lovelymonster
Nachkommen Hoher Wesen
Mich treibt das schon seit einer Weile um, jetzt möchte ich das Thema, zumindest einen klitzekleinen Teil davon (gendergerechte Sprache im Allgemeinen ist eine zu große Baustelle) zur Diskussion stellen.
Es geht mir um die Ansprache ingame.
Die ist durchweg männlich und das empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß.
Es wäre schön, wenn zB Inuma mich nicht mit "Hallo mein Freund" begrüßen oder die Baumeister Ronan und Rivenor mich nicht "edler/mein Lord" nennen würden. Konsequenterweise gilt das natürlich für jede männliche Ansprache durch QuestgeberInnen.
Und am Schönsten wäre es, die Ansprache genderneutral zu halten, damit auch queere Menschen sich angesprochen fühlen können.
Mir fällt aktuell allerdings nur "Hoheit" ein, das finde ich aber eigentlich zu bombastisch.
Es geht mir um die Ansprache ingame.
Die ist durchweg männlich und das empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß.
Es wäre schön, wenn zB Inuma mich nicht mit "Hallo mein Freund" begrüßen oder die Baumeister Ronan und Rivenor mich nicht "edler/mein Lord" nennen würden. Konsequenterweise gilt das natürlich für jede männliche Ansprache durch QuestgeberInnen.
Und am Schönsten wäre es, die Ansprache genderneutral zu halten, damit auch queere Menschen sich angesprochen fühlen können.
Mir fällt aktuell allerdings nur "Hoheit" ein, das finde ich aber eigentlich zu bombastisch.