• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

...und ich finde das so eine Diskussion eigentlich vollkommen unnötig ist...
Im Gegenteil. Ein Forum ist dazu da, um Meinungen gegenüber zu stellen (von mir aus auch Extreme). Ich hab auch nix dagegen wenn mir mal jemand meine Scheuklappen neu justiert. Und wenn es letztlich auch in keine greifbaren Ergebnisse münden mag, so fühle mich z.B. hier immer noch besser aufgehoben, ernster genommen, und ehrlicher behandelt, als in praktisch jedem Thema das vollmundig mit "Feedback" hausieren geht...
 

Pukka

Geist des Blattes
sorry aber mein wunsch nach einer freundesliste bezweckt nicht die verbesserung des handels. sie soll mir sozusagen eine liste von spielern meiner nachbarschaft geben die NICHT inaktiv sind, bei denen es sich also lohnt reinzugehen 3 minuten auf das laden der stadt zu warten und dann dort NBH zu leisten. ich verstehe nicht was daran nun für den handel relevant wäre da ich auf die von mir angedachte fl ja nur spieler nehmen würde mit denen ich sowieso handeln kann weil halt erkundete nachbarn. und spieler die wegen inaktivität nicht handeln sind nicht drauf...
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ja @Pukka , das mag deine persönliche Auffassung dazu gewesen sein, aber andere hatten da ganz andere Intentionen...

Nur als Beispiel dieser Post hier... man findet sicherlich mehr davon wenn man sie alle nochmal durchliest...

Ich fände eine Freundesliste hier im Spiel auch super - kann ja gerne auf eine bestimmte Anzahl beschränkt sein.
Aber ich fände es schon super, wenn ich mir einfach auch ausserhalb der Gilde noch ein paar Handelspartner suchen könnte -
 

eric57

Blüte
Ich oute mich mal als Spieler, der selten und wenn dann Angebote größerer Mengen in den Markt stellt (30k minimum)
und wenn mich Jmd. nach ner kleineren Menge fragen würde würde ich auch etwas sagen wie: "Klar kein Problem stell rein. Ich nehms an"
aber nicht wegen meinen Nachbarn, sondern wegen der Meldungen. Da diese begrenzt sind und nicht in Hilfe/Handel unterteilbar stell ich nur selten die großen Mengen rein, da ich über die Meldungen die Nachbarschaftshilfe mache... Jeder der in meinen Meldungen auftaucht, ob mit oder ohne Bonus-Vorräte bekommt Hilfe und wenn ich viel mit kleinen Mengen handeln würde würde das einige aus den Meldungen rauskicken.

Mir geht es genauso. Bei vielen größeren Spielern dauert es zu lange die gesamte Nachbarschaft zu polieren. Deshalb gehe ich auch über die Nachrichten. Wenn es bei den Meldungen 2 Reiter geben würde, 1. wie bisher, aber ohne Handel, und 2. der Handel. Dann würden sicher viele auch kleinere Angebote einstellen.
 

DeletedUser143

Wurde ja auch schon ewig diskutiert und vorgeschlagen - u.a. auch von mir, aber ist auch als redet man gegen eine Wand, so wie bei 99% aller Vorschläge, die eigentlich nur der Unterhaltung im Forum dienen.
Entweder beides trennen oder wenigstens die Nachrichten insgesamt auf 100, besser gleich 200 erhöhen, noch besser wäre einen bestimmten Zeitraum wie z.B. 1 Woche erfassen, dürfte ja in Zeiten, wo man Speicherplatz von Servern in Terabyte angibt kein Problem mehr sein.:rolleyes:
 

DeletedUser4845

Auch ein Monat nach meiner letzten Intervention ist noch nichts passiert. Innogames lässt sich Zeit.

Ich frage mich, wann endlich wir Innogames etwas tun, das das Problem der Inaktiven löst. Dabei würe die wirkliche Lösung so einfach.

Ich habe heute früh alle meine bisher "entdeckten" Mitspieler analysiert. Von den 151 endeckten sind
- 37 oder 24,5% aktiv
- 95 oder 62,9% inaktiv und
- 19 oder 12,6% wahrscheinlich inaktiv

Das heisst: 3/4 aller Spieler im Spielfeld sind inaktiv oder regieren nie auf eine Nachricht oder Anfrage!

Ich habe langsam gar keine Lust mehr zu spielen, wenn nicht endlich etwas unternommen wird! Allerdings, werde ich dann nich als inaktiver Spieler registriert werden, sondern ich werde meinen Account löschen lassen und damit nicht mehr auf dem Spielfeld sein.
 

DeletedUser6899

@Lenar
Oh ich werde genau das Gegenteil tun :D
Ich werde alle Gebäude löschen, und mit meinen Straßen so etwas schreiben wie: "Gut gemacht Inno"

Wieso sollte mich an ein schlecht durchdachtes Spielsystem halten, wenn ich aufhöre es zu nutzten?
 

DeletedUser4845

Zu "Yagyuu"'s Bemerkung
Weil es Spieler gibt, die trotzdem noch Spass haben an Elvenar. Diesen Spieler möchte ich den Ärger über die vielen Inaktiven ersparen. Und dein Verhalten ist kindisch und unfair.

Was mich aber ärgert, ist die Aussage von Innogames, dass sie Spieler im Anfangsstadium nach einem Monat löschen . Ich gebe ein Beispiel:
- andrada, inaktiv seit mehr als 6 Monaten und 146 Punkte und er ist immer noch da. Bei diesem Spieler kann man nicht einmal NBH-Punkte abholen, weil er das Hauptgebäude im Bau hat. Ich verstehe einfach nicht, warum Innogames solche Spieler nicht vom Spielfeld entfernt. Und solche gibt es viele!
 

Deleted User - 194095

@Lenar

Es dürfte sich um einen Spieler handeln, der (ggfs. auf einer anderen Welt) "irgendwann" mal Dias gekauft hat. Damit sind dann die Accounts dieses Spielers auf allen Welten bis zum jüngsten Tag vor dem Löschen geschützt. :(

Und sowas gibt´s ja allein schon dadurch recht fix, dass jeder Anfänger auf "irgendeine" Welt gesetzt wird, obwohl er sich vielleicht nur angemeldet hat, um mit Freunden zusammen auf einer bestimmten Welt zu spielen. Dorthin kann er aber erst nach Abschluss des Tutorials wechseln. Kaum einem solchen Spieler ist bewusst, dass sein "Durchlaufstartaccount" auf ewig einen Platz blockiert, anstatt automatisch gelöscht zu werden, sobald er auf dem Hauptaccount mal für 5 Euro Dias kauft.
 

DeletedUser6899

Nun, das tauige ist, dass meine "Nachricht" welche ich mit den Straßen bauen werde, mehr Bewirken wird als eine Löschung.
Den Spielern Ärger zu ersparen ist nicht die Aufgabe der Spieler, sonder von ...?
 

DeletedUser

Nun, das tauige ist, dass meine "Nachricht" welche ich mit den Straßen bauen werde, mehr Bewirken wird als eine Löschung.

Was nur ein weiterer Fall von Selbstüberschätzung wäre. :cool: In meinen eroberten Gebieten halten sich vier Nachbarn mit einem ähnlichen Ehrgeiz auf. Sie wollten es der Welt einmal so richtig zeigen, vor allem, dass sie nicht mehr aktiv sind ... "AufgabeZuLangwei", "Stadtotnichpolier", "aufgabe" ... Oh yeah. :confused: Es hätte auch einfach nur gereicht, wenn sie inaktiv geblieben wären.

Denn nun rat' einmal, wen ein Statement zur Spielaufgabe interessiert? :rolleyes:
 

DeletedUser6899

Es beruhigt mein Gewissen, und so werde ich gut schlafen können, mit dem Wissen, dass meine letzte Tat eine war, welche zur Besserung der Welt und den Hungersnöten in dieser furchbaren Welt, eine gute war. :oops:

Da muss ich mir doch direkt selbst auf die Schulter klopfen.:cool:
 

Pukka

Geist des Blattes
das bringt mit verlaub genau so viel wie sich an nem baum den rücken zu kratzen um nicht "bodenständiger" im zitat zu werden. ich bin auch der meinung das solche "rachegelüste" die firma überhaupt nicht stören, allerdings deine dann ehemaligen nachbarn schon.
leb wohl schlaf gut und klopf dir auf die schulter. ich wünsche dir das du selber in deinem vermutlich noch recht langen leben real nie solche quertreiber erleben wirst
 

DeletedUser2459

OFFTOPIC

@Yagyuu

Ich habe immer mehr bei dir das Gefühl das du nur hier bist um zu.......

troll-face-meme.png


Deine Beiträge machen irgendwie selten bis gar nie einen Sinn :rolleyes:
 

DeletedUser6899

Im Namen der Bewegungsallergiker und Hochgeschwindigkeitsfingerer, es ist mein voller Ernst!
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Sie wollten es der Welt einmal so richtig zeigen, vor allem, dass sie nicht mehr aktiv sind ... "AufgabeZuLangwei", "Stadtotnichpolier", "aufgabe" ... Oh yeah. :confused: Es hätte auch einfach nur gereicht, wenn sie inaktiv geblieben wären.

Sind halt nicht die Schlausten. Wenn diese Spieler wirklich was erreichen wollten hätten sie sich löschen lassen.

Denn dann könnten die anderen mit aktiven Nachbarn weiterspielen
und zweitens würde Inno an den rückläufigen Spielerzahlen merken das was nicht passt.

Aber so ist das genauso effektiv wenn ich aus Protest meinen Innogamesschal im Sommer im Schrank lasse.
 

BlueHammer

Pflänzchen
Sind halt nicht die Schlausten. Wenn diese Spieler wirklich was erreichen wollten hätten sie sich löschen lassen.

Denn dann könnten die anderen mit aktiven Nachbarn weiterspielen
und zweitens würde Inno an den rückläufigen Spielerzahlen merken das was nicht passt.

Aber so ist das genauso effektiv wenn ich aus Protest meinen Innogamesschal im Sommer im Schrank lasse.

da gebe ich dir vollständig recht :)
von meinen vielen vielen viiiiiielen nachbarn sind nur eine handvoll aktiv-
sie handeln und leisten NH
ich würde meinen account löschen wenn ich je mal aufhöre- damit neue spieler platz haben !
oder aktive dann platz machen !
aber so ist es völlig unlogisch-
würde gerne mal aktive nachbarn haben :)
lg blue
 

Corono

Pflänzchen
Ich habe gerade 10 inaktive Spieler aus meiner Gemeinschaft entlassen. Fast meine ganze Nachbarschaft ist inaktiv. Es wäre wirklich schön, wenn man mal was dagegen machen würde oder wenn wenigsten irgendwie ersichtlich ist, wenn jemand länger als eine Woche nicht mehr aktiv war oder so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben