• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Geburtstagsevent

DeletedUser

Wir haben noch keinen Feedbackthread dafür? Die Events sind hier zu finden.

Ich habe viel Spaß dabei, danke dafür. Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Kapitel IV kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor. Ich spoiler natürlich nichts. ;)

Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt: Die Spiele sind sehr Grafikbearbeitungslastig. Man muss min. drübermalen oder eben auch mehr. Ich selbst habe damit kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass einige User sich damit schwertun.
 

DeletedUser

Ich finde die Rätsel auch nett und mach gerne mit.
Die Upload Funktion des Forums wirft bei mir aber immer ne Fehlermeldung, so dass ich einen externen Host nutzen muss. Ich hoffe das dort die Bilder zwischenzeitlich nicht gelöscht werden.

error.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2032

fehlermeldung beim upload, ist wahrscheinlich die datei zu groß, soweit verkleinern bis es passt ;)

vielleicht kommt von den CM´s ja noch ein maxert für die größe :rolleyes:
 

DeletedUser

Nein, an der Größe liegt es nicht.

Bekommt man eigentlich auch Rückmeldung, ob man alle Rätsel richtig gelöst hat bzw. welche nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Am Ende werden die Gewinner bekannt gegeben, eine Einzelauswertung ist nicht vorgesehen. ;)
 

DeletedUser2414

Das heutige Puzzle ist sehr schwer, habe es ausgedruckt, aber manche Linien sind kaum zu erkennen :( Wie es mit einem Bildeditor funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Bitte klärt mich auf , wie es mit dem Editor gehen soll.
 

DeletedUser

Es wäre aber schon gut zu wissen, mit wievielen Losen man an den Start geht, können ja auch immer Fehler auftauchen bei der Auswertung.
Und die Einzelauswertung müsst ihr ja sowieso machen, sonst könnt ihr die Antworten ja garnicht als richtig oder falsch bewerten.

@Avalon72
Lade die Einzelbilder als Ebenen in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder GIMP und dann kansnt du lustig die Ebenen hin und her verschieben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Valar Morghulis: Das ist gar nicht machbar. Bei diesem Event gibt es sehr viele Spieler, die ihr Glück versuchen, dass es den Rahmen sprengen würde, hier in irgendeiner Form alle Spieler mit ihren Antworten aufzulisten.
Du kannst dir aber sicher sein, dass die Auswertung ordentlich abläuft und genau geprüft wird, so dass nichts schief geht und irgendjemand ein Los zu viel oder zu wenig erhält.
 

DeletedUser

Alle Bilder im Bildeditor laden (Gimp, Sai, Photoshop, MangaStudio, etc. , kein Paint Basic, man braucht Ebenen) sowie eine große Bildatei anlegen, daraufhin in der Karobilddatei Strg + A und Strg + C drücken. In der großen Bildatei Strg + V drücken und schon sieht man auf der Ebenenübersicht eine neue Ebene. Das wiederholt man mit allen Karos.
Um ein Karo nun zu verschieben geht man auf die entsprechende Ebene, drückt wieder Strg und kann bei gedrückter Strg-Taste das Karo lustig herumschieben. Will man es drehen, drückt man Strg + T und sobald man fertig ist mit Skalieren, die Entertaste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe nie von einer Auflistung aller Spieler gesprochen. Wie geht ihr denn bei der Auswertung vor ? Da muss doch eigentlich jemand sowieso eine Liste erstellen und wo ist dann das Problem, dem Spieler die dort eingetragene Zahl mitzuteilen ?

@Njnia
Die Tastenkombinationen werden je Programm unterschiedlich sein, aber genau so gehts vom Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Valar Morghulis : Es wird auch keine Rückmeldung geben, welche Rätsel man richtig gelöst hat und welche nicht. Es wird aber am Ende eine Auflösung geben der einzelnen Rätsel. Somit kann jeder selbst sehen, ob er richtig lag oder nicht.

Wir gehen jede einzelne Antwort durch und notieren, ob er ein Los für den Lostopf bekommt oder eben nicht. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es sind zu viele Teilnehmer. Es würde viel zu lange dauern, jeden einzelnen Spieler diesbezüglich anzuschreiben.
 

DeletedUser

Sry aber das ist Quatsch. Dann kann ich genauso sagen, dass durch die Masse der Teilnehmer keine fehlerfreie Auswertung mehr möglich ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie kommst du darauf? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Aber wir haben derzeit (und es können immer noch mehr werden) schätzungsweise 400 Teilnehmer. Und die sollen am Ende des Events alle angeschrieben werden? Jeder kann doch selbst nachschauen, wo er richtig lag und wo nicht. Wo liegt denn da das Problem?
 

DeletedUser

Das Problem ist, dass nicht nachvollzogen werden kann, ob die Auswertung korrekt ist. Und wenn du die Anzahl als Problem ansiehst, dann ist auch davon auszugehen, dass sich Fehler bei der Auswertung einschleichen.
Prinzip : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Im Grunde drückst du nichts anderes aus, als dass du uns nicht vertraust. Ich kann dir versichern, dass die Antworten richtig eingetragen werden und die Auswertung korrekt verläuft. Dies ist schon sehr zeitaufwendig, ja. Aber ich verstehe nicht, warum man dann noch mehr Zeit aufwenden sollte, jeden einzelnen Mitspieler im Forum zu kontaktieren, um ihm mitzuteilen, was er richig hatte und was nicht. Du kannst dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wieviel Zeit es in Anspruch nehmen würde, würde ich jetzt anfangen, 400 Unterhaltungen hier im Forum anzufangen, und jedem einzelnen sein Endergebnis (detailliert) mitzuteilen. Da wäre ja noch nichteinmal was mit Copy + Paste. Da würden wir aber einige Tage dran sitzen.
 

DeletedUser11

Die Forum der Kontrolle ist ja auch an sich nicht möglich. Selbst wenn du 7 Lose im Topf liegen hast, kann es passieren dass jemand der nur ein Los besitzt den ersten Platz bekommt. Ich denke da wirst du wie auch bei jedem anderen Event uns als Team vertrauen müssen, dass es korrekt abläuft.
 

DeletedUser

Pro Nutzer sind das 3 Klicks + 2x Copy Paste + 1 Zahl eintippen.

@prometheus5
Ich rede nicht von der Verlosung sondern von der Auswertung der Einsendungen.
Wer darauf vertraut , dass Menschen Fließbandarbeit fehlerfrei verrichten, ist sehr unerfahren. Aber nagut, dann halt nicht.
 

DeletedUser

Es wäre möglich, die Antworten nach Ende des Events öffentlich zu machen, oder? Wenn Valar Morghulis Lust hat, kann er sich ja dann durch alle Antworten durchwühlen und nachrechnen.
 
Oben