• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Geburtstagsevent

Haro vom Wald

Fili's Freude
Bei der Aufgabe zum 5. Kapitel heute heißt es, dass sich der Weg nicht kreuzen darf.

Ist damit eine wirkliche Kreuzung des Weges gemeint?
Dann wäre ja erlaubt, wenn die beiden auf der linken Straßenseite hoch gehen und auf der rechten wieder heruntergehen (da würden sich die Wege ja nicht kreuzen), auch zeitlich versetzt, ohne dass es zu einer Kreuzung des Weges käme.

Oder meint es, dass tatsächlich jedes Wegteil nur einmal betreten werden darf.

Je nachdem macht das einen erheblichen Unterschied in der Länge des Weges aus.

Bitte hier noch einmal deutlicher klären, was gefordert ist in der Aufgabe.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Wege dürfen sich nicht kreuzen und sie dürfen auch nicht zweimal gegangen werden (auch nicht einmal hoch und einmal runter).
 

DeletedUser1302

sorry irgendwie lässt sich das Bild nicht einfügen,aber denke mit einer Wegbeschreibung dürfte es auch gehen.Ist halt für euch bissl mehr Arbeit :D
 

DeletedUser1565

sorry irgendwie lässt sich das Bild nicht einfügen,aber denke mit einer Wegbeschreibung dürfte es auch gehen.Ist halt für euch bissl mehr Arbeit :D
Vermutlich die Bilddatei zu groß für den Upload im Forum? Versuch es doch einmal mit einem alternativen Anbieter, wie Fotos-Hochladen.net ;)

Ich finde das heutige Rätsel sehr schön gemacht, da eine Nutzung aller Wege eigentlich unmöglich ist ;)

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser572

Huhu,

freut uns, dass euch das Event soweit gefällt. In den Rätseln stecken viel Herzblut. :)

Kapitel IV kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor. Ich spoiler natürlich nichts. ;)
Sic parvis magna, Njnia. ;)

Die Spiele sind sehr Grafikbearbeitungslastig
Ja, das ist wahr. Deshalb haben wir uns bemüht ggf. die Rätsel mit Nummern oder Buchstaben rasterartig zu versehen, damit man die Lösung ggf. auch eindeutig niederschreiben kann. :)

Das heutige Puzzle ist sehr schwer, habe es ausgedruckt, aber manche Linien sind kaum zu erkennen
Ja, stimmt. Schließlich sollst du die Grafik auch nicht puzzlen, sondern "einen anderen Weg finden den Bauplan zusammenzusetzen". :)

Zum Bildupload:
Wir haben versucht verschieden große Bilder hochzuladen, konnten das Problem noch nicht ausmachen. Im Zweifel nutzt einen Bilder-Uploader wie beispielsweise abload.de.
 

DeletedUser1863

Macht ihr mal eueren Event ich halte mich da wie immer raus..ist nicht mein ding..ganz einfach.
 

DeletedUser920

das puzzle rätsel von gestern las sich aus, das ist zu schwer ^^ ansonsten gan z nett gemacht alle rätsel, macht spaß
 

DeletedUser20

das puzzle rätsel von gestern las sich aus, das ist zu schwer ^^ ansonsten gan z nett gemacht alle rätsel, macht spaß

Die beiden nächsten und letzten Rätsel dieses Events sind auch sehr schwer, lass dir dies schonmal im Vorfeld sagen :)
Vielleicht fällt dir aber in den nächsten Tagen plötzlich die Lösung ein, spätestens dann, wenn wir die Lösungen veröffentlichen.
 

DeletedUser2414

Nee, die haben nicht verschlafen, die haben sich nicht getraut sowas zu posten . Ich versteh dieses mal nur Bahnhof
 

NyxNik

Kompassrose
Nee, die haben nicht verschlafen, die haben sich nicht getraut sowas zu posten . Ich versteh dieses mal nur Bahnhof

Haben Rätsel so an sich. :-D

Aber bei dem aktuellen ist alles gegeben was nötig ist zum Lösen, sogar wenn man nicht drauf kommt, macht der Tipp es nicht gerade schwer.
 

DeletedUser

Das Rätsel ist schön, der verwendete Font eher nicht so ( schwer leserlich ).

Und fehlt da nicht ein "e" in einem gewissen Namen ?
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn man bedenkt das die Zwerge eher Freunde von Runen sind ist die hier verwendete Schrift voll daneben... naja, Kopfschmerzen inklusive :confused:
 
Oben