Die Idee Gebäude zur Reduktion der Gütermengen in Verhandlungen von @Brosin , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Montags werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee montags ins Archiv verschoben.
Ziemlich am Anfang des Spieles wird gesagt, dass man seinen Weg in Elvenar wählen kann, Handel oder Kampf. Wenn ich mir die Bonusgebäude für Turm oder Turnier anschaue, zweifle ich da ein wenig dran. Es gibt einige Gebäude, um Kampfeinheiten zu fördern. Entweder indem einzelne Arten von Einheiten stärker werden, oder alle Einheiten mehr Leben bekommen. Meines Wissens gibt es nichts Entsprechendes für den Verhandlungsweg, Meine Idee Rezepte in der Akademie für Gebäude, die den Handel im Turm und Turnier erleichtern. Ich kann mir vorstellen, dass die Kosten zum Beispiel für Gut 1, Gut 2 oder Gut 3 reduziert werden. Also 10 % geringere Kosten beim Angebot an die Geister oder ein anderer Wert. Genauso kann der Preis für Münzen, Vorräte, Mana oder Saat oder sonstige zur Verhandlung nötige Gegenstände reduziert werden. Die Eckpunkte:
Beispiel: Ramsch-Laden: Bietest Du in einer Verhandlung ein Standardgut an, zahlst Du nur 90% der geforderten Menge Karawane: Bietest Du Erweckte Güter an, zahlst Du nur 90% Händler X: Bietest Du Mana, Saat oder Orks an... Krämer: Bietest Du Gold oder Münzen an... Rabatt-Aktion/Ausverkauf: Alle Angebote werden 5 % billiger (Genauer Wert wird natürlich von Inno definiert) Die Gebäude am Anfang der Liste wirken auf mehrere Arten von Verhandlungsgut gleichzeitig. Parallel zu den Kampfboostern, die auch auf eine Art von Kämpfern wirken, egal, ob diese aus der Kaserne, dem Trainings- oder dem Söldnerlager stammen. --------------------- Ich weiss, dass diese Rezepte die Wahrscheinlichkeit für Kampfbooster senken würden. Ich weiss nicht, ob die Kämpfer so viele Boostergebäude bauen und brauchen. Es wäre schön, wenn Elvenar den eigenen Anspruch der Wählbarkeit des Weges auf diese Weise verwirklichen könnte |