• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ich freu mich so auf das kommende Event ?

salandrine

Orkischer Söldner
Hall nochmals zusammen,

an dieser Stelle mal eine Frage, die möglicher Weise schon gestellt wurde. Bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht gefühlte 100 Seiten Forenbeiträge danach absuchen will sondern statt dessen die Frage ggf. wiederholt stelle.

Bekanntlich lautet Quest 11:

11. Baue 1 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus

Kann man diese Quest auch mit dem Ausbau einer Tages- oder Nachtfarm oder einer Kupfermanufaktur oder eines Granitbergwerks abarbeiten?

Viel Dank für hilfreiche Antworten, allen weiter viel Spaß und Erfolg,

danfriede

Es ist vollkommen egal, welches Gebäude du levelst. Es muss halt jetzt nur mind. Stufe 3 sein und dann auf 4 ausgebaut werden.

Bei höheren Ausbaustufen wie z.B. 7 oder 14 oder 16, kommt solch ein Gebäude sowieso nicht mehr zum tragen.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
ja, das sollte gehen - dauert nur meistens länger, wie eine kleine Manufaktur

Hallo Romilly, Chaosqueen und salandrine,

danke, die Antworten habe ich erwartet, wollte aber bei meiner Planung lieber auf Nummer sicher gehen.

Der Zeitfaktor spielt für mich an dieser Stelle eine eher untergeordnete Rolle, denn den kann ich durch geschicktes Zeitmanagement ausgleichen. Was für mich in dem Fall eher zählt sind die Tatsachen, dass ich die - in meinem Fall die "Tagesfarm" in der Gaststraße der Feen - sowieso ausbauen muss, das aber keine Kulturpunkte kostet und kein zusätzlicher Platz beansprucht wird. Also werde ich den Ausbau der Tagesfarm einfach nur hinauszögern, bis es soweit ist :cool:.

Viel Spaß und Erfolg,

danfriede
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7489

Ja, sicherlich ist es möglich, als Endgamer ein Gebäude hoch zu ziehen auf Stufe 14, um es dann auszubauen auf 15 -
es danach weiter auf 17 ausbauen, damit man auch die weiteren 3 Aufgaben (Stufe 18 oder höher) erledigen kann.

Nichts desto trotz, ist es in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll, ein Gebäude hoch zu ziehen, nur um es direkt danach dann wieder abzureißen und für diese Ausbauten dann auch noch Zeitbooster zu verballern, die man viel sinnvoller anderweitig nutzen kann.

Weder produziere noch baue ich gern für den Mülleimer, ich glaube, das macht niemandem wirklich Freude ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
.... und noch immer keine Ankündigung fürs event. Mittlerweile rechne ich mit nächsten Montag. Dann hängts wieder über Silvester . Macht ja nix, ab 25. Dezember sind sind viele gar nicht mehr da, und man nimmt sich in der Adventszeit ohnehin auch noch weniger Zeit fürs Spiel :rolleyes:- denn da sind andere Dinge viel wichtiger.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich stelle jetzt mal ganz dreist die Behauptung auf, dass selbst wenn man über die Weihnachtstage nicht online kommt, man alle Quests dennoch locker schaffen wird. Warum?
1. Viele Spieler nutzen den Spoiler und sind nach der Hälfte der Zeit mit dem Event fertig.
2. Selbst ohne Spoiler sind die Aufgaben ja jetzt nicht so, dass man an einer einzigen Aufgabe wochenlang festhängt.
 

DeletedUser

Keinen Streß, wird schon kommen das Event. Ich mache es mir easy, bis zum letzten Tag werde ich irgendwie schon fertig werden. Wenn nicht, macht es auch nix. Warum da einige in ein paar Tagen da schon durch sein müssen, verstehe ich leider nicht.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich stelle jetzt mal ganz dreist die Behauptung auf, dass selbst wenn man über die Weihnachtstage nicht online kommt, man alle Quests dennoch locker schaffen wird. Warum?
1. Viele Spieler nutzen den Spoiler und sind nach der Hälfte der Zeit mit dem Event fertig.
.
... also so unanständige Dinge tu ich NIEMALS benutzen :rolleyes:
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es sei auch mal korrekt angegeben erwähnt werden, dass das "Drei Gletscherriesen Event startet am Montag den 04.12.2017 und endet am 08.01.2018" (zitiert aus der Ankündigung vom 01.12.2017, nicht Ende November begonnen hatte. Bisher gingen die Winter-Event (waren je nur 2) immer über die Feiertage und ins neue Jahr. Daher wird es auch diesmal nicht anders sein und wir werden über die Feiertage mit dem Event beglückt sein. Aber wie auch schon von Tacheless erwähnt wurde, werden die ersten Spieler vlt. gerad mal so die Hälfte der Zeit benötigen und so manch einer nach einer Woche mit den Reihenaufgaben fertig sein.
 

DeletedUser8810

Keinen Streß, wird schon kommen das Event. Ich mache es mir easy, bis zum letzten Tag werde ich irgendwie schon fertig werden. Wenn nicht, macht es auch nix. Warum da einige in ein paar Tagen da schon durch sein müssen, verstehe ich leider nicht.

Gibt da verschiedene Gründe, aber der Hauptgrund ist wohl (zumindest für mich), dass man auf ein bestimmtes Eventgebäude setzt und wenn das dran ist, möchte man so viele Schneeflocken wie möglich haben. Bei mir ist es das Portalsegen-Gebäude. Daher versuche ich an
Tag 6
mit der Hauptquest durch zu sein.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Ich stelle jetzt mal ganz dreist die Behauptung auf, dass selbst wenn man über die Weihnachtstage nicht online kommt, man alle Quests dennoch locker schaffen wird. Warum?
1. Viele Spieler nutzen den Spoiler und sind nach der Hälfte der Zeit mit dem Event fertig.
2. Selbst ohne Spoiler sind die Aufgaben ja jetzt nicht so, dass man an einer einzigen Aufgabe wochenlang festhängt.

... also so unanständige Dinge tu ich NIEMALS benutzen :rolleyes:


Spoiler ?
Das ist doch was am Auto, oder ? :rolleyes:
Hat mit dem Event nichts zu tun.:D
 

DeletedUser13510

Ich sitze schon ungeduldig hechelnd vor dem Rechner ! :):):)
Kann es kaum noch abwarten, dass das Event endlich startet !
Es ist schon einiges vorbereitet für die Aufgaben !
1 Woche - dann sollte ich auch durch sein !

Warum es wichtig ist schnell zu sein ?
Damit man am Tag X - wenn die "Objekte der Begierde" kommen,
man auch genug "Schneeflöckies zum ballern" hat !

Mächtiger Magiemultiplikator - Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten -
Portal-Segen - auf diese Ziele gehe ich nicht !
Da man die jetzt auch über die Magiesche Akademie herstellen kann !
Was ich auch schon gemacht habe !
Finde ich echt Klasse !!!

Der eine braucht mehr Güter - der andere mehr Werkzeuge !
Jeder hat, in seiner Stadt, verschiedenene Bedürfnisse !

Das eine oder andere Gebäude werden wir schon bekommen -
dass uns in unserer Stadt weiterhilft - nur Nieten - gibt es nicht !!!
Wir gewinnen immer etwas Nützliches !! ;)

Meine Ziele stehen schon fest !
Daumen/Pfoten drücken ! :):):)

Wünsche allen viel Glück !
 

DeletedUser17153

Was Winterevent ? Spoiler ? wo denn?

Könnt ihr guten vernetzten Endgamer mir sagen, wo Ihr den Spoiler herhabt ....

Das ist ja wie eine Möhre vor der Nase halten, die man nicht erreichen kann.
 
Oben