Einsatz von 28.000 Fragmenten, die ich zusätzlich zu 500 Dias für die max. Höhe brauche, immer noch mehr Wert, als wie wenn ich ein Wunder auf Stufe 28 ausbauen würde...irgendwann ist es mir halt bei keinem Wunder mehr etwas wert, die Fragmente dort zu investieren - dann brauch ich halt auch eigentlich keine WPs mehr erwirtschaften - ob das Spiel dann noch das ist, was es mal war, ist jetzt eine ganz andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

ich glaube, da bist Du aber leider kein Maßstab für die Spielerschaft
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das kommt auf die persönlichen Ansprüche an

also ich nutze den Kessel jede Woche, ungefähr nach der Beschreibung von Zensiert, aber definitiv schon immer ohne Einsatz von Dias und Fragmenten.

Bei mir ist es dann aber auch so, dass ich mich überdie Effekte freue, die dabei herauskommen und dass ich mich im gegenzug nicht ärgere,
welche Prozente mir vielleicht rechnerisch entgangen sind. Ich bin eben ein einfacher Spieler.

Und ich kann mich über alles freuen, weil ich eben absolut gar nichts dafür bezahlt habe für den Moment der Nutzung,
natürlich habe ich auch Ressourcen eingesetzt, um die Effekte zu leveln.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du hattest halt nie genug Fragmente, um auf den Geschmack von MEEEEEEEEEEEEEHRRRRRRRR zu kommen - diesem süßlichen Geschmack, der vielleicht auch ein paar Diamanten aus der Tasche gelockt hätte - finde den Fehler...

...das kommt halt dabei raus, wenn man anfangs nur ein kurzes Vorstellungs-Video rausgibt, aber ansonsten nicht wirklich darüber spricht, was das "Produkt" so kann und wie man es benutzt...INNO hat somit nur den Kessel kostenlos abgegeben - aber kein Zubehör verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

das hattest Du ja sofort reichhaltig übernommen und allen erklärt,
trotzdem hätte ich und würde ich nie im Leben Dias ausgeben für einen Effekt^^

Die Menschen sind halt unterschiedlich
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das hattest Du ja sofort reichhaltig übernommen und allen erklärt
...ja - hier im DE-Forum, vor einem (weltweit gesehen) doch recht kleinem überschaubaren Publikum - finde den Fehler...

...beim Wunderupdate haben wir jetzt einen ähnlichen Fall - daß und wie sich dort die Effekte verbessert haben, ist in anderen Foren kaum bekannt - Discord kann ich zwar nicht überprüfen, aber dort gehen solche Infos vermutlich zwischen den tausenden Beschwerden komplett unter - zumindest wird es so (in anderen Foren, Plattformen) berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, ich hab den Hexenkessel durchaus "kapiert", aber ich hatte bislang noch nie genug Fragmente um davon welche in den Kessel zu geben:
also, damit meine ich
entweder in der Akademie Dinge, die ich brauche, herstellen oder was herstellen, was viele Schwaden bringt, um an die "Belohnung" aus der Kugel zu kommen (ohne für mehr Rezepte Dias auszugeben)

jetzt werden es endlich langsam mehr Fragmente, vermutlich durch die Änderung im Turm und in Zukunft durch die neuen Rezepte, die bald kommen sollen (ich denke, dass ich an Kombis mittlerweile ausreichend rankomme)

aber jetzt brauche ich die Dinger für die Wunder...

ich hab keine Ahnung, wieso ich bislang immer nur ausreichend für die anderen Bedürfnisse als dem Hexenkessel hatte
(Kapitel XVI..evtl. noch nicht weit genug?
..nur eine Mondbiblio? = 525 Fragmente je Tag und nicht 5x mehr?)

ich weiß, dass Spieler in höheren Leveln extreme Mengen an Fragmenten haben
ich hab mich aber schon immer gefragt: woher?

mehr als den Turm bis oben spielen, kann ich nicht
und das mache ich, seit ich den Turm habe
ich schredder auch, am meisten die Portalos, aber auch veraltete Gewinne
aber mehr weiß ich eben auch nicht
wie man dann so viele Fragmente übrig haben kann
da waren Bilder von Einzahlungen mit Fragmenten, die ich in der Menge noch nie im Inventar hatte...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Neris ich gehöre zu den Spielern, die recht viele Fragmente haben.
- 3 Mondbibliotheken, danach hatte ich keine Lust, mehr davon zu erspielen (kann man sich heute gar nicht vorstellen) und den Turm ignoriert
- fast 1 Jahr die Akademie nicht genutzt, da nicht so recht den Nutzen gesehen
- danach nur 1-3 Rezepte täglich
- Kessel nur mal ausprobiert, vielleicht verstehe ich auch hier mal den Nutzen, bis dahin nur einwerfen, was sonst verfallen würde (Hexenpunkte)
- Silberturm ist jetzt mein Standard, Goldstufe gelegentlich
- eher Durchschnittsspieler, der mit Platz 1000 durchaus sehr zufrieden ist
- keine Ahnung, wieso ich genug Fragmente habe

Vielleicht ist der vorletzte Punkt das Geheimnis.
 

Neris

In einem Kokon
naja, das ist ganz einfach:
du hast die Aka 1 Jahr nicht genutzt
heute nur 1-3 Rezepte täglich

ich nutze die mindestens 3x täglich
oft sind ja 2 gute Rezepte in einer Runde dabei oder sogar 3:
dann kürze ich die Herstellung, damit ich die 1-2 anderen auch nutzen kann: dann komme ich auf ca. 5-7 je Tag

die Aka macht den Unterschied, aber die ist ja auch im Spiel um genutzt zu werden
aber dann kann ich halt den Kessel nicht so nutzen, wie er mal gedacht war: dafür werden mir die Mittel nicht zur Verfügung gestellt im Spiel

mit dem Platz hat das eher wenig zu tun, würde ich sagen
 

gergerw

Ragnarok
- Silberturm ist jetzt mein Standard, Goldstufe gelegentlich
die Aka macht den Unterschied, aber die ist ja auch im Spiel um genutzt zu werden
aber dann kann ich halt den Kessel nicht so nutzen, wie er mal gedacht war: dafür werden mir die Mittel nicht zur Verfügung gestellt im Spiel
Eigtl. unterscheidet ihr euch doch gar nicht so sehr, was Fraggies angeht.

Hobbitrose macht eher Silbertürme, hat dafür aber 2 Mondbibse extra. (+7350 Fraggs)
Du machst stattdessen Goldtürme. (+ca. 9k Fraggies gegenüber Silber...aber nur wenn du alle Preise entzauberst)

Könnte sogar sein, dass du ganz leicht mehr Fraggies pro Woche erwirtschaftest als Hobbitrose.
Und die zusätzlichen Diamanten könntest du theoretisch in den Kessel stecken... vermutlich hast du dafür aber bessere Verwendung? :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich weiß, dass Spieler in höheren Leveln extreme Mengen an Fragmenten haben
ich hab mich aber schon immer gefragt: woher?
Juuls Reiseküche gibt noch bissel Fragmente, aber sonst liegt es eben wirklich an den Mondstein-Sets, die für den Turm programmiert wurden, um das Handwerk nutzen zu können und dort gehören sie halt auch wieder hin, damit zukünftig auch alle Spieler Handwerk, Hexenkessel und Wunder nutzen können.

Aber wenn man das Handwerk NICHT zum Diamanten-Farmen benutzt und wirklich nur die 2 bis 3 Militärbooster und 2 bis 3 Tierfutter pro Woche herstellt, sollten auch mit Turmspitze und 1 Mondstein-Set genug Framgente verdient werden, um wenigstens 5000 bis 10000 Fragmente für den Kessel zu haben.

Die Wunder waren halt einfach nur eine unüberlegte (oder gewollte) Änderung, die nun den Mangel noch vergrößert. Normal hätte man zuerst die Möglichkeiten, Fragmente, Kombis und Restaurierungen erspielen zu können, erhöhen müssen und anschließend hätte man die Wunder ändern können. Die paar Fragmente in den Turm zu schmeißen ohne eine Erklärung hat nicht wirklich was genutzt.

Aber die Spieler waren auch irgenwie selbst Schuld mit ihrem Aufstand gegen das Mondstein-Set. "habe keine Angebote mehr im Markt, weil das Set zu viel produziert" und "der Markt ist tot" ... statt sich über volle Lager zu freuen, hat man gemeckert, dass keiner mehr Güter braucht.
 

Deleted User - 1532337

ich weiß, dass Spieler in höheren Leveln extreme Mengen an Fragmenten haben
ich hab mich aber schon immer gefragt: woher?

Ganz banal: Mehr Bibliotheks-Sets. Ich habe 6 und dass es nicht mehr sind, liegt nur daran, dass ich die früher ausgetauscht statt gelevelt habe. (Ja, dämlich. Ich hätte wirklich wissen sollen...)

mehr als den Turm bis oben spielen, kann ich nicht
und das mache ich, seit ich den Turm habe
ich schredder auch, am meisten die Portalos, aber auch veraltete Gewinne
aber mehr weiß ich eben auch nicht

Mehr ist auch nicht. Und bislang war das auch kein großes Problem. Mehr als man hatte, konnte man in Aka und Kessel nicht ausgeben und gut. Man hat sie nicht für etwas Spielentscheidendes gebraucht.

die Aka macht den Unterschied, aber die ist ja auch im Spiel um genutzt zu werden

Naja. Das kann man so oder so sehen. Als ich angefangen habe zu spielen, wurde die Aka nur selten genutzt. Den Turm gab es gar nicht. Auslöser musste man selbst herstellen, es gab sie nirgendwo sonst, weder in Evo noch in Sets noch in Events. Und Zeitbooster hatte man auch quasi nicht (den Turm gab es ja nicht). Also hatte man 4 Auslöser am Tag. Punkt. Damit musste man auskommen. Das heißt, man hat die Aka vielleicht jeden zweiten Tag mal genutzt. Das war normal und vom Spiel so vorgesehen.

Dann hat Inno seine Vorstellungen geändert und massiv die Nutzung der Aka gefördert: Es gab Bib-Sets, die Auslöser und Fragmente abwarfen, den Turm, der Auslöser, Fragmente und Zeitbooster gab, Events, in denen Auslöser zu gewinnen waren, Sets und Evos, die Auslöser gaben. Alles, damit wir die Aka mehr nutzen. Das haben wir getan.

Nun kommt die Rolle rückwärts. Auslöser und Fragmente werden ab sofort für den Wunderausbau benötigt und stehen für die Aka nur noch in geringerem Umfang (oder gar nicht) zur Verfügung. Oder man lässt den Wunderausbau sein. Beides nicht so schön.

Und der Kessel? Naja, jetzt noch Fragmente in den Kessel zu werfen, wäre verrückt.

aber dann kann ich halt den Kessel nicht so nutzen, wie er mal gedacht war: dafür werden mir die Mittel nicht zur Verfügung gestellt im Spiel

Der Kessel wurde vor dem Sinneswandel bezüglich der Aka eingeführt. Er passt jetzt eigentlich gar nicht mehr so recht rein. Man kann noch jede Woche blind irgendwelche Zutaten reinwerfen, irgendwas brauen und den Rest der Punkte auf irgendeine Fähigkeit einzahlen, aber ohne Fragmente bringt das halt gar nichts.

Das Einzahlen kommt einem vielleicht später zugute, falls der Mechanismus geändert wird. Ansonsten ist der Kessel jetzt völlig für die Tonne.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab noch nie im Kessel das bekommen was ich haben wollte. Trotz intensiven Studiums der Erklärungen von @Romilly
ich kappier einfach nicht was das Ding eigentlich soll... ich bin entschieden gegen diesen "Glücksrad-Effekt", schmeisse rein was ich denke und was mir in der Liste rechts das zeigt, was ich gerne hätte, ärgere mich das ich wieder Güterverbesserungen statt Militärboost bekommen habe und den Rest steck ich in die Verbesserungen... Ende
 

Deleted User - 1532337

ich bin entschieden gegen diesen "Glücksrad-Effekt",

Ja, ich auch.

schmeisse rein was ich denke und was mir in der Liste rechts das zeigt, was ich gerne hätte, ärgere mich das ich wieder Güterverbesserungen statt Militärboost bekommen habe und den Rest steck ich in die Verbesserungen... Ende

Alles genau richtig, außer: nicht ägern. Das ist der Kessel wirklich nicht wert! Reinwerfen, Achselzucken, weg.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben den Kessel zu mögen. Rezepte erarbeitet und Strategien zur Optimierung, etc. Aber es ist einfach ernüchternd, weil viel zu viel Zufallseffekte herein spielen, um den Kessel irgendwie sinnvoll in eine Strategie zu integrieren.
Es ist Zufall, welche Zutaten man kriegt, ob überhaupt ein Effekt herauskommt, wenn ja welcher, und dann nochmal in welcher Höhe der ausfällt.

Und auch wenn man eine 80% Gewinnchance hat, kann man eben doch 5 mal leer ausgehen. Und da habe ich nun wenig Motivation noch Fragmente oder Diamanten rein zu werfen, wenn am Ende doch nichts bei raus kommt. Ist ja schön und gut, wenn man die Effekte verdreifachen kann, aber 3 mal Null ist immer noch Null. Fürs Hütchenspiel sind mit die Fragmente doch etwas zu schade. Da stecke ich sie lieber in die Akademie oder die Wunder. Da ist der erwartete Effekt vielleicht kleiner, aber dafür garantiert.

Ich denke es wäre besser, wenn man die Fragmente NACH dem Brauen einsetzen könnte. Wenn man also einen Effekt hat, und dann die Option hat, diesen nochmal mit Fragmenten zu verstärken. Könnte von mir aus dann sogar etwas teurer sein. Würde auch noch ein taktisches Element einbringen: Wenn ich beim ersten Kelch einen brauchbaren Effekt erhalte, verwende ich dann gleich meine Fragmente, oder setze ich darauf, dass bei einem späteren Versuch noch was besseres kommt, wo meine Fragmente noch besser angelegt wären?
 

vaas85

Weltenbaum
ich kenne nur 2-3 Spieler die den Kessel ausgibig nutzen, die anderen ignorieren ihn ganz oder werfen nur wiederwillig etwas ein. Also hochgegriffen 10 % nutzen ihn in meinen Gilden. Mich würde mal interessieren wie es bei allen Spielern so aussieht, 10%...20%....mehr kann ich mir kaum vorstellen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vermutlich sind es wesentlich mehr Spieler, die den Kessel überhaupt nicht nutzen (viele bekommen ja noch nicht mal 1 zusätzlichen Kelch, weil sie kein/kaum Turnier spielen) als Spieler, die diesen "ausgiebig" nutzen - die meisten werfen halt 1-2 Zutaten rein und fertig - mehr rentiert sich in den unteren Kapiteln bzw. wenn die Effekte noch niedrig sind auch gar nicht (in den Nebenwelten mach ich es auch nicht anders) - daran würden auch Fragmente nicht viel ändern - vor allem jetzt nicht, wo diese so kostbar sind...bei bereits hohen Wundern, die viel im Ausbau kosten, aber kaum noch stärker werden, sieht es da schon etwas anders aus - aber bis dahin haben die meisten schon vergessen, daß es den Kessel überhaupt gibt...
 
Oben