• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gesamteindruck Spielhemmnisse & Kommunikation zwischen Spieler und INNO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser406

Junge, kleine Unternehmen mit innovativen Leuten und frischen Ideen (und eigentlich gehe ich fest davon aus, dass Inno genau sowas ist, oder etwa nicht?)
nein
arbeiten doch nicht mehr mit diesem Konzept des Mauerns und "Pfründe sichern" - das ist so gestrig.
wird aber fast grundsätzlich immer noch in ALLEN Unternehmen so gehandhabt
Offenheit und Mut zur Crowd, das ist doch das Konzept der Stunde.
du denkst zu gut von den Menschen
Es gibt Künstler, die seit Jahren ständig vor ausverkauften Sälen spielen, obwohl sie alle ihre Songs kostenlos im Internet zugänglich machen und die Videos von ihren Konzerten auf YouTube erlauben. Es gibt Autoren, die erfolgreich (auch finanziell) sind, obwohl ihre Bücher auf freiwilliger Basis bezahlt werden, wenn man sie gelesen hat und gut findet. Sogar HBO, der Mega-Riese unter den TV-Sendern, geht nicht gegen Schwarz-Kopienvon GOT vor, sondern begreift, dass jedes YouTube-Video, jeder illegale Share in Wirklichkeit Publicity ist und die Serie noch mehr hyped als wenn man das unterbinden würde. Bezahlt und gekauft wird trotzdem, was das Zeug hält.
das funtzt leider aber scheinbar nich bei Browsergames
Und zumindest hier, im Netz unter verrückten Spielern, die sowas Sinnloses tun wie virtuelle lila Häuschen bauen und sogar was dafür bezahlen, wenn sie es mit Bling-Bling haben wollen - da sollte man doch annehmen, dass die Modernen, Kreativen, Mutigen überwiegen, oder nicht? ;-)
da es hier um sehr viel Geld geht...und hier KEINE Künstler am Werke sind, denke ich,das der Vergleich ganz leicht hinkt.

Nix für ungut Helena....nich drüber aufregen.....wir kennen uns ja schon....also

Tiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeef durchatmen....oooooooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Ich bleb im Spiel.....weil Forum lesen ist voll gut:D
 

DeletedUser4597

Ach was Tafalian, nimm mir doch nicht meinen Glauben an das Gute im Menschen, alter Pessimist! :D

Alles gut, vielleicht hast du ja recht. Hätte allerdings jetzt schon gedacht, dass Inno sich als kreatives junges Unternehmen sieht, aber da bin ich vielleicht auch ganz falsch informiert. Egal, heute rette ich die Welt sowieso nicht mehr, muss jetzt mal was arbeiten :)

EDIT: Ha, und nur zu deiner Info:
wird aber fast grundsätzlich immer noch in ALLEN Unternehmen so gehandhabt
Das stimmt nicht, bätsch. Nämlich nicht in MEINEM Unternehmen (also in dem, in dem ich angestellt bin). Hier ist das echt so, wie ich es beschrieben habe. Und ich bin total froh, dass es das gibt und ich da arbeiten darf. *und jetzt nehme ich den Neid aller Mitlesenden entgegen und fange WIRKLICH mal an ;)*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Was schon ist, ist:D, dass Inno recht viele junge Leute beschäftigt.
 

DeletedUser370

Aus aktuellem Anlass:
Zitat Tyrone in den Versionshinweisen:"Leider werden die Einheiten der Feen nun doch nicht über Hindernisse fliegen können."

Daraufhin wurde nachgefragt und es kamen folgende Begründungen:
Ja, dies ist nun leider so gewollt. Trotz der Änderung, die auch ohne dieses Problem angestanden hätten, gab es doch noch einige Schwierigkeiten das fliegen zu verwirklichen. Auch dem Autokampf dieses neue Verhalten beizubringen war ziemlich schwierig und da haben wir uns nun auf den Kompromiss geeinigt, die Einheiten zu veröffentlichen, doch ohne die Funktion das sie fliegen können.

Das Problem ist nicht nur der Autokampf, indem ihr überhaupt nicht spielt. Die Einheiten sollen ja auch in gegnerischen Provinzen auftauchen können und der Autokampf steuert auch die gegnerischen Einheiten während ihr ganz normal kämpft auch dort war es eben ein viel größeres Problem als gedacht.

Angenommen hatten wir, dass die Einheiten nach dem Update die Schwierigkeiten überwunden hätten und über Hindernisse fliegen können. Leider ist dies nun nicht so.

Es tut uns wirklich leid, dass ihr euch auf dieses Feature gefreut habt, welches nun doch nicht kommen wird.

So.... mal ehrlich, der Ärger war vorprogrammiert, aber er hätte - zumindest bei mir - wesentlich geringer sein können, wenn das gleich so da gestanden hätte, nicht erst auf Nachfrage. Wenn Änderungen nötig sind bzw. etwas worauf wir Monate gewartet haben, trotz allem nicht machbar ist, dann gebt uns nicht nur die Tatsache "es geht nicht" sondern auch eine verständliche Erklärung, WARUM es nicht geht. Muss ja keine technischen exakten Details enthalten, aber so ganz ohne Begründung ist ... nicht schön. wie schonmal geschrieben "friss oder stirb". Ich verbringe meine Freizeit hier. Ich bin nicht auf dieses Spiel angewiesen. Aber ich möchte schon auch das Gefühl haben, das man mich hier haben möchte. Sagen wir, geschätzter Kunde anstelle von Melkkuh. Wenns dir nicht passt dann geh, da kommen noch tausend andere.

Das mag ja durchaus so sein - wäre echt schade, wenn nicht - aber das heißt nicht, das man so behandelt werden will. sich so fühlen will. Macht das Inno mal klar. Sie sind auf Spieler angewiesen, die Ihre Spiele spielen, und im besten Fall auch dafür Geld bezahlen. Man kann vielleicht nen Angestellten oder ungelernten Arbeiter so behandeln (auch wenn mans nicht sollte) aber jemanden, der nicht auf Euch angewiesen ist, vergrault ihr damit. Ich erwarte ja nicht, das ihr die Spieler umgarnt und Ihnen zu Füßen liegt, aber ein Kontakt mehr oder minder auf Augenhöhe wäre wünschenswert. Das obere Beispiel zeigt, das zumindest ihr Moderatoren eine Erklärung bekommen habt, warum das so ist, wie es ist - das zeigt unter anderem die Schnelligkeit, mit der diese Info - nachträglich - gegeben wurde. Es wäre aber echt spitze gewesen, wenn man die Begründung direkt mit der Info rausgegeben hätte. Das Inno sich selbst solche wichtigen Infos aus der Nase ziehen lässt, wirkt nicht gut.

Sollte das deutsche Forum das einzige sein, weil es anderen Spielern weltweit egal ist, dann könntet ihr in den Allgemeinen Diskussionen vielleicht irgendwo gut sichtbar nen Thread für sowas machen. In den üblichen Update-Threads gehts ziemlich sicher unter. Vielleicht könnt ihr auch ein bisschen mehr Freiheit für Euer/Unser Forum rausschlagen. Wenn Ankündigungen und Versionshinweise in allen Sprachen/Foren identisch sein müssen, und man diese nicht mit etwas mehr "Hintergrund-Info" ausstatten will... irgendwas, das uns nicht so in der Luft hängen lässt, es sei denn wir nerven Euch mit Nachfragen.....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Theodorius: Stimmt, du hast Recht. Wir hätten bei der Ankündigung, dass die Feeneinheiten nun doch nicht fliegen können, direkt dazu schreiben können, warum dies so ist. Danke für dein Feedback hierzu. Wir werden versuchen, sollte es nochmals vorkommen, dass etwas geplantes nun doch nicht so funktioniert wie angekündigt, dies auch direkt mitzukommunizieren, warum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben