• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7489

Ich hab das hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, es ist der richtige Ort, um mal meine Situation in Welt 2 zu schildern:

Seit März 2017 spiele ich Elvenar und finde das Spiel toll. Leider sitze ich mit meiner Stadt in Welt 2 auf einem Massenfriedhof. Nur dank meiner Gilde habe ich einen Markt. Von meinen Kartennachbarn sind ganze 4 Spieler mehr oder weniger aktiv.
Sehnlichst habe ich auf eine Versetzung gewartet, auch den Support deshalb angeschrieben, der mir mitteilte, dass man nichts machen könnte, da die Versetzung von einem Script aus gesteuert würde, welches sich vom Kartenrand über die ganze Karte bewegt und "der Reihe nach" versetzt. So habe ich gewartet, bis ich dann im Script mal dran sein würde....

Um überhaupt noch etwas von meinem "Fleiß" zu haben, habe ich den Kristall-Leuchtturm gebaut, so dass ich zumindest Güter bei jeder unerwiderten NH bekommen habe. Das war doch immerhin etwas neben den 13900 Münzen ;)

Nun ist Event, und pünktlich zu meiner Quest, bei der ich Münzen sammeln soll, finde ich morgens auf meiner Karte plötzlich 76 ausgehobene Gräber. :eek:
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe???

Nicht nur, dass ich nunmehr statt 13900 Münzen nur noch 6600 Münzen erhalte, nein, auch Güter gibt es freilich nicht mehr :mad::mad::mad:

Bei 135 erforschten Provinzen, besitze ich nun tatsächlich noch 15 Nachbarn, von denen (wie erwähnt) ganze 4 aktiv sind. Die restlichen 11 konnte wohl nicht gelöscht werden, weil sie entweder Dias investiert haben oder schon zu weit sind.

Diese Situation ist absolut frustrierend, und ich fände es sehr schön, wenn das "Versetzungsscript" nun auch mal bei mir auf der Karte ankommen würde! :D

p.s.: Vielleicht wäre es ja wenigstens möglich, die Münzen nicht auch noch zu reduzieren. Das sollte doch nur eine kleinere Änderung im Script bedeuten. Ich verstehe absolut nicht, wieso aktive Spieler auch noch dafür bestraft werden, wenn andere wegen Inaktivität gelöscht werden. :confused:
 

DeletedUser143

p.s.: Vielleicht wäre es ja wenigstens möglich, die Münzen nicht auch noch zu reduzieren. Das sollte doch nur eine kleinere Änderung im Script bedeuten. Ich verstehe absolut nicht, wieso aktive Spieler auch noch dafür bestraft werden, wenn andere wegen Inaktivität gelöscht werden. :confused:

So unterschiedlich sind die Meinungen dazu.
Ich würde mich freuen, wenn alle meine ("nicht löschbaren") Nachbarn zumindest temporär durch Goldminen ersetzt würden. Mehr als 250 Nachbarn polieren, die sich eh nicht revanchieren, nein danke, das dauert mindestens 1h und ist stupide ohnegleichen. Das mindestens 5 mal neu laden dabei nicht vergessen.
250 Goldminen einsammeln geht in 5 Minuten völlig stressfrei. Genau deshalb gibt's ja hier auch nur halb so viele Münzen, auch wenn kleiner Spieler mit akutem Goldmangel sich lieber jeden Tag durch 50 tote Nachbarstädte klicken würden.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich hab das hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, es ist der richtige Ort, um mal meine Situation in Welt 2 zu schildern:
Hättest du das getan, würden sich ein paar deiner Fragen und Anmerkungen bereits selbst beantworten bzw erübrigen :) Dafür ist so ein thread nämlich auch da. Nicht, um einen Ort zu bieten, an dem man immer wieder das gleiche wiederholen kann (natürlich kann man ihn auch dazu nutzen, doch wo ist der Sinn), sondern um auf die immer gleichen Fragen Antworten zu bekommen.
Dann könntest du lesen, warum plötzlich so viele Nachbarn gleichzeitig weg sind und auch, warum es überhaupt die Goldminen gibt.
Der Thread ist noch da :) Also auch die Antworten für dich.
 

DeletedUser7489

Ich hab gar keine Frage gehabt, bis auf die, dass ich nicht verstehe, warum die Reduzierung der Münzen sein muss.
Ja, ich bin eben noch ein kleiner Spieler, und für mich waren auch inaktive Spieler wertvoll, jedenfalls besser als Goldminen, von denen ich keine Güter erhalte.

ps.: ich verstehe auch nicht, warum man gleich so geschimpft wird. Ich hab doch auch keinen geschimpft *kopfschüttel*
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn ich schimpfe, nutze ich keine Smileys :)
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, dass auch die Inaktiven für die wertvoll waren. Geht mir genauso, denn allzu groß bin ich selber nicht. Und darum ging es auch in meiner Bemerkung nicht.
Lies den thread durch, dann wirst du sehen, du bist damit nicht allein. Und zu manchem, das du vielleicht noch nicht verstehst, wirst du Antworten finden
 

DeletedUser7838

@Brosin den Eindruck das du sagen wir nicht erfreut bist hatte ich beim lesen aber auch gerade
Smilies solln Emotionen nachbilden tun es aber nicht immer und seien wir ehrlich liest man nicht ständig im Forum oder den Threat`s wird man wohl eher nicht 30 oder mehr seiten lesen man sucht einfach passendes Thema und stellt seine Frage. oder man schaut Wiki wo sich leute genau wegen ständig selber Fragen sich die mühe machen und seiten zu erstellen oder gar Guide im Forum soll es ja geben ;)

und um nochmal auf eigendliche Thema zu kommen in welt 1 wurde auch bei mir gelöscht neue gibt es noch nicht aber alles ne Frage der Zeit in welt 3 wurde ich umgezogen und naja es konnte nicht schlechter werden ob es besser ist wird sich rausstellen :)
 

DeletedUser425

Ich finde ja wirklich, dass man die Interaktion in der Nachbarschaft erhöhen sollte. Mit was? Keine Ahnung. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Allerdings könnte das auch "gefährlich" sein, weil dann die fehlende Nachbarschaft noch mehr auffallen würde. Aber ich wäre ja dafür, dass Inaktive doch stören.:D
 

DeletedUser7972

Isses schlimm, wenn ich jetzt mal was positives poste ?:eek:

Ich hab seit ca. 36 h zwei neue Handelsnachbarn. Das sind richtig dicke Fische. :p
Bin gespannt ob da noch mehr kommen.
 

DeletedUser

Nachtrag: Ohne die Details des "Umzugsalgorithmus" zu kennen, würde ich vermuten, dass man den deutlich verbessern könnte, wenn man außer Umzug auf einen passenden leeren Platz näher an der Mitte auch den Platztausch mit einem nichtlöschbaren Inaktiven näher an der Mitte erlauben würde. Dann müsste man bei neuen Städten noch den sofortigen Platztausch mit einem nichtlöschbaren Inaktiven vorsehen, damit die nicht in einem Meer aus Inaktiven beginnen. Und schon sollte es besser funktionieren als momentan.

Das sehe ich auch so. Zumindest den ersten Teil habe ich letzten Samstag auch als Idee eingestellt. https://de.forum.elvenar.com/index....r-städte-gegen-aktive-städte.6261/#post-87779
 

DeletedUser5007

Eine Frage stellt sich da; werden sogenannte Unlöschbare überhaupt als Inaktive erfasst, ich vermute das sie nicht erfasst werden. Denn hier reicht ein Tag (Datenbestand mit zusätzlicher Information)und sie fallen aus entsprechenden Abfragen raus, hält den DB-Transfer in Grenzen.
 

DeletedUser

Wenn ich das Umzugssystem richtig verstanden habe, muss es sogar solche inaktiven Spieler erkennen können, eben damit es sie trotz evt. gesetzten Haken nicht umzieht.
 

DeletedUser7302

Bin auch Randspieler, seit Valentin/Februar ungefähr dabei, mit nun unter 20 Nachbarstädten (glaube es sind 18:) und um die 70 x Ödland/Goldgruben...)

Das offensive Marketing zur Gewinnung neuer Spieler hält meiner Meinung nicht mit dem Spielbeginn mit: für günstiger würde ich ein ständiges Umziehen aller Accounts, die 3 Monate nicht eingeloggt waren in eine Kartenecke halten und das Ansiedeln neuer Accounts in der entgegengesetzen Himmelsrichtung. Sollte ein Inaktiver doch wieder Lust bekommen zu klicken, könnte er ja den Unzugshaken setzen. Eine relativ aktive Nachbarschaft würde den Spielernachwuchs stark begünstigen.

Der Spielbeginn ist überrumpeld - in meinem Fall: einmal unachtsam einen Bildergalerie-clickbaitlink verfehlt und schon hatte ich mein Städchen:) Daher wohl auch die vielen HG, ein Haus, eine Werkstatt Städte. Man wird sehr früh im Spiel für Stunden wieder offline geschickt, da es vorerst nichts zu tun gibt. Nachbarn hat man erst wenige zum polieren. Hier wären sicherlich Quests hilfreich, die weniger Wartezeit beanspruchen. Insbesondere das Kampfsystem könnte man früh kennenlernen; dieses muss man sich bislang selbst erschließen... zu einem Zeitpunkt, wo der Schwierigkeitsgrad bereits sehr hoch ist was Truppenmenge, Einheitentypen und Sondereffekte (zB der Effekt Gegenschlag erschwert, die Zugreihenfolge zu erkennen) angeht. Die Provinzen um die Stadt herum mit noch gut schaffbarer Gegnermenge sollen per Questreihen mit einem Klick erhandelt werden - dafür erhält man auch mehr Silber/Werkzeug, als man einsetzen muss, kein Anreiz Truppen zu verheizen, von denen man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht weiß, wie sie zu ersetzen sein werden. Glaube hier ist noch Potenzial neue Spieler etwas behutsamer an das Geduldsspiel heranzuführen und zu beschäftigen:)
 

DeletedUser8074

Bin auch Randspieler, seit Valentin/Februar ungefähr dabei, mit nun unter 20 Nachbarstädten (glaube es sind 18:) und um die 70 x Ödland/Goldgruben...)

Das offensive Marketing zur Gewinnung neuer Spieler hält meiner Meinung nicht mit dem Spielbeginn mit: für günstiger würde ich ein ständiges Umziehen aller Accounts, die 3 Monate nicht eingeloggt waren in eine Kartenecke halten und das Ansiedeln neuer Accounts in der entgegengesetzen Himmelsrichtung. Sollte ein Inaktiver doch wieder Lust bekommen zu klicken, könnte er ja den Unzugshaken setzen. Eine relativ aktive Nachbarschaft würde den Spielernachwuchs stark begünstigen.

Der Spielbeginn ist überrumpeld - in meinem Fall: einmal unachtsam einen Bildergalerie-clickbaitlink verfehlt und schon hatte ich mein Städchen:) Daher wohl auch die vielen HG, ein Haus, eine Werkstatt Städte. Man wird sehr früh im Spiel für Stunden wieder offline geschickt, da es vorerst nichts zu tun gibt. Nachbarn hat man erst wenige zum polieren. Hier wären sicherlich Quests hilfreich, die weniger Wartezeit beanspruchen. Insbesondere das Kampfsystem könnte man früh kennenlernen; dieses muss man sich bislang selbst erschließen... zu einem Zeitpunkt, wo der Schwierigkeitsgrad bereits sehr hoch ist was Truppenmenge, Einheitentypen und Sondereffekte (zB der Effekt Gegenschlag erschwert, die Zugreihenfolge zu erkennen) angeht. Die Provinzen um die Stadt herum mit noch gut schaffbarer Gegnermenge sollen per Questreihen mit einem Klick erhandelt werden - dafür erhält man auch mehr Silber/Werkzeug, als man einsetzen muss, kein Anreiz Truppen zu verheizen, von denen man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht weiß, wie sie zu ersetzen sein werden. Glaube hier ist noch Potenzial neue Spieler etwas behutsamer an das Geduldsspiel heranzuführen und zu beschäftigen:)


Es hören eher mehr neue Spielern auf, anstatt weiter zu machen, deswegen ensteht meist daraus die haufen Goldminen :)
 

Pukka

Geist des Blattes
...ein ständiges Umziehen aller Accounts, die 3 Monate nicht eingeloggt waren in eine Kartenecke (halten) und das Ansiedeln neuer Accounts in der entgegengesetzen Himmelsrichtung. Sollte ein Inaktiver doch wieder Lust bekommen zu klicken, könnte er ja den Unzugshaken setzen.
genau DAS will INNO nicht ! wie man in diversen threadslesen kann, z.B. hier
Wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren @Aaerox . Ein versetzen von inaktiven wird es nicht geben und auch gelöscht werden diese Spieler nur, wenn sie den Support anschreiben. Dies wird auch nicht diskutiert. Wir haben es ja schon mehrfach erklärt und müssen dies nicht 3 mal täglich machen.
 

DeletedUser738

genau DAS will INNO nicht ! wie man in diversen threadslesen kann, z.B. hier



@ prometheus .......

Wenn hier nicht weiter diskutiert werden soll, warum macht ihr dann nicht den Thread einfach zu ........ so wie andere Threads.

Dann hören diese Diskussionen auch auf ;-)


Mein Post bezieht sich auf die in Pikkas Post eingefügte Äußerung von Prometheus ( nur zur Info ) !!!!!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Zitat ist von November 2016 und wie man sehen kann, ist prometheus ehemaliges Teammitglied :)
Zudem sieht man an immer wieder neuen threads doch, dass das Thema eben nicht ruht. Also wo läge der Sinn einen thread zu schließen, solange er friedlich bleibt? :)
Die Hoffnung, dass Inno irgendwann seine Meinung ändert, gebe auch ich nicht auf :)
 

DeletedUser8074

wenn man nur etwas ändern würde, anstatt nur Goldminen wenigstens andere minen anbieten könnte, denn nicht nur münzen wären wichtig. aber darüber könnte man auch Gedanken machen
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Am Anfang war es so, dass einfach nur ein leere Platz an der Stelle erschien, sobald ein Spieler gelöscht wurde. Irgendwann entschied man sich, dass man die Goldminen ins Spiel bringt. Spieler, die auf der Weltkarte Nachbarschaftshilfe leisten, hatten bzw. haben somit die Möglichkeit, anstatt einer leeren Stelle nun ein paar Münzen einzusammeln. Auch wenn diese nicht ganz so viele sind, wie bei einer inaktiven Stadt, die man noch fördern konnte, ist dies aber immer noch besser als eine leere Stelle, die gar nichts gibt. Eine Ausweitung auf Vorräte ist nicht vorgesehen. In der Regel bleiben diese Goldminen auch nicht lange bestehen und ihr könnt dort neue Spieler begrüßen. Zudem geben inaktive Spieler auch keine Vorräte, also warum sollten Goldminen das tun?
Ich denke nicht, dass an den Goldminen noch geschraubt werden wird :)
Und um das noch zu ergänzen: Warum sollte es für nicht vorhandene Städte Waren geben, die es sie in einer vorhandenen Stadt dann nicht gibt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben