• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Geburtstagsevent

DeletedUser2980

@Meridion ja natürlich kann man noch mehr Tipps geben, aber die Frage ist, ob man das braucht ;-)
Rätsel sind ja ne knifflige Sache, da muss man eben rumprobieren und sein Hirn anstrengen!
 

DeletedUser2032

funktioniert erst wenn das neue rätsel da ist :rolleyes:

in tonga ist fast mitternacht, der tag also fast um ;);););)
 

DeletedUser

Hab noch nicht angefangen zu rätseln, aber schon gesehen das ein anderer Font verwendet wurde! Danke, der andere war echt grausig. :)
 

DeletedUser2980

Nach dem Lösen aller Rätsel muss ich mal Feedback geben:
- Fand es echt toll, wie abwechslungsreich die Rätsel waren, und dass die Schwierigkeit gesteigert wurde!
- Großes Plus ist auch, dass man nicht jedes Rätsel am selben Tag lösen musste, sondern für alle Rätsel Zeit bis morgen Abend hat. Das fand ich im Gegensatz zum Osterevent super, weil man ja doch nicht 24/7 vorm PC sitzt.
Weiter so! Hat wirklich Spaß gemacht! :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
- Fand es echt toll, wie abwechslungsreich die Rätsel waren, und dass die Schwierigkeit gesteigert wurde!
- Großes Plus ist auch, dass man nicht jedes Rätsel am selben Tag lösen musste, sondern für alle Rätsel Zeit bis morgen Abend hat. Das fand ich im Gegensatz zum Osterevent super, weil man ja doch nicht 24/7 vorm PC sitzt.
Weiter so! Hat wirklich Spaß gemacht! :)

Stimme den Lobs zu!
 

DeletedUser1487

Auch von mir ein dickes Lob! Waren super Rätsel dabei, das zu Kapitel VI: Die Zwerge fand ich besonders spitze :).
 

DeletedUser2459

Ich fand das Event auch super. Ich habe aber nicht alle Rätsel gemacht und werde es auch nicht mehr bis Morgen. Weiss nicht hat mich ab Kapitel 5 irgendwie nicht mehr gepackt, aber das heisst nicht das sie schlecht waren :D

Wahrscheinlich war ich einfach zu:

humor-li-picture-1206.jpg
 

DeletedUser

Ich fand die Rätsel auch sehr gut.
Das Letzte war für fortgeschrittene Spieler wahrscheinlich wesentlich leichter als für Anfänger aber auf jedenfall lösbar.
(man darf nicht zu kompliziert denken :D).
 

DeletedUser

Ich hatte nun leider noch weniger Zeit und werde damit definitiv nicht alle Rätsel lösen. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich die Letzten, die cih gelöst habe, einschicken werde.
Allen, die mitgemacht haben, drücke ich aber die Daumen. :)
 

DeletedUser

@Meridion ja natürlich kann man noch mehr Tipps geben, aber die Frage ist, ob man das braucht ;-)
Rätsel sind ja ne knifflige Sache, da muss man eben rumprobieren und sein Hirn anstrengen!
Man vielleicht nicht, aber mancher halt schon! ;)
Und im Prinzüp habsch ich ja nicht mehr Tipps gegeben, sondern den bereits vorhandenen nur noch
etwas mehr verdeutlicht. :D

MfG Meridion

Btw: Alle Rätsel mittlerweile gelöst und eingereicht. Nu bin isch mal gespannt wie 'n Flitzebogen, ob oder ob nicht, aber wenn nicht...dann auch egal, hat Spasch gemacht! :)
 

DeletedUser3943

Vielen Dank für dieses äußerst abwechslungsreiche Rätselevent!

Rätsel Nr.1 war sehr einfach, sogar zum Aufwärmen fand ich es zu leicht.
Das zweite Rätsel war schon etwas kniffliger, zumal ich den "Pilz-Treant" nicht in der Wiki gefunden habe.
Rätsel Nr.3 war wieder sehr leicht, dafür hat das Puzzle in Nr.4 viel Spaß gemacht.
Das Rätsel Nr.5 fand ich persönlich am Schwierigsten, ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Lösung richtig ist oder es einen noch längeren Rundweg gibt.
Am spaßigsten für mich als Hobbykryptographen war das sechste Rätsel, auch wenn die Lösung grammatikalische und orthographische Fehler enthält. Vor allem die Behandlung eines Sonderzeichens hat mich kurzzeitig verzweifeln lassen.
Rätsel Nr.7 habe ich nicht vollständig gelöst, mir fehlen noch zwei waagrechte Begriffe, aber die gesuchte Lösung konnte ich trotzdem (hoffentlich richtig) erraten.
Insgesamt war es ein sehr spaßiges Event, unabhängig vom Gewinn, der für mich dabei herauskommt.

LG DeBabba
 

DeletedUser3028

Bei Rätseln kann ich einfach nicht widerstehen.
Ihr habt euch so viel Mühe gegeben. Vielen Dank dafür. :D
Und aufrichtiges Mitleid bezüglich der ausstehenden Auswertung. Aber der hohe Ansturm zeigt, dass ihr es richtig gemacht habt. *Daumen hochstreck*
 

DeletedUser2876

Großes Lob für die Rätsel. Es hat wirklich spaß gemacht. :)
Beim letzten Rätsel habt ihr mich echt ins witzen gebracht,:confused:
ich wusste echt nicht was ich tun sollte. Zum Glück hat mir jemand aus meiner Gemeinschaft geholfen und erklärt was ich machen soll.:D
Danch hats gelappt.

PS: ich beneide euch echt nicht, dass ihr jetzt alle Ergebnisse auswerten müsst:D
 

Deleted User - 149950

Bei einigen der Rätselthreads kann man leider nicht mehr sehen, welche Lösung man abgegeben hat, aber trotzdem nochmals vielen Dank für das Spiel.:)
Leider hab ich ein Rätsel falsch, mein Weg im Park war 6 Felder kürzer wie euer, aber bestimmt trotzdem genauso schön.:D
 

DeletedUser20

Bei einigen der Rätselthreads kann man leider nicht mehr sehen, welche Lösung man abgegeben hat, aber trotzdem nochmals vielen Dank für das Spiel.:)
Leider hab ich ein Rätsel falsch, mein Weg im Park war 6 Felder kürzer wie euer, aber bestimmt trotzdem genauso schön.:D

Das liegt damit zusammen, weil wir die Auswertung gerade machen und die Beiträge wegen der Übersicht gelöscht werden.
 
Oben