• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet hilfe bei stadt

  • Themenstarter Deleted User - 849184507
  • Startdatum

Deleted User - 849184507

hi

bräuchte etwas professionelle hilfe wie ich mit meiner stadt weiter machen sollte doch befor ihr was schreibt will ich vorher par dinge sagen

habe erst vor kurzen wieder angefangen und hatte meine stadt komplett abgerissen baue sie enstsprechend wieder auf. bin in kapitel 4 zur hälfte durch mache gerade die nächste erweiterung und das schlachtendenkmal im forschungsbaum. kann auserdem neben den 2 erweiterungen im forschungsbaum noch 3 weitere bekommen durch provinzen bzw bin bei 61 brauche jedoch 75 für kapitel 5. wie ihr auch seht habe ich viele werkstätten das nutze ich aus für generische quests um genug münzen und vorräte zu haben um alle gebäude immer upgraden zu können. mein ziel ist es alle gebäude also auch hauptgebäude auf die maximale stufe upzugraden bevor es ins 5 kapitel geht. so wie meine stadt momentan ausseht habe brauche ich 4,7k culture um den bonus auf 170% halten zu können jedoch wird dieser sicher extrem ansteigen wenn ich meine wunsch stadt anstrebe. daher wollte ich fragen weil ich auf elvengems gelesen habe das 20% oder darüber an kulture verschwendung sind. jedoch möchte ich meine stadt so haben das ich verhandeln und kämpfen kann und das ich immer genug vorräte und münzen habe um sowohl güter als auch truppen produzieren zu können. verfolge auch gerade einen guide von Mykan der scheint mir ganz gut zu sein.



zu guter letzt ich bin noch in keiner gemeinschaft will halt erst einer beitreten wenn ich weis das ich in GA und turnieren leistung bringen kann doch es mangelt bei mir vorne und hinten mit güter und vorallem truppen auserdem würde ich eine gemeinschaft die alle 10 truhen im turnier bekommt und immer die spitze im GA erreicht beforzugen klingt nach viel jedoch bin ich gewillt alles zu tun leistung zu zeigen das ich solch einer gemeinschaft würdig bin
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen

Dort gibt es noch gute Tagespreise .
Speziell tag 17 ist nett .
Deine Kultur ist nicht gut . Monsterbrunnen sind mit das schlechteste Kulturgebäude welches man finden kann .


Drachenballon ist auch 3 mal 3 gross . Mit fast der doppelten Kultur . Eines der besten , nur schwerer zu finden .
160 Kultur reicht auch , kann ja ab und zu nach 170 pendeln und bei 150 % steuert man wieder nach .
Das pendelt laufend hin und her . Lässt sich nicht vermeiden .
1666999085747.png

Ein kleiner Kulturvergleich . Der Monsterbrunnen ist kaum besser als strassen.
Kaum jemand baut die Kulturgebäude aus dem eigenen baumenü. Am anfang geht es nicht anders , später holt man sich viel Kultur aus eventgebäuden.
Einer Gilde hast du mehr zu geben als sie verlangt . Dazu genügt ein wenig Aktivität und 500 im turnier .
Viel erfolg in elcysandir
 

ForgeS44

Meister der Magie
Halte dich mit Stufe 3-Manufakturen etwas zurück, weniger als die anderen, wenn vermutlich wie fast überall es im Handel Gut 3 reichlich gegen Gut 2 zu tauschen gibt.
Die Stadt mit noch viel freien Platz sonst nach Standard aufbauen, Wohnhäuser, Werkstätten, Kasernen, Güter-Produktionen, das ein oder andere Wunder bei Gelegenheit.
Events mitmachen, ja, selbst wenn das erste oder auch das zweite noch nicht sämtliche Quests geschafft. Tagespreis-Gebäude oder Event-Gebäude auch Stufe 5 helfen, beim nächsten Event weiterzukommen, aber ist alles ein langer langsamer Prozess.

Gilde solltest du vorher suchen, welche mit unter 20 Mitgliedern und auch paar in niedrigen Bereich können fast jeden als Verstärkung brauchen, aber nicht unbedingt schon mit 10 Truhen zu rechnen. Na ohne Eventgebäude auch noch nicht viel Bedarf für Blaupausen bei dir. ;)
Von bisschen Turnier und bisschen Turm in kleinen Gilden stärker voran als ohne.
Bei größeren Gilden fragen kostet auch nix.
 

Deleted User - 849184507


Dort gibt es noch gute Tagespreise .
Speziell tag 17 ist nett .
Deine Kultur ist nicht gut . Monsterbrunnen sind mit das schlechteste Kulturgebäude welches man finden kann .


Drachenballon ist auch 3 mal 3 gross . Mit fast der doppelten Kultur . Eines der besten , nur schwerer zu finden .
160 Kultur reicht auch , kann ja ab und zu nach 170 pendeln und bei 150 % steuert man wieder nach .
Das pendelt laufend hin und her . Lässt sich nicht vermeiden .
Anhang 31800 ansehen
Ein kleiner Kulturvergleich . Der Monsterbrunnen ist kaum besser als strassen.
Kaum jemand baut die Kulturgebäude aus dem eigenen baumenü. Am anfang geht es nicht anders , später holt man sich viel Kultur aus eventgebäuden.
Einer Gilde hast du mehr zu geben als sie verlangt . Dazu genügt ein wenig Aktivität und 500 im turnier .
Viel erfolg in elcysandir
der monsterbrunnen war auf jedenfall besser als der delikatessenschlachter als nächstes baue ich das schlachtendenkmal da ich dieses event das jetztige meiden werde habe bisher auch jede tages belohnung zum fenster hinaus geworfen mag eher solche event wo du einfach die quests machst deine güter sammelst und dan kisten auswählst wo du belohnungen draus kriegst wie bei den phönix events

so würde meine fertige stadt aussehen mit minimaler kultur https://www.elvenarchitect.com/city/planner/4789ba51972b45528c6b5c94b6ea068e/

Halte dich mit Stufe 3-Manufakturen etwas zurück, weniger als die anderen, wenn vermutlich wie fast überall es im Handel Gut 3 reichlich gegen Gut 2 zu tauschen gibt.
Die Stadt mit noch viel freien Platz sonst nach Standard aufbauen, Wohnhäuser, Werkstätten, Kasernen, Güter-Produktionen, das ein oder andere Wunder bei Gelegenheit.
Events mitmachen, ja, selbst wenn das erste oder auch das zweite noch nicht sämtliche Quests geschafft. Tagespreis-Gebäude oder Event-Gebäude auch Stufe 5 helfen, beim nächsten Event weiterzukommen, aber ist alles ein langer langsamer Prozess.

Gilde solltest du vorher suchen, welche mit unter 20 Mitgliedern und auch paar in niedrigen Bereich können fast jeden als Verstärkung brauchen, aber nicht unbedingt schon mit 10 Truhen zu rechnen. Na ohne Eventgebäude auch noch nicht viel Bedarf für Blaupausen bei dir. ;)
Von bisschen Turnier und bisschen Turm in kleinen Gilden stärker voran als ohne.
Bei größeren Gilden fragen kostet auch nix.
habe schriftrollen als gut 2 habe gehört das gibt es in dutzend billiger. und habe in der vergangenheit viele events gemacht und immer komplett geschafft doch bevor ich ein event mache will ich komplett vorbereitet sein. und als ich aufhörte war ich in einer ganz netten gilde die immer die 10 truhe erreicht hat hab auch ordentlich mit geholfen

hier meine stadt wie sie am ende aussehen sollte natürlich noch bischen mehr kultur hinbauen hab ja genug platz frei
 

ForgeS44

Meister der Magie
habe schriftrollen als gut 2 habe gehört das gibt es in dutzend billiger.
Kann natürlich überall anders sein, von Welt zu Welt und Gegend zu Gegend darin.
Der Tenor ist allgemein aber eher dass Schriftrollen knapper sind.

Ich zitiere auch mal aus einem anderen, 110seitigen geschlossenen Thread, ohne Gewähr, ein Jahr alt:
Ein Abfluss von Schriftrollen aus dem Spiel durch Forschungskosten etc. der kleiner ist als der zusätzliche Zufluss an Schriftrollen (altes Biblioset) hat das Schriftrollenproblem nicht gelöst. Jetzt gibt es keinen Zufluss mehr, aber immernoch den Abfluss, welcher nicht mehr nötig ist (oder in baldiger Zukunft nicht mehr nötig ist, wenn genügend Rollen abgeflossen sind).

Von mir selber gesprochen habe ich aktuell mal wieder 12 Seiten Gesuche im Markt:
1667033344905.png

bei 0 Seiten Angebot.. Ich helfe auch seit Jahren nach, einseitig mit inzwischen Level 30-Händlergilde nachgekauft, superknapp nun auch nicht, aber doch immer etwas knapper als anderes. Ausgaben bei Forschungen sehe ich auch, wobei vielleicht bei Schriftrollen größer aufgefallen als Ausgaben anderer Güter, extra drauf geachtet. ;)

Die Gesuche mal wieder vor allem gegen Gut 3, wie auch andere Handel verstärkt, davon gibt es einfach zu viel durch Eventgebäude ungleich verteilt. Wer die Wahl hat, besser weniger Gut 3 herstellen, gibt auch keinen guten Grund denke ich, hilft durch geringe Mengen wenig in Events. Natürlich nicht am Ende da eigene Knappheit.
und habe in der vergangenheit viele events gemacht und immer komplett geschafft doch bevor ich ein event mache will ich komplett vorbereitet sein.
Gibt wie bei Gilden wenig Grund da extra drauf zu warten bzw. du machst es dir schwerer gut zu werden wenn erst 'gut' bis dort begonnen. Zauber aus Turnier helfen gut für Events.
Aber wie auch immer. Viel gibt es nun nicht in der Stadt zu beachten, besonders falls ohne Event-Stufengebäude + Tagespreise. Schaue dir andere an. Wohngebäude, Werkstätten, Manufakturen, Rüstkammern + Kultur natürlich auch, der Standard.
 

Neris

In einem Kokon
was ich nicht machen würde (ich persönlich): mit allem so lange warten, bis ich meine, ich wäre wunderbar gerüstet und würde "glänzen"

das wäre mit dem Eintritt in eine Gilde so
das wäre mit den Events so
das wäre mit dem Mitspielen im Turnier so
das wäre mit dem Turm so

alles, was man da erreicht und wären es nur Mini-Erfolge ist besser als es zu lassen, weil man meint, man mache nicht sofort "den perfekten Eindruck"

Events nicht mitzuspielen, weil einem die Mechanik nicht so toll gefällt und man deshalb evtl. viel weniger Preise bekommt ist gerade zu Anfang im Spiel (und da bist du noch) wirklich nicht richtig
JEDER Preis hilft!
Segen, WP, Truppen, Werkzeug, Tagespreise, der Hauptpreis..
alles..
und besonders schön: du hast noch für alle Gebäude Platz in deiner Stadt und musst nicht schwer abwägen, was sich jetzt nicht lohnt..

ich persönlich würde gar nicht auf reine Kulturgebäude gehen, sondern auf die Mischgebäude aus den Events, die sowohl Kultur wie auch Arbeiter haben: das spart letztlich an Wohnhäusern

und klar ist die Kultur in der Stadt wichtig: umso mehr Münzen und Werkzeug bekommst du beim Absammeln..
je nachdem wie hoch die Kultur ist auch erheblich mehr

in deinem angepeilten Ziel fehlen für mich Wunder und Eventgebäude
ich persönlich behaupte: nur damit kann man was erreichen

...warte mit allem nicht zu lange: sich perfekt zu fühlen hilft letztlich nicht beim Weiterkommen im Spiel (meine Meinung)

und die Manufakturenanzahl und auch die Werkstätten muss man sowieso an die Kapitel anpassen, was dort gefordert wird:
das ist nicht nur von den Questaufgaben und den Forderungen in den Forschungen abhängig..
sondern auch, was du anderweitig verbrauchst zum Produzieren (z.B. die Menge an Werkzeug zum Produzieren in den Manufakturen oder zum Herstellen von Truppen)

bei Gut 3 ist es in den niedrigeren Kapitel so, dass man die sehr häufig aus Eventgebäuden bekommt: deshalb werden die im Markt bei mir auch in Unmengen angeboten und gegen Gut 1 und 2 getauscht
deshalb kann man selber meist auch nur 1 oder 2 Manufakturen davon aufstellen, denn man hat i.d.R. ja selber auch Eventgebäude, die Gut 3 produzieren

aber wie viele Gut 1 und Gut 2 man braucht? das war bei mir in jedem Kapitel anders..

momentan habe ich 4x Gut 1 und 5x Gut 2, aber aus meinen ganzen Eventgebäuden kommt auch sehr viel an Gütern: das fehlt bei dir ja noch vollständig

also, hol dir lieber jetzt aus dem laufenden Event alles, was du so bekommen kannst!
wofür denn sonst auch GA in einem Bündnis spielen (war als Ziel angegeben), wenn man die Belohnungen dafür (Artefakte) gar nicht brauchen kann??
 

Deleted User - 849184507

Gibt wie bei Gilden wenig Grund da extra drauf zu warten bzw. du machst es dir schwerer gut zu werden wenn erst 'gut' bis dort begonnen. Zauber aus Turnier helfen gut für Events.
Aber wie auch immer. Viel gibt es nun nicht in der Stadt zu beachten, besonders falls ohne Event-Stufengebäude + Tagespreise. Schaue dir andere an. Wohngebäude, Werkstätten, Manufakturen, Rüstkammern + Kultur natürlich auch, der Standard.
meine stadt seht momentan so aus stand heute https://www.elvenarchitect.com/city/planner/518dc4d74dd04abebda170880da0f16f/

und so könnte sie aussehen https://www.elvenarchitect.com/city/planner/23ada9e44d94485fae0a085e38547151/ die kultur gebäude hab ich mal weg gelassen so wie die kultur auf 100% gelassen muss noch schauen wie ich das regel da ich z.b. derzeit eine kultur von 5100 bräuchte um die 170% zu halten jedoch weis ich das dies nicht immer klappen wird mein ziel wird so 150% sein vieleicht sogar nur 125% und dan so 150%-170% mit NBH

und ich werde dan einer gilde beitreten wenn ich rdy bin sollte auch nicht mehr so lange dauern vieleicht so 15. november habe halt viele zeit booster will diese jedoch nicht dafür verschwenden sondern eher für events aufsparen

was ich nicht machen würde (ich persönlich): mit allem so lange warten, bis ich meine, ich wäre wunderbar gerüstet und würde "glänzen"

das wäre mit dem Eintritt in eine Gilde so
das wäre mit den Events so
das wäre mit dem Mitspielen im Turnier so
das wäre mit dem Turm so

alles, was man da erreicht und wären es nur Mini-Erfolge ist besser als es zu lassen, weil man meint, man mache nicht sofort "den perfekten Eindruck"

Events nicht mitzuspielen, weil einem die Mechanik nicht so toll gefällt und man deshalb evtl. viel weniger Preise bekommt ist gerade zu Anfang im Spiel (und da bist du noch) wirklich nicht richtig
JEDER Preis hilft!
Segen, WP, Truppen, Werkzeug, Tagespreise, der Hauptpreis..
alles..
und besonders schön: du hast noch für alle Gebäude Platz in deiner Stadt und musst nicht schwer abwägen, was sich jetzt nicht lohnt..

ich persönlich würde gar nicht auf reine Kulturgebäude gehen, sondern auf die Mischgebäude aus den Events, die sowohl Kultur wie auch Arbeiter haben: das spart letztlich an Wohnhäusern

und klar ist die Kultur in der Stadt wichtig: umso mehr Münzen und Werkzeug bekommst du beim Absammeln..
je nachdem wie hoch die Kultur ist auch erheblich mehr

in deinem angepeilten Ziel fehlen für mich Wunder und Eventgebäude
ich persönlich behaupte: nur damit kann man was erreichen

...warte mit allem nicht zu lange: sich perfekt zu fühlen hilft letztlich nicht beim Weiterkommen im Spiel (meine Meinung)

und die Manufakturenanzahl und auch die Werkstätten muss man sowieso an die Kapitel anpassen, was dort gefordert wird:
das ist nicht nur von den Questaufgaben und den Forderungen in den Forschungen abhängig..
sondern auch, was du anderweitig verbrauchst zum Produzieren (z.B. die Menge an Werkzeug zum Produzieren in den Manufakturen oder zum Herstellen von Truppen)

bei Gut 3 ist es in den niedrigeren Kapitel so, dass man die sehr häufig aus Eventgebäuden bekommt: deshalb werden die im Markt bei mir auch in Unmengen angeboten und gegen Gut 1 und 2 getauscht
deshalb kann man selber meist auch nur 1 oder 2 Manufakturen davon aufstellen, denn man hat i.d.R. ja selber auch Eventgebäude, die Gut 3 produzieren

aber wie viele Gut 1 und Gut 2 man braucht? das war bei mir in jedem Kapitel anders..

momentan habe ich 4x Gut 1 und 5x Gut 2, aber aus meinen ganzen Eventgebäuden kommt auch sehr viel an Gütern: das fehlt bei dir ja noch vollständig

also, hol dir lieber jetzt aus dem laufenden Event alles, was du so bekommen kannst!
wofür denn sonst auch GA in einem Bündnis spielen (war als Ziel angegeben), wenn man die Belohnungen dafür (Artefakte) gar nicht brauchen kann??

wenn ich jetzt einer gilde beitrete wird es darauf hinauslaufen das ich sowohl turnier als auch turm nur mit gütern spielen kann da ich gerade 0 einheiten besitze daher warte ich lieber noch

und ja events sind gut egal ob man sie nicht komplett abschliesen kann jedoch mag ich das derzeitige event nicht du musst schon extrem glück haben in diesen feldern ein item zu finden bei den phönix events z.b. mit den kisten kriegst du immer etwas

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/23ada9e44d94485fae0a085e38547151/ so würde meine stadt aussehen ende kapitel 4 welche kultur ich da hinbaue muss ich noch schauen will jedoch so 125% vieleicht sogar 150% ohne NBH haben
 

Neris

In einem Kokon
Truppen habe ich gut im Event gewonnen
wieso hast du eigentlich gar keine?
dachte du hättest schon mal gespielt, bevor du alles abgerissen hast?
Turm hab ich anfangs nur verhandelt
Turnier mal so, mal so
aber beides brachte Belohnungen in die Stadt..
die Segen und die WP und vor allem Relikte: ganz wichtig in den ersten Kapiteln

ich hab es immer so gehalten, alles parallel zu machen
auch wenn einiges dann nicht so gut ging, Hauptsache es lief schon mal
auch die Truppherstellung

ich will dich ja nicht drängen, aber alles nacheinander zu machen ist m.M.n. hier nicht zielführend
auch das Event nicht zu spielen

und deine ganzen alten Eventgewinne hast du geschrottet in deiner Stadt?
da tut einem ja das Herz weh!
aber du hast ja auch mal knapp 2000 Punkte im Turnier gespielt, kann man bei Elventstats sehen: das ist doch für Kapitel 4 und davor hervorragend!
 

Deleted User - 849184507

Truppen habe ich gut im Event gewonnen
wieso hast du eigentlich gar keine?
dachte du hättest schon mal gespielt, bevor du alles abgerissen hast?
Turm hab ich anfangs nur verhandelt
Turnier mal so, mal so
aber beides brachte Belohnungen in die Stadt..
die Segen und die WP und vor allem Relikte: ganz wichtig in den ersten Kapiteln

ich hab es immer so gehalten, alles parallel zu machen
auch wenn einiges dann nicht so gut ging, Hauptsache es lief schon mal
auch die Truppherstellung

ich will dich ja nicht drängen, aber alles nacheinander zu machen ist m.M.n. hier nicht zielführend
auch das Event nicht zu spielen

und deine ganzen alten Eventgewinne hast du geschrottet in deiner Stadt?
da tut einem ja das Herz weh!
aber du hast ja auch mal knapp 2000 Punkte im Turnier gespielt, kann man bei Elventstats sehen: das ist doch für Kapitel 4 und davor hervorragend!
hatte keine truppen mehr als ich aufgehört habe

und ja die event gebäude sind auch leider alles schrott

ich denke ich werde mich jetzt für eine entspannte gilde bewerben wo im turnier 10 truhen erreicht werden den wenn ich so sehe wird meine finale stadt also so wie ich sie mir ende von kapitel 4 vorstelle noch etwas dauern selbst mit meinen 5 baumeistern dauern die 14 extra wohngebäude auf stufe 15 etwas länger als 5 reine tage

und turniere werden mir sehr weiterhelfen vorallem die relikte für meine bonus güter oder kombinationsauslöser sind mir sehr wichtig

was wunder angeht mal schauen den abgrund auf jedenfall die extra befölkerung und münzen sind gern gesehen
 

ForgeS44

Meister der Magie
kultur gebäude hab ich mal weg gelassen so wie die kultur auf 100% gelassen muss noch schauen wie ich das regel da ich z.b. derzeit eine kultur von 5100 bräuchte um die 170% zu halten jedoch weis ich das dies nicht immer klappen wird mein ziel wird so 150% sein vieleicht sogar nur 125% und dan so 150%-170% mit NBH
Ist natürlich je nach Kapitel unterschiedlich, und man hat auch andere Anforderungen, Platz für Gastrasse/ Sondergebäude, aber ich kämpfe durch die Kapitel auch um diese Werte und das mit vielen Eventgebäuden (Einwohner + Kultur + anderes auf 3x3 oder 4x4), guten Wundern, guten Kultur-Gebäuden, die es freilich nicht ausschließlich bei Events gibt, zumindestend auch in Akademie.

Nicht erwarten dass ohne Event, Gilde, Turnier auch alles genauso geht.

wenn ich jetzt einer gilde beitrete wird es darauf hinauslaufen das ich sowohl turnier als auch turm nur mit gütern spielen kann da ich gerade 0 einheiten besitze daher warte ich lieber noch
Klar, bei 0 Truppen und sonst noch Stillstand, keine Werkstätten, keine Manufakturen, wenig Güter vielleicht, da kannst du erstmal paar Wochen alleine rumzimmern. Aber das ist dann mehr Aufholen der Löschungen statt besondere Stadt zu erreichen.
Neue Spieler müssen die ersten Wochen/ Monate auch noch nicht unbedingt auf die weiteren Features schauen.

Aber möglich schon, Turm erste 4 Begegnungen, Turnier erste Provinzen, das geht alles besonders billig mit nur wenig Verlusten.
In Events gehen paar Aufgaben mit jeder Stadt fast von alleine, selbst wenn nicht komplett durch. Jahre später vielleicht im Turm weitere Artefakte, falls so langfristig gedacht.. Wenn man wenig hat ist zudem, wie ja schon gesagt wurde, jeder Gewinn aus Kisten, wie Zauber, Truppensegen/ direkte Truppen, Tagespreis-Gebäude, besonders wertvoll. WP, Güter und alles andere natürlich auch nie verkehrt, und je weniger man hat auch mehr wert. Und das wo selbst für große Spieler noch lohnend, meine Wenigkeit jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849184507

Ist natürlich je nach Kapitel unterschiedlich, und man hat auch andere Anforderungen, Platz für Gastrasse/ Sondergebäude, aber ich kämpfe durch die Kapitel auch um diese Werte und das mit vielen Eventgebäuden (Einwohner + Kultur + anderes auf 3x3 oder 4x4), guten Wundern, guten Kultur-Gebäuden, die es freilich nicht ausschließlich bei Events gibt, zumindestend auch in Akademie.

Nicht erwarten dass ohne Event, Gilde, Turnier auch alles genauso geht.
bevor es zu den zwergen geht kommt ja noch das 5 kapitel da werde ich auch einiges an neuen platz haben und habe schon auf elvengems geschaut was ich so brauche für das erste gastrassen kapitel

werde auch die tage einer gilde beitreten wo die 10 truhe sicher ist die belohnungen sind einfach verführerisch meine durschnitspunkte sind so bei 1,5k die ganzen relikte vorallem wissenspunkte für die forschung und wunder
 
Oben