• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschafts-Abenteuer

BoeseTante

Starke Birke
Es scheint eine Neuerung im Ga zu geben!
Wer sich nicht beteiligt bekommt KEINE Belohnung!!!!!!!!!
Für kleine Gilden mit kleineren ist das kompletter MURKS also bitte wieder abschaffen!

Cole6666

Experte der Demographie
Nur ein kleiner "Schönheitsfehler" (App). Vielleicht das nächste mal zusammenschreiben, dann wäre das "r" evtl. an der richtigen Stelle ;)
... GA läuft trotzdem gut und macht Spaß

20221007_173127.jpg

FairyKalf

Knospe
Vielleicht spiele ich dieses Spiel nicht in der üblichen Weise, aber ich hab nur 2 große Werkstätten und dementsprechend keine große Freude mit unendlichen Getränkeproduktionen .... jedes Mal kleine Werkstätten zu bauen, nur damit man die Anforderungen halbwegs erfüllen kann, ist auch nicht spannend angesichts des chronischen Platzmangels. Und ein GA gleich mit 2 Eintagsproduktionen zu beginnen, fördert die Spiellust auch nicht unbedingt. Aber wie gesagt, vielleicht spiele ich auch blöd ... ;)

lovelymonster

Alvis' Stolz
Da das ein Gemeinschaftsabenteuer ist, wird es sicher jemanden aus deiner Gemeinschaft geben, der die Abzeichen rechtzeitig hat herstellen können. Du trägst dann halt mit anderen Abzeichen bei. Das ist ja das schöne am Abenteuer, dass sich jede/r nach ihren/seinen Möglichkeiten und Spielstil beteiligen kann.

tiupet

Blüte
echt schön grmpf und klar gibts die , die alles zurückbehalten, oder gleich gar nicht einloggen, aber wehe man marschiert die erste Karte alleine durch, ups sind die auf einmal on . ihr könnt das aber auch gern in Dampf ablassen verschieben.

alf2021

Erforscher von Wundern
echt schön grmpf und klar gibts die , die alles zurückbehalten, oder gleich gar nicht einloggen, aber wehe man marschiert die erste Karte alleine durch, ups sind die auf einmal on . ihr könnt das aber auch gern in Dampf ablassen verschieben.
Na ja, das Event bezieht sich halt auf Gemeinschaft und Abenteuer. ;)
Ohne Absprache alleine einen Weg durchgehen ist nicht Sinn der Sache.
Nun bist du in einer Gemeinschaft aus 15 Mitgliedern, davon sind 9 inaktiv.
Ich würde mir eine andere Gemeinschaft suchen. :cool:

salandrine

Geist des Blattes
Wenn dem so ist, wie Alf das sagt, dann kommst du sowieso nicht viel weiter als die erste Karte.

Und normalerweise ist es Aufgabe des Erzi, die notwendige Kommunikation herzustellen und fortzuführen VOR dem GA.

Uheim

Geist des Berges
Nun bist du in einer Gemeinschaft aus 15 Mitgliedern, davon sind 9 inaktiv.

Wenn dem so ist, wie Alf das sagt, dann kommst du sowieso nicht viel weiter als die erste Karte.
mit sechs aktiven kann man auch gut alle 3 karten machen (je ein weg).
beim letzten ga hab ich zwei karten gemacht (allein, solo gm).
dieses mal klappt's wahrscheinlich auch.
2-3 spieler, die sich ins zeug legen, könnten wohl die 3 ebenen machen.

littleFlex

Forum Moderator
Elvenar Team
Spielerfeedback

meine mittelgroße Gilde befindet sich kurz vor Abschluss der 3. Karte und ich kann feststellen,
dass die kritischen Abzeichen bei uns Sack Münzen und Armreif sind.

Trotz guter Planung und Vorab-Sammlung gelingt es uns nicht, alle 3 Karten komplett zu spielen, da es an oben genannten
Abzeichen fehlt. Wir haben also Wegpunkte streichen müssen, um halbwegs ausgeglichen in den Strudel gehen zu können,
wo uns aber wahrscheinlich auch die Goldsäcke behindern werden.

tiupet

Blüte
mit sechs aktiven kann man auch gut alle 3 karten machen (je ein weg).
beim letzten ga hab ich zwei karten gemacht (allein, solo gm).
dieses mal klappt's wahrscheinlich auch.
2-3 spieler, die sich ins zeug legen, könnten wohl die 3 ebenen machen.
ja genau so seh ich das auch, aber wenn nicht mal was an Getränken gemacht wird , die bei mir höchstens 5 Minuten dauern dann weis ich auch nicht mehr was ich noch machen kann um die Mitglieder die aktiv sind aus dem schlafen rauszukriegen

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja genau so seh ich das auch, aber wenn nicht mal was an Getränken gemacht wird , die bei mir höchstens 5 Minuten dauern dann weis ich auch nicht mehr was ich noch machen kann um die Mitglieder die aktiv sind aus dem schlafen rauszukriegen
mit 1er-Werkis dauern die nur 2 Minuten - weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst...

...vergiss mal die Inaktiven und such dir selbst lieber eine aktivere Gemeinschaft... - nach dem GA...

Uheim

Geist des Berges
dann ist eine andere gm wohl besser.
5 halbaktive mitspieler sind nur gut, wenn man selbst auch nur wenig machen will.

Pinky Polly

Knospe
Freu mich heute über den tollen Waschbären, jetzt auf 10.
Ein großes Kompliment an die Entwicklergruppe, einfach toll über die verschiedenen Stadien ihn zu sehen.
Also tapsiger Waschbär, you made my day !
☆☆☆☆☆

Oben