• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

DeletedUser

@Melios

Genau diese Situation hatte ich vorgestern oder so.
Ich hatte bisher eine eigene Gilde mit meinem Spiel-Partner, wollte aber mitten im Turnier wechseln (meine Gilde damit sogar ganz auflösen).
Deine Antwort stimmt auch für mich soweit, meine erspielten Punkten waren verloren und erst mit dem Anspielen der nächsten Provinz in der neuen Gilde war ich dort mit im Rennen.

Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit, die in Deiner offiziellen Antwort nicht drin steht:
Der Spieler, der wechselt, verliert zwar seine bis dahin erarbeiteten Punkte, aber die Sterne nimmt er mit!
In meinem Fall hatte ich schon 5 Provinzen 3 oder 4 x fertig, vor dem Wechsel.
Nach dem Wechsel kam ich zuerst mal überhaupt gar nicht ins Turnier - "das nächste Turnier beginnt in xx Stunden" oder sowas kam da.
War mächtig sauer erstmal, aber dann ging es doch noch.
Neu eingeloggt und ich konnte ganz normal da weiter machen, wo ich aufgehört hatte mit dem Turnier bei mir.
Die Punkte von vorher waren natürlich wie von Dir schon richtig gesagt leider weg, aber alle erarbeiteten Sterne waren wieder da!
 

DeletedUser2302

@Melios

Genau diese Situation hatte ich vorgestern oder so.
Ich hatte bisher eine eigene Gilde mit meinem Spiel-Partner, wollte aber mitten im Turnier wechseln (meine Gilde damit sogar ganz auflösen).
Deine Antwort stimmt auch für mich soweit, meine erspielten Punkten waren verloren und erst mit dem Anspielen der nächsten Provinz in der neuen Gilde war ich dort mit im Rennen.

Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit, die in Deiner offiziellen Antwort nicht drin steht:
Der Spieler, der wechselt, verliert zwar seine bis dahin erarbeiteten Punkte, aber die Sterne nimmt er mit!
In meinem Fall hatte ich schon 5 Provinzen 3 oder 4 x fertig, vor dem Wechsel.
Nach dem Wechsel kam ich zuerst mal überhaupt gar nicht ins Turnier - "das nächste Turnier beginnt in xx Stunden" oder sowas kam da.
War mächtig sauer erstmal, aber dann ging es doch noch.
Neu eingeloggt und ich konnte ganz normal da weiter machen, wo ich aufgehört hatte mit dem Turnier bei mir.
Die Punkte von vorher waren natürlich wie von Dir schon richtig gesagt leider weg, aber alle erarbeiteten Sterne waren wieder da!

___
Interessant---interessant...was es nicht alles gibt...und gut zu wissen...auch hierfür einen schönen Dank...
___
 

DeletedUser

Ja, gerne,
war jetzt recht zeitnah dafür, weil ich ja auch vorgestern erst mitten aus einem laufenden Turnier gewechselt hatte. :)
 

DeletedUser

Das Balacing passt hinten und vorne nicht! Wie kann es sein das Spieler mit kaum Manufakturen und mit Wundern auf sehr niedrigem Level jede Woche im Turnier in die Top 20 kommen können, nur weil sie noch nicht so weit geforscht haben?!:mad:
Es wird immer schwerer und schwerer überhaupt noch mithalten zu können, weil die Kosten viel schneller ansteigen als der eigene Fortschritt!

Die Entwickler sollten mal bedenken das man in den letzten Kapiteln kaum noch EWs erspielen kann und gleichzeitig der nötige Platz für Gastrassen immer größer wird. Das bedeutet die Produktion in der eigenen Stadt bleibt in etwa gleich, aber die Kosten im Turnier steigen und steigen und steigen...:mad:

Und was die Kampfwunder angeht (bis auf Nadeln und fliegende Aka); die haben kaum einen Nutzen. Ob eine Einheit 10%chen mehr Leben oder mehr Stärke hat macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar!!!
Vor allem dann nicht wenn jede Gegnereinheit einen 20-30% Buff für erhöhten Schaden oder gesenkten Angriff bei einem verursachen kann!

Das musste mal raus
 

DeletedUser143

Ich frage mich auch gerade in Sichtweite der nächsten Truppenforschung, ob die Turniere nach Erweiterung der Truppgröße 36, 37, 38 und 39 im Halblingskapitel überhaupt noch vernünftig spielbar sind. Da war man ja auch echt großzügig mit den Forschungen - nur 2 derartige Erweiterungen und dafür 4 Stadterweiterungen wären mir lieber gewesen und hätten auch ein besseres Balancing ergeben.
Die Erfahrungen aus dem letzten Kapitel sagen mir, das man mit jeder Erweiterung ca. 15% mehr Truppen oder Güter braucht. Für was ? 60-70% mehr Aufwand und Kosten für nix, da die gegnerischen Truppen ja entsprechend mitwachsen.
Früher, im alten Kampfsystem, hab ich mich auf die Erweiterung der Truppgröße immer sehr gefreut, da man direkt merkte, wie alles besser, einfacher und billiger wurde - so wie es in einem solchen Spiel sein sollte. Heute versuche ich sie soweit wie irgend möglich hinauszuzögern.:(
In den normalen Provinzen ändert sich ja eh nix, da hoffnungslos "überscoutet" und damit natürlich auch selbst dran schuld.:rolleyes:
Aber auch die (noch) optionale Erweiterung 39 werde ich mitnehmen, wenn es denn mal so weit ist, denn morgen kann ja schon wieder alles ganz anders sein.
 

DeletedUser

Das Balacing passt hinten und vorne nicht!
Ich frage mich auch gerade in Sichtweite der nächsten Truppenforschung, ob die Turniere nach Erweiterung der Truppgröße 36, 37, 38 und 39 im Halblingskapitel überhaupt noch vernünftig spielbar sind
Alarich, stimmt
Daruk-Nein sollen sie auch nicht;)(Die Belohnungen steigen ja auch nicht, ein Spieler in z.B. Kap 4 bekommt das gleiche aber mit viel weniger Aufwand und Kosten)
Wenn ich mir die Updates und Gastrassen der letzten Monate so anschaue:rolleyes:, fühle ich mich wie ein "Ungebetener Gast" hier im Spiel:oops: Alles geht in Richtung: Haut ab, ihr "alten Spieler" :oops: Warum???:rolleyes:
Neue Spieler braucht das Spiel, neue Spieler die ein schnelles Erfolgserlebnis haben, neue Spieler die nach 4 Wochen, den alten zeigen wie man in den Turnieren Punktet, neue Spieler die viele Diamanten kaufen:D
Ein Spieler der immer aktuell mit der neuen Gastrasse geht, der alles ausgebaut hat, braucht keine Diamanten mehr-für was auch:rolleyes:
Also muss "das alte Volk" raus aus dem Spiel-Platz für neues Blut und (Dia) Opfer.
Neue Dia-Zahlende Spieler wollen aber auch in der Rangliste nach vorne kommen-also müssen die Ranglisten von den "Notorischen aktiven ohne Dia-Spielern" gesäubert werden. Man wird uns das Spielen hier noch mehr vermiesen-bis wir gehen. Wir sind hier die "Rentner" im Spiel, unseren Beitrag haben wir geleistet, nun ist es zeit für den Abgang, freiwillig oder mit Inno-Update-Zwang. Wie im echten Leben-Montag Rentner-Dienstag Tot:eek: Perfekte Lösung:D
 

DeletedUser4286

Na ihr seid ja lustig :D Neue Gastrassen werden doch sicherlich nicht für neue Spieler implementiert. Die brauchen doch gut über ein Jahr um zu den Halblingen zu kommen. Für wen werden die wohl sein?
 

Deleted User - 149950

@Alarich @Daruk
Ich stimme euch in dem Punkt vollkommen zu, dass die Koppelung der Turniergegner an die Truppgrößeforschungen nicht gut ist und vor allem in späteren Kapiteln sehr zum Nachteil der Spieler gereicht.
Schließlich wächst die Truppgröße und damit auch direkt die Gegnermenge um 3x die Forschungsnummer, während die Kaserne bzw. die Rekrutierungszeit nicht in dem Maße mit wächst, sondern zurück bleibt.:(
Im Endeffekt hat man dann nach jeder abgeschlossenen Truppgrößeforschung weniger für das Turnier.:confused:

Normalerweise müssten diese Forschungen umbenannt werden in "gegnerische Truppgrößeforschung" oder in "spannendere Turnier-Forschung".:mad:

Mein Vorschlag wäre ja, die Gegnermenge an die addierten Rekrutierungszeiten der erforschten Militärgebäude (Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager) zu koppeln. Dies hätte den Vorteil, dass das Verhältnis Gegner zu rekrutierbaren Einheiten immer gleich bleibt und beschleunigende Kampfwunder (z.B. Nadeln) auch einen echten positiven Effekt hätten.
Die entsprechenden Forschungen wären dann zwar ebenfalls negativ behaftet, aber es würde sich für den Spieler direkt nichts ändern, außer der Menge an benötigten Vorräten. Das wäre jedenfalls leichter verschmerzbar, als der aktuelle Zustand und die optionalen Forschungen wären dann wenigstens auch wieder für die Kämpfer sinnvoll.
Aktuell sind sie - wie @Daruk sehr richtig feststellte - für fast alle Spieler vollkommen sinnlos.

Ich werde versuchen, dies nochmal irgendwie an die Entwickler weiterzugeben. Da die letzte Turnieränderung aber noch nicht so lange zurück liegt, habe ich da wenig Hoffnung auf eine baldige Besserung.:(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Alarich @Daruk
Mein Vorschlag wäre ja, die Gegnermenge an die addierten Rekrutierungszeiten der erforschten Militärgebäude (Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager) zu koppeln. Dies hätte den Vorteil, dass das Verhältnis Gegner zu rekrutierbaren Einheiten immer gleich bleibt und beschleunigende Kampfwunder (z.B. Nadeln) auch einen echten positiven Effekt hätten.
Die entsprechenden Forschungen wären dann zwar ebenfalls negativ behaftet, aber es würde sich für den Spieler direkt nichts ändern, außer der Menge an benötigten Vorräten. Das wäre jedenfalls leichter verschmerzbar, als der aktuelle Zustand und die optionalen Forschungen wären dann wenigstens auch wieder für die Kämpfer sinnvoll.
Aktuell sind sie - wie @Daruk sehr richtig feststellte - für fast alle Spieler vollkommen sinnlos.

Genau das hatte ich ja auch schon direkt bei der Änderung bzw. der Entdeckung der Koppelung vorgeschlagen. Im Gegenzug müssten dann aber auch die Verhandlungskosten geändert werden. Bei den letzten Gastrassen muss man aus Platzgründen ja eher auf die ein oder andere Manufaktur verzichten und nicht noch weitere aufstellen - der weitere Ausbau ansich ist ja auch nicht möglich, da in jedem neuen Kapitel nur eine Güterklasse aufgewertet werden kann, aber die Kosten steigen überall gleich stark an - da kann man eigentlich schon ab den Zwergen nicht mehr dagegensteuern (zumindest wenn man bis dahin brav alle Forschungen gemacht hat und Gut2 und 3 auch im selben Umfang benötigt, wie Gut1)
 

DeletedUser425

Ich stimme euch in dem Punkt vollkommen zu, dass die Koppelung der Turniergegner an die Truppgrößeforschungen nicht gut ist und vor allem in späteren Kapiteln sehr zum Nachteil der Spieler gereicht.
Wie sollen denn dann die kleineren Nachkommen, die hätten ja dann nie irgendeine Chance im Turnier?
Das Balacing passt hinten und vorne nicht! Wie kann es sein das Spieler mit kaum Manufakturen und mit Wundern auf sehr niedrigem Level jede Woche im Turnier in die Top 20 kommen können, nur weil sie noch nicht so weit geforscht haben?!:mad:
Naja leichter wirds nicht, aber auch kleinere werden größer. Ich habe es sowieso schon aufgegeben unter die Top 100 zu kommen, wenn ich mich sehr anstrengen würde, vielleicht, aber ich strenge mich nicht sehr an.
Ob eine Einheit 10%chen mehr Leben oder mehr Stärke hat macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar!!!
Das hängt von der Menge ab.
 

DeletedUser143

Wie sollen denn dann die kleineren Nachkommen, die hätten ja dann nie irgendeine Chance im Turnier?

Warum müssen die Kleinen denn eine Chance gegen die Großen haben ? Genau da liegt wohl der - nicht nur meiner Meinung nach - völlig falsche Ansatz.
Im realen Leben startet man als Kleiner auch nicht direkt bei der Olympiade, sondern muss sich erst mal in seiner Klasse messen und darf dann später wenn man groß und stark ist, nach viel Training und Erfahrung, bei den ganz großen Jungs mitspielen.
Was spricht dagegen, wenn man in Kapitel 2 nur halb so weit kommt wie in Kapitel 10 ? Ist ja schließlich ein Aufbauspiel mit ein wenig Strategie, wo man langfristige Ziele haben sollte, und kein Shooter, wo alle mit der gleichen Ausrüstung nur ihre Reflexe und ihr Können testen. Das darf durchaus auch für die Turniere gelten.
Ich käme nie auf die Idee, in Kapitel 3 genauso viel oder sogar mehr erreichen zu können, als in Kapitel 10.
Die Turniere wirken in einem Spielsegment, was sich durch Entwicklung und Vorankommen definiert, mit ihrem Anspruch, das jeder das Selbe erreichen soll, egal wie weit er im Spiel gekommen ist, einfach völlig deplaziert, und sorgen somit immer wieder für völlig falsche Erwartungen auf der einen und Frust auf der anderen Seite.

Naja leichter wirds nicht, aber auch kleinere werden größer. Ich habe es sowieso schon aufgegeben unter die Top 100 zu kommen, wenn ich mich sehr anstrengen würde, vielleicht, aber ich strenge mich nicht sehr an.

Es sollte aber leichter werden und eben nicht schwerer, das Selbe zu erreichen, wenn sich das eigene Dörfchen in einer Aufbausimulation langsam zur Großstadt entwickelt und die bekannte Welt nicht mehr die Größe eines Kartoffelackers, sondern eines Kontinents hat.;)
Das du dich nicht anstrengen magst, hat mit dem schlechten Balancing recht wenig zu tun. Vielleicht fehlen dir ja auch nur genau deshalb die Ziele neben der Rangliste ?:)

Das hängt von der Menge ab.

Das mit der Prozentrechnung üben wir aber noch mal.:p
10% sind 10% und hängen ganz sicher nicht von der Menge ab.
 

DeletedUser4522

@Das hängt von der Menge ab:
Tut es nicht. 10% sind 10%. Das würde nur im einstelligen Bereich einen Unterschied machen, wenn gerundet wird. Aber so wenig Einheiten kann man gar nicht in den Kampf schicken.

Hmm, Daruk war schneller, abe ich habs schon getippt. Deshalb poste ich es auch noch mal :)
 

DeletedUser2976

also ich bin jetzt bei den zauberern und stehe im forschungsbaum vor truppenerweiterung 33 und 35 kurz danach kommt 34
das wäre für mich ne 30 %ige truppenerhöhung
also auch 30 % mehr verluste ???
nein da ich für manuellen kampf keine zeit habe(oder mir die zeit dafür nicht nehmen will)
mache ich autokampf und üblicherweise schlägt ger gegner zuerst zu
somit da es mehr truppen sind gibts auf meiner seite mehr tote und das prozentuale verhältnis zwischen mir und meinen gegner verschiebt sich
so wird aus 30% mehr truppen schnell mal 40% oder noch mehr mehr verlust

ich bin jemand der normalerweise schnell im forschungsbaum weiterkommen mag
ich liebe es neue erweiterungen egal ob truppen gebäude oder stadterweiterungen umzusetzen
um so meine stadt immer weiter voranzubringen

da ich aber auch gerne tuniere spiele habe ich meinen forschungsbaum gestoppt
und werde meine wp nun nur noch in meine wunder stecken
zumindest für eine unbestimmte weile

ich weiss noch nicht ob oder wann ich meine forschungsbaumpause abbreche
um wieder ein aufbauspiel zu spielen allerdings dafür das tunier stark einschränken muss
oder eine stadt in einer weiteren welt mit der aufschrift "inaktiv" zurücklasse
 

DeletedUser

forschungsbaum gestoppt
und werde meine wp nun nur noch in meine wunder stecken
zumindest für eine unbestimmte weile
So sehe ich das auch, habe meine Forschung auch "auf Eis gelegt" so lange man hier für seinen Fortschritt in der Stadt/Forschung abgestraft wird, werde ich auch nur noch Wunder Pushen.
Ob oder wann ich in der Forschung weitermache:rolleyes:, liegt an Inno. Wenn aus Elvenar irgendwann wieder ein Aufbau und kein "Stillstand ist Besser Spiel" geworden ist kann man weiter sehen. Wenn es zu lange dauert-Egal, inaktive sind hier ja gerne gesehen:D

Na ihr seid ja lustig :D Neue Gastrassen werden doch sicherlich nicht für neue Spieler implementiert. Die brauchen doch gut über ein Jahr um zu den Halblingen zu kommen. Für wen werden die wohl sein?
Das hat auch keiner Behauptet, aber warum verschlechtert man sich, wenn man Forscht oder die neuen Gastrassen spielt?-Sinnfrei und für die aktivität der Spieler nicht gerade Förderlich. Jeder, der hier aktiv spielt, Forscht, Erkundet bekommt sehr schnell Probleme bei den Turnieren und Events. Was soll man denn machen? Nur noch handeln und Güter Produzieren? Warten? Auf was? Auf die nächste Gastrasse? Wo es dann noch schlechter wird:rolleyes: Klasse:confused:
In jedem anderen Spiel hat man durch Aktivität und Forschung Vorteile-Nennt sich Aufbauspiel:cool: Und hier? Rückschritt-spiel? Je aktiver, je schlechter wird es dir ergehen?
Wenn das, das einzigartige Spielkonzept von Elvenar sein soll, gute Nacht:(
 

DeletedUser425

Im realen Leben startet man als Kleiner auch nicht direkt bei der Olympiade, sondern muss sich erst mal in seiner Klasse messen und darf dann später wenn man groß und stark ist, nach viel Training und Erfahrung, bei den ganz großen Jungs mitspielen.
Wenn Inno das macht wie du sagst, kommten die kleinen - die auch mal groß werden - nie in die Olympiade, weil die anderen immer voraus sind, sie werden immer größer sein.
Es sollte aber leichter werden und eben nicht schwerer, das Selbe zu erreichen, wenn sich das eigene Dörfchen in einer Aufbausimulation langsam zur Großstadt entwickelt und die bekannte Welt nicht mehr die Größe eines Kartoffelackers, sondern eines Kontinents hat.;)
Soll es deiner Meinung nach.
Das du dich nicht anstrengen magst, hat mit dem schlechten Balancing recht wenig zu tun. Vielleicht fehlen dir ja auch nur genau deshalb die Ziele neben der Rangliste ?:)
Mag sein.
Das mit der Prozentrechnung üben wir aber noch mal.:p
10% sind 10% und hängen ganz sicher nicht von der Menge ab.
10% von 1000 ist weniger als 10% von einer Million.
 

DeletedUser4522

Nicht nur Daruks Meinung nach sollte eine Forschung das Spiel erleichtern/fortschritt generieren und nicht die eigene Situation verschlechtern.
Zu deiner Prozentrechnung: In absoluten Zahlen mag das stimmen. Hier kommt es aber nur auf Verhältnisse an. Da sind 10% nunmal einfach nur 10%.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wie wirkt sich das eigentlich aus, wenn ich Truppgrößenerweiterungen die nicht unbedingt sein müssen auslasse z.B. 29 u. 30 und dann aber die 31 erforschen muss, weil ich sonst nicht weiterkomme. Macht das Sinn?
 

DeletedUser4522

Wie wirkt sich das eigentlich aus, wenn ich Truppgrößenerweiterungen die nicht unbedingt sein müssen auslasse z.B. 29 u. 30 und dann aber die 31 erforschen muss, weil ich sonst nicht weiterkomme. Macht das Sinn?
Dann ist deine Truppengröße 29x3 + 30x3 kleiner als wenn du alles erforscht hättest.
 
Oben