• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Individualisierung der Städte

unterstützt Ihr diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 42,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 50 57,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Menschen und Elfen

Meine Idee soll allen Spielern ermöglichen, ihre Städte individuell und einmalig zu gestalten. Sie soll aber auch eine neue Einnahmequelle für InnoGames eröffnen. Wir Spieler wünschen uns immer wieder mehr Qualität, mehr Mitspieler, weniger Pannen, bessere Performance. Dafür ist die Idee gedacht. Mehr Programmierer, mehr Werbung, bessere Serverleistung und langfristig kostenlos Elvenar spielen können.

Meine Vorschläge sollen nicht wirklich in die Balance im Spiel eingreifen. Aber sie sollen zum Geld ausgeben anregen. Daher habe ich mir die Rangpunkte als "Bonus" vorgenommen, die tun niemandem weh und machen niemanden übermächtig.

Ich habe mir verschiedene Stufen von "Designs" überlegt. Diese Designs kann man sammeln im Inventar. Man kann immer nur 1 Stadt-Design, 1 Taktisches Design und 1 Hintergrund-Design aktivieren. Mehrere Designs der gleichen Sorte gehen nicht. Man kann die Designs wechseln, so oft man möchte. Design-Specials kann man so viele haben, wie man möchte.

1. Stadt-Designs: Diese ändern das Aussehen der ganzen Stadt.
2. Taktische Designs: Diese ändern nur eine bestimmte Gruppe von Gebäuden im Aussehen.
3. Hintergrund-Designs: Diese ändern das Umfeld der Städte.
4. Design-Specials: Einzelne Objekte, die man im Umfeld der Stadt platzieren kann.

Die von mir hier gemachten Preisvorschläge sollen nur darstellen, dass es günstige und teure Angebote geben soll. Sie sollen auch darstellen, dass die Angebote für Diamanten mit viel Geduld erspielbar sind, aber die Angebote für Euros sollen im Vergleich dazu günstiger, schneller und besser sein, um einen Kaufanreiz zu bieten. Ich habe bei meinen Angaben NICHT auf die Entwicklungskosten geachtet, da ich diese nicht einschätzen kann.

Stadt-Designs

Hier soll es 3 verschiedene Stufen von Designs geben. 2 haben wir sogar schon:

Basis-Stadt-Designs
Die Basis-Stadt-Designs bekommt jeder Spieler kostenlos. Sie haben keine Bonus-Wirkung.
1. normale Stadtansicht
2. Umbaumodus (so wie bereits in der App)

Premium-Stadt-Designes
Diese Designs kosten Diamanten. Diese Designs geben der Stadt einen Rangpunkt-Bonus von 1% - 5% auf alle Rangpunkte von Gebäuden. Sie geben keinen Bonus auf Rangpunkte aus Turnieren, Weltkarten-Fortschritt und Antike Wunder. Denke hier an Preise von 20k bis 50k Diamanten.

Diese Designs verändern alle regulär erforschten Gebäude wie Wohngebäude, Werkstätten, Manufakturen, erforschte Kulturgebäude, Hauptgebäude, Marktplatz, Baumeister in die Designs der verschiedenen Gastrassen Elvenars. Dabei sollen alle Gebäude die reguläre Größe und Werte behalten, nur das Aussehen der Gebäude ändert sich. Auch die Straßen werden vom Design überdeckt und optisch zum Thema angepasst, die Werte der originalen Wege bleiben erhalten.
Nicht geändert werden Eventgebäude und Antike Wunder.

Super-Premium-Stadt-Designs
Diese Designs gibt es nur für ECHTGELD! Diese Designs geben der Stadt einen Rangpunkt-Bonus von 6% - 10% auf alle Rangpunkte von Gebäuden. Sie geben keinen Bonus auf Rangpunkte aus Turnieren, Weltkarten-Fortschritt und Antike Wunder. Denke hier an Preise von 50 bis 100 Euro.

Diese Designs gibt es zu kaufen bei speziellen Anlässen wie:
- Weihnachten: Über alle Gebäude der Stadt legt sich weihnachtlicher Schmuck. Die Staßen werden zu Eisbahnen, auf denen die Bewohner der Stadt Schlitten, Schlittschuh und Ski fahren, Scheeballschlachten machen und Glühwein trinken. Über den Dächern der Stadt fliegt ein Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und verteilt Geschenke.
- Karneval in Rio: Die Gebäude wieder bunt geschmückt ziehen Umzüge mit Tänzerinnen, Süßigkeiten-Wagen, Musikkapellen durch die Straßen.
- BlackFiday: Ganze Stadt in Schwarz-Weiß
- Sylvester: überall Feuerwerk aus allen Gebäuden

Taktische Designs

Diese Designs verändern nur das Aussehen einzelner Gebäude-Gruppen. Sie geben Rangpunkt-Boni für Aktivitäten. Auch hier gibt es 2 verschiedene Stufen.

Premium-Taktische-Designs

Diese Designs kosten Diamanten und haben eine Wirkung von 1% bis 5% mehr Rangpunkte bei Kämpfen, Verhandlungen oder Wunderausbau. Denke hier an Preise zwischen 10k und 20k Diamanten pro Design.

Kämpfer-Design: Dieses Design fügt allen Militärgebäuden eine Flagge hinzu. Hier kann man für alle Länder der Welt ein eigenes Flaggen-Design erwerben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Flagge der eigenen Gilde als Design zu erwerben. Man soll auf allen Servern die Designs für alle Länder kaufen können. Das soll was zum Sammeln und Geld ausgeben werden! :) Das Kämpfer-Design gibt 1% bis 5% mehr Rangpunkte auf gewonnene Kämpfe.

Händler-Design: Dieses Design fügt allen Manufakturen eine Flagge hinzu. Hier kann man für alle Länder der Welt ein eigenes Flaggen-Design erwerben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Flagge der eigenen Gilde als Design zu erwerben. Man soll auf allen Servern die Designs für alle Länder kaufen können. Das soll was zum Sammeln und Geld ausgeben werden! :) Das Händler-Design gibt 1% bis 5% mehr Rangpunkte auf gewonnene Verhandlungen.

Wunder-Design: Dieses Design fügt allen Antiken Wundern eine Flagge hinzu. Hier kann man für alle Länder der Welt ein eigenes Flaggen-Design erwerben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Flagge der eigenen Gilde als Design zu erwerben. Man soll auf allen Servern die Designs für alle Länder kaufen können. Das soll was zum Sammeln und Geld ausgeben werden! :) Das Wunder-Design gibt 1% bis 5% mehr Rangpunkte auf generierten Rangpunkte aus Antiken Wundern.

Super-Premium-Taktische-Designs

Diese Designs gibt es nur für Echtgeld zu besonderen Anlässen. Analog zu den Super-Premium-Stadt-Designs wird hier der Bonsu für Rangpunkte aus Aktivitäten bei 6% bis 10% mit einem tollen Design verbunden. Ich stelle mir hier Preise von ca. 20 - 50 Euro pro Design vor.

Vip-Kämpfer: Alle Militärgebäude in einem Design. 6% - 10% mehr Rangpunkte auf gewonnene Kämpfe.
Vip-Händler: Alle Manufakturen und Markplatz in einem Design. 6% - 10% mehr Rangpunkte auf gewonnene Verhandlungen.
Vip-Wunder: Alle Wunder in einem Design. 6% - 10% mehr Rangpunkte auf generierte Rangpunkte aus Antiken Wundern.

Hintergrund-Designs

Auch diese Designs sind schon vorhanden. Wisst ihr noch, der Strand vom Meerjungfrauen-Event? Die Kürbisse? Die Nüsse? Winter? Ostern?

Diese Designs gibt es zukünftig kostenlos, wenn man aktiv am Event teilnimmt. Hat man das Event verpasst oder möchte Designs von "damals", kosten die zukünftig 1 bis 2 Euro.

Design-Specials

Hier gibt es kleine und größere Einzel-Elemente, die man am Stadtrand zur Verschönerung und Individualisierung seiner Stadt hinzufügen kann.
Diese Elemente sehen nur hübsch aus und haben keine Wirkung. Diese Elemente kann man nicht für Diamanten kaufen. Diese Design-Specials sind nur im Shop zu bekommen. Man kann jedes Element mehrmals erwerben, nur die Stadtmauer mit Stadttor gibt es nur einmalig.

- auch hier gibt es schon reichlich ungenutzte Vorarbeit, das ganze Who is Who von Elvenar, alle Figuren, die uns seit Jahren durch das Spiel begleiten, könnte es als kleine Figuren für den Stadtrand geben für z.B. 5 Figuren für 1 Euro.
- ein kleiner Osterhase kostet 50 Cent
- eine kleine Gruppe Bambis kostet 1 Euro
- ein Schneemann, der in den Schnee pinkelt kostet auch 50 Cent
- eine Stadtmauer um die ganze Stadt kostet 5 Euro
- ein Stadttor mit der Gilden-Flagge kostet 2 Euro

Avatar-Designs

Viele Spieler wünschen sich, ihren Avatar im Spiel selbst gestalten zu können.
- was ich schon immer gerne hätte, wäre, wenn mein Avatar durch die Stadt spazieren könnte (den könnte man dann vielleicht individuell gestalten)

Der Avatar könnte am Stadtrand ein eigenes Haus bekommen. Dort kann man dann den Avatar selbst gestalten, ihm auch einen Lebenspartner oder eine Lebenspartnerin verpassen, Kinderlein und natürlich eine Zombi-Katze als Haustier. Die könnten dann gemeinsam in der Stadt spazieren gehen.

Der Aufwand ist sicher erheblich. Aber eine Basis ist schon vorhanden. Langfristig sehe ich hier viel Potential für Elvenar. Ich denke, die Investition würde sich lohnen, sowohl für die Spieler als auch für InnoGames. Ich habe hier nur einige Beispiele gegeben, was man an Designs machen könnte. Natürlich gibt es da noch viel mehr Möglichkeiten. Und wenn das dann läuft, können sicher auch noch andere Boni mit bedacht werden.

Weitere Ideen aus der Diskussion

- Einen guten Rang, Sieg oder Platz sollte man sich immer durch Aktivität, Engagement und Strategie erspielen und nicht erkaufen können.
- Das sehe ich auch so. Darum ist das Feuer-Phönix-Design, das alle Häuser brennen lässt und einen "Verbrannte Erde"-Bonus gibt und die gegnerische Truppstärke um 50% senkt auch nicht teil dieser Idee und mit ca. 1 Mio Euro auch nicht bezahlbar :) :) :)


Danke fürs Mitschmieden, Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also generell bin ich für diese Idee - allerdings interessieren mich die Rangpunkte nicht die Bohne - für Schnickschnack würd ich aber gerne auch mal Euros oder Dias springen lassen...sowas dürfte auch gerne gelegentlich in Angeboten (wie bei Black Friday) angeboten werden...

...was ich schon immer gerne hätte, wäre, wenn mein Avatar durch die Stadt spazieren könnte (den könnte man dann vielleicht individuell gestalten)....
 

ZeNSiErT

Blühender Händler

Neris

In einem Kokon
ich bin auch für so etwas
kenne ich ähnlich aus anderen Spielen und hab mir dort auch mal was gekauft

Z.B. Hintergrund
gegen Spielwährung
gegen Spiel-Premium-Währung
und hier dann auch gegen Echtgeld

die ganze Stadtansicht der Gebäude mit einem Kauf zu ändern ist auch ein Gedanke
möglich wäre ebenso, dass man für Gebäude, die einem wichtig im Aussehen sind, "Fassaden" kaufen kann, die man anwenden oder auch wieder abnehmen kann

was mir egal wäre: dass es Rangpunkteffekte gibt
das kann für mich ganz wegbleiben
wenn es dabei ist, würde ich mich jetzt auch nicht dagegen sträuben...

dafür
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
könnte mir auch so Sachen wie Feuerwerk vorstellen, das man in den Städten der Gildenmitglieder am Stadtrand verteilen kann, was dann hochgeht, wenn die sich einloggen. So ne 25er Kiste Feuerwerk für 1 oder 2 Euro. Einfach als Spaß.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Hm, also ich weiß nicht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Spieler ihre Städte optisch aufwerten wollen, ihnen eine persönliche Note geben wollen und bereit sind, dafür Geld zu investieren. Warum auch nicht.
Jedoch verstehe ich den Erwerb dieser Taktischen Designs ( z. B.für Miltärgebäude ) letztendlich auch als Erwerb von Ranglistenpunkten durch die Hintertür.
Und das missfällt mir irgendwie....
Überspitzt formuliert:
Bloß weil ich durch einmaligen (?) Erwerb irgendeinen albernen Wimpel auf'm Dach meiner Miltärgebäude hisse, kriege ich pro gewonnenen Kampf soundso viel Prozent Ranglistenpunkte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Allgemein bin ich sehr für Cosmetics, es wundert mich eh warum es hier sowas nicht gibt, in anderen Spielen verdienen sich die Hersteller eine goldene Nase damit. Die Leute lieben sowas... da kann es alles geben, von A wie Avatar bis Z wie zirpende Grille am Wegrand.

Ich kann euch aber gleich sagen, dass dies nicht billig wird, normalerweise zahlt man sehr viel für individuelle optische Items & Effekte

Allerdings sollten diese Cosmetics auch nur das sein und nichts anderes, keine Boni, Ranglistenpunkte, Turnierpunkte oder sonstige pay to win Elemente. Für spezielle Verbesserungen der Spielweise soll sich INNO kreative Spiel-Feature ausdenken, die Spieler herausfordern sich sie erspielen zu wollen, als das durch ein pay to win Feature zu lösen.
Drüber hinaus wäre das Spiel in etwa 1 Jahr tot... ich wäre z.B. sofort weg, ich könnte was besseres mit meiner Zeit anfangen als gegen eine Schar Leute anzukämpfen, die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen als mir damit auf die Nerven zu gehen.

Edit: Ich hätte gerne das es im meiner Stadt immer düster & neblig ist, regnet, blitzt & donnert zur jeder Jahreszeit. Ist mein Problem wenn ich die Eventwährung in der Stadt nicht finde. Ich hätte gerne einen Avatar den ich selber gestalten kann, Spezies, Alter, Statur, Haare, Haut, Augen, Klamotten, Schmuck und sonstige Accessoires, eine purpurne Katze mit schwarzen Streifen wie in Alice im Wunderland, die so hübsch lächelt als Begleiter und einen fliegenden Besen, weil meiner ist immer kaputt.

Ich denke mal, dass hier einige der Burschen sich gerne selbst einen haarigen Zwerg oder Ork basteln würden, mit einer dicken Axt und brutalen Schulterpostern der auf einem Grizzly reitet.

Ich bin mir sicher, dass die Designabteilung sowas supi hin bekommen würde + Animation.
Aber enormer Arbeitsaufwand, keine Ahnung ob das überhaupt bezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
ich könnte was besseres mit meiner Zeit anfangen als gegen eine Schar Leute anzukämpfen, die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen als mir damit auf die Nerven zu gehen.
vielleicht ließe sich der Faktor "Geld" ja aus dieser Idee auch erstmal ganz ausklammern. Vordergründig scheint es dem Ideengeber doch eher um "rare-cosmetics" oder halt "saisonale skins" an sich zu gehen. So scheint es mir zumindest.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
vielleicht ließe sich der Faktor "Geld" ja aus dieser Idee auch erstmal ganz ausklammern. Vordergründig scheint es dem Ideengeber doch eher um "rare-cosmetics" oder halt "saisonale skins" an sich zu gehen. So scheint es mir zumindest.
Na ich hoffe sehr, dass es ihm darum geht aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass INNO uns sowas kostenfrei zu Verfügung stellt.
Wenn Mitarbeiter dafür arbeiten entstehen Kosten.

Ich hab ja kein Problem damit wenn ich oder andere für Cosmetics bezahlen, ich hab ein Problem damit wenn Cosmetics mit Leistungsstärkenden Boni versehen werden die das Gleichgewicht der Konkurrenz unter den Spielern brechen.
Einen guten Rang, Sieg oder Platz sollte man sich immer durch Aktivität, Engagement und Strategie erspielen und nicht erkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
um mal wieder andere Spiele anzuführen:
dort gibt es ein paar der "einfacheren" cosmetics gegen Ingame-Währung (wären hier dann Münzen?), wer es individueller mag, dann Diamanten
vermutlich um erst mal auf den Geschmack der Individualisierung zu kommen
die "Fassaden" mit Boni können dort in Events erspielt werden und haben eine Ablaufzeit

alles an ansonsten käuflichen Dinge hätte ich persönlich auch am liebsten gänzlich ohne irgendwelche Boni für das Spiel und dann natürlich ohne Ablaufzeit!

bei Avatar, meinst du oben link das Bildchen im Spiel?


aber wie gesagt: ich bin auch für so eine Spielerei :)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Mir erscheinen die Dia-Preise viel zu hoch. Wie viele Dias kriegt man für 50-100 €? Auf jeden Fall deutlich weniger als 20K-50K. In der App sind es für knapp 100 € regulär = ohne Sonderbonus grad mal 10.000 (gerade kontrolliert).

Die von dir genannten Dia-Preise sollten also meiner Meinung nach deutlich nach unten geschraubt werden.

Die €-Beträge für die "Super-Premiums" scheinen mir persönlich dafür ausgewogen zu sein.

Die RL Punkte-Boni...tja, das wird wohl der größte Streitpunkt hier. Bin nicht generell gegen die Boni (die sind mir bei dieser Idee eigentlich sogar ziemlich egal), aber ich finde sie ein bisschen hoch.

Insgesamt will ich dir @ZeNSiErT aber mal ein dickes Lob aussprechen. Zum Einen für die Mühe, die du dir hier gemacht hast. Zum Anderen: Mir gefällt diese Grundidee wirklich sehr, und ich kann mir gut vorstellen, dafür tatsächlich auch mal Echtgeld springen zu lassen. Dafür einen wohlwollenden "Daumen hoch" von mir... ;)

Bin aber mal sehr gespannt zu lesen, wie sich die Mods hier eventuell dazu stellen... :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Mods haben das nicht zu beurteilen (nur persönlich als Spieler),
es sei denn, es wäre absolut abwegig,
die Community entscheidet über Zustimmung oder Ablehnung...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Danke für Eure Beiträge
Jedoch verstehe ich den Erwerb dieser Taktischen Designs ( z. B.für Miltärgebäude ) letztendlich auch als Erwerb von Ranglistenpunkten durch die Hintertür.
Und das missfällt mir irgendwie....
Überspitzt formuliert:
Bloß weil ich durch einmaligen (?) Erwerb irgendeinen albernen Wimpel auf'm Dach meiner Miltärgebäude hisse, kriege ich pro gewonnenen Kampf soundso viel Prozent Ranglistenpunkte?
@Piepom es ist kein Kauf durch die Hintertür. Es ist ganz offen am Hautportal. Und die Rangpunkte habe ich ausgesucht weil:
was mir egal wäre: dass es Rangpunkteffekte gibt
allerdings interessieren mich die Rangpunkte nicht die Bohne
genau das ist der Grundgedanke gewesen
die Rangpunkte niemanden besser oder schlechter machen, die machen niemanden unbesiegbar im Kampf und machen niemanden ärmer oder reicher. Die zeigen einfach das Ergebnis an von dem, was man getan hat. Die sind Vergangenheit. Sie haben keinen Effekt auf den Spielerfolg der Zukunft.
Die Designs sind dann in diesem Sinne der nachträgliche Nobelpreis für Stadtaufbau. Darum gibt es die "Premium-Angebote" für sehr viele Diamanten, die man sich mit viel Geduld und Zeit erspielen kann kostenlos mit einem halb so hohem Bonus an Rangpunkten wie die Angebote für Euros, die im Vergleich zu den Diamanten zwar billiger sind, schneller zu haben und einen besseren Bonus bieten, aber sie kosten eben echtes Geld ohne Alternativen.
Und durch mehr Angebote und mehr Umsatz dürfen wir dann auf stabile Preise bei den Angeboten hoffen, die es aktuell schon gibt. Die Preissteigerung hatten wir ja erst, weil InnoGames keine alternative Lösung hat.
Mir erscheinen die Dia-Preise viel zu hoch. Wie viele Dias kriegt man für 50-100 €? Auf jeden Fall deutlich weniger als 20K-50K. In der App sind es für knapp 100 € regulär = ohne Sonderbonus grad mal 10.000 (gerade kontrolliert).
ist damit hoffentlich beantwortet. Wollte da auch nur mal eine grobe Größenordnung vorschlagen. Wie aufwändig die Programmierung dann ist und was sowas tatsächlich dann kostet, kann ich schlecht einschätzen. Nur, was ich persönlich vielleicht bereit wäre, dafür zu zahlen, wenn es gut wird :) :) :)

Einen guten Rang, Sieg oder Platz sollte man sich immer durch Aktivität, Engagement und Strategie erspielen und nicht erkaufen können.
Das sehe ich auch so. Darum ist das Feuer-Phönix-Design, das alle Häuser brennen lässt und einen "Verbrannte Erde"-Bonus gibt und die gegnerische Truppstärke um 50% senkt auch nicht teil dieser Idee und mit ca. 1 Mio Euro auch nicht bezahlbar :) :) :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
die Rangpunkte niemanden besser oder schlechter machen, die machen niemanden unbesiegbar im Kampf und machen niemanden ärmer oder reicher. Die zeigen einfach das Ergebnis an von dem, was man getan hat. Die sind Vergangenheit. Sie haben keinen Effekt auf den Spielerfolg der Zukunft.
Oki sorry, ich glaube ich hatte dich da missverstanden, die Ranglistenpunkte werden lediglich angezeigt.
Ich dachte, durch den Kauf eines Cosmetic bekäme man zusätzliche Ranglistenpunkte oder einen Bonus darauf, das war auch der Grund warum ich mich hier eingemischt hab. Das wäre für mich ein Problem, weil jeder der auf die Rangliste spielt, genötigt wäre dieses Cosmetic zu kaufen.

Ich weiß, es gibt hier auch Wunder, die diesen Effekt bieten und mir ein Handicap geben wenn ich sie noch nicht hab aber die muss man ja nicht kaufen. Zudem profitiere ich im Gegenzug von der niedrigeren Basistruppengröße solange die Wunder noch nicht voll ausgebaut sehen.

Na dann wäre das ja geklärt :)
Das sehe ich auch so. Darum ist das Feuer-Phönix-Design, das alle Häuser brennen lässt und einen "Verbrannte Erde"-Bonus gibt und die gegnerische Truppstärke um 50% senkt auch nicht teil dieser Idee und mit ca. 1 Mio Euro auch nicht bezahlbar :) :) :)
Das ist prima :)
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Die Idee ist super klasse Ich wär sicher einer der ersten die einen einheitlichen Skin ... möglichst im ☠ Darkest Mode ever ☠ ... erwerben würden. Über die Preise hierfür müsste man aber echt nochmal nachdenken, ich mein für ne optische Aufhübschung jetzt nen Hunni hinzublättern wär schon extremst unfein ... und lasst bitte den Kram mit den Ranglistenpunkten da wech, das hat doch keinerlei Verbindung, macht für mich da absolut keinen Sinn, egal obs Einfluss aufs Game hat oder nicht ... was aber obercool wäre, wenn man mit ner Art Special Deal auch zumindest für einzelne Gebäude eine 90° Drehung erwerben könnte
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
ot
den ultimativen darkmode für alle programme, und alle systeme gibt's auch umsonst!
schwarze gebäude vor schwarzem hintergrund, schwarze bedienelemente und anzeigen,
lassen sich ganz einfach mit dem ausschaltknopf des geräts aktivieren!
mööp, da hast mich wohl etwas falsch verstanden ... ich hab nix von einem Black Mode geschrieben. Gemeint war hier eine düstere, gruselige, unheimliche Gestaltung ... entschuldige bitte, das ich als Forumsnoob mich nicht gewählt genug ausgedrückt hab, wehrter Uheim.
 

Sardukar

Ragnarok
Mit Skins verkaufen machst in dem Spiel keine Kohle.

Skins vermieten eher ;) aber will jetzt Inno nicht auf dumme Gedanken bringen.

Solange es nicht dem Spielfluss stört, sollte das Jeder Spieler mit seinem kleinen Plätzen, wo ihm Inno erlaubt zu spielen, möglich sein.

Ich enthalte mich da ich eher Pragmatiker bin und mit unnötigen Firlefanz nichts anfangen kann.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Abenteuer ist vorbei, kann weiter geschmiedet werden! :)

Würde in den nächsten Tagen alle Beiträge in die Endfassung einarbeiten. Habt ihr noch Vorschläge, Anregungen, Ideen? Dann her damit! :)

Danke für alle Beiträge bisher.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen.

Habe die Endfassung im ersten Post eingefügt. Die Idee darf dann einen Platz weiter rutschen und dann anschließend auch zur Abstimmung kommen.

Leider hat der Teil unten nicht mehr reingepasst, vielleicht kann das ein Moderator noch einfügen?

Weitere Ideen aus der Diskussion (Rest):

- die ganze Stadtansicht der Gebäude mit einem Kauf zu ändern ist auch ein Gedanke
möglich wäre ebenso, dass man für Gebäude, die einem wichtig im Aussehen sind, "Fassaden" kaufen kann, die man anwenden oder auch wieder abnehmen kann
- Edit: Ich hätte gerne das es im meiner Stadt immer düster & neblig ist, regnet, blitzt & donnert zur jeder Jahreszeit. Ist mein Problem wenn ich die Eventwährung in der Stadt nicht finde. Ich hätte gerne einen Avatar den ich selber gestalten kann, Spezies, Alter, Statur, Haare, Haut, Augen, Klamotten, Schmuck und sonstige Accessoires, eine purpurne Katze mit schwarzen Streifen wie in Alice im Wunderland, die so hübsch lächelt als Begleiter und einen fliegenden Besen, weil meiner ist immer kaputt.
Ich denke mal, dass hier einige der Burschen sich gerne selbst einen haarigen Zwerg oder Ork basteln würden, mit einer dicken Axt und brutalen Schulterpostern der auf einem Grizzly reitet.
- Ich wär sicher einer der ersten die einen einheitlichen Skin ... möglichst im ☠ Darkest Mode ever ☠ ... erwerben würden.


Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben