• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben igm-chat geht nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser597

Seitdem gestern der server kurz ausgefallen ist läuft bei mir der Gemeinschaftschat nicht mehr. Lade chatverlauf..mehr steht da nicht. Habe es mir einem anderen browser versucht-selbes problem. In meiner gemeinschaft gibt es noch mehrere die auch dieses problem haben,bei anderen wiederum läuft er wohl einwandfrei.
Woran kanns liegen bzw hat wer einen Tip ob ich da was gegen machen kann? Vor dem Ausfall gestern lief der chat bei mir übrigens tadellos.
 

DeletedUser598

So geht es mir auch seit gestern, nur bin ich die einzige in der Gemeinschaft die das Problem hat.
 

DeletedUser569

Habe das gleicht Problem. Bin in unserer Gemeinschaft wohl auch die einzige. Hab Früh den Support angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
 

DeletedUser597

Bin jetzt an einem anderen PC-gleiches Problem. Also am cache oder sonstwas in die Richtung kanns schonmal nicht liegen.
 

DeletedUser

Auch ich habe schon den ganzen Tag dieses Problem, andere Mitspieler in meiner Truppe nicht. :(
 

DeletedUser

ja ,auch ich habe dieses Problem , bin Erzmagier und kann nicht mit meinen Leuten schreiben,
Support angeschrieben,aber noch keine Antwort
 

DeletedUser

Bei uns das Gleiche. Bei einigen geht er, bei einigen geht er nicht. Wir unterhalten uns derzeit über die Post Gildenfunktion :)
 

DeletedUser

Bei mir genauso, aber anderen Mitgliedern der Gemeinschaft nicht. Haben ebenfalls verschiedene Browser ausprobiert und auch von einem anderen PC. Immer das gleiche Problem. "lade chatverlauf"

Echt ärgerlich.
 

DeletedUser

ja, ich habe seit heute morgen das gleiche problem und schein in meiner gemeinschaft fast die einzigste zu sein ;-(((
 

DeletedUser

Moin,
Habe den Fehler bereits vor 3 Tagen Franziska per Support Ticket gemeldet. Nutze 2 verschiedene DSL Anschlüsse bei denen der Fehler auftritt. Am 3. DSL mit dem 3. PC ist er nicht vorhanden. Nutze ich an meinem DSL einen IP Anonymisierer, geht der Chat, ohne das ich mich ausloggen oder Browser schliessen muss. Daher scheint es an den öffentlichen IPs der einzelnen DSL Anschlüsse zu sein.
 

DeletedUser569

Hallo SwPanther,

das ist aber sehr ärgerlich. Wir haben doch nicht alle mehrere verschiedene Zugänge. Irgendwie sollten die das Problem schon in den Griff bekommen. Kann doch nicht sein, dass es so lange nicht funktioniert.
 

DeletedUser

Hallo,
auch ich habe seit gestern Vormittag das Problem. Ist echt ungünstig, da ich seit gestern Großmagier bei uns bin und nicht mal "Hallo" sagen kann. Stattdessen Texte ich mine Gemeinschaft über die Rundmails zu. ^^
Ich hoffe, das Problem kann bald gelöst werden.
LG, Aramea
 

DeletedUser250

Schließe mich an, habe das gleiche Problem, bin seit gestern von der Gemeinschaft abgeschnitten, Chat ohne Funktion.
 

DeletedUser569

Diese Antwort habe ich vom Support bekommen:

Dies ist ein bekanntest Problem und sollte mit dem nächsten Update gelöst werden.
Bitte versuche solange folgendes:
- Schalte die Animationen in den Einstellungen aus.
- Sofern du Ad Block bzw. Ad Block Plus als Browser Addon hast, schalte dies bitte aus.
- Ansonsten versuche bitte bei auftreten des Fehlers das Spiel neu zu laden (evtl. auch mehrmals) und starte ansonsten bitte deinen Browser neu.
- Wenn es sehr schlimm ist, probiere bitte auch mal einen anderen Browser aus.

Wir entschuldigen uns für die Probleme und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten dich um etwas Geduld. Wir sind uns bewusst, dass dies die Anfangsphase der Gemeinschaften beeinträchtigt und bitten dies zu Entschuldigen.
 

DeletedUser

Hat nichts mit dem Browser zu tun. Denn starte ich das Anonymisierungstool geht der Chat. Ohne das nich irgendwas am Browser mache. Noch nichtmal neu einloggen tue ich mich. Lediglich über eine andere IP surfe ich dann im Internet. :)
Aber wenn es bereits bekannt ist, dann sollte man hier schließen und warten auf das nächste Update :)
 

DeletedUser592

Hallo
bei mir hat ee schlussendlich mit firefox funktioniert. Opera und IE wollten nicht.
LG Carnos
 

DeletedUser569

Wenn ich ehrlich bin weiß ich grad nicht wie ich den Ad Block ausschalten soll. Kümmere mich Morgen mal drum. Gute Nacht Ihr Lieben. :)
 

DeletedUser

Beim FF: Extras -> Add Ons
Beim IE: Extras-> Addons verwalten.
 

DeletedUser440

bei mir geht mit FF seit gestern kein Chat, sicher schon 100x neu geladen...., Adblocker habe ich nicht sondern nur NoScript, aber die Animationen schalte ich jetzt mal aus... edit: bringt nichts ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben