• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben igm-chat geht nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser597

Habe alles durchprobiert.alles abgeschaltet.anderer browser,anderer Pc.Sobald es mir möglich ist werde ich noch andere ip versuchen.aber mal ehrlich:innogames sind doch Profis-muss da sowas echt sein? Welcher Praktikant war denn da am Werk? Eure anderen games haben doch auch chats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser286

Habe das Problem seit heute auch. Cookies, Cache geleert, Google Chrome neu gestartet, Seite neu geladen (mehrmals), Browser gewechselt -> FF, alles umsonst. AdBlock ist nicht aktiv und wie vorgeschlagen wurde, habe ich auch die Animation deaktiviert.
Sehr ärgerlich!
 

DeletedUser286

Das stimmt so nicht ganz. Bei meinem Mann funktioniert der Chat einwandfrei.
 

DeletedUser277

Also in unserer Gemeinschaft funktioniert den ganzen Tag der Chat nicht. Es wäre wünschenwert, wenn INNO sich hierzu mal äußern würde.

Irgendwie macht das alles keinen professionellen Eindruck.
 

DeletedUser277

Und heute geht der Chat immer noch nicht. Eine Info vom Inno = Fehlanzeige.

Auch wenn der Support im Moment nur eingeschrankt geleistet werden kann, erwarte ich doch von einem professionellen Spielebetreiber zumindest eine Information wenn eine komplette Komponente eines Spiels ausfällt.

Irgendwie hat das für mich nicht den Eindruck als wenn man keinen Wert auf die Spieler legt oder war mit eingeschränkt = gar kein Support gemeint???? Dann soll man es auch sagen.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Nun ja, Nyth hat zwei Postings über das Wochenende geschrieben. Ich kenne mich nicht aus, aber ich vermute der Support kann selbst den Server nicht neu starten, oder den Chatserver. Wenn es aber ein generelles Problem ist, das der Chat zum Beispiel garnicht mit den ganzen Daten umgehen kann, hilft auch ein Restart des Servers nichts.
Reines Bla bla... würde also auch nicht praktisch helfen, wobei es für den Kunden immer interessant ist, warum was nicht läuft. Es bringt ihm nichts, er will aber trotzdem alles wissen, weil es Verständnis schafft, oder manchmal zum schmunzeln ist. Klappt sogar bei der Bahn mitlerweile :D. Nur ist Innogames nicht die Bahn....
 

DeletedUser597

Das "Warum" ist ein Ding-das "Wann" fände ich aber noch interessanter. "mit dem nächsten update" kann auch mehrere Monate bedeuten.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Das "Warum" ist ein Ding-das "Wann" fände ich aber noch interessanter.
In Hamburg gibt es lokale Zeit-Raumverzerrungen, vorallem in dem Gebäude wo Innogames sitzt. Aussagen zu Zeiträumen sind mit großer Vorsicht zu genießen und stimmen sehr sehr selten mit unserer Zeitbetrachtung überein. :p Selbst wenn gesagt wird, dauert 2 Wochen kann das alles oder nichts bedeuten, eben je nach Büro :rolleyes:.
 

DeletedUser121

Der Chat war 3 Tage lang ne ganz tolle Sache.
Seit dem geht der nicht mehr. Jetzt ist das keine tolle Sache mehr...
 

DeletedUser277

Nun ja, Nyth hat zwei Postings über das Wochenende geschrieben. Ich kenne mich nicht aus, aber ich vermute der Support kann selbst den Server nicht neu starten, oder den Chatserver. Wenn es aber ein generelles Problem ist, das der Chat zum Beispiel garnicht mit den ganzen Daten umgehen kann, hilft auch ein Restart des Servers nichts.
Reines Bla bla... würde also auch nicht praktisch helfen, wobei es für den Kunden immer interessant ist, warum was nicht läuft. Es bringt ihm nichts, er will aber trotzdem alles wissen, weil es Verständnis schafft, oder manchmal zum schmunzeln ist. Klappt sogar bei der Bahn mitlerweile :D. Nur ist Innogames nicht die Bahn....

Na dann sind die gut in irgendeinen Beitrag versteckt. Ich bin der Meinung, dass solche Informationen schon irgendwie deutlich sichtbar gemacht werden. In anderen Spielen werden solche Infos entweder beim Einloggen in das Spiel als Ingame-Nachricht/-Hinweis oder zumindest im Forum deutlich sichtbar rübergebracht.
 

DeletedUser5

Die Entwickler versuchen bereits herauszufinden, woran dieses Problem liegt, da auch nicht alle Spieler von diesem Fehler betroffen sind.
Es wäre toll, wenn ihr uns dazu noch ein paar Infos geben könntet:
  1. Was habt ihr für eine Firewall und Virenscanner?
  2. Benutzt ihr einen Proxie?
  3. Spielt ihr von Zuhause aus oder von der Arbeit/Uni etc.?
  4. Habt ihr Browser Plugins oder Addons, wie z.B. Ad Block und schon versucht diese auszustellen?
  5. Habt ihr bereits versucht die Animationen auszustellen?
  6. Habt ihr sonst noch Dinge probiert, außer Cookies und Cache zu löschen?
Vielen Dank schonmal!
 

DeletedUser286

  1. Was habt ihr für eine Firewall und Virenscanner? Norton 360
  2. Benutzt ihr einen Proxie? Nein
  3. Spielt ihr von Zuhause aus oder von der Arbeit/Uni etc.? von zu Hause aus
  4. Habt ihr Browser Plugins oder Addons, wie z.B. Ad Block und schon versucht diese auszustellen? Ja ausgestellt bzw. AdBlocker nicht vorhanden
  5. Habt ihr bereits versucht die Animationen auszustellen? Animationen abgestellt, bringt nichts
  6. Habt ihr sonst noch Dinge probiert, außer Cookies und Cache zu löschen? Browser Google Chrome und Mozilla Firefox ausprobiert, F5 (haha), Computer neu gestartet
Wie schon erwähnt, mein Mann spielt das Spiel auch, hat aber keine Probleme mit dem Chat, er verwendet ebenfalls Norton 360 und den gleichen Browser.
 

DeletedUser

Hallo,
bei mir war der Chat sofort rausgefallen, nachdem auch der Server rausgefallen war. Später habe ich jedoch die Gemeinschaft gewechselt. Nachdem ich zu einer neuen gekommen bin, begann der Chat normal zu funktionieren, auch die ganze Geschichte (100 Beiträge) wurde downgeladen. Vielleicht wäre das die einfachste Methode - die Gemeinschaften zu restarten....
 

Denali

Inspirierender Mediator
Habt ihr sonst noch Dinge Probiert, außer Cookies und Cache zu löschen?
Was mir aufgefallen ist, das der Chat seinen Link verliert, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Bei mir gibt es von netcologne so gegen 16 Uhr einen automatomatischen Reset.
Lässt sich simulieren, wenn man das Kabel zieht und wieder rein steckt. Elvenar juckt es nicht, den Chat aber schon.
 

DeletedUser597

Es fing bei mir auch mit dem serverausfall an.davor lief er tadellos. Ich habe 3 verschiedene PCs (und alle gängigen browser) getestet. Die dürften auch unerschiedliche Eistelllungen haben.Irgend jemand hat weiter oben gepostet dass bei ihm ein Zusammenhang zwischen IP und chat besteht.
Kann man den chat nicht abschalten und neu instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben